User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Shaun Tan

  1. #1
    Mitglied Avatar von Rhadgul
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Shaun Tan

    Ich habe die Threads "Ein neues Land" und "Der Vogelkönig" bereits gesehen, habe mich aber mal entschieden, einen Gesamtthread für den wundervollen Künstler Shaun Tan zu eröffnen. Da er keine Reihen veröffentlicht wie die Peanuts oder so denke ich, dass das auch okay so ist. Oder?

    Normalerweise bin ich wirklich kein "Comic"leser. Ich lese Manga, aber auch da nicht alles. Für normale Comics wie zb Asterix und Obelix, Peanuts oder ähnliches konnte ich mich nie begeistern. Auch sagt mir oftmals der Zeichenstil nicht zu.
    Allerdings stand ich dann eines Tages doch vorm Comicregal im ehemaligen Buchhabel (inzwischen Hugendubel) weil ich auf eine Freundin gewartet habe. Aus Langeweile habe ich mir einige Comics angesehen, bin nach dem Cover gegangen was ich mir mal angucke. Und da fiel mir "Ein neues Land" von Shaun Tan in die Hand. Ich habe ein wenig darin herum geblättert und war so begeistert, dass ich es trotz des für mich doch etwas höheren Preises sofort mitgenommen habe. Seitdem begeistern mich seine Comics.
    Meiner Meinung nach ist er ein großartiger Künstler und schreibt dazu auch wundervolle Geschichten. Auch das eigentlich als "Kinderbuch" einsortierte "Geschichten aus der Vorstadt des Universums" hat mich mit seinen wundervollen Geschichten und Bildern sofort begeistert.

    Ich finde es schade, dass nicht noch mehr seiner Werke in Deutschland auf dem Markt zu bekommen sind, denn er hat ja wirklich einiges veröffentlicht.
    There is no heaven
    There is no hell
    There is only this world
    And its dark reflection
    And we do not know in which of the two worlds we are


  2. #2
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shaun Tan ist ein wirklich großartiger Künstler!
    Ich wäre auch dafür, dass mehr von ihm hier in Deutschland erscheint.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher