User Tag List

Seite 25 von 27 ErsteErste ... 15161718192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 673

Thema: Asiatische Musik [Allgemein]

  1. #601
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wurde übrigens mal wieder geantwortet auf die Frage ob auch mal mehr neues als CD rauskommt: Ja, wenn der digitale Verkauf eines Albums gut läuft, wird es als CD nachgeliefert.

    Sauber, wer will alle Alben doppelt haben?...

  2. #602
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir stellt sich echt die Frage, ob eine Pressung mit geringer Stückzahl wirklich SO teuer käme, immerhin dürften sich ja immer noch 250 bis 500 Abnehmer finden lassen oder? Notfalls vorher abstimmen lassen oder auf Vorbestellung. Ist zwar sicherlich nicht ganz so ertragreich wie digitale Veröffentlichungen aber seien wir mal ehrlich: Wieso sollte man allen Ernstes immer bis zum europäischen Release warten, wenn man es zum gleichen Preis international/im japanischen Stores digital bekommt und damit schneller?!
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  3. #603
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, gute Frage. Und was gab es denn von Gan-Shin als letztes auf CD? Ich zähle mal auf:


    2012:
    YFC - One
    LM.C - Strong Pop
    L’Arc~en~Ciel – WORLD’S BEST SELECTION
    L’Arc~en~Ciel - Butterfly


    2011
    Attack of YFC
    Tsuyoshi Domto - NIPPON
    CROSSFAITH - The Dream...
    Balzac - Judgement Day
    Megamasso - Lovless, more Loveless
    D - Vampire Saga
    girugamesh - GO


    2010
    CROSSFAITH - The Artificial Theory for The Dramatic Beauty
    VAMPS - BEAST
    Vidoll - Bastard
    D'ESPAIRSRAY - IMMORTAL
    LM.C - WONDERFUL WONDERHOLIC
    Zoro - Core
    Mix Speaker's Inc. - BIG BANG MUSIC!
    girugamesh - NOW
    XodiacK - Shinra Bansho - Setsuri
    Mucc - Karma
    Zoltank - Aural Vampire
    DuelJewel - We will melt you
    Ymck - Family Genesis


    Is ja ne klare Entwicklung und in 2012 wurden bis jetzt über 50% nur digital veröffentlich und auf CD kamen nur die wirklich in Deutschland bekannten Bands noch auf CD raus.

  4. #604
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shit 2012 ist was LM.C rausgekommen? Arg, was verpasst. "

    Yepp, der "Hype" ist massiv am Abflauen und auch bei CLJ wird es zunehmend stiller. Denke, dass sich jetzt alles soweit eingependelt hat und man wieder wie zum Anfang des Ganzen alle 100 Jahre mal eine CD ranbekommt aus heimischer Pressung und sich ansonsten über das Vorhandensein von Konzerten freuen sollte sowie dort dann einkaufen sollte (wobei die Alben damals bei exist†trace sehr human waren im Preis).
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  5. #605
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar passend zur Tour ^^ Also von Comix Hannover weiß ich, dass die Nachfrage auch stark zurückgegangen ist. Man sieht es ja auch, dass kaum mehr größere Clubs gebucht werden und man manchmal sogar mit unter 100 Gästen auskommen muss. Das Problem liegt wohl an folgenden Sachen: Despa haben sich aufgelöst, Gazette kommen nicht wieder her. Damit fehlen die 2 Magneten in Deutschland schlechthin. Diru haben sich längst in Metalkreisen angesiedelt und haben ne andere Zielgruppe sich aufgeschlossen.

    Dieses Jahr kamen bis jetzt total viele Bands, aber keine konnte bis jetzt die Massen mobilisieren. Ich bin da mal gespannt wie es mit An Cafe aussieht, den 2009 haben die noch in Köln die LMH voll gemacht und da passen 1800 Leute rein!!! Jetzt sind sie in Dortmund im FZW, was nur die Hälfte an Leuten fasst. Und auch Astra und Theaterfarbik fassen "nur" 1000 Plätze. Das sind aber schon 3000 Tickets die es zu verkaufen gilt und ob das klappt? Kenne viele damalige An Cafe Fans, die sind nun 3 Jahre älter und fühlen sich nicht mehr angesprochen. Na warten wir mal ab.

  6. #606
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yepp, die Bands mit Profil sind weg - auf die ein oder andere Art und Weise.

    Bin ebenfalls gespannt, so mal viele popkompatible Hörer zu K-Pop ausgewandert sein dürften, da hübsche Asiaten mit Pop und 'nem Hauch Exotik.

    Ich muss aber auch eiskalt sagen, dass die aktuellen Bands teilweise stinklangweilig sind zurzeit in der Szene. Die alten Bands noch aus den frühen 2000ern sind so ziemlich alle hopps, was in den letzten Jahren kam, wurde immer mehr poppiger und/oder waren Gazette-Klonde der lahmen Art. Und die aktuellen neuen Bands? Jessaz, das ist kein Oshare in vielen Fällen, sondern nur noch geschminkter J-Pop mit mittelmäßiger Instrumentierung oder Metalcore-Schwachsinn.
    Die einzigen Bands, die noch gefallen, bestehen oftmals aus Frontschweinen und machen ruhigere aber melancholische Musik wie 9GOATS BLACK OUT, Moran oder amber gris, aber die Bands scheinen nicht soooo sehr viel Aufmerksamkeit zu finden, vllt. weil sie zu (passend) sanft und kunstvoll leicht zurechtgemacht sind.
    Ich für meinen Teil habe zurzeit nicht sonderlich viel Interesse am VK, insofern es nicht gerade um alte Bands oder besagte ruhigere Randsparte geht.

    P.S.: Ich würde töten dafür, wenn man Inugami Circus-Dan herholen würde. XD
    Geändert von Lizard (17.07.2012 um 22:39 Uhr)
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  7. #607
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    maaah euer Gespräch deprimiert mich ja förmlich =.= aber ich kann auch mit keinem Argument dagegen halten >.<"

  8. #608
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry Kiba, aber wenn ich bedenke, dass es von so 'nem VK in den späten 80ern/ frühen 90ern zu [beliebige künstlich gehypte 08/15 VK-Band einsetzen] gekommen ist, dann möcht ich irgendwo nur noch meinen Arsch zudrehen und mich fast nur noch ausschließlich auf meine Ursprünge im Grunge/Alternative, Hard Rock und nordischen Metal zuwenden. :/

    Klar, Bands wie exist†trace, Miyavi und Versailles als auch D halten ganz klar das Interesse noch wach, dass man VK als den weiteren fehlenden Teil ansieht, X und Luna Sea helfen ebenfalls enorm, aber es ist mitunter doch sehr deprimierend.
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  9. #609
    Mitglied Avatar von dragoneye1300
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinen ausführlichen Kommentar zum Thema "EU-CD-Pressung Vs. EU-Digital Release" habe ich bereits vor einiger Zeit im Matenrou Opera-Thread hinterlassen.
    Vielleicht sollte man unsere Antworten gebündelt in einem extra Thread erfassen?! -grübel-
    *** Please Support The Artists By Buying Their Products !! ***

  10. #610
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja viele Bands hören sich leider übelst gleich an oder sind 08/15 ohne das Besondere etwas. Ich denke da an gewisse Undercode Bands *hust* Muss aber sagen mit Mucc, Diru, Versailles und A habe ich grade noch 4 Bands wo ich jede CD und jedes Live extrem genieße.

  11. #611
    Mitglied Avatar von dragoneye1300
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte hauptsächlich meinen J-Lieblingsbands und gewissen Bandmembern die Treue.
    Allerdings sind davon leider nicht unbedingt mehr alle aktiv...
    Wenn es keine Neuerscheinungen mehr für mich gibt, nutze ich gerne die Zeit, mir nach und nach die älteren J-Artikel zu kaufen, die in meiner Sammlung fehlen.
    Und da steht immernoch einiges auf meiner Wunschliste...

    Das "B7 Klan Magazine # 0" ist bei mir eingetrudelt. Ist schick geworden.
    Zu gewissen Künstler hätte ich mir noch mehr Fotos gewünscht. Man kann nie genug haben.
    *** Please Support The Artists By Buying Their Products !! ***

  12. #612
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich packs mal hier rein:

    Das hat Astan bei Facebook gepostet:

    Everybody get prepared for October please. We have something special for the 2. / 3rd of October for you.. More to come next week..
    Ob das was mit ner japanischen Band auf sich hat? Mal verfolgen^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  13. #613
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, stand doch weiter unten schon in den Kommentaren. Es wird eine alt eingesessene Band ür 1 Konzert nach Bochum kommen. Wer das nun ist postet er nächsten Dienstag.

  14. #614
    Mitglied Avatar von dragoneye1300
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Megaromania wurden als Ersatz von Under Code Production für Kisaki's Band Lin -the end of corruption world- nach Europa geschickt.
    Das angekündigte Lin-Konzert wurde daraufhin auf einen späteren Zeitpunkt (ca. im Herbst 2012) verschoben, soweit ich mich zurückerinnere.
    Könnte diese J-Band gemeint sein?!
    *** Please Support The Artists By Buying Their Products !! ***

  15. #615
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind nicht Lin, das hat Steff schon gesagt, es sind auch nicht One Star.

  16. #616
    Mitglied Avatar von dragoneye1300
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, es ist nicht Lin?! (Sorry, One Star sagt mir echt überhaupt nichts!) Dann können wir jetzt die wildesten Theorien zusammen spinnen , oder wir warten einfach auf die offizielle Astan-Ankündigung.
    Bin echt schon sehr gespannt, welche J-Band es sein wird.
    Ich werfe einfach mal etwas in den Raum: Könnte es Moi dix Mois sein?! Gleich im Anschluss nach ihrer Lateinamerika-Tour könnten sie doch Europa einen kurzen Besuch abstatten.
    *** Please Support The Artists By Buying Their Products !! ***

  17. #617
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waren Moi dix Mois nicht schon mal hier? Soll ja der erste Europabesuch der Band sein.

  18. #618
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte Astan nicht mal was von "One Ok Rock" gepostet?
    Sidn zwar jetzt nicht unbedingt "alteingesessen" aber man weiß ja nie. Würde mich auf jedenfall freuen^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  19. #619
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MdM waren schon mal hier - 2006 gab es auf jeden Fall eine Tour. Ich bin mir da todsicher, da ich ein Shirt von der Tour habe und immer noch dem Patch nachjage, den es wohl damals zu kaufen gab. Wäre aber schon geil, wenn die wiederkämen. *-*

    Lohnt sich das denn bei One OK Rock, also haben sie entsprechende Fanbasis bzw. CDs draußen in Deutschland? Ist ja schon mitunter schwer genug Bands aus dem VK-Sektor hier an den Kunden zu bringen, da würde ich mir das bei einer normalen J-Rcokband mitunter recht problematisch vorstellen.
    Geändert von Lizard (27.07.2012 um 08:23 Uhr)
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  20. #620
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo dieses mal wird es auf der Aninite einen Schwerpunkt in richtung Jpop ,Kpop , und Musik aus Asien geben wer nicht schlafen will und die ganze nacht zu Hello Projekt ,AKB 48 , und Kpop bands wie T-Ara ,Kara , Girls Generation ,usw abtanzen will . Sollte dieses Event sich nicht entgehen lassen . Wirs sind ja noch zu Jung um zu schlafen .
    Veranstalltungsraum ist das Razavi im 20ten , Wien Hartlgasse 4

    Anfahrt

    mit der U4 bis Friedensbrücke oder U6 bis Jägerstrasse oder 5er bis Rauscherstrasse oder 33er bis Wallensteinplatz

    Eintritt 8 Euro

    6 euro mit aninite karte

    1. Verschoben aus dem Konzert-Thread, da weder Tour noch Konzert, sondern schlicht eine Tanzveranstaltung (he ich bin alt, ich darf so 'ne Ausdrücke benutzen).
    2. Alk-Preise gekickt - das ist ein Forum, kein Werbestand. Wer saufen will, soll sich vor Ort informieren oder auf der Website, es braucht hier keine halbe Getränkekarte.

    ~ Liz
    Geändert von Lizard (27.07.2012 um 08:29 Uhr) Grund: Verschoben und Alkoholpreise entfernt, da wir keine Werbefläche sind.

  21. #621
    Mitglied Avatar von dragoneye1300
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moi dix Mois waren schon in Europa. Aber nehmt mir doch nicht gleich meine Illusionen.
    *** Please Support The Artists By Buying Their Products !! ***

  22. #622
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    MdM waren schon mal hier - 2006 gab es auf jeden Fall eine Tour. Ich bin mir da todsicher, da ich ein Shirt von der Tour habe und immer noch dem Patch nachjage, den es wohl damals zu kaufen gab. Wäre aber schon geil, wenn die wiederkämen. *-*

    Lohnt sich das denn bei One OK Rock, also haben sie entsprechende Fanbasis bzw. CDs draußen in Deutschland? Ist ja schon mitunter schwer genug Bands aus dem VK-Sektor hier an den Kunden zu bringen, da würde ich mir das bei einer normalen J-Rcokband mitunter recht problematisch vorstellen.
    Daher denke ich auch nicht, dass es eine der beiden Bands sein wird. Aber der Steff tut schon so, als ob sie jeder kennt und auch der Run auf die Karten dann riesig sein wird. Und mal so spontan fällt mir da gar nix ein.

  23. #623
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Munteresweiterraten angesagt^^

    Vielleicht ist es ja die Band "Penicillin". Die machen, soweit ich weiß, in Japan grad ne Tour wieder und brachten vor nen paar Monaten ihr Best-Off raus. Diese Band ist z.B. schon recht alt.

    @Liz: Von One-Ok-Rock bekommt man die Alben über I-Tunes. Soweit ich das mal bei Astan gelesen habe, scheinen die einige Fans hier zu haben un d sprechen dann aiuch halt noch "nicht_Visu-Fans" an, da sie soliden Rock machen.

    EDIT: Moi dix Mois geht im September auf Lateinamerikatour. Vielleicht kommt dann nochn abstecher nach Deutschland?

    Quelle
    Geändert von witzlos (30.07.2012 um 08:12 Uhr)
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  24. #624
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat Astan heute bei Facebook gepostet:

    Sind nur noch ein paar Kleinigkeiten zu regeln. Wenn wir den Flug bekommen, den ich bestellt habe, wird es noch ein AIRPORT Konzert geben. Also ein Konzert das direkt an einem EU-Airport liegt, weil Bochum für Nicht-Deutsche a bisserl was unpraktisch liegt..Dies AIRPORT Konzert (Ich nenn es mal so) wird NICHT in Deutschland durchgeführt..Also noch mind einen Tag Daumen drücken.. Am Donnerstag weiss ich alles ganz genau und werde es hier posten..
    Also, Location Bochum (bestimmt Zeche). Und nen Airport-Konzert? Wie geil
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  25. #625
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Plan, welche Band Astan da ankarrt, so mal ich eh nicht hinkann, aber die Aktion ist ja mal dermaßen geil. X"D

    @ MdM: Also wenn sie tatsächlich nach Jahren wieder herkommen und ich dann auch noch hinkann, bin ich drei Tage besoffen. X"D Haben sie dann auch noch Patches, mach ich vier Tage daraus.
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

Seite 25 von 27 ErsteErste ... 15161718192021222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •