User Tag List

Seite 23 von 27 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 673

Thema: Asiatische Musik [Allgemein]

  1. #551
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 8. Dezember ;D kommt bei Taff etwas über Kpop. Die eine Moderatorin war live bei den Mama Awards dabei.
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  2. #552
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Misuki:
    Danke noch einmal für den Tipp! Hatte mir die Sendung aufgezeichnet und den Beitrag angesehen (kam ja glücklicherweise recht zum Beginn von "taff"). Fand den Beitrag gelungen, gefiel mir. (Machte aber auch Zusatzpunkte, da ich Nela Panghy-Lee damals bei VIVA mochte und sie sich hier mit dem Thema K-Pop auseinandersetzte).

  3. #553
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Erri
    hatte sie auch geschaut ;D und gefiel mir auch gut.
    Ist sehr sachlich geblieben wie ich finde.
    Bisschen peinlich war wie immer Kimi, aber der gibt immer so schräge Interviews.
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  4. #554
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade eine grausige YT-Entdeckung gemacht. Ein Beitrag von "We are Family" über eine 24 jährige, die unsterblich in den Sänger von Sadie verliebt ist und nach Japan reist um ihn zu finden...

    Sucht einfach nach "Osake - Ich will einen Japaner heiraten Teil 1 Part 1/3" und schämt euch mit mir fremd^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  5. #555
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dizzy
    Habe gerade eine grausige YT-Entdeckung gemacht. Ein Beitrag von "We are Family" über eine 24 jährige, die unsterblich in den Sänger von Sadie verliebt ist und nach Japan reist um ihn zu finden...

    Sucht einfach nach "Osake - Ich will einen Japaner heiraten Teil 1 Part 1/3" und schämt euch mit mir fremd^^
    Alter, das kennt der Großteil hier - wir hatten uns hier alle den Arsch darüber abgelacht. v
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  6. #556
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lizard
    Original von dizzy
    Habe gerade eine grausige YT-Entdeckung gemacht. Ein Beitrag von "We are Family" über eine 24 jährige, die unsterblich in den Sänger von Sadie verliebt ist und nach Japan reist um ihn zu finden...

    Sucht einfach nach "Osake - Ich will einen Japaner heiraten Teil 1 Part 1/3" und schämt euch mit mir fremd^^
    Alter, das kennt der Großteil hier - wir hatten uns hier alle den Arsch darüber abgelacht. v
    ich kannte es noch nicht
    und habe mir weniger den arsch abgelacht...ich habe eher mitleid mit dem mädel xD
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  7. #557
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittleid mit einem Mädchen was einem Drehbuch folgt? Soweit kommts noch

  8. #558
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würd eher sagen: Armer Mao und Mizuki >.<"

    hmm ich hab hier mal was reineditiert ^^

  9. #559
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal etwas das mit asiatischer Musik zutun hat, aber irgendwie keine ist

    Die wohl beste Coverband "Me First and the Gimme Gimmes" hat vor kurzem eine EP rausgebracht, in der sie 6 japanische "Pop-Klassiker" gecovert haben.

    Die EP heißt "Sing in Japanese". Die Band singt auf dem Album komplett auf japanisch.


    Tracklist:
    1. Hero
    2. Kokoro To Nabi
    3. Kekkon Shiyoyo
    4: C-C-C
    5: 22 Sai No Wakare
    6: Linda Linda

    Und es klingt verdammt nochmal ziemlich lustig und GUT
    [man schaue bei YT z.B. mal nach "Me First And The Gimme Gimmes - Kokoro No Tabi"]
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  10. #560
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Asiatische Musik [Allgemein]

    In diesem Thread könnt ihr News, Ankündigungen oder andere Themen rund um asiatische Musik posten.

    Ihr habt etwas wichtiges zu sagen was aber nicht in einen anderen Thread passt, oder wofür es sich nicht lohnt einen extra Thread zu eröffnen? Dann hier rein damit!

    R.I.P. liebes CIL-Forum


  11. #561
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    lynch. Infos zum neuen Album

    Zu dem am 6. Juni erscheinenden sechsten Album wurden jetzt weitere Details enthüllt. Heißen wird es "INFERIORITY COMPLEX" und soll zehn brandneue Songs umfassen.
    [...]
    Hier, Bilder des Album-Covers.

    Ich bin sehr gespannt was da für ein Album kommen wird. Laut lynch. soll es 6x schneller und lauter werden als die vorherigen Alben^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  12. #562
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Versailles, neue Single "Rose"

    Nachdem Versailles -Philharmonic Quintet- kürzlich die Digital-Single "Rhapsody of the Darkness/Illusion" veröffentlichten, kündigten sie jetzt die Single "ROSE" an. Derzeit gibt es aber weder nähere Infos zum Release noch einen Veröffentlichungstermin. In Kürze sollten die notwendigen Details jedoch enthüllt werden.

    Quelle
    Mal schauen was da für eine Single kommt
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  13. #563
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dreck wir haben den Versailles Thread nicht gerettet...

    Ich bin gtrade dabei mir die vorangegangene Single runterzuladen, war ja nen Digital only Rlease. Und 1,98€ für 2 Songs ist ok ^^

  14. #564
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kinta Beitrag anzeigen
    Dreck wir haben den Versailles Thread nicht gerettet...

    Ich bin gtrade dabei mir die vorangegangene Single runterzuladen, war ja nen Digital only Rlease. Und 1,98€ für 2 Songs ist ok ^^
    Abwarten, es sollen ja die Daten laut Messe wohl doch evtl. rausgerückt werden. Ich will ihn auch haben, vor allem wenn ich daran denke, dass wir aus dem fast zwei Jahre lang herumdümpelnden Thread (wo ich oft genug Alleinunterhalter war) so einen lebendigen Vorzeigethread gemacht hatten. :'D

    Ich werd morgen mal einen anlegen, also überlegt euch schon mal eure Posts bis dahin. XXD
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  15. #565
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ViViD, erstes Album kommt! ...und andere News.

    ViViD, erstes Album kommt!
    Die Visual Kei Band ViViD kündigte für den 27. Juni das längst überfällige erste Studioalbum an. Derzeit ist es noch unbetitelt. Erscheinen wird es aber wohl in zwei Versionen. Auf beiden wurden neue Songs und die Singles "BLUE", "FAKE", "[Yume] ~mugen no kanata~" und "REAL" verewigt. Die reguläre Edition ist CD-only und die limitierte lockt mit einer Bonus-DVD.

    Quelle
    Cleave veröffentlichen Mini-Album in Europa
    Die Punk-Rock Band CLEAVE wird am 16. Juni ein Mini-Album in Europa herausbringen. Vertrieben wird "The Circle EP" über das Label Street Machine Records. Verewigt wurden auf der Platte sieben Tracks, unter denen sich auch die Akustikversion von "In Our Times" befindet. Diesen Track gibt es nur auf der Europressung. Am 11. Januar erschien "The Circle EP" in Japan und am 6. März in den USA. Nähere Infos rund um CLEAVE gibt es auf ihrer offiziellen Webseite.

    Quelle
    Neue Sachen von Mix Speaker's,Inc.


    Für ihre Fans halten Mix Speaker's,Inc. in den kommenden Monaten eine Menge neuer Veröffentlichungen bereit. Das erste Release ist das am 23. Mai erscheinende Mini-Album "SEAPARADISE no hiho". Es wird in zwei Versionen erscheinen, von denen beide mit je fünf Songs locken. Die reguläre Pressung umfasst außerdem noch zwei Bonustracks. Dafür bietet die limitierte Variante eine DVD mit den PVs zu "OneStar" und dessen Alternativversion.

    Neben dem Mini-Album kündigten MSI noch eine neue Single und ein neues Studioalbum an. Beide sind bislang noch unbetitelt. Außerdem gibt es momentan auch nur vage Erscheinungstermine: so soll die Single irgendwann im September erscheinen und das Album im November folgen.


    Quelle
    Momentan ist ja einiges los, rund um Veröffentlichungen, in Japan
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  16. #566
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Golden Bomber - weltweites Release

    Für die internationale Golden Bomber Fangemeinde gibt es tolle Neuigkeiten. Über Euclid Agencys Twitterseite wurden kürzlich die Tracklisten zu "The Golden Best" bekannt gegeben. Erscheinen wird das weltweite Release im Juni. Jeder der sechs Typen umfasst eine andere Auswahl an dreizehn Songs, inklusive einer Neuaufnahme von "Memeshikute" in verschiedenen Sprachen (z. B.: Englisch, Französisch, Deutsch und Koreanisch) und einer Videobotschaft. Derzeit ist jedoch unbekannt, ob es sich bei der koreanischen Version um die ernsthafte Variante des Liedes oder die spaßige "Memeshikute -KPOP VERSION-" handelt

    Quelle
    Sogar ein Lied in deutscher Sprache. Klingt doch mal ganz nett^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  17. #567
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab was in der An Cafe community im LJ gefunden

    You have the chance to interview AN CAFE
    Nippon Project gives us the chance to send our questions to AN CAFE.
    The deadline is on May 25th.

    You can send questions in 5 languages:

    English: http://nipponproject.com/en/new.php?id=984
    Italian: http://nipponproject.com/it/new.php?id=783
    German: http://nipponproject.com/de/new.php?id=1408
    French: http://nipponproject.com/fr/new.php?id=1937
    Russian: http://nipponproject.com/ru/new.php?id=409

    Show your love to AN CAFE! Spread the news!

  18. #568
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Votet L'arc~en~ciel in eure Stadt!

    Offenbar gefiel L'Arc~en~Ciel ihre kürzlich beendete Welttournee so gut, dass sie jetzt zu einem besonderen Voting für die nächste aufriefen. Mit nur einem Klick könnt ihr L'Arc~en~Ciel in eure Stadt holen! Ausgewählt werden die nächsten Spielstätten durch eure Stimmen. Begonnen hat das Voting bereits am 1. Juni 2012, um 8:00 Uhr (Weltzeit).

    Wenn ihr mitmachen wollt, dann klickt einfach auf den nachstehenden Link und gebt eure Stimme ab:

    http://www.larc-en-ciel.com

    Quelle
    Hoffentlich lassen die Pappnasen sich diesmal in Deutschland blicken!
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  19. #569
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von witzlos Beitrag anzeigen
    Votet L'arc~en~ciel in eure Stadt!



    Hoffentlich lassen die Pappnasen sich diesmal in Deutschland blicken!
    NEVEREVERNERVEREVERNEVEREVER als ich das gelesen hatte ... ich wollte bei JaME.deFB schon fast einen sarkastischen Kommentar schreiben =.= denn bei denen ist doch Dt. auf der Landkarte ausradiert!!! *pöööh*
    PS: mit "denen" war nicht JaME gemeint, ne =.="

  20. #570
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Single von 168 -one sixty eight-

    Aoi (ex-Ayabie) hat mit 168 -one sixty eight- ein neues Projekt ins Leben gerufen. Als Supportmitglieder konnte Aoi die beiden Gitarristen YUKI (Λucifer) und SEBASTIAN (BULL ZEICHEN 88), den Bassisten NAOKI (ex-Kagrra,) und An Cafe-Drummer Teruki gewinnen. Die erste Single der Gruppe erscheint am 8. September und wird die beiden Titeltracks "Setsugekka" und "SCANDAL" umfassen.
    Quelle
    ANDs erstes Majoralbum kommt

    Die Visual Kei Band AND kündigte die Veröffentlichung ihres ersten Major Albums für den 8. August an. "Sensen fukoku" kommt in drei Versionen heraus, von denen alle zwölf Tracks umfassen werden. Unter diesen finden sich neben vielen neuen Liedern auch die kürzlich veröffentlichten Singles "BLAZE, Liberate" und "Muyuu no Kago".
    Quelle

    Und HEUTE erscheint auch das neue Album von lynch. "INFERIORITY COMPLEX"! Wer mal reinhören möchte kann dies hier tun: >KLICK<.
    Geändert von witzlos (06.06.2012 um 07:59 Uhr)
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  21. #571
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein Hinweis der zwar eigentlich deutsche "Musik" betrifft aber auch japanische:
    Bushido hat sich nun als 3. deutscher Rapper an einer Melodie von einem Anime bedient
    in Bushidos Single Berlin hat er die BGM Shadow of Doubt von dem The Vision of Escaflowne OST verwendet

    Kool Savas hat 2007 in Tot oder Lebendig sich an der Melodie von Bokura no Bouken von Kids Alive (1. Ending von Hikaru no Go) bedient und Prinz Pi hat in seinem Lied Fabelhafte Welt der Anarchie die Melodie von Dearest von Ayumi Hamasaki (3. Ending Lied von Inuyasha) verwendet


    mich ärgert es sehr, dass ausgerechnet (deutsche) Rapper bei den Japanern zugreifen...vorallem bei Bushido regt mich das auf, da ich ihn überhaupt nicht leiden kann
    was haltet ihr davon?

  22. #572
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Toll, bekommen die nichts Eigenes hin?
    Ich mag dtsch. Rap, Savas, Bushido und Co eh nicht, von daher: nein danke!

    Krass, Prinz Pi hat ja mit am übelsten geklaut.... das Schlimme ist: die Leute werden das für originell und innovativ halten, dabei haben dies nicht gemacht... meh :/

    Ich finde auch durch das Benutzen von anderen Melodien wirken die Lieder nicht wirklich neu... ich find es eh momentan ein wenig... merkwürdig, dass viele Stars anfangen "alte" Lieder neu aufzulegen bzw. Teile daraus zu nehmen (siehe Jennifer Lopez oder ähm, Pitbull wars glaub ich)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #573
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, das wusste ich gar nicht. "Berlin" war eine Zeit lang ganz weit oben auf meiner Playlist (2006 - 2007 müsste das gewesen sein), jedoch mochte ich den Remix mit Kay One & Chakuza wesentlich lieber. Ist der Titel einer jener, weswegen er sich vor Gericht äußern musste? Könnte jedenfalls zutrefen da das Album "Von der Skyline zum Bordstein zurück" auf dem "Berlin" ist nicht mehr vertrieben werden darf. :/

    Solange er für die Rechte des Titles zahlte habe ich nichts dagegen. Falls dem nicht so war, ist es Diebstahl und ich würde es weniger gut heißen. Im Allgemeinen habe ich aber kein Problem wenn Samples weltweit in Songs vorhanden sind.

    Verstehe aber das man sich als Freund des japanischen Originals gerade von Rappern distanzieren möchte, die in der Öffentlichkeit homophobe, sexistische und gewaltverherrlichende Texte wie Äußerungen publizierten. Bin kein Freund seiner (damaligen?) Einstellung, mag jedoch seine Stimme und ein paar Texte haben mein Denken vollkommen vertreten, weswegen ich mich gelegentlich mit seiner Musik identifizieren konnte wie kann. :3

    Die Lieder von Kool Savas und Prinz Pi kenne ich leider nicht. :/

  24. #574
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    guck doch einfach mal auf YT nach
    die Melodien sind nicht zu überhören wenn man die Originale kennt!!

    und wie dus richtig erfasst hast...als jemand, der sehr gerne japanische Musik hört und liebt, ist das "klauen" durch deutsche Rapper mit Hinzufügen von Texten des untersten Niveaus ein absolutes Unding (ums sehr milde auszudrücken)
    zumindest für mich ist der sehr sehr ärgerlich, da ich mir so sehr wünsche, dass es japanische Musik auch in den Westen schafft ("normale" und nicht nur die "Visu" J-Rocker) aber es kommt nix und dann erfährt man dass die unbeliebten Rapper sich an ausgerechnet an welchen deiner Favoriten bedient haben !!!
    Geändert von Ayumi-sama (06.06.2012 um 18:12 Uhr)

  25. #575
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    guck doch einfach mal auf YT nach
    die Melodien sind nicht zu überhören wenn man die Originale kennt!!

    und wie dus richtig erfasst hast...als jemand, der sehr gerne japanische Musik hört und liebt, ist das "klauen" durch deutsche Rapper mit Hinzufügen von Texten des untersten Niveaus ein absolutes Unding (ums sehr milde auszudrücken)
    Ich wollte die deutschen Rapper nicht in Schutz nehmen und finde ebenfalls das die Künstler samt ihrem Urheberrecht nicht umgangen werden sollten und dürfen. Falls Prinz Pi und Kool Savas die Rechte kauften, fände ich die Verwendung grundsätzlich gesehen in Ordnung. (Aber wie gesagt, meine Äußerungen bauen sich auf den Informationen in diesem Threads auf, da ich im Allgemeinen nichts davon wusste das Melodien von japanischen Songs die ich nie hörte übernommen bzw. geklaut worden). :/ Mehr wollte ich eigentlich nicht nennen. Ich dachte man hätte herausgelesen das ich es ebenfalls als ein Unding einstufe, da da Material illegal verwendet wurde.

Seite 23 von 27 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •