User Tag List

Seite 19 von 27 ErsteErste ... 9101112131415161718192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 673

Thema: Asiatische Musik [Allgemein]

  1. #451
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab sie ehrlich gesagt noch nie gewalttätig erlebt. Zwar ist beim Einlass manchmal ein ziemliches Gedrücke, aber das war's dann auch wieder. Bis jetzt immer durchgelassen worden nach vorne, erlebt, dass andere durchgelassen werden oder man ihnen hilft, wenn sie umkippen. Maximal leichten Wahnsinn, wenn was in die Menge geworfen wird. Allerdings ist die Stimmung in Berlin bisher immer weitaus entspannter und freundlicher gewesen als in Hamburg - allerdings ist in Berlin auch der Mutantenanteil weitaus geringer.
    Einzige Ausnahme war Shibbo's Erlebnis, und die Pissnelke hat mich und Mark eher angesabbelt bzw. wollte anbandeln... (falls sie es war, jedenfalls war das 'n Mutant).

    Oder kann's daran liegen, dass ich als Kerl größer und breiter bin als viele und ich + Mark leicht makaber in unserem sarkastisch-zynischen Humor wirken?! Oo
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  2. #452
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann nu von anderen konzerten auf japankonzerte schliessen... und normale konzerte sind halt standart gewaltlos (bis auf pogen, aber das ist auch dort wieder ganz anders)

    einfach die vielen fangirls der ersten reihe... dort quetscht du dich ja auch nicht hin liz nur da kriegt man die volle härte zu spüren. (kinta??)

    natürlich sind tokiohotel konzerte nicht weniger gewaltvoll.



    ich denke es kommt auch immer darauf an, wie man selbst zu solchen dingen steht. muss man schon 3 tage vorher da geschlafen haben? muss man in der ersten reihe stehen? traut man auch anderen besuchern zu, dass sie 'wirkliche' fans sind??

  3. #453
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wahr. Aber Gedrängel wird man fast überall in den ersten Reihen haben bei voller Halle, denk ich.

    Naja, bis jetzt haben wir die Leute meist recht schnell mundtot oder zum mitfeiern bekommen mit unserem Anarchohumor (ich sag nur 'Pulvertoastmann' l"D).

    Aber mich würde echt mal interessieren, wie sehr sich die einzelnen Städte, in denen in der Regel die Konzerte steigen, von den Leuten her unterscheiden. Wie gesagt, Berlin kommt mir entspannter, erwachsener und weniger mutantenverseucht vor als Hamburg.
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  4. #454
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich kriege wenn ich weiter vorne bin auch nie was zu spüren. Aber ne Freundin sagt mir, dass in Reihe 1 bei Despa eigentlich öfter mal an Haaren gezogen wird, gekratzt usw. Aber na ja sowas findet wohl auch nicht immer statt. Hamburg und Bochum sind bekannt dafür, dass es da schlimmer zu geht. Und ja in Berlin ist es wohl immer am relaxten.

    Aber das gezielt jemand Gewalt anwendet finde ich ist auch sehr selten. Halt Gedrängel und Drücken nahc vorne, was sehr unschön enden kann, aber so ist das nun mal bei Konzerten mit weiblichen Tenniefans.

    Aber das man sehr oft beleidigt wird, weil man nicht so aussieht, als ob man zur Szene gehört, ja dass kann ich bestätigen.

  5. #455
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    Ich persönlich kriege wenn ich weiter vorne bin auch nie was zu spüren. Aber ne Freundin sagt mir, dass in Reihe 1 bei Despa eigentlich öfter mal an Haaren gezogen wird, gekratzt usw. Aber na ja sowas findet wohl auch nicht immer statt. Hamburg und Bochum sind bekannt dafür, dass es da schlimmer zu geht. Und ja in Berlin ist es wohl immer am relaxten.

    Aber das gezielt jemand Gewalt anwendet finde ich ist auch sehr selten. Halt Gedrängel und Drücken nahc vorne, was sehr unschön enden kann, aber so ist das nun mal bei Konzerten mit weiblichen Tenniefans.

    Aber das man sehr oft beleidigt wird, weil man nicht so aussieht, als ob man zur Szene gehört, ja dass kann ich bestätigen.
    Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Seltsamerweise kommt das oft von denen, die aussehen wie 'ne Presswurst im bunten Spandex kurz vorm Platzen. Das Eyecandy ist in der Regel eher oft still. *bisher noch nie blöd angemacht wurde*
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  6. #456
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn mich jemand beleidigt oder beschimpft weil ich nicht fett bin und keine feinstrumpfhose trage, dann werde ich, so wie ich bin, sehr ehrlich^^

    auch gewalt werde ich mit gegen gewalt unterbitten xD

    ARGH, Horror-Kopfkino, AAAAAARGH!
    ~ Liz


    @liz: inwiefern kopfkino? dicke mit feinstrumpfhosen? xD
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  7. #457
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kopfkino kann echt schlimm werden, vor allem wenn man durch die Konzerte genügend Material hat

    Also es gibt echt Leute, da fragt man sich, warum die sich das antun. Das Schlimme ist ja, die denken sie sehen gut aus.

  8. #458
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta

    Also es gibt echt Leute, da fragt man sich, warum die sich das antun. Das Schlimme ist ja, die denken sie sehen gut aus.
    die gibts aber nicht nur auf konzis, sondern auch auf den straßen. (zwar keine "visus" aber andere deppen^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  9. #459
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    Kopfkino kann echt schlimm werden, vor allem wenn man durch die Konzerte genügend Material hat

    Also es gibt echt Leute, da fragt man sich, warum die sich das antun. Das Schlimme ist ja, die denken sie sehen gut aus.
    QFT!

    Ja, leider. :'D Ich mein, dass manche einfach nicht unbedingt das Aussehen haben, ist ja OK, solange sie sich dann in einem Maße stylen, dass sie Spaß dran haben und es dennoch geschmackvoll ist. Aber wieso sich jemand mit ca. 100+ Kg auf 1,60 m in giftgrünes Spandex stopft, die Haare zu 'nem versifften Vogelnest verschandelt, dass jeden Moment das Bauamt mit dem Abrissbefehl kommt und sich schminkt wie 'ne scheintote H*re, ist mir nicht wirklich verständlich. Selbes gilt für Kerle, die weder androgyn aussehen noch im Ansatz hübsch sind aber rumlaufen, wie eine entartete Version von Barbie. Oo"
    Fuck, klar sollen sie Spaß haben, vor allem in jungen Jahren, aber man sollte sich dabei nicht bloßstellen. Vor allem führen gerade die sich oft auf, als ob die Band es kaum erwarten kann, ihren minderjährigen Arsch zu vernaschen... (während diese eher lustig-fröhlich die niedlichen Exemplare ausgiebig begutachtet). XD Ironsicherweise sind diese Leute oft genug die Probleme, die man dem VK-Bereich vorwirft.
    Klar, nur weil man keine Schönheit ist, braucht man sich nicht den Spaß am Styling nehmen lassen, aber etwas realistische Selbsteinschätzung sollte man schon haben - sonst würde ich bestimmt nicht auf's Röckchen und co. freiwillig verzichten.
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  10. #460
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    Sehr schöne Umfrage, aber bei was nervt sie an der Szene am meisten, hätte ich gerne alles angekreutzt.

    Und ja Nina, du siehst das etwas zu schwarz. In Tokyo z.B. gab es nen paar Gebäudeschäden und das wars, soweit ich weiß.
    ich weiß, dass ich das unter Umständen sehr schwarz sehe, aber wenn da jetzt irgendwas mit den Atomkraftwerken passiert, dann sind die Leute da mehr als nur am Arsch.
    Wegen dem Beben und dem Tsunami mache ich mir da weniger Gedanken.

    Deswegen habe ich auch das Gefühl, dass erstmal keine neuen CDs etc. erscheinen. Die haben da doch gerade echt Besseres zu tun.

    Ich hoffe natürlich, dass es nicht so ist, aber ich denke, dass die Chance besteht.

    Aber das gehört hier eigentlich nicht hin.


    Wegen der Umfrage konkret:

    Ich wusste teils auch nicht, was ich ankreuzen sollte
    Es gibt echt viele Deppen und ich wollte schon fast ankreuzen, dass ich mich von der Fanbase fernhalte, aber so genau stimmt das ja dann auch nicht...habe dann an euch gedacht

    Nee, ich bi eher jemand, der sich dann die Leute aus der Szene genau aussucht, aber mit der breiten Masse kann ich eigentlich nicht so gut. So geht es mir auch in der Cosplay bzw. Mangaszene. Da sind auch viele illusionierte Deppen unterwegs xD

  11. #461
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, wollte auch erst sagen halte mich von der Szene fern und habe dann ans AMF gedacht

  12. #462
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    Jo, wollte auch erst sagen halte mich von der Szene fern und habe dann ans AMF gedacht
    ebenso ;D

  13. #463
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    Jo, wollte auch erst sagen halte mich von der Szene fern und habe dann ans AMF gedacht
    ich hab geschrieben das ich mich von der szene fernhalte. weil ich nicht denke das ihr so deppen seid die sonst so in der szene rumhampeln
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  14. #464
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dizzy
    Original von Kinta
    Jo, wollte auch erst sagen halte mich von der Szene fern und habe dann ans AMF gedacht
    ich hab geschrieben das ich mich von der szene fernhalte. weil ich nicht denke das ihr so deppen seid die sonst so in der szene rumhampeln
    Das ist ja schon fast wie ein Heiratsantrag an uns alle

    Ich denke mal auch nicht, dass ihr so seid xD
    Mit euch kann man sich so schön über diese "Mutanten" lustig machen xD

  15. #465
    Ehemaliger User 378
    Gast
    VK ist eh nicht mehr das was es mal war. Mittlerweile hört sich doch jede Band gleich an und man kann den Rotz schon garnicht von amerikanischer Musik unterscheiden.Warum hört ihr dann noch VK? Um euch von der Masse abzuheben? Dabei is die Szene sowas von Mainstream geworden ... und VK Anhänger können auch nicht über den Tellerand schauen... die besten Bands aus Japan interessiert hier kein Schwein weil sie ja Indie sind und nicht VK .. echt ne schande!

  16. #466
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Besten bands kennt hier wohl jemand ;D

    wie wärs mit Vorstellungen von deiner seite? oder sind sie dann zu mainstream, wenn wir sie kennen?

  17. #467
    Ehemaliger User 378
    Gast
    Natürlich nicht, dafür bin ich ja schließlich hier. Mainstream werden sie sicherlich trotzdem nicht von zwei genialen Bands existieren ja immerhin schon Threads...

    http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...threadid=31974

    http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...threadid=31525

    dann gäbe es da noch : ART-SCHOOL, The Telephones, BEAT CRUSADERS, andymori, Base Ball Bear, People In The Box

    usw.

    gibt da echt ne Menge erwähnenswerte Bands ...

  18. #468
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum hört ihr dann noch VK? Um euch von der Masse abzuheben? Dabei is die Szene sowas von Mainstream geworden ... und VK Anhänger können auch nicht über den Tellerand schauen...
    Also ich persönlich höre einfcah alles, was mir gefällt. Egal ob das jetzt ne Band aus Deutschland, England, Finnland, USA, Korea oder dann eben Japan ist.

    Ich höre auch gerne die Musik von Visual-kei Bands, aber nicht nur. Ich mag z.B auch Akeboshi sehr gerne und mag viel Anime Openings.

    Soviel zum Thema nicht über den Tellerrand schauen können.

    Und, nein, ich denke es geht nicht allen Fans darum, sich von der Masse abzuheben (ich glaub aus dem Alter sind die meisten hier schon raus).

    ich persönlich höre sehr gerne japanische Musik, weil ich die Spreche schön finde. Und ich höre hauptsächlich Visual-kei Bands, weil ich härtere Musik bevorzuge und die mir eben von vielen bands aus dem Genre geboten wird.

    Ich muss dir allerdings zustimmen, wenn du sagst, dass sich viele Visual-kei bands gleich anhören.
    Aber ganz im Ernst: in welchem etwas bekannteren Musikgenre ist das nicht so?

  19. #469
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich höre es auch weil mir die Musik einfach gefällt. Ich höre doch nicht VK um mich abzuheben O_o Und ich habe es schon oft gesagt, ich finde dieses Argument "ist nicht mehr von amerikanischer Mosik zu unterscheiden" sowas von LÄCHERLICH. JEDES Land bietet irgendwo Bands die tolle Inovative Ideen haben und anders klingen.

    Mir gefällt halt auch der aktuelle "VK-Mainstream". Despa und Giru gefallen mir zwar längst nicht mehr so gut wie damals, aber ich höre beide trotzdem noch gerne. Ich will gar nix besonderes, sonder nur was, das mir gefällt.

    @Nina
    Wir sind ja nicht umsonst die AMF-Family Ja, ich will XD

  20. #470
    Ehemaliger User 378
    Gast
    Joa, kann ja sein. Dann seit ihr wahrscheinlich ne Ausnahme. Aber die meisten Visus hören doch nur VK um sich abzuheben .. und dann werden natürlich auch nur Bands gehört, die gutaussehende Member haben.. wie das ganze klingt ist nicht so wichtig.. Glaub mir, ich hab mich schon mit so einigen arroganten Schnöseln aus der Szene auseinadergesetzt. Die Szene verändert sich .. zum negativen!

    Und natürlich höre ich auch nicht nur jap. Musik. Aber der Metal, Punk, Ska aus Japan ist zB. viel kreativer, frischer ect. als das Zeug was aus Amerika kommt ect.
    Und wenn du anderer Meinung bist, nenn mir Bands die das Gegenteil beweisen .. wirste keine finden!

    Ist halt echt nur schade um die ganzen Indie Bands :-( Ich würd mich auch mal freuen wenn die bekannter werden und ihren Hintern mal nach Dland bewegen ...!

  21. #471
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sad_Silence:


    Schöne Auflistung. Ich merke schon, dass wir einen sehr ähnlichen Musikgeschmack haben. Nennenswert wären für mich noch Salyu und Shiina Ringo. Auch kann ich dir was Visus betrifft zustimmen, viele sind einfach arrogant, aber nicht alle. Allerdings stecke ich mich auch in keine Szene rein weshalb ich mit diesen Leuten auch eher wenig zu tun habe.


    Allerdings erscheint es mir zweckslos, hier irgendwelche Indie-Bands nahezulegen, wenn die User hier "VK- Mainstream" bevorzugen. ( DIESE Bands treffen dann ganz bestimmt nicht deren Geschmack ...) Man sieht das ja schon an meinen bereits erstellen Threads (dabei sind Tokyo Jihen in Japan garnicht Indie ) , du warst der einzige, der darauf reagiert hat. Was sagt uns das also? Es freut mich, einen Menschen mit einem ähnlichen Geschmack gefunden zu haben, also können wir uns auch künftig über jap. Indie Bands unterhalten .. wenn dir das nicht reicht, schau dich doch einfach noch in anderen Foren um. Deutsche Tokyo Jihen Fans gibt es sehr wohl, schau mal bei Lastfm.

  22. #472
    Ehemaliger User 378
    Gast
    Jo, Shiina Ringo sowieso. Wie ich schon sagte, die meisten. Das heißt also nicht "alle" aber schön, dass wir da einer Meinung sind ich quetsch mich auch in keine Szene rein :-)

    Achja, aber versuchen kann man es ja mal? Ich glaube nämlich nicht, dass die sich damit beschäfttigt haben bzw. sich die Bands da auch mal wirklich angehört haben sonst hätten se ja ne Meinung dazu gepostet oder net?

    Lastfm? Hm .. werd ich mal machen :-)

  23. #473
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist dir die Meinung der anderen bezüglich deines eigenen Musikgeschmacks denn so wichtig? Ich bin nicht sonderlich scharf darauf, mir zwanghaft Anhänger desselben Musikgeschmacks zu suchen. Wenn es hier keinen interessiert, ist es eben so.

  24. #474
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja ich höre halt fast nur Euro-Pressungen. Und die gibt es von den genannten Bands leider nicht.
    Me-al Art finde ich hört sich z.B. sehr gut an. Tokyo Jihen mag ich allerdings gar nicht, komme mit der Stimme der Frau einfach nicht zurecht. Und desweiteren ist mir das alles nen bisschen zu soft, komme ja aus dem Metal Bereich und mag es gerne etwas härter. Daher höre ich ja auch Sachen wie die Sex Machineguns, Gaisen March, Masa Saitoh Masa, Loudness und na ja über die wird hier auch nicht groß geredet.

    Wir haben ja grade geklärt, dass wir nicht zur Szene gehören Mir geht das schon oft genug auf den Sack, dass sich die meisten Fangirls so aufführen, dass man klar sieht, das es ihnen mindestens um 50% auch nur um das Aussehen der Bands geht.

  25. #475
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich höre ursprünglich auch metal, deswegen sagen mir diese Bands normalerweise nicht wirklich zu. Ich bin offen für Neues und hey, ich habe durch eine Freundin sogar festgestellt, dass ich einen Song von Big bang mag, aber es ist mir dann doch auch zu aufwendig mir alle Bands aus einem Bereich anzuhören, der mich nicht so wirklich interessiert.

    Und bei uns trifft man wirklich nicht auf die Visual-kei Durchschnittshörer. Aber wahrscheinlich gehören wir wirklich zu den Fans, denen die Musik wirklich am Herzen liegt.

    @Simon: Ja, ich will auch xD

Seite 19 von 27 ErsteErste ... 9101112131415161718192021222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •