User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 100

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Black Sun (Uki Ogasawara)

    "Black Sun" von Uki Ogasawara ist ein mit zwei Bänden abgeschlossener BL (Yaoi genauer gesagt). Erschienen ist er einerseits vollständig bei 801 Media, aber inzwischen auch der erste Band bei Tokyopop in Deutschland. Der zweite Band erscheint im Juli.



    In Black Sun entführt uns Uki Ogasawara in die Welt des Mittelalters, mitten hinein in die Kreuzzüge. Leonard de Limbourg, ein adliger Kreuzritter und Kommandierender der Festung Gerun, sieht sich einer Belagerung einer Übermacht Osamenen gegenüber. Der feindliche General ist Jemal Jan ist gefürchtet und bekannt, trotz seines Alters (und müde vom Kriegsgeschäft).
    Um seine ihm anvertrauten Mitritter zu retten, stellt er sich seinem Feind und verhandelt. Für das Leben seiner Untergebenen bietet er sich als Pfand an. Jemal nimmt an, doch anders als erwartet und zieht Leonard damit in Ereignisse jenseits seiner Kontrolle.

    Zum Alter der Charaktere ist meine Schätzung 28 für Jemal und um die 23 für Leonard - basierend auf den Daten im Manga.

    Allein wegen der Zeichnungen lohnt sich der Manga für BL-Fans schon, auch wegen der ungewöhnlichen Perspektiven, der erwachsenen Charaktere und dem ungewöhnlichen Setting. Die Charaktere sind unterschiedlich und finden sich doch dank höherer Bildung und des kriegerischen Hintergrunds gut zusammen. Es ist einer der BLs der "härteren" Gangart - es gibt explizite Szenen, es gibt Schlachten und Kämpfe und es wird alles gezeigt.
    Abgedrehter Humor, ein wunderschönes Ende und alles dazwischen gut zu lesen. Ich mochte den Manga.

    Ich kann die deutsche Ausgabe von Tokyopop empfehlen - die Übersetzung ist gelungen und passt von der Sprache her zu den Charakteren. Es lässt sich flüssig lesen, es ist alles vorhanden (keine Zensur) und auch das Cover und der Titel sind gut.
    Geändert von Minerva X (12.05.2012 um 20:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •