szmtag Gratis-Comic-Tag 2012 - ohne Mosaik??? - Seite 4
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 114
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    .... dabei könnte man hier sogar aus dem geografischen ghetto raus - ist immerhin WESTberlin - und kann sich trotzdem sicher sein, dank ostberlinern und berliner umland-bewohnern auf jeden fall ein paar besucher an den stand zu bekommen.
    ptero, willst du noch mal, oder soll ich?

Mitglied
    Nachrichten
    0
    @sinus: ach, ick mach schon!

achherrje, das ossi-ghetto. der ossi kommt da nich raus. liest neues deutschland, mosaik und frösi und wählt pds (oder wie die jetzt heißen) - und zwar zu 99,8 %. wer was andres behauptet, verbreitet imperialistische propaganda.

da wir ja nun wieder ein berlin sind (wie übrigens seit mindestens seit 775 jahren minus die popeligen 29 mauerjahre) kann ich das nicht mehr hören.
    klar könnte der verlag ins ellington kommen. da gibts jede menge publikum. aber da das faxe-heft ohnehin an jedem größeren berliner kiosk zu haben ist, lebt vielleicht der westberliner im selbstgewählten westcomic-ghetto, denn er kann erstens jetzt auch dahin fahren, wo die bolschewisten vor jahrzehnten noch eine mauer zum einsperren ihrer untertanen stehen hatten (z. b. um letscho oder das mosaik zu kaufen) und braucht zweitens nicht einmal das, weil er das sogar am bhf. zoo bekäme (ohne letscho).
    und wenn der faxe-verlag nicht will (aus gründen, die ich nicht kenne und die mir immer noch wurscht sind), so hat er wohl genug (gesamt-)berlin-käufer?

wenn ich verlag wäre, stünde ich da sicher. bin aber nur ein kleener fanzine-macher und hab die börse vor 2 jahren mal als ständler mitgemacht (alle anderen nur als besucher). ergebnis: ein knappes dutzend hefte gingen über den tisch. das war mir zuwenig. in wolfen mach ich das 10fache. +versand reicht mir das dann.

aber was die faxisten abhält? sicher reines ghettodenken.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    30
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    achherrje, das ossi-ghetto. der ossi kommt da nich raus. liest neues deutschland, mosaik und frösi und wählt pds (oder wie die jetzt heißen) - und zwar zu 99,8 %. wer was andres behauptet, verbreitet imperialistische propaganda.
    geht nicht darum, dass der ossi nicht rauskommt - sondern der wessi nicht rein
    aber da das faxe-heft ohnehin an jedem größeren berliner kiosk zu haben ist, lebt vielleicht der westberliner im selbstgewählten westcomic-ghetto
    vielleicht ist einfach das angebot so groß und unübersichtlich, dass das mosa da einfach untergeht? übrigens finde ich es nicht hilfreich, immer noch vom arroganten besserwessi, der ostprodukte aus boshaftigkeit ignoriert, zu reden. die schauen vielleicht deshalb nicht über den tellerrand, weil die palette dessen, was sie kennen, schon groß genug ist?

und da wäre dann zB 'n messeauftritt (erlangen, münchen, berlin) hilfreich, um wahrgenommen zu werden.
    aber was die faxisten abhält? sicher reines ghettodenken.
    schön, danke. könn'wa jetz ma ohne polemik weitermachen?
    Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (Friedrich Hollaender)

Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Nachrichten
    1
    Stimmt ja auch nicht. Sie waren da. 2010. Da hatte ich nebenan mit Schwarwel nen Stand.
    Geändert von ali@thowi (15.01.2013 um 12:08 Uhr)

Moderator Mosaik-Forum Avatar von Bhur
    Nachrichten
    0
    ergebnis: ein knappes dutzend hefte gingen über den tisch. das war mir zuwenig. in wolfen mach ich das 10fache. +versand reicht mir das dann. aber was die faxisten abhält? sicher reines ghettodenken.
    Vielleicht ist es aber auch der gleiche Grund wie bei dir!?

Zitat Zitat von FilthyAssistant
    und da wäre dann zB 'n messeauftritt (erlangen, münchen, berlin) hilfreich, um wahrgenommen zu werden.
    Wir sind dieses Jahr auf dem Comicfest in München dabei.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    geht nicht darum, dass der ossi nicht rauskommt - sondern der wessi nicht rein

vielleicht ist einfach das angebot so groß und unübersichtlich, dass das mosa da einfach untergeht? übrigens finde ich es nicht hilfreich, immer noch vom arroganten besserwessi, der ostprodukte aus boshaftigkeit ignoriert, zu reden. die schauen vielleicht deshalb nicht über den tellerrand, weil die palette dessen, was sie kennen, schon groß genug ist?
    hab ich ja so ähnlich anderweitig auch schon vermutet. mir ging bloß dieses ost/west-berlin auf'n sender. (in dem zusamnmenhang: "wessi" meint eigentlich den westdeutschen und nicht etwa den berliner.) das mag noch lebenswirklichkeit für ein paar verknöcherte margot-apologeten in hellersdorf und in der stalinallee sein. ansonsten sind - gerade im jungschen comicleserbereich - die stadthälften längst weitgehend zusammengewachsen. wie gesagt: es waren nur 29 jahre von 775 (oder knapp 4 % der bestehenszeit).

wahrnehmung nicht gleich attraktion - ich würde dem verlag raten, einen richtig guten storyschreiber einzukaufen. der würde richtig was bewirken. und solche sampler-aktionen wie amerika (?) komplett. das zieht a. m. s.

schön, danke. könn'wa jetz ma ohne polemik weitermachen?
    meine polemik versteht sich immer im liebevoll-spöttischen ton dargeboten, ohne verletztende untertöne, mehr so soft-maliziös und semi-jovial. also: ja.

Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Nachrichten
    0
    Der Erlangenverzicht kam ja durch gekränkte Eitelkeiten zustande (Wenn man offensichtlich für den westdeutschen Markt nicht so wichtig ist, sollte man sich vielleicht auch nicht so wichtig nehmen?). In Wolfen bei einem Heimspiel aufzutreten ist zwar gut für die Seele, aber relativ sinnlos fürs große Geschäft, weil man da nur die trifft, die sowieso jede Papiertüte mit Mosaiklogo kaufen. Solange die Ernsthaftigkeit und die Hartnäckigkeit fehlt - oder vielleicht ist es ja auch eine gewisse Zufriedenheit mit dem Status quo? - ist in den verbrauchten Bundesländern kein Rosmarienextrakt zu verkaufen. Ansonsten habe ich große Sympathien für Pteros Meinung hinsichtlich der Story. Mosaik schmort seit Jahren im eigenen Saft und hat sich in einer etwas schläfrig-braven Mittelmäßigkeit eingerichtet. Wenn man das aufbrechen kann, ist auch wieder Potenzial da!!
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Nachrichten
    1
    übrigens finde ich es nicht hilfreich, immer noch vom arroganten besserwessi, der ostprodukte aus boshaftigkeit ignoriert, zu reden. die schauen vielleicht deshalb nicht über den tellerrand, weil die palette dessen, was sie kennen, schon groß genug ist?
    KEINER schaut über den Tellerrand, jedenfalls nicht die Masse. Hüben wie drüben. Und da "bei uns" das Angebot eben "überschaubarer" ist/war, ist die Ignoranz fast natürlich.
    Geändert von ali@thowi (15.01.2013 um 12:14 Uhr)

Nachrichten
    1
    Zitat Zitat von Bhur Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es aber auch der gleiche Grund wie bei dir!?
    Ist so. Ich habe das in dem oben erwähnten Jahr erlebt. Es waren damals wesentlich mehr GlüMo-Interessenten als beim Mosaik. Die meisten wussten wohl nicht, dass der GlüMo noch viel mehr ausm Sachsensumpf kommt, als das Mosaik. Habe mir vorgestellt, wie so etwas "auf der anderen Seite" des Brandenburger Tores aussehen würde... Anders eben.

Nachrichten
    1
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    In Wolfen bei einem Heimspiel aufzutreten ist zwar gut für die Seele, aber relativ sinnlos fürs große Geschäft, weil man da nur die trifft, die sowieso jede Papiertüte mit Mosaiklogo kaufen...
    Für wessen Seele? Wohl auch für die Fanseele. Ich mag mir Wolfen ohne das Mosaik nicht vorstellen. Und vielleicht kaufen Viele auch jede Papiertüte, weil Mosaik eben bei den lokalen Events Anwesenheit zeigt. DAS ist dann allerdings GUT fürs Geschäft, oder nicht?

Nachrichten
    1
    ...ich würde dem verlag raten, ... solche sampler-aktionen wie amerika (?) komplett. das zieht...
    Richtig. Das ist ein schöner "Einstieg", den man mit einem GCT-Heft kaum schaffen kann.

Mitglied Avatar von Pegasau
    Nachrichten
    0
    ... solche sampler-aktionen wie amerika ...
    Wovon ist hier die Rede?
    Hab' ich was verpasst?
    Oder ist's bloß unklar ausgedrückt und meint die Pursuit-Alben???
    Was'n nu?
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Nachrichten
    1
    Ich glaube, er meint die ALDI-Bände.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    (in dem zusamnmenhang: "wessi" meint eigentlich den westdeutschen und nicht etwa den berliner.)
    Sag doch gleich "Schwabe", dann versteht das jeder ohne Erklärung. ;-)

Mitglied Avatar von phönix
    Nachrichten
    0
    die fans machen vorschläge:
    mosaik reagiert darauf:
    Zitat Zitat von Bhur Beitrag anzeigen
    sind dieses Jahr auf dem Comicfest in München dabei.

Mitglied Avatar von phönix
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stingo Beitrag anzeigen
    Sag doch gleich "Schwabe", dann versteht das jeder ohne Erklärung. ;-)
    aach, jetzt versteh ich, was ihr meint.

Nachrichten
    0
    KEINER schaut über den Tellerrand, jedenfalls nicht die Masse. Hüben wie drüben. Und da "bei uns" das Angebot eben "überschaubarer" ist/war, ist die Ignoranz fast natürlich.
    Doch, das tue ich ständig.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Nachrichten
    0
    Für wessen Seele? Wohl auch für die Fanseele. Ich mag mir Wolfen ohne das Mosaik nicht vorstellen.

Na klar. Aber es ist eben Bauchpinselei. Wenn man sich darauf beschränkt, lebt man in einem goldenen Käfig.

Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    die fans machen vorschläge:

mosaik reagiert darauf:
    Meinst du das jetzt ernst?

Mitglied Avatar von Pegasau
    Nachrichten
    0
    Was haben die mit Amerika zu tun???
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Nachrichten
    1
    Da kamen sie dort rum. Und da Ptero in Sachen Faxe nicht so der Ckecker ist...

Nachrichten
    1
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Na klar. Aber es ist eben Bauchpinselei. Wenn man sich darauf beschränkt, lebt man in einem goldenen Käfig.
    Nicht unbedingt. Rate mal, wie viele Exemplare von "Comix & Beer" ich 2012 in Erlangen verkauft habe. FÜNF.
    Da fahre ich auch lieber nach Berlin, Wolfen, Dresden oder Leipzig.

Mitglied Avatar von Patricia1980
    Nachrichten
    0
    Dann habe ich das falsch verstanden.
    ABER auch hier gilt: Das geht ja nun mal ALLEN so. Und das Mosaik steht bezüglich der Verkaufszahlen da recht gut da. Das MOSAIK erscheint derzeit mit einer monatlichen Auflage von etwa 100.000 Exemplaren. Verkauft werden knapp 74.000 Exemplare, davon rund 40.000 im Abonnement.
    Das ist doch eigentlich beachtlich. Da soll man doch einmal verstehen was die Händler immer erzählen. Aber das ist warscheinlich eine ausgetüftelte Geschäftsstrategie um die Verkäufe mithilfe von mitleid anzukurbeln. Wenn ich mal Mosaik gekauft habe, dann mit dem Hintergedanken die Zeichner zu unterstützen nicht weil mir die Geschichten in den Heften besonders gut gefielen. Aber bei den Verkaufszahlen kann man sich doch echt nicht beklagen. Ich komme mir da echt wie ein Tölpel vor.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Da kamen sie dort rum. Und da Ptero in Sachen Faxe nicht so der Ckecker ist...
    genau. nich so der faxe-checker. stimmt schon. wie auch. ich meinte die aldibände. hab ich mal gesehen. schön kompakt, gut für einsteiger. verlagskohle sicher besser angelegt als beim gct. deshalb schrieb ich "amerika (?)", weil ich nicht sicher war. herr oberföritz möge es mir nachsehen. (ton: sanft, freundlich, geduldig, sympathisch sonor)

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    30
    Zitat Zitat von Patricia1980 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal Mosaik gekauft habe, dann mit dem Hintergedanken die Zeichner zu unterstützen nicht weil mir die Geschichten in den Heften besonders gut gefielen.
    das geht doch mittlerweile den meisten hier so

verlagskohle sicher besser angelegt als beim gct.
    nur, dass es ein fremdverlag war - steinchen hat an dem projekt nur verdient
    Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (Friedrich Hollaender)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte