User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 65 von 65
  1. #51
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher hatte Batman eine etwas pragmatischere Einstellung... "So sehr ich es hasse, Menschenleben auszulöschen, ich fürchte, dieses Mal ist es notwendig!"

    killing.jpg

    Das hier ist auch nicht schlecht... Batman bricht einem Typen mit einem Fußtritt das Genick.

    batman_cossack.jpg

    (Draufklicken um die Bilder zu vergrößern.)

    In der (bis zu den "New 52") aktuellen Post-Crisis-Continuity will Batman nur ein einziges Mal absichtlich töten ("Manchmal muß man die Regeln ignorieren.... manchmal pervertieren die Regeln die Gerechtigkeit. Ich bin nicht in diesem Geschäft, um die Regeln zu schützen. Ich diene der Gerechtigkeit."), indem er KGBeast in einem Kanal einsperrt und offensichtlich dort elend verrecken lassen will. Das wurde viel später in einer anderen Story relativiert, und auch das KGBeast taucht lebend wieder auf. Aber aus der Originalstory in Batman #420 geht eindeutig Batmans Tötungsabsicht hervor. Nachzulesen auch auf Deutsch in Batman Heft #3 von Hethke.
    Geändert von Zyklotrop (27.11.2012 um 20:06 Uhr) Grund: Ergänzung.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau die Szene mit dem Genickbruch meinte ich,die ist aus Detective Comics Nr.30, die andere stammt aus Batman Nr.1,aus dem Jahr 1940,“Professor Hugo Strange und die Monster“

  3. #53
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Batman Annual #8 (das war allerdings vor der Crisis, also Silver Age) tötet Batman Ra's al Ghul - und zwar auf eine Weise daß die Lazarusgrube auch nichts mehr nützt.

  4. #54
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Antworten!

    @Zyklotrop: Ah, sehr interessant, dass er am Anfang noch pragmatischer war. Wurde also mit der Zeit etwas verändert...?

    @batman_himself: Es wird ja in den Comics immer mal wieder etwas retconned oder ein anderer Autor hat eine andere Idee also könnte es ja im regulären Run (oder neuen run) auch vorkommen. Lohnen sich die Elseworlds überhaupt? Ich hatte mir das bei diversen Comics überlegt.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #55
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    [...]
    Lohnen sich die Elseworlds überhaupt? Ich hatte mir das bei diversen Comics überlegt.
    Also Ich bin Fan der Elseworlds-Geschichten, eigentlich sogar Fan von Geschichten aus Parallelwelten überhaupt. Immer ist da eine andere Herangehensweise an die Figur, Figuren werden verändert, sogar verdreht, Ereignisse umgeschrieben.
    Bekanntestes Beispiel einer (nicht offiziellen) Elseworlds-Geschichte ist "The Dark Knight returns"
    Und bei diesen Geschichten ist es, wie mit allem: Gibt auch einige schlechte Geschichten drunter.

    Aber im Großen und Ganzen sind alle sehr gut

  6. #56
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @Zyklotrop: Ah, sehr interessant, dass er am Anfang noch pragmatischer war. Wurde also mit der Zeit etwas verändert...?
    Oft. Aber eher mit dem Zeitgeist als mit der Zeit. Anfangs tötet Batman noch, aber schon 1940 wurde man "kindgerechter", verzichtete auf übermäßige Gewalt und führte Robin als Identifikationsfigur für jugendliche Leser ein. Mit der Einführung des Comics Code 1954 wurde es noch extremer und kindischer, aus Angst vor der Jugendschutz-Zensur wurden die knallbunten Geschichten immer skurriler, herkömmliche Verbrecher wurden durch Außerirdische und sowas ersetzt - Batman wurde zum Kinderheft. Ende der 60er wurde Batman wieder düsterer, realistischer und viel härter, getötet hat er aber meines Wissens nicht mehr bis 1982 im Batman Annual 8 eben Ra's al Ghul. Diese Geschichte war zwar Teil der Continuity, wurde aber praktisch von den anderen Autoren ignoriert, auch Ra's al Ghul tauchte ohne Erklärung wieder auf.

    Erst nach der "Crisis on Infinite Earths" 1985 und dem Neustart des DC-Universums wurde Batman wieder mit sehr düsteren Zügen ausgestattet. In "Der Kult" und "Zehn Nächte der Bestie" (beide 1988) tötet Batman bzw. will töten. In ersterer Story allerdings unter Drogen und Gehirnwäsche, also quasi unabsichtlich, in der zweiten Story mit voller Absicht "für die Gerechtigkeit". Beide Geschichten waren übrigens von Jim Starlin, der sich offensichtlich einen viel härteren Batman vorgestellt hat. In Batman 424 tötet Robin einen Typen, wiederum eine Story von Starlin. Andere Autoren sind dem aber nicht gefolgt, obwohl diese Geschichten Teil der Continuity (bis zu den "New 52") waren. Offiziell gilt bis heute, daß Batman nie jemand umbringt.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Annual 8 auch auf deutsch erschienen?Wenn ja,müsste es bei Ehapa erschienen sein.

  8. #58
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Langstrom Beitrag anzeigen
    Ist Annual 8 auch auf deutsch erschienen?Wenn ja,müsste es bei Ehapa erschienen sein.
    Die Geschichte ist unter dem Titel "Prophet der Sonne" in "Batman Extra Nr.7" bei Ehapa erschienen
    Ausserdem sind hier noch einmal alle Szenen aus den Comics zu sehen, in denen Bats tötete:
    http://www.comicsalliance.com/2010/0...ills-murderer/

  9. #59
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Die Geschichte ist unter dem Titel "Prophet der Sonne" in "Batman Extra Nr.7" bei Ehapa erschienen
    Ausserdem sind hier noch einmal alle Szenen aus den Comics zu sehen, in denen Bats tötete:
    http://www.comicsalliance.com/2010/0...ills-murderer/
    Danke,dass Extra Tabu habe ich sogar,aber bei ca.500 Batman Comics die ich habe,vergesse ich auch mal die ein oder andere Story.

  10. #60
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es sein, dass Paninicomics der Reihe "DC Premium" nicht so einfach über den normalen Handel erwerbbar sind? Ich möchte mir nämlich demnächst "Batman - Hinter den Spiegeln" holen, welches ja schon am 18. Dezember rauskommt. Bei Amazon ist jedoch gar nichts findbar. Ist meine Panik berechtigt oder muss man einfach noch etwas warten?

  11. #61
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass Paninicomics der Reihe "DC Premium" nicht so einfach über den normalen Handel erwerbbar sind? Ich möchte mir nämlich demnächst "Batman - Hinter den Spiegeln" holen, welches ja schon am 18. Dezember rauskommt. Bei Amazon ist jedoch gar nichts findbar. Ist meine Panik berechtigt oder muss man einfach noch etwas warten?
    "Normalen Handel"? Also, in Comicläden wird es das geben, und in Buchläden wird es auch zu bestellen sein. Online-Handel ist ja wohl nicht "normal".
    Eigentlich müßte es auch bei Amazon erscheinen, die anderen Premium-Bände (zuletzt Premium #81: Batman: Noel) gab es auch...kannste aber auch bei Panini selbst bestellen

  12. #62
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also unter "normalem Handel" hab ich jetzt einfach mal alles abseits vom Panini-Verstand und ebay gemeint. Aber danke für die Info, ich wart einfach noch, bis es irgendwann bei Amazon gelistet ist.

  13. #63
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, morgen müßte der Comic bei meiner Comicverkäuferin sein. Der Zeichner ist aber Sam Kieth, heißt, nicht so schöne Zeichnungen, aber es soll das 1.Zusammentreffen mit dem Hutmacher sein

  14. #64
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Also unter "normalem Handel" hab ich jetzt einfach mal alles abseits vom Panini-Verstand und ebay gemeint. Aber danke für die Info, ich wart einfach noch, bis es irgendwann bei Amazon gelistet ist.
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...&sort=-pubdate

  15. #65
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @batman_himself

    Danke für den Link!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •