Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 117
  1. #51
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    446
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Ach ich glaub Andrax meldet sich nur nicht, weil ich den Großteil seines Verlagsprogrammes gewinne.

    Ich liebe einfach solche Rätsel!
    Na ja, ganz so ist es nicht. Wir haben einfach nur ein paar Tage Weihnachtsurlaub gemacht.

    Kermeur war wieder einmal der Schnellste. Herzlichen Glückwunsch.

    Der gesuchte Künstler heißt natürlich Edgar P. Jacobs. Auf Seite 33 im Buch sieht man Blake und Mortimer in einer Limousine durch London fahren. und auf die Brückenbrüstung ist das gelbe M gemalt.
    andrax

  2. #52
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.111
    Nachrichten
    0
    Nun dann freue ich mich schon sehr auf den 2. Band der doch sehr schönen Reihe!

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.276
    Nachrichten
    0
    Für mich die bisher schönste Serie im Verlag, auch wenn die Story noch steigerungsfähig ist und die esoterischen Ausflüge hoffentlich begrenzt bleiben. Aber der Zeichenstil ist erste Sahne.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    180
    Nachrichten
    0
    Der esoterische Anteil ist ja noch verschmerzbar. Aber Marchands Unvermögen Menschen, besonders Gesichter zu zeichnen find ich da schon gravierender. Das Decor ist spitze, seine sonstigen grafischen Möglichkeiten sind überzeugend. Aber die leeren, ausdruckslosen Gesichter...
    Trotzdem ist der bisher erschienene Band lesenwert. Und ich hoffe, dass die Serie flott weitergeführt wird.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.111
    Nachrichten
    0
    "Einziger Wermutstropfen: Das Cover. Zu viele Elemente und keine klare Linie machen daraus ein Tohuwabohu, das zunächst abschrecken könnte. Man sollte aber dennoch reinschauen und sich vom Inhalt überzeugen lassen."

    aus Splashpages


    Gerade das Cover hat mir doch sehr gut gefallen, weils auch eben mal was anderes. Vergleichbares gibts doch ur bei einigen Covern zu Secrets.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    738
    Nachrichten
    0
    Wieviel Bände werden insgesamt erscheinen?

  7. #57
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    446
    Nachrichten
    0
    Der 1. Zyklus umfasst 3 Bücher. Vom 2. Zyklus ist bisher 1 Buch in Frankreich erschienen. Wieviele Bücher insgesamt erscheinen, steht noch nicht endgültig fest.
    Bei uns geht es im September mit Band 2 weiter.
    andrax

  8. #58
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    446
    Nachrichten
    0
    Bruno Marchand hat wieder ein sehr schönes Motiv für die ExLibris des zweiten Bandes angefertigt.

    Druck_schritte_2D_01.jpg

    Somit wird auch die Vorzugsausgabe von SCHRITTE INS LICHT 2 pünktlich Anfang September in den Handel kommen.
    andrax

  9. #59
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    4.689
    Nachrichten
    26
    WOW! Der sieht wirklich sehr schön aus. Die zweite VZA ist aber sowas von gekauft...

    C_R
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

    THE STAR WARS - Die Urfassung [REZI-klick] NEU


    | Batman-Anthologie | Sin Titulo | Adventure TIME 1 |

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    44
    Nachrichten
    0
    Wunderbar, bin auch gerne wieder dabei...

  11. #61
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    446
    Nachrichten
    0
    Die neuen Bücher werden zwar voraussichtlich schon nächste Woche geliefert, hier aber trotzdem vorab noch mal schnell das endgültige Cover:

    Schritte_ins_Licht_2_cover_02.jpg
    andrax

  12. #62
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    446
    Nachrichten
    0
    Unser erster Septembertitel SCHRITTE INS LICHT 2 ist heute von der Druckerei geliefert worden.
    Ab nächster Woche ist das Buch dann auch im Comichandel erhältlich.

    Unser zweiter Septembertitel GUERILLAS 1 verschiebt sich laut Druckerei leider um ca. 1 Woche.

    Die Vorzugsausgaben beider Titel können übrigens noch bis Ende der Woche portofrei vorbestellt werden. Eine kurze e-mail an info@all-comic.de genügt.
    Geändert von andrax (27.08.2013 um 21:58 Uhr)
    andrax

  13. #63
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.275
    Nachrichten
    0
    Moin moin !

    Die VZA des zweiten Bandes ist gerade bei mir "gelandet".
    Ist wiedermal ein TRAUM geworden !!

    Ein ganz dickes Lob an alle Beteiligten !

    Gruß,
    Nils

  14. #64
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    446
    Nachrichten
    0
    Vielen Dank für das Lob.

    Wollen wir mal hoffen, dass die anderen Vorbesteller genauso zufrieden sind.
    andrax

  15. #65
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    446
    Nachrichten
    0
    Die aktuelle Top 5 der Leser von BD Guest

    bd guest.jpg

    Man beachte Platz 2
    andrax

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.726
    Nachrichten
    0
    Schon bei Band 5. Da könnte man das Tempo doch etwas erhöhen und Band 3 schon in Erlangen präsentieren, statt im Herbst 2014.

  17. #67
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    446
    Nachrichten
    0
    Da wir eine Kapazität für maximal 6 Bücher im Jahr haben, würde eine Temosteigerung bei Schritte ins Licht automatisch bei anderen Serien zu (noch) längeren Veröffentlichungszyklen führen.
    Die Alternative wäre, weniger Serien zu bringen und diese dann dafür häufiger. Aber, will man das?
    Also uns hier macht gerade die Vielfalt besonders Spass. Wie z.B. unsere erste US-Serie, oder der erste Funny, der ja auch dieses Jahr noch ansteht.
    andrax

  18. #68
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    941
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Die Alternative wäre, weniger Serien zu bringen und diese dann dafür häufiger. Aber, will man das?

    Ups, ich habe das soeben gelesen und war erschrocken, dass ihr erst im Herbst 2014 mit Schritte ins Licht weitermacht. Ja, mir wären weniger Serien lieber und dafür ein rasches erscheinen der fokussierten Serien.
    Ich habe meine Bestellung für Cops und Schritte 1+2 wieder bei Amazon storniert. Da sind mir die Vorfinanzierung und auch die Unsicherheit wann die nächsten Bände wirklich erscheinen zu gross ... Nr. 4 2015, Nr. 5 2016 ... xxx). Wollte das nur ehrlich kommunizieren. Gegebenenfalls werde ich 2015/16 in die Serien einsteigen, wenn ein Ende der Serien abzusehen ist.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    1.824
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Da sind mir die Vorfinanzierung und auch die Unsicherheit...zu gross
    Das klingt so, als ob du gerade aus einen millionenschweren und hochriskantes Investitionsprojekt ausgestiegen bist...

    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Gegebenenfalls werde ich 2015/16 in die Serien einsteigen, wenn ein Ende der Serien abzusehen ist.
    Tja, wenn das alle so machen, dann werden die Serien wohl nie abgeschlossen werden...

  20. #70
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    941
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Das klingt so, als ob du gerade aus einen millionenschweren und hochriskantes Investitionsprojekt ausgestiegen bist...



    Tja, wenn das alle so machen, dann werden die Serien wohl nie abgeschlossen werden...
    Mir geht es primär um die lange Wartezeit (wenn Bände auf F vorliegen), aber ja, auch um die Kohle die gegebenenfalls verbraten wird, sofern der Verlag dicht macht oder das Projekt abbricht. Finix hat in den letzten Jahren einiges gerettet, aber noch lange nicht alles :-) . Es ging mir in meiner Aussage primär darum, dass ich als Käufer keine Lust habe, jahrelang auf eine Vervollständigung zu warten, auch wenn ich diesem Verlag nicht ein Epsilon Image zutrauen würde.

    Vereinzelt mache ich Ausnahmen ... Ukas oder Arctica von BD ... oder generell immer bei GA ob als Einzelalben oder Sammelband.

    Da hat Splitter ein einfacheres Spiel, aber sie sind auch konsequent, da werden Serien wie Morea oder Thorgal zügig gebracht und werden auch von mir sofort gekauft. Mir ist aber bewusst (einfacheres Spiel), dass Splitter mit All Verlag nicht zu vergleichen ist. Fazit: All Verlag wird meinen Entscheid verkraften und ich habe das Forum genutzt um meine Meinung kund zu tun.

  21. #71
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    446
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Ups, ich habe das soeben gelesen und war erschrocken, dass ihr erst im Herbst 2014 mit Schritte ins Licht weitermacht.
    Dazu muss ich mich jetzt aber auch mal kurz melden:
    Ich kann mich nicht erinnern gesagt zu haben, dass es im Herbst mit SiL 3 weitergeht. Bisher steht das Programm bis Mai konkret fest und alles darüber hinaus ist noch offen.

    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    ... die Unsicherheit wann die nächsten Bände wirklich erscheinen zu gross
    Ich denke an der Pünktlichkeit unserer Veröffentlichungen gibt es nichts zu kritisieren. In vielen Fällen sind wir sogar etwas früher als angekündigt.
    Geändert von andrax (05.09.2013 um 15:18 Uhr)
    andrax

  22. #72
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Klapsmühle
    Beiträge
    2.847
    Nachrichten
    0
    Also, areyoureadysteve, kauft ihr anderen, damit ich am Ende davon profitiere?
    Diese Taktik kann man vielleicht bei größeren Verlagen wie Carlsen, Ehapa oder
    meinetwegen auch Splitter verfolgen, bei einem Kleinstverlag würde das, wenn
    es mehrere so halten würden, schnell zum Aus führen. Deswegen, steve,
    bleib am (B)All, wird dich finanziell schon nicht ruinieren, auch wenns vielleicht, evt.,
    manchmal nicht weitergehen sollte.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst

  23. #73
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    1.824
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Diese Taktik kann man vielleicht bei größeren Verlagen wie Carlsen, Ehapa oder
    meinetwegen auch Splitter verfolgen
    Diese Taktik bedeutet für die betroffenen Serien (fast) immer das aus. Auch eine Verlag von der Größe von Carlsen, bricht eine Serie nicht ab um die Leser zu verärgern, sondern weil es nicht genügend Käufer gibt.

  24. #74
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    941
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Diese Taktik bedeutet für die betroffenen Serien (fast) immer das aus. Auch eine Verlag von der Größe von Carlsen, bricht eine Serie nicht ab um die Leser zu verärgern, sondern weil es nicht genügend Käufer gibt.
    Darum gab ich auch das Feedback ab. Jeder Verlag hat seine Strategien (auch der mit dem E :-)) .... ), aber als Kunde habe ich ja die Wahl ob ich Sie mittrage oder nicht. Wahlfreiheit nennt man das wohl. Für mich mittlerweile ein no go, wenn keine zügige Erscheinungsweise kommt, auf Alben, welche schon in F vorliegen. Bei Neuerscheinungen trifft dies nicht zu und dort leide ich dann halt bei Zangengeburten wie DIE OPALWÄLDER Album um Album mit.

    Durch mein Feedback gebe ich aber dem Verlag die Chance, eine Diskussion zu starten, wie die Optimale Veröffentlichungsstratie sein könnte. Denn gar keine Meinungsäusserung ist für mich schädlicher. Aus dem freien Budget habe ich mir nun Rex Mundi bestellt, da mich die Feedbacks auf Amazon überzeugt haben.

    By the Way, auf Rahan wäre ich auch sofort aufgesprungen.... hat halt nicht sollen sein, schade. Wobei eine Tunga GA vielleicht bei All möglich sein könnte. Licht und
    Cops bleiben im Fokus und ich werde die Fortschritte genau im Auge behalten. Und zum Schluss noch, als Totengräber sehe ich mich nicht, da ich sehr wohl Serien fortlaufend kaufe, sei es Thorgal, Lance, Eisenherz, Baldwin, Blandy, Winch, Blueberry, Storm, Natascha, Margot, Gibrat, Blake, Golden City, Shelton..... und viele mehr sowie alle FB GAs.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    383
    Nachrichten
    0
    Diese "Epsilon-Taktik" finde ich auch nicht gut. Ich mag es nicht Jahre auf Fortsetzungen zu warten wenn es diese im Original schon gibt. Ständig neue Serien zu starten bevor laufende Serien abgeschlossen sind gefällt mir nicht. Es kann natürlich auch sein das "Schritte ins Licht" sich nicht so gut verkauft und deshalb gesteckt wird um die Serie überhaupt komplett zu bringen.
    Jeder andere Grund mag für den Verlag ja wichtig sein, muss ich aber nicht unterstützen. Deshalb werde ich wohl auch erst warten bis alle Bände erschienen sind. Ich fange immer erst ein Comic an zu lesen wenn ich es vollständig habe. Ich mag kein "Fortsetzung folgt" , dafür lese ich zuviel um immer wieder mal Aufzufrischen wenn ein neuer Band erscheint.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •