User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 157
  1. #1
    Mitglied Avatar von Batmoeppel
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Grant Morrison behauptet Batman sei schwul

    Mein Hass auf diesen Möchtegern-Autoren wächst ins Unermessliche !!!!!!

    http://www.bild.de/unterhaltung/kult...0056.bild.html

  2. #2
    Mitglied Avatar von Genso
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vicky Vale, Selina Kyle, Talia al Ghul...

    wer will kann beliebig fortsetzen...

  3. #3
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Genso Beitrag anzeigen
    Vicky Vale, Selina Kyle, Talia al Ghul...

    wer will kann beliebig fortsetzen...
    DICK Grayson, Alfred, Jason Todd, Tim Drake xDDDD

  4. #4
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm naja irgendwas muss zwischen Batman und diesem Joker schon laufen sonst würden die beiden sich nicht sooft in dunklen Seitenstraßen übern weg laufen ......


    Also die Batman is schwul sache is ja so neu nun nicht, das aber GERADE der vielgerühmte Morrison, der auch maßgeblich an Batmans aktuellen Comics mitwirkte damit jetzt wieder ne welle der Empörung auslößt s schon verdammt lustig

    Und ok Batmans Morrison Run samt Final Crisis und Batman Inc usw hab ich auch noch vor mir, aber Grant Morrison zählt zweifellos auch so schon zu den besten Comicbuch Autoren der Gegenwart. Demnächst is erstmal sein "All Star Superman" bei mir dran und auf die neue Superman Heftserie mit seinen Action Comic Storys freu ich mich auch schon. Und seinen JLA Run zu seligen Dinozeiten hab ich auch sehr positiv in Erinnerung

  5. #5
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte seine JLAära auch sehr, und besonders wie Batman gleich zu Beginn die weissen Marsianer platt gemacht hat. Ich kann mir Batman auch schwul vprstellen, nur wäre das eine Entwicklung die DC niemals zulassen würde. Ich würde sagen DC wird niemals zulassen, dass Batman erwachsen wird...

  6. #6
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manaking Beitrag anzeigen
    Ich mochte seine JLAära auch sehr, und besonders wie Batman gleich zu Beginn die weissen Marsianer platt gemacht hat. Ich kann mir Batman auch schwul vprstellen, nur wäre das eine Entwicklung die DC niemals zulassen würde. Ich würde sagen DC wird niemals zulassen, dass Batman erwachsen wird...
    jein Batman ist nunmal, genauso wie Superman nicht als homosexuel charakterisiert. Generell wird ja mit dem Thema Homosexualität eher stiefmütterlich in Superheldencomics umgegangen aber gerade DC hat da schon sehr schöne und seriöse "Kompromisse" gefunden. Die aktuelle Batwoman ist z.b. lesbisch. Deren Hefte haben übrigens auch kürzlich nenPreis gewonnen wegen dem Umgang mit dieser Thematik und sie erscheinen erfreulicherweise auch mit dem DC Relaunch bei Panini als Sonderbandreihe auf deutsch.

    Renee Montoya, die in den Comics zur aktuellen The Question wurde ist ebenfalls lesbisch und man sollte nicht vergessen das sie ein Charakter ist der wie Harley Quinn ursprünglich der Batman the Animated Series entstammt.

    Und was die Heiligen Kühe Batman und Superman angeht hat DC ja in ihrer Stormwatch/ The Authority Serie mit "MIDNIGHTER" und "APOLLON" ja quasie zwei Homosexuelle Versionen von Batman und Superman geschaffen die dann auch gleich noch ein paar wurden



    http://en.wikipedia.org/wiki/Midnighter

    http://en.wikipedia.org/wiki/Apollo_(comics)

  7. #7
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MadHatter ist ja wieder da.

    Ist Batman schwul? Nun ja, wer Geschlechtsverkehr mit Catwoman hat, ist nicht schwul. Eventuell – und nur eventuell – ist Batman bisexuell, aber komplett schwul? Wie gesagt, er hat mehrfach Geschlechtsverkehr mit Catwoman. Ich würde gerne das gesamte Interview mit Morrison lesen. Darauf aufbauend kann ich mir dann eine Meinung kundtun.

  8. #8
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.bilerico.com/2008/07/Smar...os-justice.jpg Ganz amüsant.

    Hier das Interview mit Morrison: http://www.playboy.com/playground/en...e-super-psyche

    Zitat: „Obviously as a fictional character he’s intended to be heterosexual, but the basis of the whole concept is utterly gay.“
    Also, er hat nie gesagt, dass der fiktionale Charakter Batman homosexuell ist, jedoch das Konzept, was ja teilweise stimmt (vgl. Alfred and Dick – Warum heißt er so? -.- – Grayson und die anderen Robins).

  9. #9
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Zitat: „Obviously as a fictional character he’s intended to be heterosexual, but the basis of the whole concept is utterly gay.“
    Also, er hat nie gesagt, dass der fiktionale Charakter Batman homosexuell ist, jedoch das Konzept, was ja teilweise stimmt (vgl. Alfred and Dick – Warum heißt er so? -.- – Grayson und die anderen Robins).
    Naja, dass der Dick heißt, liegt einfach daran, weils im englischen die Kurzform von Richard ist. Das hatte damals noch nich diese Zweideutigkeit wie heute. Is ähnlich wie Muschi in Deutschland auch mal 'n Kosename für Mädchen war. Z.B. heißt ne Tante von mir so, oder auch Edmund Stoibers Frau. Selbst das Wort "gay" hatte damals noch ne andere Bedeutung, es hießt "lustig, bunt, heiter", siehe Familie Feuerstein, da heißts im englischen Intro auch "they have a gay old time".

    Aber ansonsten stimmts schon, natürlich wirkt 'n muskulöser Typ mit ner Maske, der je nach Interpretation, entweder in hautengem Stoff, Latex, oder ner Rüstung, Nachts irgendwelche Leute verkloppt und mit nem Jungen zusammenlebt, schwul.
    Aber der erste Punkt mit muskulös, Maske und enge Klamotten ließe sich auch auf Wrestler übertragen.
    Der andere Punkt is einfach das Menthor - Schüler Ding, was in der ganzen Menschheitsgeschichte immer praktiziert wurde, von den Griechen (gut, die mögen ein schlechtes Beispiel sein ) bis hin zu den Kampfkünsten.

    Ich persönlich hät kein Problem mit nem Schwulen Bruce Wayne. Aber ich halt die ganze Diskussion und Reininterpretation für Schwachsinn. Er is als Hetero ausgelegt, basta.
    Wenn er für Morrison schwul is, okay. Clooney meinte ja auch, er spielte Batman absichtlich schwul. Und kann auch sein, dass das von Schumacher so beabsichtigt war.

  10. #10
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apollon und Midnighter sind eigentlich Wildstormfiguren die ins DC Universum mitsamt dem Rest der Authority (außer dem Doctor und dem Vogelmädchen das ich nie mochte) integriert wurden. Ich habe die beiden immer auch als Kritik an Superman und Batman gesehen.

    Und zu er ist als hereo angelegt: Batman musste sich schon oft zeitgemäß anpassen.

    Batman hatte Sex mit Frauen und das soll ein Beweis für Heterosexuallität sein? Klingt ziemlich stumpf. Das beweist nur Batman ist sich nur noch nicht bewusst, dass es schwul ist, wenn er es überhaupt ist. Wenn man sich anschaut, dass seine Beziehungen zu Frauen stets instabil sind und die zu Männern genau das Gegenteil, ist es schon verständlich. Sein bester Freund ist Clark. Dann kommen noch Alfred, Dick und Tim. Gibt keine Frau die er so nah an sich heran lässt. Einzig Barbara zu Oracle-Zeiten hätte das wohl gekonnt. Frauen wie Talia, Selina und Vesper hat er emotional stets auf Abstand gehalten. Und Superheldkoleginnen wie Wonder Woman kamen auch nie so nah an ihn heran wie ein Superman. In Alfred hat er eine Ersatzvaterfigur gefunden, aber mit einer Ersatzmutterfigur ist er nicht aufgewachsen. Das ist kein Beweis für Homosexuallität, aber eine Erklärung für sein distanzierzten Umgang mit Frauen.

    Ich finde es von DC überhaupt nicht mutig Nebenfiguren homosexuell zu machen. Wie gesagt Apollo und Midnighter waren es schon vorher, es zu ändern wäre ein Schuß
    ins eigene Knie gewesen.

    Ich habe mir den Artikel nicht durchgelesen weil da was von Bild.de stand, das war mir dann zu doof.

  11. #11
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stoibers Frau heißt, glaube ich, anders, Stoiber nennt sie aber Muschi, weil das der Kosename ist.
    Ja, die Griechen sind da kein gutes Beispiel.
    Bruce Wayne hatte doch eine Ersatzmutter … Leslie Thompkins … Wer Geschlechtsverkehr mit Frauen hat, auch wenn es keine emotionale Bindung auf Dauer gibt, jedoch keinen Verkehr mit Männern (zumindest ist dem Publikum das noch nicht gezeigt worden), der ist zumindest nicht schwul, sondern eher heterosexuell.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sex mit Frauen, statt mit Männern zu haben, spricht für mich noch nich für Heterosexualität. Das kann auch ein Verbergen und/oder Verdrängen der eigenen Neigungen sein, weil er es sich gesellschaftlich weder als Batman, noch als Bruce Wayne leisten könnte.
    Aber wie gesagt, ich halte die Diskussion grundsätzlich für Schwachsinn. Meinetwegen is Bruce schwul. Aber ich persönlich habs nie so aufgefasst, für mich war er immer Hetero. Ich halt ihn eher einfach für nen emotionalen Krüppel, der sich einfach nicht auf ne Beziehung einlassen kann.

    Und was Batwoman und Question angeht, finds ichs semi-mutig. Man könnts auch als Quoten-Homos bezeichnen. Und es is auch ne Tatsache, dass die Gesellschaft mit weiblicher Homosexualität weit weniger ein Problem hat, als mit männlicher.

  13. #13
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es spricht nicht direkt für Heterosexualität, aber gegen Homosexualität. Vielleicht ist Bruce Wayne auch Bi oder er ist asexuell … wie auch immer. Es sind die Autoren, die das entscheiden.

    Letzteres scheint zuzutreffen, denn in der veröffentlichten Meinung vulgo Berichterstattung lese ich viel weniger über Schwierigkeiten bzgl. Lesben. Es scheint also gesellschaftlich akzeptierter zu sein.

  14. #14
    Katsuragi
    Gast
    Der Junge ist einfach Asexuell. Wann hat er denn auch schonmal Zeit dafür?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt, ich halt Bruce einfach für 'n emotionalen Krüppel, der kann sowas nich. Oder er wills einfach nich, weil er niemand in Gefahr bringen will, der ihm wichtig sein könnte. Und ne Loveinterest von Batman is immer in Gefahr.
    Wenn man sich ma die diversen Robins ankuckt, die sind ja nich solche Krüppel und haben häufiger ma ernsthafte Beziehung, mit Ausnahme von Jason Todd, der nach seinem Tod ja ebenfalls nen Schaden hat und Damian Wayne, der noch zu jung is.

  16. #16
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katsuragi Beitrag anzeigen
    Der Junge ist einfach Asexuell. Wann hat er denn auch schonmal Zeit dafür?
    Na dann solltest du die ca 17 Euronen in den im Juni bei Panini erscheinenden ersten Sonderband der New 52 Catwoman Serie investieren. Darin kannst du dann nämlich u.a. auch sehen wie der Bruce mit der Selina mal so genzlich nicht jugendfrei und hemmungslos zur Sache kommt

    Zitat Zitat von Billy the Kid Beitrag anzeigen
    Sex mit Frauen, statt mit Männern zu haben, spricht für mich noch nich für Heterosexualität. Das kann auch ein Verbergen und/oder Verdrängen der eigenen Neigungen sein, weil er es sich gesellschaftlich weder als Batman, noch als Bruce Wayne leisten könnte.
    Aber wie gesagt, ich halte die Diskussion grundsätzlich für Schwachsinn. Meinetwegen is Bruce schwul. Aber ich persönlich habs nie so aufgefasst, für mich war er immer Hetero. Ich halt ihn eher einfach für nen emotionalen Krüppel, der sich einfach nicht auf ne Beziehung einlassen kann.
    So sehe ichs auch. Batman, Superman und Wonder Woman sind einfach als Hererosexuel erdacht und auch konsequent so angelegt. Inklusive diverser Liebelein und Lieben wie Lois Lane natürlich bei Superman und diversen Liebelein halt bei Bruce

    Dick Grayson schlägt ja da auch sehr seinem Mentor nach und hatte u.a. mal was mit Starfire oder auch Barbara Gordon usw und da kommt auch keiner auf den Gedanken ja Nightwing is doch eigendlich ganz bestimmt schwul.

    Genau wie dus sagst hängt Batmans Unvermögen eine Beziehung zu führen mMn mit seiner verkorsten und hoffnungslos kaputten Psyche zusammen. Und diese ist natürlich auch nur bei Bruce so krass ausgeprägt (z.b. das konsequente Misstrauen gegenüber anderen was ja u.a. auch sehr gut darin zu sehen ist das er über die JLA Mitglieder heimlich informationen sammelte und Pläne wie sie im Ernstfall auszuschalten wären entworfen hatte)

    Hierzu fällt mir auch diese wundervolle Szene in der "Young Justice" Serie ein inder einer der anderen Helden das Ausbilden von Robin als seinem Sidekick in etwa so kommentiert das Batman das amchte damit Dick genauso wird wie er. Und Batman daraufhin ruhig erwidert er tat dies damit Dick eben NICHT so wird wie er. Wundervolle Stelle die imo auch ganz wunderbar batmans Charakterisierung auf den Punkt trifft.

    Und was Batwoman und Question angeht, finds ichs semi-mutig. Man könnts auch als Quoten-Homos bezeichnen. Und es is auch ne Tatsache, dass die Gesellschaft mit weiblicher Homosexualität weit weniger ein Problem hat, als mit männlicher.
    Das die Gesellschaft Lesben eher akzeptiert als Homosexuelle Männer ist zwar richtig, dennoch finde ich den Umgang mit Batwoman und Question von DC sehr lobend. Batwoman ist auch mit nichten eine Nebenfigur sondern Titelheldin ihrer eigenen (überaus zu empfehlenden^^) Serie. Und da treten weißgott nicht nur sie als Lesbe auf sondern da wird auch ganz normal und sehr schön aufs Beziehungsdilemma von Kate Kane eingegangen. Aujußerdem ist es sehr amüsant das ausgerechnet Batwoman Lesbisch ist, wo doch die damalige erste Batwoman genau aus dem Grund eingeführt wurde um den Homosexuellen Batman Vorwurf zu entkräften und dem entgegen zu wirken.

    Bei Question ists insoweit interesant als das sie unweigerlich der BTAS entstammt und einem Charakter mit diesen Ursprüngen Lesbisch zu machen zeugt schon von erheblichem Mut. Immerhin könnten da ja verstörende Rückschlüsse besorgter Eltern geschlossen werden wenn die leben kleinen mal wieder ne Episode mit ihr aus der BTAS schauen

    Btw diese , bzw alle Animated Serien (siehe dazu auch den "Fire is a Brazil" Lesben Witz aus Justice League Unlimited), gehen damit ja eh ziehmlich eleganz und äußerst gekonnt um. Immerhin könnte man auch zwischen den zeilen eine lesbische Beziehung zwischen Harley Quinn und Poison Ivy aus einigen Animated Series Episoden heraus lesen ^^
    Geändert von MadHatter (03.05.2012 um 18:09 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich bestätigen, hab mir gerade erst gestern den Band auf englisch geholt. Kam noch nich zum lesen, aber beim ersten reinkucken dacht ich mir schon "aber hallo"

  18. #18
    Mitglied Avatar von Batmoeppel
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen

    Und ok Batmans Morrison Run samt Final Crisis und Batman Inc usw hab ich auch noch vor mir, aber Grant Morrison zählt zweifellos auch so schon zu den besten Comicbuch Autoren der Gegenwart. Demnächst is erstmal sein "All Star Superman" bei mir dran und auf die neue Superman Heftserie mit seinen Action Comic Storys freu ich mich auch schon. Und seinen JLA Run zu seligen Dinozeiten hab ich auch sehr positiv in Erinnerung
    Dazu schrieb einer auf Facebook:
    "Grant Morrison, Du dummes Stück Dreck !!! Erst versaust Du das ganze Batman-Francise mit Deinen saudämlichen, unspannenden und komplizierten Stories, dann bringst Du irgendwelche blödsinnigen Figuren aus der Vergessenheit in die Gegenwart (und die waren nicht ohne Grund vergessen), welche völlig out of Continuity sind und nun laberst Du solch einen Haufen Scheiße ! Gäbe es den Joker, ich würde mir wünschen, dass Du ihm in die Hände fallen würdest !!!"

    Dem kann ich mich nur anschließen !

  19. #19
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versteh deine Aufregung nich, dann sagt Grant Morrison eben für ihn sei Batman schwul. Na und? Kann dir doch egal sein, wenn du das anders siehst.
    Oder stört dich dran, dass jetzt medial das Thema auch wieder hochkommt?
    Dass es anscheinend zu einigen Leuten vordringt, kann ich bestätigen. Wie gesagt, gestern war noch ein Edit auf Wikipedia, wo das eingefügt wurde. Der wurd mittlerweile aber wieder rückgängig gemacht.

  20. #20
    Katsuragi
    Gast
    @MadHatter: er hats ja auch irgendwann geschafft, nen Sohn zu machen. Sage ja auch nicht, dass er nie Sex hat(te)

    Und Mensch, Leute. Der komische Futzi wird von niemandem mehr wirklich ernst genommen. Warum tut ihr das nur?

    Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2

  21. #21
    Mitglied Avatar von Batmoeppel
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Billy the Kid Beitrag anzeigen
    Ich versteh deine Aufregung nich, dann sagt Grant Morrison eben für ihn sei Batman schwul. Na und? Kann dir doch egal sein, wenn du das anders siehst.
    Oder stört dich dran, dass jetzt medial das Thema auch wieder hochkommt?
    Dass es anscheinend zu einigen Leuten vordringt, kann ich bestätigen. Wie gesagt, gestern war noch ein Edit auf Wikipedia, wo das eingefügt wurde. Der wurd mittlerweile aber wieder rückgängig gemacht.
    Es geht gar nicht darum, dass Batman evtl. schwul sein könnte, sondern, dass sich dieser Morrison wieder mal wichtig tut und in dem Interview genauso einen Scheiß daherspinnt wie in seinen halbgaren Geschichten.
    Ob Batman wirklich schwul ist oder nicht, ist mir egal.
    Wenn jemand z.B. häßlich ist, dann ist das halt so, da braucht man nicht drauf hinzuweisen, oder das in die ganze Welt hinaus zu posaunen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Billy the Kid Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich halt Bruce einfach für 'n emotionalen Krüppel, der kann sowas nich. Oder er wills einfach nich, weil er niemand in Gefahr bringen will, der ihm wichtig sein könnte. Und ne Loveinterest von Batman is immer in Gefahr.
    Wenn man sich ma die diversen Robins ankuckt, die sind ja nich solche Krüppel und haben häufiger ma ernsthafte Beziehung, mit Ausnahme von Jason Todd, der nach seinem Tod ja ebenfalls nen Schaden hat und Damian Wayne, der noch zu jung is.
    sehe ich auch so

    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    Na dann solltest du die ca 17 Euronen in den im Juni bei Panini erscheinenden ersten Sonderband der New 52 Catwoman Serie investieren. Darin kannst du dann nämlich u.a. auch sehen wie der Bruce mit der Selina mal so genzlich nicht jugendfrei und hemmungslos zur Sache kommt
    uuuh, na da bin ich mal gespannt...kanns ohnehin nicht mehr abwarten

    D

  23. #23
    Mitglied Avatar von Batmoeppel
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katsuragi Beitrag anzeigen

    Und Mensch, Leute. Der komische Futzi wird von niemandem mehr wirklich ernst genommen. Warum tut ihr das nur?
    Wenn Du mit Futzi G.M. meinst, dann kann ich Dir nur Recht geben !

  24. #24
    Katsuragi
    Gast
    Zitat Zitat von Batmoeppel Beitrag anzeigen
    Wenn Du mit Futzi G.M. meinst, dann kann ich Dir nur Recht geben !
    Wen sonst?

    Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2

  25. #25
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batmoeppel Beitrag anzeigen
    Dazu schrieb einer auf Facebook:
    "Grant Morrison, Du dummes Stück Dreck !!! Erst versaust Du das ganze Batman-Francise mit Deinen saudämlichen, unspannenden und komplizierten Stories, dann bringst Du irgendwelche blödsinnigen Figuren aus der Vergessenheit in die Gegenwart (und die waren nicht ohne Grund vergessen), welche völlig out of Continuity sind und nun laberst Du solch einen Haufen Scheiße ! Gäbe es den Joker, ich würde mir wünschen, dass Du ihm in die Hände fallen würdest !!!"

    Dem kann ich mich nur anschließen !
    Also solch einem asozialem Flamepost würde ich mich nichtmal "anschließen" wenn der inhaltlich vollste Zustimmung bei mir fände. Das würde mir schon meine gute Erziehung und der Respekt anderer verbieten. Eine so infantile und pupertäre Anfeindung bishin zum "den Tod wünschen" ist einfach unter aller Sau!

    Dazu kommt das Grant Morrison ein angesehner Autor ist, dessen werke wie z.b. sein All Star Superman von Kritikern und Fans hoch gelobt werden und der gute Mann nicht umsonst in einem Athemzug mit Autoren wie Frank Miller oder Geoff Jones genannt wird von Kennern der Szene.

    Er hat also schon erhebliches geleistet und leistet sogar IMMERNOCH erhelbliches mit dem schreiben der ebenfalls sehr gelobten monatlichen Serien "Action Comics" (Superman) und "Batman Inc".

    Wärend ich ohne den Verfasser dieses beleidigenden Flames zu kennen sicher bin das DESSEN größte Leistung für die Gesellschaft darin bestand sich selbst den Arsch abgewischt zu haben.

    Langsam gehn mir diese anfeindungen der Stammtischpolitiker Gesinnung entsprungenen "Fans" echt auf die Nerven. Man muss nicht alles mögen was bestimmte Autoren so schreiben, aber man muss auch nicht krampfhaft an der alten bestehenden Scjeiße festhalten und sofort rumjammern wenn in irgendeinem Videospiel mal der heißgeliebte Joker stirbt, die neue Batman Zeichentrick serie in CGI ist und einige veränderungen beinhaltet oder ein Autor die Batman Mythologie mit frischen unconventionellen Ideen (obwohls ja witzigerweise alte Ideen sind ) versucht neue Facetten hinzuzufügen.

    Wie gesagt ich hab den gesamten Morrison Batman Run noch vor mir, aber ich weiß schond as es auch unglaublich viele Comicleser gibt die diese Storys gut finden bis dahin das sie diese fast wie ne heilige Schrift verehren.

    Gewöhnt euch mal daran das sich Dinge gerade auch in Comics eben auch mal ändern. Und auch wenn einem vieles davon evtl misfällt würde man evtl auch mal einige Positive Sachen dariin finden wenn man nicht alles gleich von anfang an verteufelt und sich stattdessen mal mehr damit befasst.

    Zumindest is der Thread hier ein gutes beispiel für eine vor längerer zeit im PaFo geführte Diskusion zwischen mir und jemandem der der Meinung war Morrisons Batman Comics, speziel Batman Inc würde die Fangemeinde NICHT spalten. Da er ja ausschließlich Rezesionen zu den Comics ließt die die überschwenglich loben bzw gut finden

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •