szmtag Comicademy Scribble Club im Mai 2012: Das raue Seeleben
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Moderator Avatar von Comicademy
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    bundesweit
    Beiträge
    103
    Nachrichten
    0

    Comicademy Scribble Club im Mai 2012: Das raue Seeleben

    Im Mai werden wir im Comicademy Scribble Club in See stechen! Unser Thema heißt "Das raue Seeleben". Comicademy Trainer Daniel Prohart wird mit Euch verschiedene Themen rund ums Meer und das Piratenleben besprechen und deren zeichnerische Umsetzung üben.

    06. Mai 2012 - Das raue Seeleben I: Holzbein und Säbel

    In der ersten Sitzung werden wir uns mit Character Design beschäftigen. Es wird darum gehen verschiedene Piraten zu entwerfen. Welche Kleidung trägt ein Seeräuber? Welche Accessoires könnt Ihr nutzen, um seinen Charakter zu unterstreichen? Auf diese Fragen wird Daniel Prohart eingehen und zusammen mit Euch verschiedene Typen, angefangen beim fiesen Kapitän mit dem Holzauge bis hin zum tollpatschigen, schlaksigen Schiffsjungen, entwerfen.

    13. Mai 2012 - Das raue Seeleben II: Meine kleine Werft

    In der zweiten Live-Videosession werden wir dann die Segel hissen. Wir wollen uns dem Entwerfen und Zeichnen von Schiffen stellen, wobei verschiedene Typen von Schiffen mit einbezogen werden sollen. Daniel Prohart wird Euch verschiedene Modelle vorstellen, die aus unterschiedlichen Materialien bestehen, verschiedene Antriebe nutzen, diverse Formen annehmen können und uns damit vor einige Probleme stellen. Jedoch sind der Phantasie hier kaum Grenzen gesetzt: Auch Designs, die in der Realität nicht unbedingt vorkommen würden, sind möglich, solange sie interessant aussehen und in sich stimmig sind.

    20. Mai 2012 - Das raue Seeleben III: Hintergründe

    Die dritte Sitzung wird sich mit Hintergrundgestaltung auf See befassen. Dabei wird das altbekannte Problem Wasser zu zeichnen natürlich eine große Rolle spielen. Doch ist an diesem Punkt keineswegs Schluss! Auch die Gestaltung von Wolken wird thematisiert und wie das Meer aussieht, wenn ein großer Sturm aufzieht. Darüber hinaus interessiert uns in dieser Session alles, was man sonst noch auf dem Meer finden kann: Möwen, springende Fische oder Wale, treibende Fässer, Schiffswracks, Seemonster und einiges mehr.

    27. Mai 2012 - Das raue Seeleben IV: Landgang

    In der letzten Live-Videosession des Monats werden wir uns einen Landgang gönnen, denn selbst die härtesten Piraten müssen gelegentlich einen Zwischenstopp einlegen, sei es um Proviant zu besorgen, Schäden am Schiff zu reparieren oder einen gewaltigen Goldschatz zu heben. Daher wollen wir mit Euch Häfen und vor allem exotische Inseln gestalten. Ob Urlaubsparadies unter Palmen oder Dschungelhölle voll unheimlicher Rieseninsekten und Urwald ist dabei ganz Euch überlassen.


    Zur ersten Live-Videosession laden wir wieder herzlich zum Schnuppern ein.

    Hier gibt´s den Link dazu: http://comicademy.adobeconnect.com/csc_12-05-06/

    Die Live-Videosession startet um 19 Uhr.

    Wir freuen uns darauf, Euch zu sehen.
    Geändert von Comicademy (02.05.2012 um 19:14 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.