User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 40

Thema: Morimoto Shuu

  1. #1
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Morimoto Shuu

    Da nicht nur Yaoighost die Arbeit haben soll, greife ich mal eine Autorin auf, deren Werke ich auch recht gerne habe:

    Morimoto Shuu (auch manchmal als Shuw geschrieben)
    Japanische Schreibweise: funktoniert im Forum wohl nicht...
    Blutgruppe A
    geboren am 23. November

    Sie hat nicht eine Unzahl an verschiedenen Werken, aber eine beachtliche Anzahl an Bänden zu bieten und wie scheinbar jeder andere BL-Autor Novels illustriert. Von ihr stammt eine der wenigen wirklich langen BL-Serien, nämlich G-Defend, das noch immer läuft und inzwischen schon über 33 Bände besitzt.
    Ihr Zeichenstil hat sich im Laufe ihrer Karriere dramatisch verändert und verbessert, wodurch z.B. Astersik von Anfang an sehr schön geschwungen aussieht.
    So gut wie immer haben ihre Mangas eine ausgeprägte Actionnote (juhu!), sind aber eher unter soft einzustufen.
    Von ihr sind leider bisher weder auf Deutsch noch auf Englisch Werke erschienen

    Ihre Werke:

    Kagakushitsu e Oide

    Dazu konnte ich nicht wirklich besonders viele Informationen finden. Scheint wohl eines ihrer älteren Werke zu sein...und ist ein one-shot (absolut ungewöhnlich...)


    Jinjuu Houretsuden



    Dieses Werk ist in 13 Bänden bzw. in der Neuversion in 7 Bänden abgeschlossen und erschien bei Tousuisha.
    Der Zeichenstil ist schon besser als am Anfang und sieht nett aus.

    Diesmal eine Fantasystory mit Setting im mittelalten China, in der flüchtige Rebellen aus einer anderen Welt in "unserer" untergetaucht sind und von verschiedenen "Agenten" verfolgt werden - darunter auch Tuoren. Tuoren trifft nach einer schweren Verletzung auf den Menschen Lifang, der ihm das Leben rettet, indem er ihn gesund pflegt.
    Und ab da reisen die beiden zusammen, obwohl Tuoren am Anfang weniger begeistert davon ist. Im Laufe ihres Abenteuers stellen sich neue Verbindungen heraus und eine Verwebung der Vergangenheiten erschliesst sich.


    G-Defend (G . DEFEND)



    Erscheint bei Kichijouji Kikaku/ Tousuisha.
    Bei diesem Manga steht die Bandanzahl bei schon wahnsinnigen 39 (!) Bänden. Ab ungefähr Band 8/9 ändert sich der Zeichenstil sehr stark und wird sehr nett...
    Angesiedelt in einer Zukunft (Genre Sci-Fi), in der Verbrecherorganisationen so erfolgreich wurden, dass eine Spezialsicherheitseinrichtung gegründet wurde, deren Kommandant zur ständigen Zielscheibe wurde. Alle fielen den Anschlägen zum Opfer, nur der gerade aktuelle Ishikawa lebt dank seines treuen Bodyguards Iwase noch, der ihn mit Leib und Leben beschützt - und das aus nicht ganz un-BLigen Gründen.
    Der Manga zeigt viele Pairings in der Sicherheitseinrichtung, wobei der Fokus doch auf den Hauptcharas liegt.


    Asterisk



    Erschien bei Tousuisha/ Ichiraci Comics und ist mit 6 (oder 7?) Bänden abgeschlossen.
    Asterisk bei LaD

    Eher Fantasy und wie fast alle anderen Werke von Shuw mit einer anständigen Menge an Action gewürzt, jedoch eher soft.
    Eine Review dazu findet sich auch auf "Like a Dream" (also vorbeischauen!)
    Hier geht es um zwei Engel: Kio und Fraw, die sich schon seit Babytagen kennen und beide Manifis bekämpfen - böse Geister (oder was auch immer die genau sind), die Unglück bringen - und Menschen dabei helfen Erlösung zu finden. Früher war Kio der Stärkere und beschützte Fraw und die beiden versprachen sich einer der Sieben (Erzengel) zu werden, um wieder zusammen sein zu können, als sie getrennt wurden. Jetzt ist Fraw der Höherrangige und setzt alles daran Kio zu beschützen, der durch seine absolute Hilfsbereitschaft oft sehr viel risikiert.
    Wie die meisten anderen Mangas von Shuw rasant und mit absolut liebenswerten Charakteren...und einer Menge davon.
    Und das beste: Absolut überknuffige Katzen: Silk und Milk *sich duckt und verschwindet*



    Also...eure Meinung würde mich sehr interessieren - egal, ob ihr ihre Werke mögt oder nicht: Hauptsache ich bekomme was zu hören
    Geändert von Minerva X (01.06.2012 um 09:09 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  2. #2
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit hast du mir wirklich etwas Arbeit abgenommen. Ich hatte vor, in naher Zukunft einen Thread zu Morimoto Shuu aufzumachen.

    Vorher wollte ich mir aber noch G-Defend und Jinjuu Houretsuden anschauen. Die beiden kenne ich nämlich bisher nur von der Inhaltsangabe her. Diese klingen allerdings schon mal recht vielversprechend. Außerdem interessiert es mich ja, wie ein BL-Manga sein muss, damit er es schafft, über 33 Bände am Markt zu bleiben. Zu Kagakushitsu e Oide habe ich leider auch gar nichts finden können, außer dass es ein Einzelband von 1996 ist.

    Aber nun: Auf Asterisk bin ich gekommen, weil Minerva es damals so oft bei Carlsen gewünscht hat. Mittlerweile bin ich diejenige, die verzweifelt ständig den Wünsche-Thread damit belagert. Ja, der Manga ist einfach nur genial. Die Charaktere sind wirklich alle zum Verlieben. Mir wird jedes Mal richtig warm ums Herz. Von den Kätzchen ganz zu schweigen. Ich kenne leider bisher nur die ersten beiden Bände, aber ich bete dafür, dass irgendein deutscher Verlag so gnädig ist, den Manga zu lizensieren.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #3
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat meine Sturheit wohl mindestens bei einer Person fruchtbaren Boden gefunden - ich wünsche mir Asterisk nämlich auch noch immer furchtbar dringend (das ist der einzige Manga außer denen von Yamane Ayano den ich auf japanisch besitze - alle vier Bände...).
    Man kann nur hoffen, dass sich endlich einer erbarmt.
    Wer kann denn schon auf ewig den knuffigen Kätzchen widerstehen, den Engeln mit den wunderschönen Schwingen, die sie nicht nur tumbe zum Fliegen verwenden können und der göttlichen Stimmung? Warm ums Herz trifft es nämlich völlig...

    Was G-Defend angeht, so ist der Manga deswegen interessant, weil er eben genug Umgebungssetting hat, etwas außerhalb von Liebe passiert und die Probleme sehr greifbar und glaubhaft rüberkommen. Naja, eben Action und Gefahr.
    Eine Menge Charas dazu, sehr sympathische Hauptpersonen...
    Und ich suche noch immer einen anderen BL mit einer ähnlichen Bandzahl - viele gibt es wahrlich nicht davon...

    Jinjuu Houretsuden ist auch ziemlich interessant - kann ich nur empfehlen. Wieder Action und knuffige Tiere kommen auch vor (ein Panda-Junges...wer kann das toppen?)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #4
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manche Verlage können den knuffigen Kätzchen offenbar nur allzu leicht widerstehen. Es ist nicht so, dass ich BL-Manga von Reiichi Hiiro und meinetwegen Yaya Sakuragi nicht auch lesen würde, aber in jedem Programm diesselben Autorinnen und das gleich in Massen, ist auf Dauer doch recht einseitig. Seit Carlsen Silver Diamond veröffentlicht, sehe ich allerdings einen kleinen Lichtblick. Dieses ganze Fantasy + Action + eine Prise BL geht in eine ähnliche Richtung wie Asterisk. Ich werd's mir weiterhin wünschen und hoffen, dass es von Kai-Steffen im Wunsch-Thread entdeckt wird. Ab und zu schaut er nämlich wirklich rein. Ich beobachte ihn manchmal heimlich.

    Also, Pandas finde ich ja auch zum Anbeißen. Da bin ich mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob ich nicht doch zuerst Jinjuu Houretsuden lesen soll... Na ja, früher oder später werde ich mir beides zu Gemüte führen. Im Moment habe ich zum Glück wieder etwas mehr Zeit. ^^

    Ach ja...
    Original von Minerva X
    Und ich suche noch immer einen anderen BL mit einer ähnlichen Bandzahl - viele gibt es wahrlich nicht davon...
    Gibt es denn überhaupt noch einen? Ich wüsste keinen einzigen...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #5
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yaoighost
    Manche Verlage können den knuffigen Kätzchen offenbar nur allzu leicht widerstehen. Es ist nicht so, dass ich BL-Manga von Reiichi Hiiro und meinetwegen Yaya Sakuragi nicht auch lesen würde, aber in jedem Programm diesselben Autorinnen und das gleich in Massen, ist auf Dauer doch recht einseitig.
    Uh ja...hab ich schon mal erwähnt, dass mich das auch sehr stört, außer bei Yamane Ayano (wo man nicht von Massen reden kann). Aber in der Hinsicht nimmt sich wirklich kein Verlag was - haben alle noch recht wenig von Abwechslung gehört...und am Ende mag nicht jeder alles von einem Autor (zumindest ich nicht...bei Yaya Sakuragi haben sie genau das ausgesucht, was ich nicht mag).
    Ich weiß nicht, aber läuft knuffiges, actionreiches BL wirklich so schlecht? Naja, eigentlich haben sie es ja noch nie ausprobiert - warum auch immer Scheint so, als würde der deutsche Markt noch immer ausloten, was möglich ist und sich sehr zögerlich an neue Gefilde wagen (sie haben auch erst jetzt die ersten Werke von Yamane Ayano gebracht...).
    Also ich bete weiter, dass Asterisk mal erscheint.


    Naja - ich will nicht sagen, dass es keinen längeren BL als G-Defend gibt, aber mir ist noch keiner untergekommen und das ist eigentlich sehr erstaunlich. 33 Bände ist für einen normalen Manga eigentlich schon recht viel, aber für einen BL immens, wenn man bedenkt, dass die meisten deutlich unter 10 bleiben. Aber wie gesagt ist er wirklich Actionreich und ich glaube das erklärt, warum er so lange auf dem Markt bestehen konnte.


    (und schreiben nur wir beide hier? Nicht mal Koriko kommt vorbei...)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  6. #6
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag ihre Sachen sehr... besonders Asterisk hat es mir angetan, wenn ich ehrlich bin. Zumindest von diesem Manga hoffe ich auf eine deutsche Ausgabe.
    Jinjuu Houretsuden klingt interesant, ich hab mal den ersten Band gelesen und auch da würde ich mich freuen, das ganze mal weiterzulesen.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  7. #7
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, von Jinjuu Houretsuden habe ich jetzt gerade das gelesen, was man im Internet dazu finden kann. Ist ja leider noch nicht allzu viel, aber bis dahin hat es mir schon mal sehr gut gefallen. Ich habe noch keine Zeichnerin gesehen, die so viele niedliche Dinge in einem Band unterbringen kann. Wenn Shuu Morimoto Kinder zeichnet, dann geht mir jedes Mal das Herz auf. Lifang als kleiner Junge und dieser Waldgeist waren echt herzallerliebst. Ganz zu schweigen von dem Pandabär. XD Einfach goldig. :love1:

    Von der Handlung her gefällt es mir bisher auch. Das erste Kapitel hatte mich noch nicht ganz überzeugt, aber danach nimmt es an Fahrt auf. Und es wurden auch schon einige interessante Fragen aufgeworfen, die in den folgenden Kapiteln hoffentlich beantwortet werden.

    Einzig der Zeichenstil ist noch nicht so schön wie bei Asterisk. Man kann schon erkennen, dass es von Shuu Morimoto gezeichnet ist, aber es wirkt halt noch nicht so ausgereift. Was angesichts des Alters der Serie aber wenig verwunderlich ist.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #8
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @yaoighost: Stimmt. Ich schmelze aber besonders bei ihren Tierzeichnungen dahin. Wie kann man nur alles so goldig knuffig zeichnen? Die Katzen in Asterisk sind ja auch soooo süß.

    Und ihre Stories sind immer irgendwie mit Action durchsetzt. Sehr angenehm bei dem sonstigen eklatanten Mangel an Mangas in der Richtung

    Naja, am stärksten sieht man ihre Entwicklung bei G-Defend. Da ist dann irgendwann plötzilch ein Sprung...was ich aber eigentlich klasse finde. Und die Charaktere sind immer sympathisch...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  9. #9
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für all diejenigen, die sich die Scanlations von Asterisk holen, das erste Kapitel von band 3 ist erschienen... spannend udn endlich mal ein bisschen mehr aus der Vergangenheit der Beiden. Leider endet es mit einem Cliffhanger...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  10. #10
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ungeduldig wie ich bin, habe ich mir Band 3 und 4 schon mal auf Japanisch durchgeschaut. Ich sehe da noch einiges auf uns zukommen. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ich dieses Kapitel von Band 3 jetzt schon lesen will.

    Wenn es dann mit den nächsten Kapiteln auch so lange dauert... *graus*

    G.Defend und Jinjuu Houretsuden hat ja die gleiche Scanlation Group unter Dach und Fach. Davon haben sie aber nicht zufällig auch gleich neue Kapitel mitgeliefert, oder?


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #11
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein.. keine weiteren Scanlations... besonder haarig fand ich die Bemerkung, dass sie die nächsten Monate zuviel privates zu tun haben, um sich auf ein Projekt zu stürzen... demnach dürfte es ab jetzt richtig lange dauern...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  12. #12
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na super, das klingt wirklich alles andere als gut.

    Da kann man nur hoffen, dass sich endlich einer der Verlage erbarmt. Demnächst müsste wieder ein neues Programm bekannt gegeben werden. Ich bete jedes Mal dafür, dass irgendeine der Serien dabei ist, die ich mir so sehr wünsche. >.< Wobei ich am ehesten noch bei Carlsen damit rechne.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #13
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yaoighost
    Da kann man nur hoffen, dass sich endlich einer der Verlage erbarmt. Demnächst müsste wieder ein neues Programm bekannt gegeben werden. Ich bete jedes Mal dafür, dass irgendeine der Serien dabei ist, die ich mir so sehr wünsche. >.< Wobei ich am ehesten noch bei Carlsen damit rechne.
    Ich bete mal mit (wobei Carlsen in letzter Zeit eher nichts für meinen Geschmack gebracht hat...). Vielleicht erbarmt sich ein Verlag mal...

    Asterisk ist nämlich süß und spannend...und die restlichen Serien auch.
    Und diese verdammten Cliffhanger...dabei ist es jedes Mal so lustig zu sehen, wie Fraw reagiert.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #14
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Asterisk ist wirklich süß, erinnert mich ein wenig an Silver Diamond, (von der Stimmung her..)und ich wär auch voll dafür wenn das zu uns kommen könnte..
    Die Katzen hihi, na sowas mag ich auch.. die anderen Manga kenn ich noch nicht, werds mir aber auch mal anschauen..

    Wann kommen denn immer neue Programme raus?

  15. #15
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zierli:
    So ganz hundertprozentig kann man das mit den Programmen nicht sagen, da es sich manchmal um ein paar Wochen verschiebt. Aber grundsätzlich geben Carlsen und EMA zweimal im Jahr ein neues Programm bekannt und Tokyopop dreimal.

    Bei Carlsen ist das immer etwa so im Zeiraum April/Mai und dann Oktober/November. Bei EMA ebenso. Tokyopop müsste so Januar-Mai-September sein.


    Und ja, Asterisk wäre wirklich toll. Wobei ich nach dem großen Erfolg von Love Mode bei Carlsen etwas mehr mit ZE rechne. Aber da wäre ich hier wohl die Einzige, die sich freut wie ein Schnitzel.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  16. #16
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ich freue mich generell über alles, was mal kein Oneshot ist XD
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  17. #17
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jap, her damit, es kann in der Beziehung echt nur besser werden.
    wobei mir Ze auch lieber wäre...
    ich hab jetzt mal ins erste Kapitel von Asterisk reingeschnuppert...der Zeichenstil verändert sich im lauf der stoty aber nicht mehr großartig, oder? Die Geschichte hat mir nämlich bisher ganz gut gefallen, aber die Zeichnungnen fand ich nicht so besonders...

  18. #18
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yaoighost: Ach, ich bin doch die einzige mit dem bösen Geschmack

    @Yllana: Was gefällt dir an den Zeichnungen nicht?
    Persönlich finde ich sie ziemlich nett (und die von ziemlich vielen Zeichnern auch nicht besser - außer natürlich solchen wie Naono Boura, Yamane Ayano und so ein paar...) und nein, dramatisch ändern tut sich da nichts, aber das will nichts heißen, da bei Morimoto Shuu schon einmal von einem Band auf den nächsten (bei G-Defend) eine extreme Veränderung eintrat.
    Und Geschichte ist mir persönlich bei halbwegs guten Zeichnungen wichtiger, als gute Zeichnungen mit so einer langweiligen alltags-drama-typisch-uke story zu bekommen...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  19. #19
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt schon, die Zeichnungen sind ja auch nicht schlecht, oder so. Nur eben auch nicht so besonders. Irgendwie hatte ich nur das Gefühl, sie müssten was ganz besonderes sein, so wie ihr immer von Asterisk schwärmt....
    Schöner als die von Naono Bohra finde ich sie trotzdem.

  20. #20
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich kann nur von mir sprechen und ich finde die Zeichnungen einfach passend zur Story (und das ist bei mir dann das wichtigste - deswegen finde ich die von Love Pistols auch super...weil sie passen) und gut.
    Aber was Asterisk wirklich so abhebt, ist die Mischung und die Art, wie alles abläuft. Die Engel flattern nicht nur irgendwie durch die Gegend, sondern benutzen ihre Flügeln, ihre Federn zum Kämpfen und sie kämpfen! Das ist kein "hier BL, da dürfen nix Action sein"-Manga, sondern eben eine Mischung mit einem starken Charakteren, bei denen der, von dem man es nicht erwarten würde, eigentlich ein lieber, unsicherer ist (Fraw). Naja, und es gibt eine Story - sie entwickelt sich eigentlich ziemlich schnell und es wird auch was von der Vergangenheit offenbart.
    Und natürlich die knuffigen, endknuffigen Tiere *schmilzt* Ich bin ja sonst nicht so anfällig, aber den Tieren kann ich nicht widerstehen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  21. #21
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu knuffigen Tieren bin ich bisher noch gar nicht gekommen, das muss ich mir dann wohl doch noch mal genauer anschauen....
    und gegen BL mit Action hab ich wirklich nicht das geringste. Davon gibts ja selten genug was.

  22. #22
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommen Milk und Silk nicht gleich ganz am Anfang vor? Ich dachte jedenfalls gerade... ö.ö


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  23. #23
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yaoighost
    Kommen Milk und Silk nicht gleich ganz am Anfang vor? Ich dachte jedenfalls gerade... ö.ö
    Jep, kommen sie, aber so klein, dass man sie nicht wirklich entdeckt (also das erste=das Nullte ). Naja, im ersten Kapitel (also im Buch der zweite) knuddeln sie sich in den Mantel. Und in den jeweiligen letzten Seiten von Band 1 und 2 kommen sie in voller süßer Pracht vor.
    Milk und Silk sind so knuffig...aber auch die anderen Tiere...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  24. #24
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, ich glaub, in Asterisk hab ich mal reingelesen, aber sonst....
    Da ich ne andere Serie von Tousuisha besitze (Bingo!), da aber auch nicht wirklich was Konkretes vorkommt: ist der BL-Anteil in Morimoto Shuus Werken so, dass du eben merkst, dass manche Charaktere eben was füreinander empfinden, aber sonst passiert nichts, oder passiert eben doch was, aber eben nicht sonderlich explizit?

  25. #25
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei G-Defend passiert etwas (kann man also auf keinen Fall ignorieren), bei Asterisk und Jinjuu Houretsuden könnte man es auch anders auslegen. Wobei das schon sehr stark in "kleben beieinander" geht und die Tiere sind so abgöttisch süss...*hust* Okay, das war nicht die Frage.
    G-Defend hat die ersten Bände über das Problem der alten Zeichnungen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •