User Tag List

Seite 23 von 26 ErsteErste ... 1314151617181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 628

Thema: Eine Reise ins Land der aufgehenden Sonne

  1. #551
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    falls ich jemals dazu kommen werde nach japan zu fliegen, wäre mir eindeutig ne kleine gruppe oder zu zweit am liebsten
    als gruppe mag ich gar nicht, weil man ja dann auch jedem gerecht werden muss und so kommt man nur zu evtl Unstimmigkeiten

    ich habe shcon oft im Reisebüro nach japan gefragt, aber da gbt e snichts, aber auch wirklich gar nichts...wenn dann nur sone blöden Studienreisen mit großen Gruppen wo man gezwungen wird immer mitzugehn
    und genau das will ich nicht, ich will unabhängig sein und dahin gehn wohin ich will
    und da bleibt einem wohl nichts anderes übrig als sich das ganze selbst zu suchen und zu buchen...

  2. #552
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau das is es ja...immer diese mega-gruppen, wo du alles mitmachen musst, obwohl dich das kein bisschen interessiert.

  3. #553
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ayumi
    selber buchen ist ja sowieso meist billiger(wenn man sich halt die zeit nimmt guten service für niedrige preise zu suchen)
    und ich finde für so eine reise(also bei mir ist das eine traumreise da Japan einfach DAS land für mich ist XD)so viel zeit aufzubringen um alles vorzubereiten lohnt sich dann auch

    ------

    ich hab nun schon so eine vorstellung was wir wo sehen wollen und in welche städte wir gerne kommen würden, nun heisst es also alles ausrechnen damit wir eine genaue vorstellung von den kosten haben und dementsprechend auch planen können ob wir schon nächstes oder erst das jahr danach fliegen...
    lieber wäre mir natürlich schon nächstes jahr :love1:

    ------

    übrigens ganz billig kann man ja mit WOOF reisen,da bezahlt man nur das flugticket und so aber wird umsonst verpflegt,also man bezahlt quasi mit seiner arbeit,die ja nicht alzu anstrengend ist und täglich nur n paar stunden dauert + man hat mindestens einen tag frei die woche
    ist bei mir so die letzte möglichkeit wenn alles andere scheitern sollte

  4. #554
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fliege jetzt am Montag nach Japan.. das erste Mal und ich bin bereits tierisch aufgeregt :bigt:..
    Hab auch einen ziemlich günstigen Flug bekommen: von Frankfurt nach Tokyo/Narita und dann weiter nach Fukuoka mit JAL, hin und zurück für 599 €.. sind wahrscheinlich die Insolvenzpreise

    Und dort werde ich dann in der Präfektur Kunamoto sein und in einem Kinderheim arbeiten für 4 Tage die Woche. Das Beste daran ist allerdings, dass ich dort auch kostenlos schlafen kann und Verpflegung gestellt wird.

    Hab mir von Freunden sagen lassen, dass Travellerschecks sinnlos sind und jetzt fahre ich quasi fast ohne Geld und nur mit Kreditkarte.. Hoffentlich klappt das auch.

    Aber ich freue mich schon tierisch und bin schon sehr gespannt auf Kyushu!

  5. #555
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt sehr interessant. Wie lange bleibst du den?

  6. #556
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ??? ich hab noch nie so günstige Flüge bekommen !!!! War immer so bei 1.500€. Ok dafür hab ich mir Unterkunft und essen gespart

  7. #557
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mero
    Klingt sehr interessant. Wie lange bleibst du den?
    Ich bleibe bis Anfang April, also nicht ganz zwei Monate. Für mich quasi von null auf hundert. Bin auch schon sehr gespannt wie die Arbeit mit den Kindern wird.. Ich hoffe ich verstehe sie überhaupt ein bisschen -.-"

  8. #558
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1500? ô__o so viel??? es gibt doch wrklich so viel billigere flüge!! welche airline hast du denn da genommen?

    @kathinka: ich wünsche dir viel spaß!!!!! ich hoffe, du erzählst uns ein bisschen was!

  9. #559
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kathinka
    Bin auch schon sehr gespannt wie die Arbeit mit den Kindern wird.. Ich hoffe ich verstehe sie überhaupt ein bisschen -.-"
    Wie gut ist den dein japanisch? Wie lange lernst du schon?


    Original von Shibbo
    @kathinka: ich wünsche dir viel spaß!!!!! ich hoffe, du erzählst uns ein bisschen was!
    Dito

    @ Naschkätzchen:
    1500€ ist echt bisl viel. Beim ersten mal bin ich für 800-850€ Frankfurt - London - Narita und zurück mit ner "Billigairline" geflogen. Das zweite Mal mit Lufthansa Dresden - Frankfurt - Narita für 1100€/1200€ (bin mir nicht mehr sicher). Wobei ich auch noch sagen muss, dass die Billigairline komfortabler war als Lufthansa...

  10. #560
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    1500? ô__o so viel??? es gibt doch wrklich so viel billigere flüge!! welche airline hast du denn da genommen?
    Hm des kommt ganz drauf an... ich buche immer sehr knapp vorraus und nehme das was es gibt, auch wenns mal erste Klasse ist. Was sein muss, muss sein ^^

  11. #561
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von Mero
    Original von Kathinka
    Bin auch schon sehr gespannt wie die Arbeit mit den Kindern wird.. Ich hoffe ich verstehe sie überhaupt ein bisschen -.-"
    Wie gut ist den dein japanisch? Wie lange lernst du schon?


    Original von Shibbo
    @kathinka: ich wünsche dir viel spaß!!!!! ich hoffe, du erzählst uns ein bisschen was!
    Dito

    Vielen Dank, ja versprochen, ich werde berichten .. man, nur noch 2 Tage!
    Ja also, ich habe drei Semester Japanisch gehabt. Bedeutet: 3 Sprachkurse, 2 Kanji-Kurse und 1 Landeskundekurs.
    Im ersten Sprachkurs haben wir eigentlich nicht so viel Sprechen gelernt.. Hiragana und Katakana, na- und i-Adjektive und so kleine Sätze.
    Im zweiten und dritten kamen dann die Zähleinheitswörter, Zeiten, Verneinung, etc pp. Und Kanjis haben wir insgesamt so vielleicht 300.. Naja, mal schauen wie weit ich damit komme :rolling:
    ^__^

  12. #562
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kathinka

    Vielen Dank, ja versprochen, ich werde berichten .. man, nur noch 2 Tage!
    Ja also, ich habe drei Semester Japanisch gehabt. Bedeutet: 3 Sprachkurse, 2 Kanji-Kurse und 1 Landeskundekurs.
    Im ersten Sprachkurs haben wir eigentlich nicht so viel Sprechen gelernt.. Hiragana und Katakana, na- und i-Adjektive und so kleine Sätze.
    Im zweiten und dritten kamen dann die Zähleinheitswörter, Zeiten, Verneinung, etc pp. Und Kanjis haben wir insgesamt so vielleicht 300.. Naja, mal schauen wie weit ich damit komme :rolling:
    ^__^
    Kl. Kinder verschlucken total viel und reden auch sehr schnell(oder sehr sehr laaanggezooogeeeen.).... ist zwar total niedlich aber hart zu verstehen...
    Aber es kommt auch drauf an wie gut du in den Kursen warst ^^ wird aber schon passe, also du wirst bestimmt 60-70% vestehen.
    Wünsch die auf jeden Fall ganz ganz viel Glück...

  13. #563
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ha ha kathinka xD dann hast du in etwa so viel kurse hinter dir wie ich. nur landeskunde hatte ich nicht (war mir nichts xD)

    Was nimmst du alles so mit?

  14. #564
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    vielleicht hat das hier schon jemand gepostet, aber ich habe ein Rundgang Video aus Shibuya Tokio gefunden und einen sehr interessanten Blog mit sehr vielen tollen Fotos aus Japan.

    Günstige Flüge finde ich immer mit http://www.de.kayak.com
    da krieg man direkt den günstigsten Flug angezeigt, aber ich würde dann noch die jeweilige Website der Fluglinie mit den günstigsten Angebot durchchecken.
    AIR CHINA ist meistens preiswert, aber auch die Lufthansa in letzter Zeit (falls jemand sicherer fliegen will).

  15. #565
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, knapp eine Woche bin ich jetzt tatsaechlich in Japan und bisher ist es grossartig. Auch wenn ich totale Sprachprobleme habe... :bigt: Aber irgendwie geht es ja immer, gelle
    Ja, hier auf Kyushu ist es schon recht warm, ich glaube ich habe falsch gepackt, viel zu viel Winterzeugs.. :rolleyes2:, naja..
    Meine Gastfamilie ist toll, sie geben sich total viel Muehe. Mainichi gehts ins oertliche Onsen und dann halt zur Arbeit.
    Meine Arbeit ist nicht wie gedacht in einem Kinderheim sondern in einem Heim fuer geistig und koerperlich behinderte Menschen (hier auf meinem Blog etwas ausfuehrlicher: Arbeit im Behindertenheim).
    Und zurzeit finden ja ueberall die Laternenfeste statt, wunderschoen! Naechstes Wochenende geht es nach Nagasaki zum grossen Laternenfest, ich kann es kaum erwarten!

  16. #566
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fliege nun auch endlich nach Japan
    Vom 02-09 -22.09
    Und ich bin echt erstaunt wie günstig es doch eigentlich ist :´D
    Für ein 3,5 Sterne Hotel im Tokyoter Shinjuku Viertel und Hin&Rückflug mit JAL nur knapp 1700 Euro bezahlt

  17. #567
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das freut mich für dich ^^ ich denke, dass du gerade akut von der wirtschaftskrise provistierst ;D nun soll (habe ich gehört) eigentlich die beste Zeit für Japanreisen sein, eben weil der Euro stärker geworden ist.
    (Obs wirklich daran liegt, weis ich zwar nicht zu sagen, aber 1700 euro für alles und für sonen zeitraum ist echt gut!)

    GLÜCKWUNSCH!

  18. #568
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist auf jeden Fall ein Guter Preis. Ebenfalls Glückwunsch. Ich würde auf gern mal wieder hin und sehen, was sich so verändert hat...

    Original von Shibbo
    [...] eben weil der Euro stärker geworden ist. [...]
    Echt, ich dachte der ist auf dem Niedrigsten Stand seit 1 Jahr :wiry: Deswegen ja auch der Zoff mit Griechenland...

  19. #569
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber stärker als der yen?

    (klärt mal jemand auf? xD)

  20. #570
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    aber stärker als der yen?

    (klärt mal jemand auf? xD)
    Der Kurs liegt aktuell bei ca. 120 Yen fuer einen Euro. Das ist eigentlich ziemlich wenig wenn man es mit dem Kurs vor zwei Jahren vergleicht. Da lag das Verhaeltnis noch bei mehr als 160 Yen fuer einen Euro.
    Sie profitiert wohl eher von der Krise, an der JAL momentan leidet. Das Unternehmen ist pleite und muss seine Preise nun drastisch runterfahren. Mit ANA waere es sicherlich nicht so guenstig geworden. Und Hotels in Tokyo sind im jetzigen Zeitraum auch relativ billig.

    Man sollte sich auf jeden Fall die goldene Woche und die Zeit ums Neujahr herum als Reisedatum verkneifen. Dann wirds auch nicht so teuer und man bekommt noch gute Hotels

  21. #571
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JAL ist pleite?
    Huch das wusste ich ja garnicht ..

    Die Airline war auch eher spontan gewählt, da sie mit Turkish Airlines und noch so einer anderen Arabischen Airline mitunter die günstigste war
    (ist ja klar das meine Wahl dann auf JAL gefallen ist :´D)

    Umso besser :´D

  22. #572
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt bescheuert aber irgendwie hab ich Angst.
    Nun wurde schon alles bezahlt & gekärt, beantragt und nun verunsichert mich dieser Vulkanausbruch auf Island.
    Ich höre in den Nachrichten immer wieder das keine Besserung in Sicht ist und immer wieder Flüge ausfallen.

    Ich hoffe, wir haben nicht das Glück das in ein paar Monaten GERADE unser Flug ausfällt sprich : der Vulkan immernoch Probleme bereitet x.x

    *drop*

    Das wäre wirklich schrecklich.

  23. #573
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, das sehe ich genauso. ich wäre genauso betroffen wie du.... und durch höhere mächte würde man das auch nicht bezahlt bekommen >___< so ein mist!!!


    ich hoffe für dich, dass da wirklich alles klappt und du aus japan auch sicher zurück kommst!

  24. #574
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das ist ja umso grausamer.
    Da spart man sich ein halbes Jahr dumm und dämlich und dann DAS.


    Danke. Das wieder wegkommen wäre nichtmal schlimm, da ich sowieso 5 Wochen Urlaub habe und genug Geld angespart haben könnten wir auch notfalls einige Tage länger dort bleiben.

    Allerdings darf der Hinflug nicht ausfallen sonst ist die Hotel Reservierung futsch und wir hätten keine Bleibe mehr+ das ganze Geld verloren.

  25. #575
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nen bekannter von mir musste deswegen 1 Woche länger als geplannt in Thailand bleiben. Dabei hatte er in der Woche Urlaub eigentlich was anderes vor ^^"

Seite 23 von 26 ErsteErste ... 1314151617181920212223242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •