User Tag List

Seite 13 von 26 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 628

Thema: Eine Reise ins Land der aufgehenden Sonne

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von finoa
    @kathinka: jahaaaaa, klar gefällt das denen, aber is ja auch klar, wenn
    man nichts anderes kennt, darum wäre es ja wichtig, da gute animes
    laufen, und nicht sowas ^^
    Stimm dir zu .. aber ich glaub' ein Problem ist, dass die Nachfrage wohl immer noch nicht so groß (und profitabel für die Sender ) zu sein scheint, das man mal wirklich gute Sachen bringt ..

    man gucke sich ja nur mal das heutige Fernsehprogramm an .. nur Schrott, scheint aber zu funktionieren

  2. #302
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nja...
    das is es net...
    für die deutschen/fernsehsender, sind die anime einfach eine spur zu realistisch. sie beeinhalten einfach themen die nie in deutschland beredet werden.
    oder sie sind einfach nur blutig.
    es gibt auch witze, die sich einfach nich ins deutsche übersetzen lassen deswegen kann man auch schlecht die slapstick anime, hier bringen.

  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nja...
    das is es net...
    für die deutschen/fernsehsender, sind die anime einfach eine spur zu realistisch. sie beeinhalten einfach themen die nie in deutschland beredet werden.
    oder sie sind einfach nur blutig.
    es gibt auch witze, die sich einfach nich ins deutsche übersetzen lassen deswegen kann man auch schlecht die slapstick anime, hier bringen.
    Eine aus nem anderem Forum hat gesagt, dass ( Ich selbst weiß das nicht, nur gelesen ) Pokémon im Japanischen sehr gut sein soll, da es sehr gute Witze beinhaltet, die nicht oder falsch übersetzt wurden. Wahrscheinlich weils, wie du gesagt hast Mok, nicht übersetzbar war. Vllt. wär die serie dann tatsächlich gut :wiry:

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    serien die es hier gibt gucke ich nich auf japanisch an.
    allerdings hab ich die one piece kinofilme/specials
    und die sind sauwitzig...
    komisch das hier das so unwitzig immer is....

  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der japanische Humor ist halt ganz anderst als der europäische. Außerdem fehlen uns vllt. auch die Hintergründe für einen Witz ( Legenden, aktuelle Geschehnisse und so ) Oder schlechte Übersetzung -_-

    Hast du die specials auf japanisch? :wiry:

  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab sie angeschaut, kann mal schauenob sie wieder bekomme....

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woher hast du die Folgen? :wiry:

    :bgkopf:Nur mal so: Ist das nicht gespammt? :bgkopf:

  8. #308
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab sie per BT(bit torrent) da is es legal anime runter zu laden die es noch nich zu kaufen gibt.

    so zu japan:
    in japan is ja auch die selbstmord rate ziemlich hoch, bei schülern wie bei beschäftigten.

  9. #309
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK
    so zu japan:
    in japan is ja auch die selbstmord rate ziemlich hoch, bei schülern wie bei beschäftigten.
    ist ja auch kein Wunder, schaut man sich mal das soziale System an und der gesellschaftliche Druck der auf die Leute ausgeübt wird muss scheinbar auch ziemlich hoch sein.

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ist das immer noch so? Ich dachte das hätte in den letzten Jahrzehnten aufgehört -.-
    In meinem alten Deutschbuch standen mal Aufsätze von japanischen Schülern, Thema: Wenn ich nur noch einen Tag zu leben hätte. Ich sag nur grauslig *brrrr* die meisten schrieben, dass sie alle umbringen wollten( auch die family!! ).
    Stehlen, sich mit Süßem vollstopfen, ect. Ich dachte eigentlich das wäre übertrieben...

  11. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaosu
    Ach, ist das immer noch so? Ich dachte das hätte in den letzten Jahrzehnten aufgehört -.-
    In meinem alten Deutschbuch standen mal Aufsätze von japanischen Schülern, Thema: Wenn ich nur noch einen Tag zu leben hätte. Ich sag nur grauslig *brrrr* die meisten schrieben, dass sie alle umbringen wollten( auch die family!! ).
    Stehlen, sich mit Süßem vollstopfen, ect. Ich dachte eigentlich das wäre übertrieben...
    Ihr behandelt japanische Literatur in der Schule ?? Wie schön .. wir bleiben da wohl nur ganz klassisch bei Schiller und Goethe ..

  12. #312
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    haste net gelesen?

    in ihrem alten deutschbuch...
    da waren EINIGE.

    außerdem is das ja net literatur das hätte ja genauso gut von einem europäischem schüler stammen können.

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK
    haste net gelesen?

    in ihrem alten deutschbuch...
    da waren EINIGE.

    außerdem is das ja net literatur das hätte ja genauso gut von einem europäischem schüler stammen können.
    Aber wenn so etwas im Deutschbuch steht, dann bedeutet das auch, dass es auch in irgendeiner Form im Rahmenplan verankert ist. Sonst könnten die sich das ja auch sparen so etwas abzudrucken. Und in meinen Deutschbücher gabs bis dato nicht mal ansatzweise Texte aus Japan.

  14. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei uns gabs aber sowas ähnliches auch im deutschbuch.
    ein "innerer monolog" von einem geschäftsführer in japan.
    als das flugzeug abstürtzt denkt er, er muss sterben und schreibt fast alle gedanken auf....

    das flugzeug hat aber eine gute notlandung gemacht aber zu solchen gedanken wäre er nie gekommen wenn diese situation nich gewesen wäre-.-

  15. #315
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Aufsätze i9n dem schulbuch haben wir nicht behandelt, ich hab sie nur zufällig entdeckt, als ich rumgeblättert habe.
    Ist der monolog des Geschäftsführers auch so depressiv, Mok?

  16. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MoK, nich Mok<( meinen namen buchstabiert man englisch!)

    so nene... nich depressiv sondern bringt wie gesagt er schreibt sachen auf, von denen er nich mal im entferntesten geträumt hätte.

  17. #317
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz klar, habe ich mal Lust nach Japan zu fliegen. Die japanische Kultur hatte micht schon immer interressiert. So fest wie keine andere. Es ist ein geniales Land mit Grossstädten, aber auch mit weiten Landschaften. Also etwas, wovon ich in der Schweiz nur träumen kann. Keider Wir haben zwar Landschaften, aber keine Grosstsädte...

    Naja, natürlich möchte ich auch einmal ein japanisches Ninjadorf besuchen. Auch eine richtige Katana in den Händen halten...
    Ach... Ich schwärme schon lange für Japan...

  18. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von weiten landschaften findest du in japan genauso wenige....
    höchstens findest du dort viele berglandschaften(gibts das net auch in der schweiz un in österreich?)

    die hälfte von japan is ja net mal anständig bewohnbar wegen den hügeln usw...

    wo gibts denn in japan ninja dörfer????
    zu viel naruto geguckt oder?
    du kannst ja aber in ein ninja museum da werden noch so werkzeuge usw.. aufbewahrt....

    lol-.-

  19. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK
    wo gibts denn in japan ninja dörfer????
    zu viel naruto geguckt oder?
    du kannst ja aber in ein ninja museum da werden noch so werkzeuge usw.. aufbewahrt....

    lol-.-
    Omg... Es gibt noch einige japanische Ninjabergdörfer. Sie sind zwar nicht mehr von "richigen" Ninjas bewohnt, aber es ist wie ein Museum. Die Menschen da Leben wie die Ninjas von früher. Verstanden?

    Zuerst nachdenken... ¬¬

  20. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber das is mehr das richtige land oder nur gespielt..(man kann ja richtig in so dörfer rein[als urlaub] und dann so leben wie früher)

    von daher....

    oder das is echte die tiefste prärie.... zumindest kenn ich kein dorf das so drauf is..

  21. #321
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ MoK : Sorry ^^""

    Solche Ninjadörfer gibts anscheinend tatsächlich, doch ich befürchte die sind so wahrheitsgetreu wie wenn hier asiatischen Touristen Sauerkraut, Bier, Lederhosen und Porzellan gezeigt werden. Viele glauben deshalb alle deutschen würden an Fiertagen in Tacht rumlaufen -.-
    Im ernst, die haben schon öfters im Fernsehen berichte drüber gezeigt und im jap. Fernsehen läuft fast jeden aben ein Bericht drüber.

  22. #322
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erinnert ihr euch an "Pastewka in Japan" oder so ähnlich, da war das mit dem Trachten ja auch so ähnlich dargestellt :laugh1: .. aber ich denke jeder halbwegs intelligente Japaner kann schon ganz gut unterscheiden .. meine Brieffreunde dachte schliesslich auch nicht dass ich hier in Lederhosen rumlaufe .. für die ist es halt aber ein lustiges westliches Etwas ..

  23. #323
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    joa...
    aber es gibt trotzdem noch viele leude die denken wir würden den hitler noch anhimmeln etc...
    da fasst man sich echt an den kopf, in indien gabs vor paar jahren n bericht wo drin steht das man bei uns (deutschland) nich über den 2ten weltkrieg labern darf, weil sonst alle in schlechte stimmungen verfallen....*echt lol*

    (das hab ich irgendwo mal gehört?,wurde das heir schon mal gesagt oder wars n anderes forum??)

    egal
    danke kathinka für die sig.^^

    ansonsten...

    habt ihr mal travel sick auf viva gesehn?
    da war der eine verrückte in korea...(das verschissenste klo finden)
    dabei hat er mal ein ss-restaurant betreten. also wo du auf deutsch begrüßt wirst, die kellner tragen ss-uniformen...(wer will von solchen bedient werden??)

    das is echt arg...

    ach ja:
    koreas sprache ähnelt sich mehr der japanischen als chinesische mit jap.

  24. #324
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    XD

    Nach Japan hach ja..wie gerne würde ich!! ABer die möglichkeit das ich das schaffe *räusper* die chancen liegen bei 1 zu 10000000000000000000000000000000000000000000000000 00 ungefähr....wollt nich noch mehr nullen dranhängen
    naja man siehst sich in japan XD

  25. #325
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum so gering?
    ich meine für 760€ kommste hin und zurück, das prob wäre eben nur noch hotel...
    aber wenn du ne brieffreundin hast oder so, kannste ja bei der übernachten!

Seite 13 von 26 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •