User Tag List

Seite 25 von 26 ErsteErste ... 151617181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 628

Thema: Eine Reise ins Land der aufgehenden Sonne

  1. #601
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geld bekommt man in den Automaten in den Banken, in der Post und in den meisten Conbinis (7 Eleven Kette hat ganz sicher immer einen Geldautomat).
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  2. #602
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke das du dir immer die Mühe machst zu antworten :wave:
    WINTER IS COMING


  3. #603
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ursache, sofern ich die Antwort weiss und den Post sehe xD"


    HIER IST ÜBRIGENS DER OTOME ROAD MEGA POST.
    Hoffentlich ist er mehreren hier im Forum nützlich ^__^
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  4. #604
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Kurama
    Keine Ursache, sofern ich die Antwort weiss und den Post sehe xD"


    HIER IST ÜBRIGENS DER OTOME ROAD MEGA POST.
    Hoffentlich ist er mehreren hier im Forum nützlich ^__^
    WoW Ö.Ö danke für deinen OTOME ROAD Bericht *leuchtende Augen hat*

  5. #605
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gern geschehen. Der Post hat mir viel Zeit gebraucht, ich habe versucht es am Ausführlichsten zu gestalten.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  6. #606
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man merkt das du dir alle Mühe gegeben hast. Also auch hier nochmals danke dafür. Und ich bin jetzt so scharf drauf all die Orte zu besuchen und dem hemmungslosen Kaufwahn zu fröhnen
    WINTER IS COMING


  7. #607
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf meinem Livejournal habe ich mehrere kleine Reviews zu Japan/orte/restaurants etc. Einfach mit dem *Japan -tag browsen.

    Eigentlich sollte ich öfters kleinere Berichte schreiben, naja bemühe mich in der Zukunft, wenn ich mal 2 Stunden Zeit habe Bilder auszusuchen und anzupassen.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  8. #608
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Lady Kurama
    Keine Ursache, sofern ich die Antwort weiss und den Post sehe xD"


    HIER IST ÜBRIGENS DER OTOME ROAD MEGA POST.
    Hoffentlich ist er mehreren hier im Forum nützlich ^__^
    nochmal von mir ein grosses Dankeschoen wegen dem Bericht, denn er war sehr zutreffend und genau beschrieben, wie ich heute feststellen durfte ;D maaaaaaah da gehen einem ja die Augen ueber :bigeek: bei der Vielfalt dort also thx

  9. #609
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waaah ,das freut mich aber, wenn ich helfen konnte^^

    Otome Road ist toll, schön dass es dir auch gefallen hat
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  10. #610
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eine Reise ins Land der aufgehenden Sonne

    Japan - das Land der Gegensätze.

    Viele von uns wollen gerne einmal dorthin reisen, einige waren schon dort und können Tipps geben.

    Was habt ihr dort erlebt, was könnt ihr empfehlen, was wollt ihr dort noch unbedingt erleben?

  11. #611
    Mitglied Avatar von Mylie
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Shamrock
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fliege Mitte August für ein Monat nach Japan. Zuerst etwas Tourimäßig unterwegs in Tokyo, Kyoto und so (halt das wichtigste abklappern und einfach mal das Flair spüren) und dann bin ich für 3 Wochen in Fukuoka in einer Sprachschule.
    Ich bin schon total nervös und aufgeregt und muss an sooovieles denken, was ich vorher noch erledigen muss. Wenigstens sind schon Sprachschule und Flug gebucht. Was noch ein zusätzliches Abenteuer ist: Ich fliege ganz alleine.
    Klein-Mylie in der großen weiten Welt

  12. #612
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mylie:
    Waah, ich beneide dich *_*
    Ich hatte auch mal überlegt einen Sprachkurs in Japan zu machen, wenn es denn nur nicht so teuer wäre
    Wirst du in einer Gastfamilie oder so was leben? Oder in einem Hotel/Gästeheim/etc. ? Würde mich mal interessieren

  13. #613
    Mitglied Avatar von Mylie
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Shamrock
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde in einer WG mit einer Japanerin wohnen ^^ War von den verschiedenen Möglichkeiten meiner Meinung nach die beste. Wäre auch die Möglichkeit einer Gastfamilie gewesen, war aber teurer und es kann sein, dass die Anreise zur Sprachschule viel länger ist. Und ich will doch Kontakt zu Japanern haben, deswegen fällt da die Möglichkeit in einer Pension oder so zu wohnen auch flach ^^
    Wegen dem Geld habe ich extra geschaut, dass ich die Nebensaison erwische, also ich starte mit September. ö.öb

  14. #614
    Mitglied Avatar von Pan--chan
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mylie:
    Kriegst du dann die Mitbewohnerin sozusagen vor Ort zugeteilt, oder konntest du diese vorher schon einmal kennen lernen?!
    Den Flug musstest du extra buchen oder?!
    Ich kenne mich bei solchen Sachen nicht aus, aber ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich vielleicht einen nächsten Japan-Aufenthalt sinnvoll gestalten kann.
    Denn klar: Urlaubmachen ist toll, aber ich würde auch gerne meine Japanischkenntnisse verbessern und da ich dank Ausbildung weder Zeit noch Muße habe, weiterhin einen Sprachkurs zu besuchen, um wirklich voranzukommen (alleine macht sich's immer etwas schwer... innerer Schweinehund), fände ich eine Verknüpfung echt praktisch. Und von den Preisen her geht es direkt. Da habe ich für Auslandspraktika schon ganz andere Kostenanschläge gesehen und das OHNE Sprachkurs. xD"

  15. #615
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pan-chan:
    In deinem Fall wäre eine Gastfamilie sinnvoll. Wenn du schon keinen Sprachkurs belegen willst, so kannst du trotzdem jeden Tag Japanisch üben.

    Das umständliche daran ist dann wohl eher dass du am selben Ort bleibst (zB Tokyo). Richtig Japan rauf-und-runter-reisen wirds so nichts.

    Flug muss man meistens extra buchen, mit oder ohne Sprachschule (auch wenn einige Schulen ein "package" mit Flug anbieten, billiger wirds so nicht unbedingt), mit oder ohne Gastfamilie.


    Ich fliege im September für 6 Monat nach Tokyo, Uni, Unterkunft und Flug habe ich alles separat und selbst organisiert (meine Uni hat mir nur den Platz an der tokioter Uni gesichert) und bin eigentlich damit sehr zufrieden.

    Besucht doch mal meinen Japan-tumblr den ich sobald ich vorort bin, regelmässig updaten werde ^^
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  16. #616
    Mitglied Avatar von Soulshadow
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle, die jetzt noch reisen wollen:
    Unsere lieben Banken haben im Bereich der EC-Karten wieder einiges geändert.
    Ihr solltet vor der Reise also mit der Bank klären, ob und wo ihr Geld abheben könnt. Die japanischen Banken haben kaum noch Geräte, die sich für deutsche EC-Karten nutzen lassen, deshalb ist die Post inzwischen dort der bessere Anlaufpunkt.
    Auch die ATM in den Supermärkten wie Lawson oder 7-eleven sind mehr auf amerikanische Karten ausgelegt.

    Am Besten lässt sich dort eine Kreditkarte mit Pin einsetzen, da die neuen Chips in denen so am ehesten kommunizieren. Andere Kreditkarten könnten euch etwas abseits der Touristenpfade auch schon mal im Stich lassen!
    In den meisten Fällen empfiehlt es sich, immer etwas Bargeld dabei zu haben, wenn man keine japanischen Kartensysteme benutzt.

  17. #617
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die meisten Touris nehmen daher die VISA Karte mit, diese funktionniert in den Geschäften einwandfrei und man kann auch beim 7Eleven und in allen Postbüros Geld abheben.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  18. #618
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war schon 3 Mal in Japan und ich träume immer davon bald einen Flug zu buchen, ich vermisse es alles so!! :/
    Empfehlen kann ich das Lockup in Shibuya. Eine sehr lustige erinnerung! ~ und Osaka und Kyoto und Nara zu bereisen natürlich.
    (Bericht hier.. http://www.notquitenigella.com/2008/...nt-at-shibuya/)

  19. #619
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich im nächsten Frühjahr, nach Tokyo reisen will, wollte ich euch mal fragen wo man sich am besten aufhält als Manga/Anime Fan?
    Vielleicht kennt ihr gerade ein gutes Hotel oder Reiseangebot?
    Kommt man ohne jap. Kentnisse gut zurecht?
    Sind diese Sprachaufenthalte nachhaltig? Und lernt man da wirklich was? Wie sieht es mit dem Preis aus?

    Danke

  20. #620
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ein paar spontane Wegweiser, alles -wie man's sieht- auf Erfahrung beruhend:
    Zitat Zitat von Kaitaro91 Beitrag anzeigen
    wo man sich am besten aufhält als Manga/Anime Fan?
    Akihabara und Ikebukuro (Comiket fällt aus, da Frühjahr)

    Vielleicht kennt ihr gerade ein gutes Hotel oder Reiseangebot?
    Es gibt gut-organisierte Rundreisen (Tokyo oder Japan im Allgemeinen), etwas teuer, aber dafür musst du nichts vorbereiten und nur geniessen. Ich empfehle solche Rundreisen für den ersten Besuch. Sonst: recherchieren, recherchieren, recherchieren: was willst du sehen, wo liegen die Orte die dich interessieren, wieviel Zeit hast du vorort etc.. Vor allem bei kürzeren Aufenthalten ist gutes Planen das A und das O. Sonst geht einem am Ende die Zeit aus weil man 2 Tage im Zug sass um zu dieser einen location zu fahren die 1x in einem Anime vorkommt.

    Kommt man ohne jap. Kentnisse gut zurecht?
    In Tokyo? Absolut. Die Tokyoter sind Touris mittlerweile gewöhnt. Einen Reiseführer gibt das halbe Dutzend Sätze, die man fürs tägliche Überleben braucht, her.

    Sind diese Sprachaufenthalte nachhaltig? Und lernt man da wirklich was? Wie sieht es mit dem Preis aus?
    Es gibt alle Preise, alle Qualitäten und Ergebnisse. Crashkurse bringen nur bedingt etwas. Ausser man ist ein Sprachentalent, braucht man mMn schon mind. einen vollen Monat.
    Wenn der Zweck der Reise aber "nur" Tourismus ist (und man nicht plant permanent sesshaft zu werden), dann ist ein Sprachenkurs ziemlich unnötig. Die Zeit ist besser genutzt Japan zu entdecken (ich belege auch keinen Sprachenkurs wenn ich sonstwo in die Ferien fahre).

    Dass man "mit einem Sprachenkurs dann japanische Manga und Animes verstehen kann", ist ein altes Klischee, dass mittlerweile ausgestorben sein sollte, ne?
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  21. #621
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen

    Dass man "mit einem Sprachenkurs dann japanische Manga und Animes verstehen kann", ist ein altes Klischee, dass mittlerweile ausgestorben sein sollte, ne?
    Danke dir

    Auf das wollte ich eigentlich gar nicht aus. Ich bin mir wirklich am überlegen ob ich japanisch beginnen soll zu lernen. Da es mich halt sehr interessiert.
    Aber wenn ich die ganzen kanjis usw, durchgehe bekomme ich schon Bauchweh xD Sieht für mich alles gleich aus.
    Du kannst es ja sprechen oder?

    Ist man dann nicht zu fest gebunden? Ich gehe nächstes Jahr mit einem Kumpel für 2 Wochen nur kann mein Kollege überhaupt nichts mit Mangas anfangen. Trotzdem nimmt ihn das Land wunder und natürlich werde ich ihn überall mitschleifen xD
    Alleine sich durchschlagen ist doch viel witziger als da mit dem Touristenkorbus rumlaufen xD

  22. #622
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaitaro91 Beitrag anzeigen
    Ist man dann nicht zu fest gebunden? Ich gehe nächstes Jahr mit einem Kumpel für 2 Wochen nur kann mein Kollege überhaupt nichts mit Mangas anfangen. Trotzdem nimmt ihn das Land wunder und natürlich werde ich ihn überall mitschleifen xD
    Alleine sich durchschlagen ist doch viel witziger als da mit dem Touristenkorbus rumlaufen xD
    Mit einem Sprachenkurs bist du schon gebunden. Meistens geht der halbe Tag drauf (ich reder nicht von der Zeit als ich als Studentin dort war, das war Ganzzeitstudium an der Uni; ich meine Sprachenkurse für Touristen sind in der Regel 3-4Std / Tag, damit man auch was davon hat). Ich würde an deiner Stelle in Deutschland studieren, und nur in Japan reisen.

    Und ja man kann viele tolle Sachen machen, die rein gar nichts mit Manga zu tun haben. Nimmste zB einen Guide wie Lonely Planet oder Marco Polo, der Manga Anteil begrenzt sich auf 2-3 Seiten (so soll es auch sein).
    Du kannst dann mit deinem Kumpel ausmachen dass er an dem Tag wo du nach Akiba oder so gehst, er was anderes unternimmt. Wie gesagt, nur mit English schlägt man sich ganz gut durch in Tokyo.

    Ich spreche/lese/schreibe jetzt Japanisch, aber meine Eltern kamen zu Besuch und die konnten gerade mal Konnichwa/Arigatou und trotzdem hatten sie grossen Spass.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  23. #623
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir (mein Mann und ich) möchten nächstes Frühjahr erstmals nach Japan reisen. Wir suchen schon länger nach passenden Angeboten. Dieses hier sagt mir bis jetzt am meisten zu: http://www.berge-meer.de/bm/angebot/...p-nagano-kyoto

    Wie würdet Ihr das Angebot beurteilen? Gute Ziele, guter Preis, passend für "Ahnungslose" XD? Falls das nichts ist, habt Ihr andere Reiseseiten parat? Wir wollen so etwa 10-11 Tage reisen. Die Reise muss über nen Touristenführer geleitet werden und sollte pro Person nicht mehr als 2300€ kosten.


    Dann noch eine Frage. Ich gedenke übernächstes Jahr nochmal für 3 Monate allein über airbnb nach Japan zu reisen (Tokio, oder Kyoto). Wie viel Lebenshaltungskosten muss man für 3 Monate einplanen (ungeachtet Unterkunft und Flug), vorausgesetzt man lebt ein normales Leben (und kein keins im Touri-Kaufrausch ^^)?

  24. #624
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom 5.4.15 -18.4.15 werde ich 2 Wochen in Japan verweilen Wie ich mich freue.
    Wir haben uns dazu noch einen Railpass gekauft mit dem wir 2 Wochen denn öffentlichen Verkehr nutzen können.
    Wir verweilen natürlich nicht nur in Tokyo sondern haben uns eine kleine Route zusammengestellt und Hotels bei denn Destinationen gebucht die wir sehen wollen

    Die Reise beginnt mit der Ankunft in Toyko wo wir die erste Nacht in einem Kapselhotel verbringen werden. Dann geht es am Montag auf denn Mount Fuji, der Berg Japans, wo wir auch eine Nacht verbringen werden. Dienstag bis Donnerstag haben wir ein Hotel in Kyoto wo wir uns dann von dort aus Osaka und Kobe anschauen gehen. Dann gehen wird an denn unteren Zipfel von Japan nach Beppu, dort sind die berühmten Geysire zuhause.
    Dann geht es zurück nach Tokyo und wir verbringen unser Wochenende in Ausgehviertel in Roppongi. Die letzte Woche sind wird dann in Akihabara.

    Vorfreude puuur

  25. #625
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^ Sieht gut aus!

    Railpass hatte ich noch nie, weil ich noch nie in so kurzer Zeit so viel rumgereist bin, aber in deinem Fall sieht das schon passend aus. Ich hoffe ihr habt gutes Wetter und könnt noch die Kirschblüten geniessen!
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

Seite 25 von 26 ErsteErste ... 151617181920212223242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •