szmtag Asiatisches Essen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Asiatisches Essen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.058
    Nachrichten
    0

    Asiatisches Essen

    Hier soll es nun um Asiatisches Essen gehen.


    Ob Thai, Chinesisch oder Japanisch.

    Anleitungen für Bentos oder Kochtipps direkt von zuhause. Alles ist erwünscht!

  2. #2
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.719
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4

    Yotsuba&! Curry?

    Hat jemand mal versucht dieses Curry zu kochen, das ihr Papa so oft kocht? Bitte mal das Rezept posten, wenn's gut geschmeckt hat.

    LG,
    Jens
    Gruss
    Jens

    zuletzt gelesen:

    Nilson Groundthumper (and Hermy) (engl.) Story 9/10 Zeichnung 9/10 = 9/10
    Rick Master 62 "Comicmorde" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10
    Zits 12 - Leben mit einem Teenager (LAPPAN) Story 9/10 Zeichnung 9/10 = 9/10
    Auf der Suche nach Calvin und Hobbes (Carlsen) (Story) 9/10 Zeichnung x/x (keine) = 9/10


  3. #3
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.728
    Nachrichten
    0
    Whoa, dieses japanische Curry würd ich auch so gern mal probieren.
    Kenn nur die Currygerichte von meinen nepalesischen und indischen Freunden.



    Ich hab vor kurzem ein koreanisches Drama zu Ende geguckt und da haben die Hauptpersonen total gern "Omurice" (Omelette+Reis) gegessen.

    Hab so Lust das mal zu machen, vielleicht probier ich's demnächst mal...
    Hatte mir paar Videos bei youtube angeguckt, japanisch und koreanisch unterscheidet sich.
    Die japanische Variante ist mit Tomatenmark/passierten Tomaten und Hähnchenbrust (o. ä.), während die koreanische Variante eher meistens vegetarisch ist (aber ohne Tomate).

    Japanische Variante

    Koreanische Variante
    Geändert von ApricotE (29.05.2012 um 15:38 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.058
    Nachrichten
    0
    mittlerweile werd ich immer besser im essen machen
    4 jahre übung zahlen sich wirklich irgendwann aus.

    auf meiner kochliste stehen im moment:

    - masaman curry
    - grünes curry
    - gelbes curry
    - rotes curry
    - udon
    - okonomiyaki
    - sate
    - krapau
    - tom kha
    - tom yum
    - gyoza
    - dim sum
    - miso suppe
    - sushi
    - gebratener reis / nudeln
    - reissuppe
    - mama kleiner scherz
    - peking ente
    ...

    mittlerweile lade ich immer öfter freunde zu mir nach hause ein.
    und bis jetzt gabs nur positive kommentare, da ich versuche original (ja auch seeeehr scharf) zu kochen


  5. #5
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt..
    Beiträge
    8.058
    Nachrichten
    0
    Hier mal ein japanischer YouTube-Channel, in dem Rezepte gekocht werden. Einfach in Englisch erklärt zum Nachmachen...

    Cooking with Dog
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  6. #6
    Mitglied Avatar von KuroiKaze
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.066
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von witzlos Beitrag anzeigen
    Hier mal ein japanischer YouTube-Channel, in dem Rezepte gekocht werden. Einfach in Englisch erklärt zum Nachmachen...

    Cooking with Dog
    Ich lieeeeeebe Cooking with Dog.
    Man muss die Gerichte einfach nachkochen. Es geht nicht anders. (Wobei mir zu oft die Zutaten fehlen :c)

  7. #7
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt..
    Beiträge
    8.058
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von KuroiKaze Beitrag anzeigen
    Ich lieeeeeebe Cooking with Dog.
    Man muss die Gerichte einfach nachkochen. Es geht nicht anders. (Wobei mir zu oft die Zutaten fehlen :c)
    Ich werde bei Zeiten auch mal etwas nachkochen. Die haben lecker aussehende vegetrische Gerichte.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  8. #8
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    16.544
    Nachrichten
    0
    Tipp bei fehlenden Zutaten: Die Rezepte googlen (es sind immer sehr herkömmliche Gerichte) und nach Seiten Ausschau halten, die alternative Zutaten empfehlen. Meistens halt Amerikanische oder Europäische Seiten, fèr Leute wie uns die nicht immer Zugang zu den besten Japan Supermärkte haben.
    ¦¦Lady Kurama = Silver Kitsune¦¦
    ¦¦(NEU) Japan tumblr¦¦~Fluffylicious~ ¦¦MyFigureCollection ¦¦

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •