szmtag Neue Foren
Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Neue Foren

  1. #1
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.270
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43

    Neue Foren

    Vielleicht habt Ihr es ja schon mitbekommen: Das Forum der Leipziger Buchmesse macht etliche Fanbereich zu. Wir bieten den Usern einen Rettungsschirm und haben daher bereits einige neue Foren eröffnet:

    Like a Dream beschäftigtigt sich mit homoerotischen Manga:
    http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=439

    Und der Asien / Japan-Bereich hat zwei Unterforen mitgebracht:
    http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=440

    Wir freuen uns auf die neuen Mitglieder und zum Teil alten Bekannten, die sich hier tummeln werden und wünschen einen guten Start in eine neue Forenzukunft!

  2. #2

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.101
    Nachrichten
    0
    Persönlich habe ich nichts dagegen, wenn Comicthemen aus dem CIL hierher übernommen werden.

    ABER: Die unzähligen in meinen Augen sinnlosen Threads wie "zähle bis 5000" und so nerven gewaltig.

    Ich lasse mir beim Forumsbesuch immer die aktuellen Postings zuerst anzeigen, mittlerweile muss man da ganz schön suchen bis man zu den Themen kommt die VOR dem Umzug des CIL hierher schon vorhanden waren.

    Ich weiß, dass ich mir mit Mein CF das alles auch zusammenbasteln kann, aber die neusten beiträge zuerst finde ich besser für mich.

  4. #4
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.691
    Nachrichten
    16
    Hallo Kermeur,

    wenn Du das Spam-Forum ignorierst, werden Dir die Themen nicht bei den neuesten Beiträgen angezeigt. Das dürfte Dein Problem lösen.

    Viele Grüße
    Katze


    Alan: We're not setting examples, Denny. We're just being true to who we are.
    BL 2#24

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.101
    Nachrichten
    0
    Es ist ja nicht nur das Spamforum sondern noch ne ganze Menge mehr, wo ich mich schon frage was dass alles in einem Comicforum zu suchen hat.

    Zudem wird es so immer schwerer echten Spam zu erkennen und zu melden. Denn dieser sammelte sich nur in wenigen Threads an.

  6. #6
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.691
    Nachrichten
    16
    Was meinst Du neben den Spamthemen? Die lassen sich ja sehr schnell identifizieren, da sie in einem separaten Forum bzw. in einigen anderen Foren in speziellen Threads liegen.


    Alan: We're not setting examples, Denny. We're just being true to who we are.
    BL 2#24

  7. #7
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.270
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Man könnte bei diesen Foren einstellen, dass sie nicht in den Suchindex aufgenommen werden. Dann sollten sie auch bei den neuen Themen nicht mehr auftauchen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.101
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Man könnte bei diesen Foren einstellen, dass sie nicht in den Suchindex aufgenommen werden. Dann sollten sie auch bei den neuen Themen nicht mehr auftauchen.
    Hmm, und macht das jeder User selbst, oder der admin für das jeweilige Forum?


    Eigentlich finde ich diese Begrenzung nicht gut: Bsp: Disney interessiert mich nicht wirklich, aber so erfuhr ich über die letzten Beiträge Anzeige über den Tod von Vicar oder der neuen Don Rosa Collection.

  9. #9
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.691
    Nachrichten
    16
    Bernd bezieht sich auf das Spamforum.

    Prinzipiell kann aber jeder User die Foren ignorieren, die ihn partout nicht interessieren.


    Alan: We're not setting examples, Denny. We're just being true to who we are.
    BL 2#24

  10. #10
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    7.850
    Nachrichten
    629
    Zitat Zitat von Schwarze Katze Beitrag anzeigen
    Bernd bezieht sich auf das Spamforum.
    Ich hätte dagegen nichts einzuwenden (ich spreche aber auch nur für mich...). Ins Spamforum verirren sich die User ja von selbst und sicher nicht wegen des Index (man könnte auch wie im Ex-Bereich die Beiträge nicht zählen...da hätte wohl niemand was dagegen).

    Kermeur, du wirst wohl eher nicht prinzipiell etwas gegen die Ex-Bereiche aus dem CiLF haben (denn der Grossteil behandelt Comics bzw. erweitert nur die vorhandenen Bereiche - wie Musik...einzig das Spamforum tanzt da aus der Reihe) - oder stören sie dich prinzipiell?
    Geändert von Minerva X (14.05.2012 um 15:52 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.101
    Nachrichten
    0
    Ach so lange die Themen was mit Comics zu tun haben ist mir das egal. Aber das Spamzeugs nervt einfach.

    Vielleicht hätte aber hier auch im CF mal darüber informiert werden können, dass das CIL hier eingefallen ist. Denn so sieht die "neuesten Themen zuerst" Seite nämlich seit gut zwei Wochen aus. Vollgepackt mit Themen die halt meiner Meinung nach hier völlig falsch aufgehoben sind. Nervig ist auch der Liebe Sex und Zärtlichkeit Thread, was hat denn so etwas im CF verloren?

  12. #12
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    7.850
    Nachrichten
    629
    @Kermeur: Spam kann eher aus dem Index rausnehmen (mich persönlich juckt das so oder so nicht - ich gehe nicht nach dem Index, sondern scrolle durch oder lege mir selbst was an)

    Aber eine blöde Frage: Haben dich das Splashgames, Splashmovies etc. Forum denn auch immer gestört? Haben auch nichts mit Comics zu tun. *nuschel* Und doch, die meisten Bereiche aus dem Cilf, die hierherkommen, haben einen Comicbezug (wenn auch hautpsächlich die asiatischen Comic-Varianten).
    Ich war hier ja vor längerer Zeit angemeldet (bin's noch immer) und da aktiv und dort hatten Off-Topic etc. noch eine höhere Aktivität. Was sich mit der Zeit geändert hat. Da hatte man eigentlich immer was zu diskutieren (so in meiner Erinnerung...)

    Liebe, Sex und Zärtlichkeit? So einen Thread habe ich noch nie hier erblickt. Könntest du mir mal einen Tipp geben wo der sich befindet?

  13. #13
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.270
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    also, ich habe jetzt das Spam-Forum aus dem Suchindex heraus genommen. Das war ja glaube ich ohnehin so gedacht.

    Aber Kermeur: Wir haben drüber informiert

    Du meinst das hier, oder? http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=435

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    5.952
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    30
    witzig, dass kermeur sich einerseits beschwert, nix mitbekommen zu haben - andererseits sogar spam mitlesen muss, weil er die "neueste beiträge"-funktion nutzt.
    ich nutze die nämlich auch, und nur dadurch habe ich die diskussion mitbekommen. war anfangs leicht irritiert, hab mich dann kurz hier und im CiLF umgesehen, und spätestens dann wusste ich bescheid
    aber richtig informiert wurde das CF nicht wirklich - mein eindruck... naja, ist ja auch keine demokratie hier, wo die nutzer mitbestimmen dürfen, wer mitspielen darf

    ich hab mich bei einigen spam-themen aber auch schon gefragt, ob bernd nicht bereits den umzug bereut
    anders als kermeur stört mich das aber nicht - lass die kids doch ihren spaß haben. bei dem einen oder anderen spam-thema werd ich sogar auch mitspammen *freu*
    insofern fände ich es sehr schade, wenn dieses forum nicht mehr bei den neuesten beiträgen angezeigt würde!

    und um das ganze abzuschließen, hier noch ein "tach auch!" an die neuen
    Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (Friedrich Hollaender)

  15. #15
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    7.850
    Nachrichten
    629
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    anders als kermeur stört mich das aber nicht - lass die kids doch ihren spaß haben. bei dem einen oder anderen spam-thema werd ich sogar auch mitspammen *freu*

    und um das ganze abzuschließen, hier noch ein "tach auch!" an die neuen
    Och, mensch, ich werd nie angesprochen. Ich bin kein kid mehr und ganz neu auch nicht.

    Ich denke bzw. hoffe, dass die paar neuen Bereiche (5?) das CF nicht zu sehr belasten. Wir sind auch ganz lieb. Das Off-Topic wurde ja nur gesplittet (Sex und dings...) und gab es vorher schon.
    Mir der Zeit wird das schon zusammenwachsen.

    Oh, über Besuch im Spam freuen sich die dortigen User sicher. Wir vermissen die Comicleser ein wenig (also ich zumindest). Also...ihr seid alle herzlichst eingeladen *nett schaut*
    (Klopfer, Bernd und Schwarze Katze waren aber so nett, mir und anderen ein paar Comic-Tipps auch dazulassen beim Spammen)
    Geändert von Minerva X (14.05.2012 um 18:48 Uhr)

  16. #16
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.270
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    aber richtig informiert wurde das CF nicht wirklich - mein eindruck... naja, ist ja auch keine demokratie hier, wo die nutzer mitbestimmen dürfen, wer mitspielen darf
    In dem Moment, in dem die ersten offizielleren Foren eröffnet wurden, haben wir diesen Thread aufgemacht. Der Umzugsthread hier:

    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=117972

    war ab dem ersten Tag, an dem wir etwas aktiver geworden sind, online. Also informiert haben wir schon. Nur dass wir keine forenweite Ankündigung gemacht haben: VORSICHT, da kommt was

    Es wäre aber auch irgendwie komisch, wenn wir vorher um Erlaubnis bitten, wenn wir neue User einladen

  17. #17
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    3.412
    Nachrichten
    0
    @Kermeur
    Ich kann deinen Unmut nur ein wenig nachvollziehen. Ich kann verstehen, dass ihr alle hier im Comicforum etwas überrollt wurdet. Es wurde zwar angekündigt, dass Veränderungen stattfinden, aber die Veränderungen gingen auch recht schnell vonstatten. Das bedarf natürlich etwas Zeit, sich auch erst einmal daran zu gewöhnen. Wir sind ja alle Gewohnheitstiere Aber die Veränderungen treffen letztendlich auch nur Themen, die dich anscheinend eh nicht interessieren. Wie schon erwähnt wurde, gibt es gewisse Funktionen, um das, was dich nicht interessiert, auszublenden. Das mache ich und viele andere auch.

    Ein Off-Topic Bereich tut letztendlich einem Forum auch gut. Nicht jeder will sich nur über Comics und Mangas unterhalten und ich kenne ehrlich gesagt auch kaum ein Forum, wo es keinen Off-Topic Bereich gibt. Manche wollen sich halt auch mal über das Weltgeschehen, Schuhe und Sex unterhalten. Na, und? Es zwingt dich keiner dich an den Themen zu beteiligen. Den Off-Topic Bereich gabs übrigens auch schon, als wir Cilfler hier noch nicht "eingefallen" sind. Allerdings war er vor unserer Ankunft nicht so stark frequentiert.

    Edit:

    @FilthyAssistant
    anders als kermeur stört mich das aber nicht - lass die kids doch ihren spaß haben.
    Kids? Das will ich mal überlesen haben...
    Geändert von Black Sheep (14.05.2012 um 23:03 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.101
    Nachrichten
    0
    Ich habe keinen Unmut, mich nerven nur die gehäuften Sinnlosthreads, die es früher hier eben nicht in der Zahl gab. Die wenigen Threads die es gab zb: Sonnenbrille im Winter konnte man ganz gut "überwachen" und echte Spamer zum Teufel jagen. Mit dem nun offiziellen Spamthread dürfen wir das nun eigenlich strenggenommen nicht mehr machen.
    Und ich will eigentlich keine Threads in meiner Anzeige ausklammern, da es doch immer mal vorkommt, dass in einem von mir niebesuchten Topic plötzlich was interessantes kommt.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.101
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Nur dass wir keine forenweite Ankündigung gemacht haben: VORSICHT, da kommt was

    Es wäre aber auch irgendwie komisch, wenn wir vorher um Erlaubnis bitten, wenn wir neue User einladen
    Wäre aber besser gewesen, wenn eine Elefantenhochzeit angekündigt wird.

    Aber um Erlaubnis musst du uns User nicht bitten ...

  20. #20
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    3.412
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Unmut,
    Nein? Liest sich aber anders...

    mich nerven nur die gehäuften Sinnlosthreads, die es früher hier eben nicht in der Zahl gab.
    Die brauchen dich nicht nerven, wenn du sie einfach ignorierst
    Ich finde auch vieles im Spamthread total blöd, aber ich ignoriere vieles einfach.

    Die wenigen Threads die es gab zb: Sonnenbrille im Winter konnte man ganz gut "überwachen" und echte Spamer zum Teufel jagen. Mit dem nun offiziellen Spamthread dürfen wir das nun eigenlich strenggenommen nicht mehr machen.
    Sehe es mal so: Wer im Spamthread spamt, der macht das nicht woanders sondern kann sich eben in dem betreffenden Bereich austoben.

  21. #21
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    ...
    Sonnenbrille im Winter konnte man ganz gut "überwachen" und echte Spamer zum Teufel jagen. Mit dem nun offiziellen Spamthread dürfen wir das nun eigenlich strenggenommen nicht mehr machen.
    Und ich will eigentlich keine Threads in meiner Anzeige ausklammern, da es doch immer mal vorkommt, dass in einem von mir niebesuchten Topic plötzlich was interessantes kommt.
    Hi.

    Ehm. Spammer aus anderen Threads kann man immer noch erkennen, da der Unterschied zwischen "Diesen Comic finde ich klasse, vor allem Seite 56 hat mir gut gefallen, weil da ..." und "JOOOOOOOOOO VOLL GEIÖL DER COMIC" offen auf der Hand liegt.. finde ich zumindest.
    Wir haben den Spam immer als themenlose Unterhaltung und Ablenkung genutzt, ergo: Es werden nicht für 2 kurz-satzige Beiträge neue Diskussionsthreads eröffnet die nach einer Woche quasie wieder gelöscht werden könnten, und, wie Sheepy bereits sagte, wird so eventuell sogar der Spam in anderen Threads gedämmt.
    Wenn ein Graffitisprayer einen großzügigen Platz von der Stadt bekommt, wird er sicher nicht auf Gefahr hin erwischt zu werden alle Wohnhäuser ansprayen. Oder so.

    Und anscheinend sind die Spamthreads jetzt ja eh aus dem Index raus, wenn ich das richtig verstanden habe?
    There is no heaven
    There is no hell
    There is only this world
    And its dark reflection
    And we do not know in which of the two worlds we are


  22. #22
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.270
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Wäre aber besser gewesen, wenn eine Elefantenhochzeit angekündigt wird.
    Wir sind selber sehr von den Entwicklungen überrascht worden. Da kommen aber noch einige Entwicklungen jetzt auf uns zu und die werden wir dann auch wirklich forenweit ankündigen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Kohlenpott
    Beiträge
    697
    Nachrichten
    0
    Also dann erstmal an alle neuen Foren ein "Herzliches Willkommen".
    Dort gibt es keine Themen die mich wirklich ansprechen, aber stören tut mich das nicht.
    Wie bereits erwähnt, kann ja auch jeder User hier im Forum sein persönliches CF anlegen.
    Dann stören auch die Themen wie Schuhe, Liebe, Sex oder ähnliches nicht weiter, und vor Spammern ist man auch so gut wie befreit.

    Also nochmal: viel Spaß hier im CF.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott

    http://COKOHWO.de

    Schon Mitglied bei COKOHWO.de?
    Registrier dich jetzt kostenlos!
    Mit COKOHWO kannst du deine Commicsammlung bequem online verwalten.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    582
    Nachrichten
    236
    Ich hab das mit den neuen Foren auch eher zufällig mitgekriegt, was wohl daran liegt, dass ich mich in erster Linie im Batman-Forum aufhalte. Aber mich stören sie nich, finds sogar ganz gut, da ich früher selber relativ viele Manga gelesen hab. Was Spam- und OT-Threads angeht, stör ich mich auch nich groß dran, da ich sowieso gezielt die Foren aufsuche, die mich interessieren.

    Von daher ein herzliches Willkommen an alle neuen Foren und User


  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    5.952
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    30
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Och, mensch, ich werd nie angesprochen.

    eben deshalb:
    ganz neu bin ich auch nicht.
    hab ich dich hiermit
    die kids
    gar nicht mitgemeint

    aber weil du's bist: welcome (back)!
    Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (Friedrich Hollaender)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.