User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 52

Thema: You Higuri

  1. #1
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    You Higuri

    Da sich hier noch kein wirklicher Thread zu meiner Lieblingszeichnerin befindet, werde ich ihn mal eröffnen. Hier also der Diskussionthread zu You Higuri und ihren Werken. Unterdessen sind ja etliche in deutsch erhältlich, einige werden wohl noch ihren Weg nach Deutschland finden.

    Mangas:
    Azel Seimaden (1993/1994)
    Sento no Hishin (1994)
    Shinkyoku Toukyou (1994/1998)
    Seimaden 1-10 (1994-1999
    Lost Angel (1996)
    Ludwig II 1-3 (1996-1998)

    Cutlass 1-2 (1997-1998)
    Zeus 1-2 (1997-1998)
    Ramen Ikaga? (1997)
    Kamen no Romanesque (1997)
    Gorgeous Carat 1-4 (1999-2002)
    Cutlass- The time of Boys 1 (2000)
    Tenshi no Hitsugi (Ave Maria) (2000)Tenshi ni Bara no Hanataba wo (L'alleluia des Anges) 1-2 (2000-2001)
    Flower (2001)

    Cantarella 1-10 (2001- )*
    My little Lover (2002)
    Gakuen Heaven (2004)
    Gorgeous Carat Galaxy (2004)

    Taishou Mugen Kitan (2005)
    Crown 1-6 (2005-2008)
    Gakuen Heaven- Nakajima Edition (2006)
    Night Head Genesis 1 (2007- )*
    Gakuen Heaven- Calling You (2007)
    Gorgeous Carat- La Esperanza (2008- )*
    The Almost Legandary Shannon (*geplant?*)

    *= nicht abgeschlossen
    kursiv= in Deutschland erhältlich/angekündigt

    Artbooks:
    Poison- You Higuri Artbook (2000)
    Jewel- Illustration Collection (2006)

    Doujinshis:
    Artemis no Umne
    Never give up
    Fragrance
    Silver/ Puck
    Sore Yuke/ Noble
    Enmaten no Senshi
    Enmaten
    Maohden
    Renma
    Legend
    Luminary
    Vampire Illusion
    Tenku
    Tenken no Wana (08/1993)
    Hard Black Drug (01/1993)
    Manatsu no Shima no Wonder Babies (1994)
    TELESCO BOSS (12/1995)
    Yami no Kakan (12/1995)
    Shinra 1-2 (1997/98)
    Kinku (08/1997)
    DADA (12/1997)
    Baroque (1999)
    Kishin (08/1999)
    Boyfriend (08(2002)
    Evil-One (12/2002)
    Boy's Love Story (08/2003)
    Heavenly Boys (12/2003)
    Heaven Heaven (08 bzw. 12/2004)
    Heaven on Earth (08 bzw. 12/2005)
    Higuri no Moetsuba (08/2005)
    Higuri no Moetsuba (12/2006)
    Gakuen HENBON (05/2007)

    Cantarella

    Cantarella erzählt die Geschichte der Borgia Familie, die auf historischen Persönlichkeiten beruhen und teilweise historische Fakten aufarbeiten, allerdings gespickt mit den typischen fiktiven Handlungsbögen, die man auch schon von Higuris Ludwig II kennt.
    Cesare Borgia wird 1475 in Rom geboren. Sein Schicksal allerdings ist schon vor seiner Geburt festgelegt, denn da sein Vater unter allen Umständen Papst werden will, verkauft er die Seele seines Sohnes.

    Gakuen Heaven

    Keita Ito erhält unerwartetherweise ein Schreiben, dass er die berühmte Bell Liberty School besuchen darf, eine Schule für Jungen mit außergewöhnlichen Talenten, egal ob im geistigen oder sportlichen Bereich. Für Keita ist das zwar seltsam, verfügt er doch weder über besondere Talent, noch ist er ein herausragender Schüler, doch er nimmt an und kommt während des laufenden Schuljahres auf die BL Academy.Als wäre das nicht schon genug, verwirren ihn seine wachsenden Gefühle einem Mitschüler gegenüber.

    Gorgeous Carat

    Paris zu Beginn des 20.Jahrhunderts, der Glanz vergangener Tage ist längst Vergangenheit. Die Familie Rochefort, ein einst einflussreiches Adelsgeschlecht, ist völlig verarmt. Als einziger Reichtum bleibt ihnen ein hochkarätiger Diamant, den Madame Rochfort wie ihren Augapfel hütet. Da taucht Graf Courlande auf, der der Familie einen unglaublichen Handel vorschlägt ...

    Crown

    Nach dem Tode ihrer Eltern führt die junge Schülerin Mahiro ein Aschenputteldasein und muss sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser halten, da ihre Pflegefamilie ihr ganzes Vermögen verprasst hat. Doch dann tauchen Jake und Ren in ihrem Leben auf - lesen ihrer Pflegefamilie die Leviten und nehmen das Mädchen mit. Denn Mahiro und Ren sind eigentlich Geschwister und aus königlichem Geschlecht, woran sie sich nur noch bruchstückhaft erinnern kann. Doch eine geheimnisvolle Organisation und ihr Söldner namens Condor ist auch auf der Suche nach Mahiro ... bzw. nach ihrem Kristallanhänger, um den sich ein Geheimnis zu ranken scheint. Und vor Mord und Gewalt schrecken sie nicht zurück!

    Flower

    You Higuri vereinigt in FLOWER verschiedene Kurzgeschichten, deren Charaktere am Scheideweg zwischen Glück und Unglück stehen: Z.B. der Maler Shou Asami, der wie ein Schmetterling von Frau zu Frau fliegt… Die junge schüchterne Mayu, die versucht, selbstbewusster zu werden und schliesslich Kara, der als Rebell in der Gesellschaft alleine dasteht…

    Grab der Engel

    Österreich im Jahre 1889: Das adlige Mädchen Mary fühlt sich dem Kronprinzen Rudolf in wahrer Liebe verbunden. Doch dessen Leidenschaft birgt Gefahren... Auch der Gott Seth kann Mary nicht vor ihrem tragischen Schicksal bewahren.
    Ist er doch schließlich selbst nur Marionette in dem Todestanz im Dreiviertel-Takt!

    You Higuris Lost Angel

    Ryo Makise gerät immer wieder in Bedrängnis – ob durch seine Mitschüler oder magische Sekten, die an der christlichen Schule ihr Unwesen treiben. Auftritt des mysteriösen Gunta, der ihm zwar aus der Bredouille hilft, aber an dem ein ruchloser Schatten der Sünde zu haften scheint…

    Seimaden

    Vor langer Zeit vernichtete der Dämonenfürst Laures das gesamte Volk der Azel und nur ein einziger Mann überlebte. Laures stahl diesem Mann, namens Rod nicht nur sein Volk sondern auch seine große Liebe Hilda, dessen Gedächtnis er löschte, um sie dann in ein anderes Land zu bringen. Seither beobachtet er sie, passt auf das ihr nichts passiert und vernachlässigt dadurch die Dämonenwelt.
    Doch damit durchkreuzt er die Pläne von Wahrsagern, Dämonen und Menschen, die alle versuchen, diese Liebe zu vernichten...

    Zeus

    Nur das Volk der Saramander hat die Kräfte bewahrt, die der Menschheit in Urzeiten verloren gingen. Ihr Nachkomme Kira, der das Mal des Merkur trägt, wird von der Geheimorganisation "Rosencreutz" verfolgt. Kann sein Bruder Sui, von dem er so lange getrennt war, ihn retten?

    L'Alleluja Des Anges

    Die Autorin von LUDWIG II überrascht uns mit einem neuen Shojo. Der Held ist ein ganz normaler Junge, der eines Tages entdeckt, dass der Duft einer weißen Rose ihn in ein einzigartiges Wesen verwandeln kann, das laut einer antiken Prophezeiung die Macht besitzt, die Welt zu verändern. Viele wünschen ihm deshalb den Tod, aber da erscheinen plötzlich zu seinem Schutz einige merkwürdige Jungs, die wie er selbst über geheime Kräfte verfügen.

    Ludwig II

    Des jungen "Mondkönigs" Seelendrama und der Deutsche Krieg in den 60er Jahren des 19. Jahrhunderts – zwei Welten, die nicht zusammenpassen und zwangsläufig irgendwann kollidieren müssen... Der erste Teil von You Higuris psychologischer Studie ist eine brillante Annäherung an den historischen Bayernkönig Ludwig II. und sein bewegtes und bewegendes Leben. Bonus: You Higuri und Assistentin an den Original-Schauplätzen!

    ----------------------------

    Mehr Informationen zu You Higuri und ihren Werken findet ihr unter:
    Rose Paddles of Time- A You Higuri Shrine
    Geändert von Minerva X (01.06.2012 um 11:55 Uhr)
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  2. #2
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von You Higuri hab ich früher ziemlich viel gelesen, aber jetzt kommt irgendwie kaum was nach, was mich interessiert. Gakuen Heaven hab ich nicht gelesen, weil es für mich nicht wirklich interessant klang und Crown hab ich nach kurzem Reinschauen aufgegeben. Flower mochte ich auch nicht so.

    dafür gehört Cantarella nach wie vor zu meine Lieblingsmangas, auch wenn da ja schon ewig nichts mehr nachgekommen ist.
    die Atmosphäre und die story (die Zeichnungen natürlich auch) ergeben einfach eine geniale Mischung, finde ich. Auch wenn ich, wenn ich mir die wahre Geschichte so anschaue, einige üble Dinge auf die charas zukommen sehe...
    Gorgeous Carat (Galaxy) mag ich auch ziemlich gerne, auch wenn mir Florean teilweise ziemlich auf die Nerven geht.
    Von Ludwig II. hab ich nur Band eins gelesen, die Zeichnungen finde ich da noch nicht so berauschend, aber charas und Atmosphäre finde ich auch dort sehr gelungen.

  3. #3
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cantarella soll ja 2009 weitergehen, die letzten Kapitel von Crown sind erschienen, es wird ja 6 Bände zu der Reihe geben.

    Von GC- La Esperanza ist heute auch das 8. Kapitel erschienen und ja, es wird spannend, besonders da Azura wieder aufgetaucht ist und Rei erpresst sich gegen Florean zu entscheiden... ist sehr dramatisch und ich hoffe es kommt bald als Sammelband raus... ironischerweise ist dieser sogar schon für März 2009 in den USA bei Tokyopop angekündigt (obwohl in Japan noch nichts erschienen ist). Ich hoffe Carlsen ist da auch so schnell.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt schon 6 Bände von Crown (der 6. ist diesen Monat erschienen).
    Von Night Head Genesis gibt es auch schon 2 Bände.


    Ich habe bis jetzt jeden dt. Manga von ihr und konnte jedem etwas abgewinnen, auch befinden sich beide Artbooks in meinem Besitz. Ich mag Crown und Seimaden am liebsten, dann käme Cantarella.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #5
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von You Higuri habe ich ziemlich viele der auf Deutsch erschienenen Manga in meinem Schrank. Ihr Zeichenstil ist für mich nach wie vor einer der schönsten überhaupt. Was den Inhalt ihrer Manga angeht, da ist meine Meinung aber geteilt.

    Cantarella ist mein Lieblingsmanga von ihr. Da passt einfach alles. Yllana hat es oben schon sehr schön beschrieben. Das trifft es auch aus meiner Sicht auf den Punkt. Nur befürchte ich ebenso, dass es sich in eine Richtung entwickeln könnte, die mir nicht gefallen wird. *sfz* Gorgeous Carat war mein erster Manga von ihr und es ist auch der, den ich bisher am öftesten gelesen habe. Ich finde die Beziehung zwischen Florean und Ray/Rei einfach super und, auch wenn sie mir den Gefallen sehr wahrscheinlich nicht tun wird, so hoffe ich doch für die Fortsetzung auf eindeutigere Szenen zwischen den beiden. xD Nun ja, Seimaden (*Titi x Zadei-Fähnchen hervorholt und schwenkt*) und Crown mag ich auch noch sehr gerne. Bei Crown bin ich nicht gerade mit hohen Erwartungen herangegangen und habe es anfangs eher als Lückenbüßer für Cantarella gesehen, aber nach dem Lesen der ersten Bände hat es mir doch recht gut gefallen. Dann noch Ludwig II. Den finde ich auch okay, bis auf den Zeichenstil eben, der damals noch nicht so ausgereift war. Aber generell liegen You Higuri historische Manga. Wunderbar, wie sich Stile und Epochen in ihren Manga widerspiegeln. *___* Ihre Detailverliebtheit bei den Hintergründen verdient ebenfalls ganz viele Pluspunkte.

    Aber wie ich bereits angedeutet habe, finde ich nicht alle ihre Manga so brilliant. Gakuen Heaven hat mich bspw. schwer enttäuscht. Da finde ich sogar den Anime noch besser als die Niwa-Version und das will was heißen. Allerdings habe ich den Manga nach dem Anime gelesen und fand es daher ohnehin merkwürdig, mir Keita mit dem King vorzustellen. oô Die Nakajima- und Kazuki-Version kann ich nicht beurteilen, da noch nicht gelesen; verspreche mir allerdings mehr davon. Allgemein schwächelt You Higuri meiner Meinung nach etwas, wenn es um Einzelbände geht. Flower und Lost Angel fand ich nicht so prickelnd. Grab der Engel hat mir dagegen noch ganz gut gefallen, während Zeus wiederum meiner Ansicht nach zu den schlechteren zählt. L'Alleluja des Anges wollte ich irgendwann mal kaufen, bin aber bisher nie dazu gekommen. Von dem, was ich so darüber gelesen habe, erinnert es mich aber etwas an Zeus.

    Von denen, die es noch nicht auf Deutsch gibt, habe ich auch noch nichts gelesen. Allerdings habe ich mal die ersten zwei Anime-Folgen von Night Head Genesis gesehen und fand sie nicht schlecht. Apropos: Da fällt mir was ein, was ich schon länger einmal fragen wollte. Kann mir mal einer den genauen Zusammenhang zwischen You Higuris Night Head Genesis und Makoto Tatenos Night Head erklären? Da ich bis vor einiger Zeit von der Existenz der Serie Night Head gar nichts wusste, habe ich das wohl immer etwas durcheinander geworfen... ?

    Zu guter Letzt, ich beneide alle Leute, die die Artbooks besitzen. Ich habe mir vor ein paar Jahren mal vorgenommen zu warten, bis sie auf Deutsch erscheinen, aber da wartet man sich ja dumm und dämlich... -.-" Irgendwann werde ich mich wohl doch mal an anderer Stelle danach umsehen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #6
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Einzelbände sind wirklich nicht so prickelnd, aber es sei gesagt, dass diese zumeist ältere Sachen von ihr sind. Flower, Zeus und Lost Angel sind schon mehrere Jahre alt, ebenso L'Alleluja des Anges, wobei sie bei letzterem auch nciht für die Story verantwortlich ist.

    Ebenso bei Crown und Night Head Genesis verhält es sich ja genauso und Gakuen Heaven ist einfach sehr "speilgeprägt", da ist man mehr auf Fanservice aus gewesen... ebenso wie du dir Keita und Niwa nicht vorstellen kannst, kann ich mir Kazuki und Keita vorstellen, einfach weil ich den Manga vor allen anderen Sachen kannte.

    Also soweit ich weiß, gibt es keine Verbindung zwischen Night Head und Night Head Genesis. Beide beruhen auf der TV-Serie aus den 90er Jahren.
    Der Anime "NHG" basiert auf der TV-Serie und man merkt das besonders daher, dass der Sprecher des Einleitungstextes bei jeder Folge Shinji Takeda ist, der in der Realserie die Rolle des Naoya übernahm.
    Der Manga von Higuri erschien ja auch erst nach der TV-Serie, für die sie zunächst nur die Charakterdesigns gemacht hat. Erst dann zeichnete sie den Manga, wahrscheinlich als Begleitstoff zur Serie.

    Ich denke mal der Manga von Tateno durfte damals auch eine Homage an die Realserie gewesen sein, nur hat sie diesen eben früher gezeichnet.
    Ich denke mal daher dürften sich die Handlungen ähneln und auch die Charaktere, aber im Übertragenen Sinne laufen sie parallel zu einander udn sind unterschiedlich.

    Bei den Artbooks kann ich "Jewel" empfehlen, das enthält natürlich aktuellere Sachen, aber ein Fan hat auch "Poison" im Regal stehen. Wer mehr auf Cantarella steht, holt sich "Jewel", wer Seimaden mag "Poison"
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  7. #7
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir ist garde eingefallen, dass ich Grab der Engel und Zeus ja auch habe. Zeus mochte ich nicht besonders und das Ende fand ich ein bisschen unbefriedigend. Kiras Geschlechtsumwandlung war auch nicht so mein Ding, dass kam mir so vor, als würde Higuri irgendwie vermeiden wollen, dass es auf BL rausläuft...
    Grab der Engel fand ich von der story her jetzt nicht so interessant, dafür mochte ich wieder den historischen Hintergrund und die daraus entstehende Atmosphäre, auch wenn ich die Rennaissance eigentlich viel interessanter finde, als Österreich im ausgehenden 19.Jahrhundert...ich finde es faszinierend, wie Higuri es schafft, historische Figuren so interessant und lebhaft zu gestalten, dass zumindest ich danach meistens anfange, nachzuforschen.
    generell mag ich ihre historischen Serien lieber als das andere Zeug von ihr.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir ähnlich. "Ludwig II.", "Cantarella" und "Grab der Engel" mag ich sehr gern, ebenso "Seimaden". Da stimmen Atmosphäre, Dialoge, Charaktere...einfach schön.

    "Zeus", "L'alleluja des Anges" und "Flower" dagegen waren weniger toll.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne nicht viele ihrer Wreke, aber Seimaden hat mir gut gefallen... und Gorgeous Carat war auch nicht schlecht!
    Zeus und Cantarella hingegen find ich eher nicht so gut... vor allem diese Lucrezia macht mich wahnsinnig... :dark:

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    You Higuri ist schon seit Jahren meine absolute Lieblingsmangaka. Ich liebe ihren Zeichenstil und ihre Storys sind auch super, auch wenn mir Zeus und L'Alleuia des Anges nicht sooo gefallen haben.
    Hab mir vor nen paar Jahren mal aus ner Laune heraus Seimaden gekauft und bin seitdem nicht mehr von ihr losgekommen. Ihre in Deutschland erschienenen Serien hab ich komplett, die beiden Artbooks auch und ihre übrigen Mangas und Doujins stehen auf meiner Importliste ganz oben.
    Mein absoluter Favorit ist von Band 1 an Gorgeous Carat, ich liebe diese Serie einfach.

  11. #11
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle die You Higuri live sehen wollen, sollten sich im September die Connichi dick in den Kalender eintragen.

    Die Künstlerin ist vom 10.-12.09.2010 auf der Connichi zu Gast:
    http://www.connichi.de
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  12. #12
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    You Higuri ist auch eine meiner Lieblingszeichnerinnen - hab ihr sogar ein ganzes Brett in meinem Regal eingeräumt.
    Bis auf Crown habe ich alle hierzulande erschienenen Mangas von ihr und ich habe das JeweL Artbook.
    Am liebsten habe ich Seimaden. Ich finde Zadei und Charon einfach toll. <3 Da ich Cantarella auch mag, freut es mich natürlich sehr, dass es da endlich weitergeht mit Band 11 und ich hoffe, dass er dann demnächst auch hier herrauskommt. ^^
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  13. #13
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, also Charon bringt mich ja immer dazu, dass ich ihn schütteln und ihm ein bisschen gesunden Menschenverstand einbläuen will. Aber Zadei liebe ich auch.
    Ich würde mich freuen, wenn Cutlass hier noch rauskommen würde, das fehlt noch in meiner Sammlung. Aber Kai-Steffen Schwarz hat ja angekündigt, dass im nächsten Programm wider was neues vvon ihr kommen wird, wenn ich mich richtig erinnere. Mal schauen, vielleicht hab ich Glück.

  14. #14
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da drück ich die Daumen. ^^
    Und japp, Charon denkt schon verquer, aber ich mag sowieso meist die 'Bösen' oder Verrückten.

    Vllt. wird's auch endlich Band 11 von Cantarella geben? XD
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  15. #15
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 11. Band soll ja irgendwann im Herbst nach Deutschland kommen. Da brauche nwir uns keine Sorgen zu machen, denke ich.

    Ich steh ja auch meistens auf die Bösen, aber nur, wenn sie auch wirklich interessant sind. Charon fand ich aber nicht so prickelnd, von der Sorte hab ich wahrscheinlich schon zu viel Charas gesehen.
    Zadei ist ja auch nicht wirklich einer von den good guys, aber er ist ein wirklich cooler Fiesling, finde ich.

  16. #16
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhu. :rolling:
    Danke, dass ist ne gute Nachricht. ^^
    Dann konzentriere ich jetzt meine gesamte positive Energie auf Cutlass. XD

    Es ist schon paar Jahre her, dass ich Seimaden gelesen hab (hatte ich damals aus der Bibliothek ausgeliehen) und Charon hat mich da schon faszinert. Auch heute finde ich ihn noch gut und kenne eigentlich keinen vergleichbaren Charakter... zumindest fällt mir grad keiner ein. ^^ Und ich mag schon den Namen. *g* (gr./röm. Mythologie finde ich interessant)
    Zadei war aber dennoch besser. Er ist mein ungeschlagener Seimaden-Liebling. Er hat auch ziemlich zu leiden und ich war doch stellenweise zu Tränen gerührt... gibt da ja so paar Szenen, die ziemlich berührend sind.
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  17. #17
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bezweifle, dass Cutlass zu uns kommen wird, es wurde ja schon von Kai-Steffen Schwarz erwähnt, dass man ungern eine abgebrochene Reihe veröffentlichen möchte. Außerdem hat sie ja noch genug Auswahl an anderen Bänden:
    - Kamen no Romanesque
    - Night Head Genesis
    - Ramen Ikaga!?
    - Sento no Hishin
    - Shinkyoku

    Ich tippe eher auf Night Head Genesis.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #18
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm. Mir war nicht klar, dass Cutlass abgebrochen wurde, dachte das wäre beendet. Wenn carlsen Ramen Ikaga!? bringen würden, würde ich aber doch irgendeie an ihrem Geschmack zweifeln. Im Vergleich zu den anderen Higuri-mangas finde ich den einfach nur schlecht.

    Ach ja, Zadei...der hat wirklich ziemlich viel Szenen, die einfach nur sauschön sind. Er ist auch meine Lieblingsfigur aus Seimaden, dagegen kommt Laures nicht an. :love1:

  19. #19
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cutlass hat zwei Anläufe und beide wurden abgebrochen. Daher ist weder Cutlass noch Cutlass II eine realistische Option.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #20
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne Cutlass gar nicht.
    Aber ich dachte, wenn Cantarella 11 kommt, steck ich meine Hoffnung darein, damit Yllana auch was zum Freuen hat.

    Worum geht es denn bei Cutlass? ^^
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  21. #21
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist ein fantasy manga mit BL-touch. Zwei Stiefbrüder werden in eine fremde Welt katapultiert, wo sich sich von nun an rumschlagen müssen und kriegen Hilfe von einem Haufen Piraten.

    hm. Muss ich mich also auf was anderes freuen...nur auf was?

  22. #22
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  23. #23
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank euch beiden. ^^

    Und schade, dass es unvollendet ist, denn es klingt eigentlich recht interessant. Also ich würd's kaufen. XD

    Und vermutlich sollte ich als Seimaden-Fan mal das Poison Artbook kaufen, weil hier schon mal gesagt wurde, dass das gut für ebensolche wäre. Aber ich bin erstmal froh, dass ich überhaupt eines habe. Higuris Artwork ist nämlich echt sehr schön.
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  24. #24
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Poison ist echt ein cooles Artbook, wobei die meisten Illus aus Seimaden schon im manga drin sind. Insofern ist halt nur das große Format was neues. Aber es sind natürlich auch schöne Bilder aus ihren anderen früheren Werken dabei. Ich würds kaufen, wenn ich du wäre (und Geld hätte ).

  25. #25
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Jewel eigentlich lieber, aber wer Seimaden und Ludwig mag, der sollte sich Poison auf jeden Fall zulegen (Ich hab beide und beide sind signiert...)
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •