User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 164
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sich eigentlich irgendjemand darüber informiert, wann der Anime auch bei uns auf DVD erscheinen soll?

  2. #52
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hannah Montana
    Hat sich eigentlich irgendjemand darüber informiert, wann der Anime auch bei uns auf DVD erscheinen soll?
    Also scheint so, als wäre es noch nicht erschienen - das einzige, was ich bisher dazu fand, ist schon älter und sagt, dass es auf unbestimmte Zeit verschoben wurde wegen keines FSK-Ergebnisses (was auch immer ich darunter verstehen soll): http://www.animeaufdvd.info/cgi-bin/..._id=1232823435 - was eigenartig ist, da es ja eigentlich eine FSK 16 hat...*grübelt*

    Hey, wenigstens einmal Probleme bei etwas, das mich nicht interessiert...ist ja schon fast erholsam.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Okane ga nai" bekam von der SPIO das Siegel "Strafrechtlich unbedenklich" nachdem man bei der FSK gescheitert ist. Das bedeutet jedoch, dass es automatisch indiziert ist.

    Wenn man also Infos will, muss man nachfragen
    Wobei mich der Anime bzw. Manga auch nicht im Geringsten interessiert.

  4. #54
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hannah Montana
    "Okane ga nai" bekam von der SPIO das Siegel "Strafrechtlich unbedenklich" nachdem man bei der FSK gescheitert ist. Das bedeutet jedoch, dass es automatisch indiziert ist.
    Ach verdammt, dann war meine Erinnerung, dass Okane ga nai indiziert wurde, doch wahr...okay, aber das erklärt, warum sich nichts finden läßt. In Deutschland breitet sich ja über alles indizierte ein beharrlicher Mantel des Schweigens, damit auch jar kein Erwachsener je von irgendwas erfährt...me, wenigstens sagen, dass es so ist, kann man doch. Das fällt unter Info und nicht Werbung.

    Was ist denn überhaupt die SPIO?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Was ist denn überhaupt die SPIO?
    Ich gebe dir dazu lieber ein Link, bin nicht so gut im Erklären
    http://www.medienzensur.de/seite/instanzen/spio.shtml

  6. #56
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Hannah Montana
    "Okane ga nai" bekam von der SPIO das Siegel "Strafrechtlich unbedenklich" nachdem man bei der FSK gescheitert ist. Das bedeutet jedoch, dass es automatisch indiziert ist.
    Nicht ganz. Ein Medium ohne FSK- oder USK-Siegel KANN indiziert werden, kommt auch oft genug soweit, aber automatisch indiziert ist es trotzdem nicht.

    BTW, ich habe den "No Money"-Anime nun nicht gesehen, aber ist der wirklich so hart, oder spielt schlicht das Aussehen des Ukes die ausschlaggebende Rolle?

  7. #57
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ich davon gesehen habe (nicht viel, weil mich animes nicht reizen!) war genau wie die anderen BL animes die ich kenne, zum einschlafen ^^°
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nergal
    Nicht ganz. Ein Medium ohne FSK- oder USK-Siegel KANN indiziert werden, kommt auch oft genug soweit, aber automatisch indiziert ist es trotzdem nicht.
    Du verwechselst da was:

    Welche Bedeutung hat das Kennzeichen „SPIO-JK geprüft: Keine schwere Jugendgefährdung“ ?
    Trägt ein Film das Kennzeichen „SPIO-JK geprüft: Keine schwere Jugendgefährdung“, so ist die Juristenkommission in ihrem Gutachten zu der Auffassung gekommen, dass der Film oder Bildträger nicht schwer jugendgefährdend im Sinne des § 15 Abs. 2 JuSchG ist und auch nicht gegen andere straf-rechtliche Bestimmungen verstößt.
    Ein mit „SPIO-JK geprüft: Keine schwere Jugendgefährdung“ gekennzeichneter Film oder Bildträger darf daher – solange er nicht von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert worden ist – normal beworben werden und im Handel gegenüber Erwachsenen angeboten und ihnen gegenüber abgegeben werden. Für diesen Film gelten lediglich die Abgabe- und Vertriebsbeschrän-kungen des § 12 Abs. 3 und Abs. 4 JuSchG.
    Erst ab dem Zeitpunkt, ab dem eine mögliche Indizierung des Bildträgers im Bundesanzeiger be-kanntgemacht wurde, unterliegt der Film den weitergehenden Werbe-, Abgabe- und Vertriebsbe-schränkungen des § 15 Abs. 1 JuSchG.
    Hat der Handel also Bildträger im Sortiment, die mit „SPIO-JK geprüft: Keine schwere Jugendgefährdung“ gekennzeichnet sind, muss er sich vergewissern, ob der Bildträger zwischenzeitlich in die Liste der jugendgefährdenden Schriften aufgenommen wurde.
    Welche Bedeutung hat das Kennzeichen „SPIO-JK geprüft: strafrechtlich unbedenklich“?
    Trägt ein Film oder Bildträger das Kennzeichen „SPIO-JK geprüft: strafrechtlich unbedenklich“, ist die SPIO Juristenkommission in ihrem Gutachten zu der Auffassung gekommen, dass der Film oder Bild-träger schwer jugendgefährdend im Sinne des §15 Abs. 2 JuSchG ist.

    In diesen Fällen unterliegt der Film, ohne dass es einer Indizierung des Bildträgers durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien bedarf, den Werbe-, Abgabe- und Vertriebsbeschränkungen des § 15 Abs. 1 JuSchG. Der Film beziehungsweise Bildträger darf also lediglich in so genannten Erwachsenenvideotheken angeboten und überlassen werden.
    Gemäß § 15 Abs. 6 JuSchG hat der Programmanbieter ferner, soweit Lieferungen an Händler erfolgen dürfen, vor Abgabe an den Handel die Händler auf die Vertriebsbeschränkungen des § 15 Abs. 1 Nr. 1 bis 6 JuSchG hinzuweisen.
    Anime Virtual hat das auch so bestätigt:
    Diese Kennzeichnung bedeutet, dass der Titel wie ein auf dem Index A indizierter Titel zu behandeln ist.

    Er darf nur auf Nachfrage in Bereichen zu denen Jugendliche keinen Zugang haben an Erwachsene über 18 Jahre verkauft werden.

    Der Titel unterliegt einem kompletten Werbeverbot.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant. Oder eher: das wird ja immer schlimmer, je genauer man hinsieht.

    Hmm, wenn die SPIO so weit geht, muss sie ja ganz schön Anstoß an No Money genommen haben. Kein Wunder, dass sich kein Verlag an den Manga wagt. Die wissen schon warum.

  10. #60
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nergal
    Interessant. Oder eher: das wird ja immer schlimmer, je genauer man hinsieht.

    Hmm, wenn die SPIO so weit geht, muss sie ja ganz schön Anstoß an No Money genommen haben. Kein Wunder, dass sich kein Verlag an den Manga wagt. Die wissen schon warum.
    Naja, was ich bisher so vom Anime gehört habe, soll er harmloser als der Manga sein - und wenn die FSK sich bei dem Anime weigerte und das Ding automatisch indiziert ist, dürfte man sich auf einem Finger abzählen können, was mit dem Manga passieren würde (besonders im Angesicht dessen, dass Finder 1 auch indiziert wurde). Aber es heißt wohl auch, dass "Shota" nicht gesehen wurde (die FSK sich da aber vielleicht nicht sicher war und deswegen weitergeleitet hat?)

    Und abenteuerlich finde ich die Regelung in Deutschland schon auch - da weiß ja nicht mal mehr ein Erwachsener, dass das Ding auf dem Markt ist, wenn es sofort indiziert wird. Herrje...wie soll er denn nachfragen, wenn man davon nix erfährt *sich am Kopf kratzt*
    Menno, das macht keinen Spaß...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #61
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die deutsche DVD denn überhaupt rausgekommen? Ich dachte aufgrund des Resultats hätten die den gar nie erst veröffentlicht.

    Aber wie gesagt, finds schon krass. Ab 16 dort, indziert da. Rofl.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Ist die deutsche DVD denn überhaupt rausgekommen? Ich dachte aufgrund des Resultats hätten die den gar nie erst veröffentlicht.
    Das ist ja die große Frage

  13. #63
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hannah Montana
    Original von Huscheli
    Ist die deutsche DVD denn überhaupt rausgekommen? Ich dachte aufgrund des Resultats hätten die den gar nie erst veröffentlicht.
    Das ist ja die große Frage
    Und wie findet man das raus, wenn ja scheinbar jede Erwähnung eines möglichen Erscheinens vorsichtshalber als Werbung interpretiert wird...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung, man fragt vielleicht beim Publisher nach (natürlich nur wenn man beweist, dass man 18 ist)?

    Irgendwie muss man ja an Infos herankommen

  15. #65
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also... um mich mal in das Thema einzuklinken:

    Ich habe auf der RPC mit einem Vertreter vom Anime House wegen Okane ga Nai geredet und aller Wahrscheinlichkeit werden die DVDs nicht mehr in Deutschland erscheinen... Grund hierfür ist die Einschätzung des FSK bzw. des SPIO, der die DVDs bei Erscheinen schon auf den Index setzen würde. Das bedeutet, dass sie weder beworben, noch normal über den Handel vertrieben werden dürfen. Damit ist es relativ unmöglich die Kosten wieder reinzubringen.

    Ich denke damit dürfte wohl klar sein, dass No Money nicht mehr erscheinen wird... und er meinte im Grunde dasselbe... die Veröffentlichung wird wohl nicht mehr stattfinden...

    Das ist jedoch nur eine inoffizielle Nachricht, also wenn möglich sich nicht 100%ig auf diese Aussage verlassen... demnach wenn möglich das ganze auch nicht an die große Glocke hängen.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  16. #66
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow, so kann man den anime-publishern wirklich das Geschäft vermiesen. Die Lizenzen hatten sie doch schon erworben, oder?

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Anime Virtual hatte bereits die Lizenz erworben.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde den manga ja schon harmlos... es gibt titel mit weitaus mehr sexszenen und weitaus detailreicher gestaltete aber was solls, liegt halt am aussehen des ukes *schulterzuck* ich hoffe die amis bringen den manga dazu *pfeiff*

    wie sieht das eig aus, kann unsere dämliche behörde die weis der geier wen schützen will auch ausländische titel indizieren?
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  19. #69
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soviel ich weiss nicht
    da es ja ein Import ist kann als maximum ein einfuhrverbot erteilt werden

  20. #70
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind auch schon Filme bzw. Spiele indiziert oder beschlagnahmt worden, die offiziell nicht in Deutschland erschienen sind. Dazu muss ein bestimmtes Medium aber überhaupt erstmal jemandem auffallen, bevor ein Indizierungsverfahren eingeleitet ist, und die Chancen dafür liegen natürlich höher, wenn es in Deutschland erhältlich ist.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alles klar dann hoffe ich mal weiter
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  22. #72
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Koriko:
    Ne, so hatte ich das auch in Erinnerung. Dass sies eben gar ned erst rausbringen.

    Mich nimmts wunder, wass die FSK/SPIO sagen würde, würde man die französische Ausgabe vorhalten mit ner Freigabe ab 16 (Ok, vermutlich gar nichts, aber mja...)

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    1.372
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Jugendschutz Dings Da zerstört meine Anime/Manga Träume T___T
    No Money! ist doch kein Weltuntergang... außerdem... bevor es auf dem Index landet muss doch erst einer 'petzen'?! -.-

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, im Falle von Okane ga Nai wird es automatisch indiziert.

  25. #75
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich das mitbekommen habe, ist es so wie Hannah sagt... oder aber Anime Virtual hat das selbst angestoßen, um nicht zu produzieren und dann darauf sitzen zu bleiben... sprich einfach schon im Vorfeld abgesichert zu sein... oder das lief über die FSK, da mussten sie ja auch die DVD anmelden... vielleicht haben die es dann an entsprechende Stellen weitergeleitet.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •