User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 54
  1. #1
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Deutsche Shonen-Ai Mangas

    Unterdessen erscheinen ja auch bei verschiedenen Verlagen Shonen-Ai Mangas von deutschen Zeichnern. Bisher sind erschienen:

    Shanghai Passion (EMA)
    Mosouka (EMA)
    In the End (Tokyopop)
    (Stupid Story (Tokyopop, angekündigt))

    Was haltet ihr von deutschen Shonen-Ai Mangas? Kauft ihr sie, oder entspricht das dann doch nicht euren Vorstellungen?
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  2. #2
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir noch keinen davon gekauft - aus dem Grund, weil die Inhalte schon meist nicht meinen Geschmack trafen.
    Es klingt zu sehr nach "gezwungen" für mich und die Zeichnungen sind meist auch eigen.
    Das Problem ist für mich auch, dass einfach eine andere Mentalität in den Mangas mitschwingt, und man das merkt - und ich sammle BLs/Mangas allgemein aus einem bestimmten Grund.

    "In the End" habe ich mir als einzigen näher angeschaut und den fand ich persönlich nicht gut...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  3. #3
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Deutsche Shonen-Ai Mangas

    Original von Koriko
    Shanghai Passion (EMA)
    In the End (Tokyopop)
    (Stupid Story (Tokyopop, angekündigt))
    die ersten beiden hab ich
    und Stupid Story werd ich mir kaufen

    ItE war gut
    SP war ein fehlkauf -.-

    aber ich muss Minerva recht geben
    so besonders sind sie nicht (unabhängig davon das sie von Deutschen sind)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich sowieso sehr kritisch bin, was deutsche Manga angeht... naja, das, was ich bis jetzt auch an Zeichnungen gesehen habe, sah nicht sonderlich interessant aus, weswegen ich auch lieber die Finger von lasse. Den Flair der japanischen BL kann man eben nur kopieren, aber anscheinend nicht erreichen.

  5. #5
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin jetzt mal böse:
    Wenn ich es mir recht überlege wirken die Zeichnungen von deutschen Zeichnern, die veröffentlicht werden, oft Comicartiger (von aussehen, von der Statik der Zeichnungen) - ich habe immer das Gefühl von "Etikettenschwindel", da ja Mangas bei uns der landläufige (gebogene) Begriff für Sachen aus Japan sind. Denen die Beispiele hier (und auch in anderen Sparten) aber eigentlich weder von der Einstellung her noch dem Aussehen entsprechen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  6. #6
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nja... für deutsche Mangas gibt es momentan halt noch keinen Begriff wie beispielsweise bei den koreanischen Manwhas oder so... sicherlich entsprechen die BL Mangas der deutschen Künstler kaum den japanischen Mangas, aber auf der anderen Seite sollen sie sich ja unterscheiden und etwas eigenes wiederspiegeln.

    Ich muss sagen, dass ich die Mangas wegen der nicht existenten Stories nicht so gerne mag. Ich will schon ein wneig Handlung, was zugegebenermaßen bei Shonen-Ai ja eher selten der Fall ist, egal aus welchem Land sie kommen.

    Bisher hab ich alle Mangas gekauft, Stupid Story werde ich mir auch zulegen, aber wirklich überzeugt hat mich bis dato nur ItE.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stupid Story interessiert mich.

    Aber der Rest eher nicht , ich stehe eig . gar nicht auf deutsche mangas allgemein!!!

    Aber Ich möchte Anna Hollmann doch eine Chance geben (außerdem finde ich sie sehr sympathisch und ihr Zeichenstil gefällt mir auch.Alan vor ! xD)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :sleep: ich halte nichts von deutschen "comics auf manga gemacht" -.- da ist der stil viel zu westlich anstatt wie er sollte östlich, die story meistens flach bis nicht existent und es wird als manga vermarktet damit es überhaupt wer kauft. außerdem muss ich gestehn das mir da das richtige flair fehlt ^^°
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zuckersternle
    :sleep: ich halte nichts von deutschen "comics auf manga gemacht" -.- da ist der stil viel zu westlich anstatt wie er sollte östlich, die story meistens flach bis nicht existent und es wird als manga vermarktet damit es überhaupt wer kauft. außerdem muss ich gestehn das mir da das richtige flair fehlt ^^°
    dito, genau meine meinung....
    aber das neue da werd ich mir vllt mal kaufen... rein interessehalber xD

  10. #10
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja.. in Stupid Story konnte man ja schon bei Paper Theatre reinschnuppern... daher kann man da schon eher abschätzen, ob es sich lohnt oder nicht.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  11. #11
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat bisher keines der oben genannten BL-manga gefallen ... bis auf Stupid Story, denn das kenn ich ja noch nicht!
    Gekauft hab ich nur Shanghai Passion, den Rest ausgeliehen ( zum Glück )!

    Aber das liegt eher an der geringeren Auswahl im Vergleich zu den japanischen Werken, die hierzulande erschienen/erscheinen werden.
    Selbst bei jap. SA-manga kauf ich mir nur das, was mich auch wirklich interessiert ... und ich bin ( inzwischen ) diesbezüglich sehr wählerisch geworden!

    Wenn die dt. mangaka allerdings weiterhin fleissig Shônen Ai Stories machen, trifft eine von denen bestimmt mal meinen Geschmack.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "In the End" finde ich toll, aber der Rest hat mir gar nicht gefallen (von "Stupid Story" halte ich bisher auch nicht viel, aber im Laden werde ich mal reinschauen, glaub aber nicht, dass ich meine Meinung noch ändere).

    Allgemein halte ich nichts von deutschen Mangas, aber wie gesagt, "In the End" ist eine Ausnahme, da fand ich sowohl die Story als auch die Zeichnungen super.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.235
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In the End fand ich auch klasse und ich war überraschen das es so gut umgesetzt is und das alles in einem Einzelband verpackt!
    Shanghai Passion fand ich hingegen enttäuschend, für mich war er einfach grotten schlecht!
    Und auf Stupid Story freu ich mich schon ich finde die Story vom Inhalt her interessant und die Zeichnung is auch net so schlecht! Ich werd ihn mir holen (hoffendlich is der Manga wirklich so gut wie ich denke)!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werf jetzt einfach mal Musouka in die runde^^;
    (ist ja auch ein deutsche shonen-ai)

    und mal davon abgesehen das ich die story wirklich gerne hab, würde ich die beziehung der beiden HC als "freundschaft" bezeichhen.
    erst beim letzen kapiel in dem band würde ich von "anfänglicher liebe" sprechen

  15. #15
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Musouka ist nicht schlecht, ich kenne die Story ja schon und kann versprechen, es wird definitiv Shonen-Ai werden.. jetzt geht's ja erst richtig los... immerhin sind glaube ich 3 Bände geplant. Ich bin schon sehr gespannt, wie's weitergeht...

    Wo wir gerade dabei sind... ich möchte doch jetzt kurz zu einem neu erschienen deutschen Shonen-Ai Werk meine Meinung abgeben: Lost and Found, erschienen im Wild Side Verlag. Der Manga ist klasse, ich finde die Story toll udn die Zeichnung auch. Kann ich wirklich nur empfehlen, momentan der beste deutschen Shonen-Ai Manga in meinen Augen.

    Hab den Manga auch auf LaD vorgestellt, wer mal reinschnuppern möchte ^__^
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  16. #16
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer hat LaF gezeichnet? (nur so aus neugierde )

    bzw, oh, dann ist ja gut
    den mosouka hat absolut meine zustimmung

  17. #17
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zombiesmile... bzw. Mikiko Ponczeck
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  18. #18
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *gerade das erste chap auf mexx gelesen hat*


    die story scheint wirklich gut zu sein (od anders gesagt, sie tirft meinen geschmack) aber mit den zeichnungen kann ich mich (noch) nicht anfreunden^^;
    vor allem mit den weiblichen brüsten nicht

    aber mal sehen, mein interesse ist geweckt

  19. #19
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lies es, es lohnt sich wirklich.. ich war zu beginn auch skeptisch, aber unterdessen bin ich ein Fan geworden... der Manga hat bisher die meisten deutschen Mangas (gleich welchen Genres) getoppt!
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zuckersternle
    :sleep: ich halte nichts von deutschen "comics auf manga gemacht" -.- da ist der stil viel zu westlich anstatt wie er sollte östlich, die story meistens flach bis nicht existent und es wird als manga vermarktet damit es überhaupt wer kauft. außerdem muss ich gestehn das mir da das richtige flair fehlt ^^°
    Sehe ich eigentlich genauso, aber Musouka scheint ja wirklich sehr gut anzukommen, deswegen wage ich es einfach mal und besorg mir den.

  21. #21
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ehrlich gesagt habe ich mir das erste Kapitel von Lost and Found auf Animexx angeschaut, obwohl ich die Beschreibung auf "like a dream" schon nicht ansprechend fand - und war alles andere als begeistert. Weder der Zeichenstil, noch die Story schauen auch nur halbwegs nach meinem Geschmack aus...und zweiteres wirkt auf mich auch nicht weniger "durchschnittlich" als anderes - nur in eine andere Richtung.
    Eindeutig nicht meins...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  22. #22
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In wie fern "nicht ansprechend"?
    Das würde mich interessieren.

    Klar.. das erste Kapitel sieht nach 08/15 aus, aber der Comic macht ne überraschende Wendung, die ich nicht preisgeben wollte, ansonsten ist die Spannung ja hinüber oO; Aber durchschnittlich ist der nicht wirklich...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  23. #23
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koriko
    In wie fern "nicht ansprechend"?
    Das würde mich interessieren.
    "nicht ansprechend" insofern, dass nach der Beschreibung auf "like a dream" keinerlei Kaufanreiz in mir ausgelöst wurde. Damit meinte ich nicht, dass die Review schlecht gewesen wäre, sondern das die Story nicht interessant klingt.

    Überraschend liegt meist im Auge des Betrachters - und ich kann mir viel vorstellen (da ich nicht nur BL lese, sondern zum Teil original fiction läuft mir da recht viel über den Weg).
    Wenn ich bei Kapitel eins schon mit mir kämpfen muß, um überhaupt bis zum Ende zu lesen, dann ist das kein gutes Zeichen. Überraschende Wendung mag ja nett sein, aber das hilft sicher nicht, wenn mich das vorher einschläfert...ich gehe da keine Wagnisse mehr ein (nachdem ich bisher jedes Mal reingefallen bin). Das ist halt nicht mein Geschmack (für mich muß es nicht unbedingt überraschend sein, sondern einfach interessant, spannend...was auch immer).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  24. #24
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In The End fand ich total klasse, auch von dem Zeichenstil her. Wenn ich mich recht erinnere, war er zwar eigen, aber nicht schlecht.

    Aber deutsche "Mangas" kann man ohnehin nicht mit den japanischen vergleichen, was man auch nicht tun sollte. Ich denke, die "Mangas" von deutschen Zeichner sollte man als eigenständiges Werk betrachten, denn dort steckt auch viel Mühe drin und sollte nicht so runtergemacht werden (auch wenn ich finde, dass bei den meisten aus Dland keine hohe Qualität - meiner Meinung nach - zu finden ist. Storytechnisch und zeichnerisch sprechen mich kaum welche an, ohne die mit den japanischen Sachen jetzt zu vergleichen).

  25. #25
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nami Uchiha
    In The End fand ich total klasse, auch von dem Zeichenstil her. Wenn ich mich recht erinnere, war er zwar eigen, aber nicht schlecht.

    Aber deutsche "Mangas" kann man ohnehin nicht mit den japanischen vergleichen, was man auch nicht tun sollte. Ich denke, die "Mangas" von deutschen Zeichner sollte man als eigenständiges Werk betrachten, denn dort steckt auch viel Mühe drin und sollte nicht so runtergemacht werden [...]
    bis hier her unterstüze ich deine aussage vollkommen u.u

    aber (Sry sollte sich wer angegriffen fühlen, das ist nicht meien absicht) leute die vorneherein sagen "deutsche mangas taugen nichts" rate ich erst mal sich ein paar anzusehen (eine alleine reicht ja wohl nicht)

    sry, geht etwas off topics (weil es sich ja nicht nur auf Shonen-ai bezieht) aber das musste ich mal gesagt haben u.u

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •