User Tag List

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 229
  1. #101
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Film kenne ich jetzt nicht, aber ich hatte schon vor einiger Zeit einmal den Anfang vom Manga gelesen. Schon der hat mir eigentlich nicht wirklich gefallen. Und wenn ich diesen Spoilerkasten lese, dann weiß ich nicht, ob ich dem noch eine zweite Chance geben will...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  2. #102
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das einzige was ich von dem Film bisher mitbekam waren die Kommentare einer Bekannten, die ihn sich parallel angeschaut hat - und zwischen einschlafen und auszucken geschwankt hat. Gefallen hat er ihr nicht.

    Und nachdem ich das Ende gelesen habe: *prust* Never ever. Ich musste ernsthaft erstmal lachen...


    Naja, aber ich persönlich kann mit Realfilmen mit homoertotischen Inhalten sowieso nicht viel anfangen. Das ist nicht so ganz meins...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  3. #103
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kommt drauf an. Die meisten, die ich bisher gesehen habe, waren mir zu möchtegern-dramatisch. Bin wohl doch hauptsächlich BL- Fan...

  4. #104
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja.. mir viel nur noch ein bekannter Spruch dazu ein:
    Drama Baby, Drama!

    Ich werde den Film trotzdem vorstellen, wahrscheinlich zeitgleich mit dem Manga Dann passt das wenigstens zusammen. Was mich schockiert hat ist die Tatsache, dass der Film VOR (!!) dem Manga herausgebracht wurde. In einem Manga findet man ja gerne solche dramatischen Endings, aber in einem Film, der vorher produziert wurde und wie ein Manga aufgemacht ist, war das dann doch sehr seltsam...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koriko
    Naja.. mir viel nur noch ein bekannter Spruch dazu ein:
    Drama Baby, Drama!
    Ja, dass passt!
    Also ich hab mich ja auf jede Menge gefasst gemacht, aber dieses Ende...:no:
    Ein dramatisches, trauriges Ende ist ja nicht grundlegend schlecht... doch
    irgendwie muss es zum restlichen Film passen, oder!?

  6. #106
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup... und was mich gedanklich irgendwie stört.. zum Manga wird das Ende passen, weil es (eben) ein Manga ist...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja da hast du wohl recht!
    Ein übertrieben dramatisches oder romantisches Ende passt in einen Manga...
    aber ein Film braucht wenigstens einen Hauch von Realität!

  8. #108
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, nicht unbedingt, oder? Das ist es ja, was mich an den meisten Realfilmen mit homoerotischen Inhalten stört- es wird zu viel Wert auf "Realismus" gelegt. Wobei es dann meistens tragisch endet.
    wobei ich auch nicht auf zuckersüßen Dramakitsch stehe....

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht haben die Regisseure ja eine andere Einstellung zur Realität?!
    Für mich heißt das nicht das der Film jetzt mega traurig sein muss oder alle glücklich und in Frieden leben...
    Das sind zwei Extreme die mir Alpträume bescheren können... wer will sowas auf Dauer in jedem Film sehen!?
    Eine gute Mischung aus beidem fänd ich nicht schlecht... aber sowas findet man ja selten...

  10. #110
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Realität wirst du wohl in jedem homoerotischen Film finden, schon allein deswegen, weil sich eben zwei reale Männer ineinander verlieben (oder auch nicht) und nicht zwei gezeichnete Figuren...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  11. #111
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist mir schon klar. Nur scheint deren Auffassung von der Realität zu sein, dass schwule Beziehungen eben meistens tragische enden müssen, bzw in diesen Filmen werden meistens eingach nur "gewöhnliche" schwule Beziehungen beschrieben. Das interessiert mich aber eigentlich genauso wenig wie "normale" heterosexuelle Beziehungen. In (guten) BL- mangas kriegt man ja meistens doch noch etwas außergewöhnlichere Situationen,Action oder interessante Charas.
    Wohingegen es in solchen Realfilmen meistens nur darum zu gehen scheint, dass irgendjemand damit klarkommen muss, dass er schwul ist und es am Ende akzeptiert (oder auch nicht). Also zu "normal" für meinen Geschmack. Ich mag halt gGeschichten, die sich nicht mit dem ganz normalen, lanweiligen Alltag auseinandersetzen....

  12. #112
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich glatt mal fragen, welche Filme du bisher gesehen hast... und wieviele. Ich habe ne Menge gesehen, aber die wneigstens sind so gewesen, wie du sie beschrieben hast...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich gibt es viel Filme zu Thema "Coming-out"... aber das ist ja nicht die ganze schwule Filmwelt....
    In Queer as Folk (US-Serie) werde zum Beispiel viele Aspekte des Homosexuellen Lebens beleuchtet.
    Das Coming-out spielt da zwar auch eine Rolle, aber man befasst sich dort auch mit HIV/Aids,
    dem älter werden in dieser dem Jugendwahn verfallenen Welt, Konflikten mit
    Kirche & Politik, Gewalt gegen Schwule, der Ehe und der Gründung von Familien...

    Wenn man Filme sucht die sich um mehr als das Coming-out drehen sucht, wird man sie auch finden!
    Da fällt mir Philadelphia ein... toller Film mit Tom Hanks!


    Kurzer Thema wechsel: Kennt einer die Filme und kann mir sagen wie er sie fand?
    Sie stehen im Moment noch auf meiner Wunschliste... aber ich bin mir noch nicht so ganz sicher...
    Yossi & Jagger
    The Hanging Garden
    Ethan Mao
    Transamerika

  14. #114
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so viel Filme zu dem Thema hab ich echt noch nicht gesehen, das muss ich zugeben.*schwitz* (Und bei den meisten weiß ich nicht mal mehr, wie sie heißen.) Aber da wären u.a. C.R.A.Z.Y., Brokeback Mounntain oder Maurice (wobei ich den interessant finde, vermutlich wegen des historischen Hintergrundes- und wegen Rupert Graves .), die sich um das von mir beschriebene Thema drehen.
    allerdings suche ich auch nicht wirklich nach "Schwulenfilmen", da stolpere ich eigentlich meistens nur zufällig drüber.
    aber was die von Änn genannten Themenbereiche betrifft...darauf stehe ich jetzt auch nicht gerade, jedenfalls hab ich keine Lust, mir darüber Filme anzuschauen (Ausnahmen bestätigen die Regel ). Ich mag eben keine Filme (genausowenig wie Bücher), die sich mit dem Alltagsleben, selbst mit dem von Schwulen, beschäftigen.

    aber wenn jemand homoerotische Filme kennt, die im Bereich fantasy, sci-fi, historical oder so angesiedelt sind, immer heraus damit.

  15. #115
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich persönlich habe Queer as Folk nicht lange durchgehalten - das war so soapig mit ein wenig mehr Sex als die normalen Soaps.
    Und zu sehr in der Realität angesiedelt.

    Geht mir da so ähnlich wie Yllana...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  16. #116
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay... Filme, die eher im historischen Bereich angesiedelt sind:
    Oscar Wilde
    King and the Clown (nicht in deutsch erhältlich)

    Allgemein ist es schwer schwule Filme zu finden, in der die Thematik als normal hingenommen wird, wie es teilweise im Manga der Fall ist. Historische Filme behandeln zumeist die Probleme, die Homosexuelle früher hatte und was gegen eine solche Beziehung unternommen wurde (siehe "Oscar Wilde" oder "Der Tod in Venedig").

    Ich denke der Grund ist einfach, dass der schwule oder lesbische erst jetzt wirklich aufblühen kann udn sich erst in der heutigen Zeit seinen Platz in der Welt erkämpft. Daraus folgt, dass zunächst erstmal reale Themen abgehandelt werden, um Einblicke in diese "Welt" zu geben. Einen tollen Beitrag in der Richtung bietet immer noch "The Celluloid Closet", eine Dokumentation schwuler und lesbischer Filmkunst über die Jahre hinweg. Es war nun einmal so, dass diese Filme bis vor 15-20 Jahren nicht wirklich akzeptiert wurden und sich erst jetzt einen Platz in der Filmgeschichte erkämpfen. Da es immer noch dieselben Probleme mit Intoleranz und Hass gibt, bilden Coming Out-Geschichten und reales Leben nun einmal die Grundhandlung eines jeden Filmes.

    Wer mal suchen will: http://www.cinegay.de/ bietet einen sehr guten Überblick aller gängigen und bekannten homoerotischen Filme.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    aber wenn jemand homoerotische Filme kennt, die im Bereich fantasy, sci-fi, historical oder so angesiedelt sind, immer heraus damit.
    Mhm... zu den Themen kenn ich persönlich keine Filme... :wiry:
    Da kann ich nur Koriko zustimmen... aber in 10 Jahren sieht das vielleicht schon ganz anders aus...

  18. #118
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich finde Sommersturm und Brokeback mountain total schön^^
    Sommersturm sehen wir uns auch gerade in Ethik an als Einstieg für das Thema "Homosexualität". Ich habe den Film unserem Lehrer für dieses Thema empfohlen und meinen Klassenkameraden gefällt er auch sehr gut (der Humor ist einfach der geilste^^)

  19. #119
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowas haben wir in Ethik nie behandelt... schade.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  20. #120
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben "Homosexualität" bei uns im Ethik-Unterricht auch nur ganz kurz angerissen. An einen Film kann ich mich z.B. nicht erinnern. Ein paar schlaue Texte aus irgendeinem schlauen Ethik-Buch und das war's. Dabei sollte dem Thema viel mehr Beachtung zukommen. Das fördert die Toleranz.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  21. #121
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na, da habt ihr immerhin mehr drangenommen als wir im katholischen Reliunterricht. Die Stunden, in denen wir uns mit Homosexualität beschäftigt haben, liegen genau bei 0. Und ich glaube kaum, dass in dem halben Jahr, wo ich noch zur Schule gehe noch was in der Richtung drankommt.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ende 9. hatten wir Themenvorschläge von unserem Religionslehrer, u.a. auch das Thema, ging aber unter. Keiner wollte sich mit beschäftigen :x Gleiches Spiel Ende der 10: Kein Unterrichtsstoff in den letzten Schulwochen mehr zum Abarbeiten und das Thema stand wieder zur Rede. Verlor allerdings gegen den Film "Dogma". Wobei ich sagen muss, ich fande die Beziehung der beiden Engel schon immer sehr interessant. Zwar jetzt nicht in die Richtung dieses Themas, aber dennoch sehr interessant. Hat mich doch überrascht, dass unsere Lehrerin uns den Film vorgeschlagen hatte.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Film kenne ich nicht, aber es ist ein bisschen schade, dass man sich lieber nen Film anachauen will, als sich mal mit dem Thema auseinanderzusetzen, finde ich. OK, den meisten Schülern ist das ganze irgendwie schrecklich unangenehm und die meisten Relilehrer kann man damit wahrscheinlich auch jagen, aber gerade dass würde mich reizen, das mal im Unterricht dranzunehmen.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yllana
    da würde dir der unterricht gefallen an dem diesen semester teilgenommen habe
    ist nur halt schon an der uni

    da haben wir immer eine disskusion zu verschiedenen kontoversen themen(neben homosexualität zb auch die totenstrafe oder disskrimination)und haben uns dann auch einen film dazu angesehen

    war ganz interessant zu erfahren wie die ganzen leute darauf reagieren

    (übrigens durfte ich die disskusion über homosexualität führen und da mein lehrer mangas kennt hat er mir erlaubt shonen-ai reinzuschmuggeln )

    --

    ich glaube letztes jahr ist die verfilmung von "Dream Boy" erschienen,habe den leider noch nicht gesehen(kenne den auch nur über eine freundin)aber das handelt auch von dem thema.
    Amerika der 70er und ein schwuler junge.
    die geschichte scheint aber noch wesendlich mehr zum bieten zu haben

    wie gesagt weiss ich darüber leider nicht so viel bescheid und villeicht wurde der auch schon ausdiskutiert :wiry:

  25. #125
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Dream Boy habe ich auch gehört, kam aber nicht dazu ihn mir anzusehen...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •