User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 113

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Reviewthread (BL-Mangas, Novels etc.)

    In Anlehnung an den Thread im Mangafanforum aber doch etwas abgewandelt, habe ich diesen hier aus der Taufe gehoben (ich hoffe es ist erlaubt).

    Hier hoffe ich auf viele Reviews von BL-Mangas, Novels, Artbooks etc. (egal aus welchem Land, Reihen, einzelne Bände) von Lesern an denen man sich orientieren kann bzw. eben andere Meinung sehen kann
    Also macht mit!

    Und jetzt ein Beispiel meinerseits:

    Titel: Black Sun
    Autor: Uki Ogasawara
    Verlag: 801 Media (englisch)
    Bände: 1 (bisher?)

    Inhaltsangabe: Mittelalterliches Setting. Bei einem Sturm auf eine Kreuzritterfestung trifft der Kommandierende Leonard auf den Führer der Angreifer - Jamal Jan. Im Laufe der kurzen Verhandlungen rettet Leonard seinen Mit-Kreuzrittern das Leben, doch zu einem (yaoi...) Preis...

    Bewertung: Die Zeichnungen sind fantastisch, allein auch wegen der sehr interessanten Perspektiven. Die Sexszenen sind gut und die Story dank des Settings nicht wirklich typisch und es gibt sogar Humor (ein paar Szenen sind super), ein paar Kämpfe und eine halbwegs nachvollziehbare Handlung.
    Einzige beide Negativpunkte für mich war der kleine Sexausrutscher (ähm...hust...meine Vorlieben) und das doch sehr offene Ende, bei dem noch nicht ganz absehbar ist, wann die Autorin weiterzeichnet.

    Kann ich alles in Allem wärmstens empfehlen (für Leute, die nix gegen Yaoi haben) - würde irgendwas zischen 8 und 9 Punkten von mir bekommen.


    Sternchen für die Interessierten (von cyber-pirates.org):









    Geändert von Minerva X (01.06.2012 um 09:39 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •