User Tag List

Seite 8 von 50 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 1228
  1. #176
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    versteh ich auch nicht ganz. Es sieht wirklich so aus, als würden sie zu soft-BL zurückkehren, aber warum? Nur wegen der Sache mit finder den Schwanz einzuziehen, fände ich ziemlich bescheuert. Sie hätten sich vorher denken können, dass es damit eventuell Probleme geben könnte und sich darauf einstellen können.
    Aber weder mit den Rie Honjou Titeln, noch mit CS oder irgendwelchen von den anderen härteren BLs gab es Schwierigkeiten, also kann das doch alles kein so großes Problem sein. :wiry:
    Für mich bleibt TP ein komischer Verlag, den ich nicht verstehe und der einfach viel zu oft Sachen macht, die mich dagegen aufbringen.

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    versteh ich auch nicht ganz. Es sieht wirklich so aus, als würden sie zu soft-BL zurückkehren, aber warum? Nur wegen der Sache mit finder den Schwanz einzuziehen, fände ich ziemlich bescheuert. Sie hätten sich vorher denken können, dass es damit eventuell Probleme geben könnte und sich darauf einstellen können.
    Und wie? In dem sie Finder erst gar nicht lizenzieren?
    Oder gleich zensieren, aber dann hätten sich ja die Leser bzw. Fans aufgeregt.

  3. #178
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht, indem sie den Japanern von vornherein klar machen, dass es Risiken geben könnte, damit es dann nicht ewiglange Verhandlungen darüber gibt, in welcher Form der manga dann weiter erscheint und was mit den indizierten Bänden passiert.
    Und eventuell hätte man Band 1 auch gleich nachdrucken können, auch wenn es indiziert wurde, ohne ein ganzes Jahr dafür zu brauchen.

    Panini scheinen das ja bei Hellsing auch ohne weitere Schwierigkeiten über die Bühne gebracht zu haben, wenn ich mich nicht irre.

  4. #179
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yllana: Aber Panini hat auch langjährige Erfahrung mit Indizierungen. Davor wurde ja auch schon so was "harmloses" wie Arms 2 indiziert (was die da geritten hat, möchte ich nicht wissen. Schlechte Zimmerluft?).
    Und natürlich einige Mangas mit etwas Sex - oder so ein bisschen vielleicht. Die Begründungen haben da glaube ich immer etwas variiert, wenn sie mal ans Licht kamen.

    Und TP will sich dann wohl die nervenaufreibenden Dinge ersparen. Das ganze verhandeln und fliegen kostet garantiert Zeit und Geld. Die Zeit kostet ja auch Geld...eine Arbeitsstunde vom Chef schlägt sicher anständig zu Buche.
    Aber naja, sie ziehen sich damit eben aus einer Ecke des Marktes heraus. Und so groß ist die Ecke wohl auch nicht...


    @Iliaster: Jetzt mal ganz ehrlich - wer nicht bei Finder mit zumindest der Möglichkeit einer Indizierung in Deutschland (aber nur da, solche Jugendschutz=Erwachsenenschutz-gesetze gibt es in dem Ausmaß wirklich nur dort. Freundlicherweise darf man ja offenbar auch erst mit Mühe - wenn überhaupt - die Listen bekommen. Bin ja nicht Deutsche, aber Informationen werden halt ordentlich gestoppt - Infos für Erwachsene von Seiten der Verlage etc.) rechnete, muss schon sehr gutgläubig sein. Es ist die Härte (die auch deutlich ist), als das vielleicht eher die Thematik und Herangehensweise.
    Es passt halt nicht in die normalen Schemata von dem dub-con, bei dem am Ende die kleinen (Mädchen, Jungs) alles ganz toll finden und schon immer sooo verliebt waren.
    Besonders wenn die Begründung von damals in dem Spiegel-Artikel stimmt, dann...naja. Sollte man sich vielleicht mal überlegen, ob in dem System nicht etwas schief läuft. Und nein, ich halte Finder auch nicht unbedingt für Jugendliche geeignet, aber die Begründung...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #180
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ok, vielleicht weiß einer das ja hier:
    yaizu brothers

    Weiß einer, ob in der Libre Edition auch der Oneshot bzw. die oneshots drinvorkommt, der nach den beiden Bänden bei der alten Auflage erschien? Das über den 2. ältesten Bruder Gou. o.O
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  6. #181
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also machen wir mal einen zweiteiligen Post:
    Falls sich noch jemand an Black Sun Doreiou von Uki Ogasawara erinnert: Es geht definitiv weiter. In Hertz 39 war gerade wieder ein Kapitel drin, und das dürfte mindestens das vierte von Band 2 sein (eher noch weiter hinten).

    Und zweitens: In Anlehnung an die Diskussion im Carlsen-Preview Thread...
    Wieso glauben manche, dass BL an wenig GL schuld wäre? Wieso haben manche noch immer den Eindruck, es gäbe solche Unmengen an BL?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  7. #182
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Und zweitens: In Anlehnung an die Diskussion im Carlsen-Preview Thread...
    Wieso glauben manche, dass BL an wenig GL schuld wäre? Wieso haben manche noch immer den Eindruck, es gäbe solche Unmengen an BL?
    ich denke einfach, weil sie es nicht mögen und somit jeder Einzelband einer zu viel ist und dieser Band ein GL Band hätte sein können
    ich glaub die sind einfach blind und wollen die Fakten nicht sehn
    die lassen sich ja nichtmal von den tatsächlichen Anteilen von BL in den programmen umstimmen
    oder sie sind einfach neidisch, dass sich BL so gut verkauft und ihre ach so heiß geliebten manga nicht erscheinen und es wie immer als Sündenbock nehmen zum draufrumhacken

  8. #183
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin noch gar nicht auf diese tolle Diskussion aufmerksam geworden. Drehen die BL- Hasser jetzt mal wieder total am Rad?

    Dass Black Sun weitergeht, finde ich gut. Bisher hab ich es mir immer gespart, den manga zu kaufen, weil das "Ende" ja sowas von offen war, aber wenn es wietergeht, sieht die Sache anders aus. Fragt sich nur, ob der amerikanische Verlag den neuen Band auch rausbringen wird, oder ob die Lizenz nicht schon abgelaufen ist.

  9. #184
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yllana: Ungefähr ab da nachzulesen: Carlsenpreview

    Naja, da es sowieso nur einen Band auf englisch gab, müssten sie Band 2 - wenn er kommt - lizensieren. Hat er sich halbwegs verkauft, werden sie es wohl dann auch tun.
    Wie gesagt war das relativ aktuell und garantiert ein neues Kapitel. Also es geht weiter und das offene Ende wurde da schon aufgelöst.

    @Ayumi: Ich kann es noch immer nicht nachvollziehen. BL gab es ja anfangs auch nicht besonders viel und es ist eher abnehmend denn zunehmend. Weltfremdheit bringt einem seine Wunschmangas nun auch nicht, eher vielleicht Werbung und Kauf.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  10. #185
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sag doch, dass die vermutlich blind sind und Fakten nicht anerkennen (selbst, wie du sagst, dass die BLs abnehmen)
    aber nachdenken tut man ja auch nicht
    viele wollten zu Pluto ne Leseprobe, aber der Lizenzgeber hats nicht erlaubt, wie bei vll anderen Serien auch
    und nur die von den BL Serien haben es erlaubt
    dafür kann Carlsen nichts

    und da die motzer eben nicht das bekommen was sie sehen wollen => BL is schuld -__-

    man kann ja das nächste mal einfach den Spieß umdrehn und sagen: boah ne nich schon wieder Shounen/Ecchi Kram

  11. #186
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar, aber wenn man sich mal auf das Niveau begeben hat, dann gehts nur noch bergab.
    Ich weiß nicht, wie oft man den Leuten die Statistiken noch vorbeten muss, das wurde jetzt wer weiß wie oft gemacht und trotzdem gibt es anscheindend immer noch Leute, die einfach nicht anerkennen wollen, dass wirklich nicht soviel BL rauskommt. Besonders im Vergleich zu anderen Bereichen. Besonders witzig finde ich, dass anscheinend dieses Jahr, auch wenn man normale shoujos und BL zusammen nimmt, immer noch mehr "für Jungs" erscheint. Niemand, der noch alle Tassen im Schrank hat, kann sich da doch eigenlich beschweren.

  12. #187
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst es ginge noch weiter bergab als beim Erblicken von einem BL übertrieben gesagt schon ein "schon wieder so viel BL-Kram und sonst kommt gar nichts" zu hören?

    Ernsthaft glaube ich inzwischen auch kaum noch, dass man von außen daran etwas ändern kann. Und bemerkenswert ist eben auch, dass die Kommentare doch zum Großteil von männlichen Usern kommen. Da schwingt halt offenbar noch etwas ganz anderes mit...


    Ein wenig off-topic oder auch nicht: Ich habe in letzter Zeit hin und wieder Probleme BLs (englische) kaufen zu können. Mein Problem ist, dass ich eine Lieferung in die Schweiz oder nach Österreich brauche...(und in der Schweiz will ich nicht einkaufen wegen dem derzeitigen Kurs - da wird einem schwindling).
    Hat da jemand vielleicht ein paar Tipps, was Shops angeht? Ich wäre dafür wirklich dankbar...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  13. #188
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Probleme inwiefern? Dass die mangas nicht angeboten werden? Über amazon müsste doch eigentlich au problemlos nach Österreich oder in die Schweiz verschickt werden können, oder nicht?

  14. #189
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    Probleme inwiefern? Dass die mangas nicht angeboten werden? Über amazon müsste doch eigentlich au problemlos nach Österreich oder in die Schweiz verschickt werden können, oder nicht?
    Da gibt es nur eben leider nicht alles angeboten, was ich gerne hätte...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  15. #190
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    echt? Also, ich hab BL-mäßig eigentlich immer alles gefunden, was ich wollte. Abgesehen von UGH, was ich eigentlich vorbestellt hatte, aber bisher noch nicht gekommen ist. Du hattest doch auch interesse an dem manga, weißt du was drüber? Auf der Seite von 801 Media war mal wieder nichts zu finden.

  16. #191
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @UGH
    Ich hab den auch bestellt, er ist auf jeden Fall auf August verschoben worden, amazon.de hat den noch nicht auf lager, aber komischerweise amazon.com schon, dann müsste er doch draußen sein?

  17. #192
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @UHG
    also ich hab schon einen ungefähren Liefertermin (email von amazon.com) erhalten, also müsste er erhältlich sein

    @801Media
    hmm die sind mit dem Updaten ihrer Seite echt hinterher ...
    hab da ja immer ein Auge auf ZE ... und wenn es so weitergeht, holt EMA wirklich noch auf >.<;;

  18. #193
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Minerva:
    Schon mal Archonia probiert? http://www.archonia.com/ Weiß aber nicht, ob die auch nach Ö oder in die Schweiz liefern...

    @ BL/GL:
    Ich wünschte nur, dass die Leute vielleicht auch mal im Hinterkopf behalten, dass es auch in Japan wesentlich mehr BL als GL gibt! Wo kein Material vorhanden ist, da kann man auch nichts übersetzen und nach Deutschland bringen... mir vielen auf die Schnelle nur ein halbes Dutzend GL- Serien ein, die ich mir in deutsch wünschen würde.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  19. #194
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koriko
    @ BL/GL:
    Ich wünschte nur, dass die Leute vielleicht auch mal im Hinterkopf behalten, dass es auch in Japan wesentlich mehr BL als GL gibt! Wo kein Material vorhanden ist, da kann man auch nichts übersetzen und nach Deutschland bringen... mir vielen auf die Schnelle nur ein halbes Dutzend GL- Serien ein, die ich mir in deutsch wünschen würde.
    Das mag alles sein, aber schaue ich mir "Strawberry Panic" an, welches nicht gerade unbekannt ist und mit 2 Bänden auch nicht gerade lang, dann lange ich mir sekündlich an den Kopf, wer hier bei den Verlagen das sagen hat. Auch DAS sollte man ihm Hinterkopf behalten.

  20. #195
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du weißt aber auch nicht, ob es nicht andere Gründe gibt, warum sie das in Deutschland nicht veröffentlichen, als die, die anscheindend meinst, oder?
    Ich interessiere mich nicht für GL und hab mich deswegen auch nicht nach den Verkaufszahlen in Deutschland erkundigt, aber wer weiß, wie gut die bisherigen GLs in Deutschland angekommen sind?

    EDIT: hab auch endlich einen voraussichtlichen Liefertermin für UGH und das bei amazon.de.

  21. #196
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yllana: Und der wäre...?

    @Shinji: Naja, weisst du wie bescheiden es mit BL in Deutschland anfing und wie lange es effektiv brauchte, bis es zunahm? Von heute auf Morgen geht es mit den Veröffentlichungen nie hoch und zudem sind uns allen wohl die Verkaufszahlen unbekannt.
    GL ist nun mal eine Nische - auch in Japan. Und das wird dort auch den Grund in Verkaufszahlen haben.
    An all dem ist aber nicht BL schuld. Zudem erklärt das eben noch immer nicht, wieso man sich immer über BL aufregen muss, GL hochjubelt etc. Ich lese kein GL, würde aber auch nicht mit "nicht schon wieder GL" reagieren, wenn etwas davon kommt.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  22. #197
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    @Yllana: Und der wäre...?

    @Shinji: Naja, weisst du wie bescheiden es mit BL in Deutschland anfing und wie lange es effektiv brauchte, bis es zunahm? Von heute auf Morgen geht es mit den Veröffentlichungen nie hoch und zudem sind uns allen wohl die Verkaufszahlen unbekannt.
    GL ist nun mal eine Nische - auch in Japan. Und das wird dort auch den Grund in Verkaufszahlen haben.
    An all dem ist aber nicht BL schuld. Zudem erklärt das eben noch immer nicht, wieso man sich immer über BL aufregen muss, GL hochjubelt etc. Ich lese kein GL, würde aber auch nicht mit "nicht schon wieder GL" reagieren, wenn etwas davon kommt.
    Ich sag nicht das BL Schuld ist - hab ich nie behauptet - nur das man hier keine Grenzen kennt und bei GL nicht mal einen anständigen Anfang. Bei BL hat man sich net so schwer getan. Manchmal denke ich mir mit Panini und deren Programm, das die das richtig machen. Wenigstens ist da Yuri MIT im Vordergrund und nicht hinterher. Da läuft man neben den anderen Titeln mit. Auf Augenhöhe. So fühlt es sich an. Und wenn "Maka-Maka" gut läuft kommt bestimmt das nächste GL-Werk. Aber bei den anderen Verlagen, die mit einem weitaus größeren Programm aufwarten, können das seltsamerweise nicht. Ich werde da so sauer.... es gibt doch net nur 3 Titel in Japan, die sich mit GL beschäftigen. Wenn sich die Verlage damit beschäftigen würden, da genauso dahinterstehen würden wie bei ihren "Lieblingen", dann käme es voran. VERSUCHEN. Ich sehe hier keinerlei Mühe, den Lesern Abwechslung zu bieten. Vor allem Carlsen verstehe ich nicht.

  23. #198
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Ich sag nicht das BL Schuld ist - hab ich nie behauptet - nur das man hier keine Grenzen kennt und bei GL nicht mal einen anständigen Anfang. Bei BL hat man sich net so schwer getan. Manchmal denke ich mir mit Panini und deren Programm, das die das richtig machen. Wenigstens ist da Yuri MIT im Vordergrund und nicht hinterher. Da läuft man neben den anderen Titeln mit. Auf Augenhöhe. So fühlt es sich an. Und wenn "Maka-Maka" gut läuft kommt bestimmt das nächste GL-Werk. Aber bei den anderen Verlagen, die mit einem weitaus größeren Programm aufwarten, können das seltsamerweise nicht. Ich werde da so sauer.... es gibt doch net nur 3 Titel in Japan, die sich mit GL beschäftigen. Wenn sich die Verlage damit beschäftigen würden, da genauso dahinterstehen würden wie bei ihren "Lieblingen", dann käme es voran. VERSUCHEN. Vor allem Carlsen verstehe ich nicht.
    Schwingt aber nun mal etwas mit, wenn man sich über BL (eine Tatsache, die absolut nicht haltbar ist, wenn man die Fakten anschaut) aufregt und im gleichen Atemzug über den Mangel an GL aufregt.
    Wieso gerade immer BL und nicht z.B. Josei-Smuts, Fanservicelastige Mangas etc.?

    Richtige BL gehört wohl für die Verlage nach meinem Gefühl eher zum notwenidigen Übel (es verkauft sich gut und bringt Geld) und sicher nicht zu den Lieblingen. Bei Panini waren Lieblinge so was wie 20th Century Boys...bei Carlsen liegen die eher bei Taniguchi oder ähnlichem. Da ist BL ganz weit weg...

    Ich glaube, dass die Verlage einfach nicht das riesige Potential im GL-Markt sehen (zurzeit). Und so richtiges GL (also Zielgruppe Frauen) ist wohl so oder so Nische, eben noch mehr als BL es ist.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  24. #199
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva: zwischen 17. und 22. September soll UGH angeblich ankommen. Mal schauen.

    also, der einzige Grund, der mir einfällt, warum man GL immer mit BL vergleicht und nicht mit smut oder so, ist eben, dass dür viele Menschen GL einfach das Gegenstück zu BL ist und man es desewegen einfach mal so miteinander vergleicht.
    Ich hab mich nie wirklich für GL interessiert und kenn mich deswegen auch mit der Geschichte nicht so aus, aber sowohl von der Entwicklung, als auch von den Zielgruppen her, verhalten sie sich doch komplett anders, oder? Wie Minerva sagt "richtiges" GL ist wohl eher für Frauen als Zielgruppe. Man müsste doch eigentlich meinen, es sei für Männer, so wie immer gemeckert wird, Frauen würden so viel BL zu lesen kriegen und die armen Männer kriegten kein GL.

  25. #200
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Schwingt aber nun mal etwas mit, wenn man sich über BL (eine Tatsache, die absolut nicht haltbar ist, wenn man die Fakten anschaut) aufregt und im gleichen Atemzug über den Mangel an GL aufregt.
    Wieso gerade immer BL und nicht z.B. Josei-Smuts, Fanservicelastige Mangas etc.?
    Frag ayu-chan - ich mag auch keine Smut-Manga. Besonders die, wo Sex drin ist. Und ich teile schnippische Kommentare aus und sie gibt Kontra. Wieso "nur" BL? Wenn ich die "Manga Preview" anschaue wo gleich 6 Titel hintereinander Schlange stehen, sagt uns das nichts? Wird von MP zu MP mehr.

    Richtige BL gehört wohl für die Verlage nach meinem Gefühl eher zum notwenidigen Übel (es verkauft sich gut und bringt Geld) und sicher nicht zu den Lieblingen.
    So meinte ich das auch nicht. BL gehört sicher nicht zu ihren Lieblingen und ich denke mir auch manchmal das es nur des Geldes wegen ist.... wer sagt uns denn, das GL nicht auch Geld einbringt? Man muß ja nicht gleich 3 Titel auf einmal veröffentlichen.... einer pro Programm, dann sehe ich: Die tun was.

    Ich glaube, dass die Verlage einfach nicht das riesige Potential im GL-Markt sehen (zurzeit). Und so richtiges GL (also Zielgruppe Frauen) ist wohl so oder so Nische, eben noch mehr als BL es ist.
    Was heißt schon "zur Zeit"? Bin ich jetzt am Leben oder einfach nur "zur Zeit" am Leben? Was ich damit sagen will: Kein Genre wird außer Mode kommen, erst recht nicht die Liebe. Die kannte man sicher schon in der Steinzeit. Wenn die Verlage sich jetzt nicht bewegen und den ersten Schritt wagen, werden die nie aus der Hüfte kommen. Man sollte das Programm nicht nur auf eingefahrenes beschränken, mehr will ich nicht. Keine Revolution, nur ne RICHTIGE Chance. Und die sehe ich nicht.

    P.S.: Muß jetzt gehen, keine Zeit mehr, sorry.... aber Yllana hat gar nicht so unrecht mit ihrem ersten Satz.

Seite 8 von 50 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •