User Tag List

Seite 7 von 50 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 1228
  1. #151
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja der deutsche Jugendschutz schützt vor Allem nur nicht vor hirnlosen Sendungen im Fernsehen und sonst was für volksverblödenden Sachen =.=;;;
    und ich war echt fassungslos, dass, lt. TP, AY selbst zugelassen hat (ich trau der Sache jedoch nicht) und TP's eigenartige Geheimnistuerei geht mir echt was auf den Keks!!!

    und was den dt. Markt angeht ... ich glaub langsam, dass ich mich zu den Leuten gesellen werde, die die Lachkrämpfe haben werden!! ist doch traurig, oder *hmpf* und somit greif ich nach fast jedem BL-Bröckchen, was man mir zu wirft *seufz*

  2. #152
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist wohl wirklich so, dass es auf dem deutschen Markt genug gibt, was man auch auf den Index stellen könnte, wenn man denn wollte. Siehe diese ganzen hirnlosen smut-Sachen und besagte gewalthaltige seinen von TP. Die sind der beknackten Behörde halt wahrscheinlich bisher nur nicht unter die Finger gekommen. Und selbst wenn, würden die Begründungen für die Indizierung wahrscheinlich genauso seltsam ausfallen wie bei finder.

    ach ja: verherrlicht wird Akis Vergewaltigung in finder ja auch nichts, auch wenn diese seltsame Behörde sich das einbildet. Insofern könnten sie auch bei Maiden Rose sowas wie Verherrlichung reininterpretieren.

    und der Zombie von Naono Bohra: so runtergekommen ist der deutsche Markt auch noch nicht, dass man Angst hätte, Geschichten mit bemitleidenswerten, auseinanderfallenden Zombies zu veröffentlichen, denke ich. Das ist doch ganz harmlos. Es ist wohl wirklich eher der Zeichenstil, der da Probleme machen würde.

  3. #153
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob BL wohl nicht mehr so gut läuft? TPs Begründung, die anderen beiden Verlage würden den Bereich schon gut abdecken, halte ich für ein wenig seltsam - wir reden ja eigentlich von fast nur one-shots und bei der Menge an nomalem Shoujo, die TP bringt, müsste dieser Markt ja auch schon platzen.

    Aber ich sollte froh sein. Kein einziger BL von TP und eigentlich so gut wie nichts von den anderen Verlägen. Kann mich also ungeniert am amerikanischen Markt tummeln gehen.
    Irgendwie bezeichnend, dass so gut wie keine Actionlastigeren Titel kommen, sondern nur pseudo-realistische Werke. Schade...naja, lese ich halt mehr.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #154
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Ob BL wohl nicht mehr so gut läuft? TPs Begründung, die anderen beiden Verlage würden den Bereich schon gut abdecken, halte ich für ein wenig seltsam - wir reden ja eigentlich von fast nur one-shots und bei der Menge an nomalem Shoujo, die TP bringt, müsste dieser Markt ja auch schon platzen.

    Aber ich sollte froh sein. Kein einziger BL von TP und eigentlich so gut wie nichts von den anderen Verlägen. Kann mich also ungeniert am amerikanischen Markt tummeln gehen.
    Irgendwie bezeichnend, dass so gut wie keine Actionlastigeren Titel kommen, sondern nur pseudo-realistische Werke. Schade...naja, lese ich halt mehr.
    Woher hast du diese Info? Wann hat TP so etwas als Antwort gegeben? Ich hab gestöbert, aber keinen Thread gefunden, in dem das so geschrieben steht...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  5. #155
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Koriko: Hat Jo Kaps hier gesagt... Da...
    Sie wollen nicht mehr BLs im Winterprogramm veröffentlichen, weil die EMA und Carlsen schon so viel davon bringen würden. So hatte ich das zumindest verstanden.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es auch gut so. Da bringt man eben diesmal eben mehr Shojo, was sich wohl genauso gut verkauft.

    Aber es sind ja eh noch Serien am laufen, wie Finder.

  7. #157
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iliaster
    Aber es sind ja eh noch Serien am laufen, wie Finder.
    Ähm, bei Finder fehlt noch ein Band. Und das ist auch so ziemlich das einzige, was bei BL derzeit in nächster Zeit noch offen ist. Sooo viel ist das jetzt von TP auch nicht.

    Bei den anderen Verlägen sieht es mit längeren Serien auch eher düsterer aus. Viele gibt es da nicht.


    Ich habe ja nichts dagegen, dass so viele Shoujos kommen - auch wenn ich die nicht mag, Fans gibt es immer und die werden sich freuen - aber die Begründung finde ich eben seltsam. Es steckt doch auch kein Verlag zurück, weil andere schon Schwemmen von Shoujo oder Shounen oder Seinen bringen oder? Normalerweise springen sie freudig auf (wie sich auch schon immer zeigte).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #158
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war von TP's Aussage auch öhem ... verdutzt O.o ... nun ich werde bei mindestens einem wahrscheinlich zugreifen ... aber trotzdem ... is das eigenartig!

    und mal sehen, was da überhaupt noch kommt ... ...

    tja wie gut, dass es noch den Ami-Markt gibt ...

  9. #159
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fands auch sehr strange.
    Was Finder betrifft, das glaube ich erst wenn ich den Band in den Händen halte..
    Ich dachte evt. geht sich ein Band bei Verliebter Tyrann aus, aber da ja noch nix in Japan erhältlich ist..
    Ansonsten gibts wirklich nichts mehr..

  10. #160
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay... den Ausspruch hab ich wohl übersehen... finde ich ehrlich gesagt doof, besonders wenn man bedenkt, dass man beim Shojo sehr selten Einzelbände hat...

    Ich hab mir mal den Spaß gemacht:

    45 Shojo Mangas im neuen TP-Programm (wenn ich die Bandanzahlen zusammenrechne udn einige sind nicht abgeschlossen)
    4 BL Mangas + Finder 5 (wenn der überhaupt kommt)

    Nja... sehr ausgewogen...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  11. #161
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben, so ging es mir auch. Ich hatte jetzt auch nicht das Gefühl, dass bei Carlsen und EMA die Verhältnisse BL zu Shoujo jetzt genau umgekehrt sind - sie also mehr BL als Shoujo bringen würden.
    Deswegen finde ich die Aussage von Jo Kaps äusserst strange, wobei sie mich an die früheren Zeiten erinnert. Ich glaube einfach noch immer, dass TP erstens weniger von BL hält (ja, schlagt mich dafür, aber ich denke sie mögen es nicht sonderlich) und zweitens absichtilich auf softi-harmlos gehen, wegen dem kleinen Finder-Zwischenfall (Indizierung ist ein schlagendes Argument für "Haben wollen", weil eindeutig erwachsen. Rauchen war ja zu meinen Zeiten auch in, weil es erwachsen war...*rofl*)

    Die Begründung ist halt einfach...keine Begründung.
    Ich glaube ich muss mich wieder mehr mit englischen Mangas und online-Geschichten vergnügen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #162
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fand ich auch extrem seltsam. BL verkauft sich doch gut und es würde ja wirklich auch kein anderer Verlag auf die Idee kommen, sein Programm dem von anderen anzupassen, nur weil die schon so viel von einem genre bringen.
    Verdächtig.
    Mit den Regulierungen in Japan kann es nichts zu tun haben, oder? Denn schließlich wurde das Programm sicher schon zusammengestellt, bevor diese dummen Beschlüsse durchgesetzt wurden. Und sie betreffen ja auch (bisher) nur den Verkauf und nicht die Produktion, was dann auf Deutschland gar keinen einfluss haben dürfte. Aber das ist das einzige, was mir einfällt.
    Das, oder TP haben nach dem finder-Debakel die Nase von BL voll. Und da die meisten Redakteure bei denen davon eh nie besonders begeistert zu sein schienen....

  13. #163
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die Regulierung von BL in Japan betrifft ja nicht Japan, sondern Osaka. Soweit ich das verstanden habe, muss man dann nur in die nächste Stadt fahren und bekommt wieder alles wie gehabt. Also daran kann es auch nicht sooo ganz liegen.

    Sag ich doch. Finder und die Redakteure, die alles andere als BL-lieb sind. Gefährliche Kombi. Vielleicht haben sie in einem Meeting dann beschlossen, endlich die blöden BLs los werden zu wollen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #164
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    damit schießen sie sich zwar vermutlich ins eigene Bein, aber naja. Wenn man so blöd ist und einen gut laufenden Teil des Programms so einfach abwürgt, dann ist man meiner Meinung nach selbst schuld.
    Aber wer weiß, vielleicht sind die BLs, die sie im letzten Programm hatten, ja nicht so toll gelaufen. Preiserhöhung und dann noch dazu irgendwelche seltsamen Titel und komische Geschichten....
    ich finde es ja auch lustig, was für mangas sie dann wieder als toll und einzigartig beschreiben. Seven Days zB. Der Zrichenstil ist objektiv betrachtet ziemlich übel und sie stilisieren ihn hoch, als wäre es das künstlerischste, was sie je gesehen hätten.

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    Das, oder TP haben nach dem finder-Debakel die Nase von BL voll.
    Vielleicht ist es ja auch umgekehrt.
    Vielleicht haben ja auch die japanischen BL-Verlage keine Lust mehr auf die Zusammenarbeit mit TP.

    Ich bin ja immer davon ausgegangen das wenn ein deutscher Verlag einen Titel lizensiert, der nun mal in Deutschland ein gewisses Indizierungpotential besitzt (und das hat Finder nun mal, ist ja kein Zufall das sich da so lange niemand rangetraut hat obwohl es massiv gewünscht wurde) , das diese vielleicht entstehenden Probleme dem japanischen Verlag zumindest im Vorfeld genauestens erklärt und erläutert werden (Wahrscheinlichkeit, Auswirkungen,...).

    Die Tatsache das die Finder Indizierung die Japaner anscheinend in einen Schockzustand gebracht hat, der zum Stillstand der kompletten Serie und scheinbar endlosen Verhandlungen geführt hat lässt mich aber eher vermuten das TP das eher nicht oder sehr sehr verharmlost rübergebracht haben.

    Ich wäre ehrlich gesagt als japanischer Vertragspartner äußerst stinkig, wenn mir im Nachhinein aus anderen Quellen klar werden würde das diese Indizierung kein böser und gemeiner Unfall, sondern eigentlich zumindest zu befürchten gewesen wäre.

    Und ja, ich denke auch das TP BL net sonderlich mag...
    Hält einen Verlag aber glaube ich nicht davon ab sowas zu bringen, solange es Geld in die Kassen spült.

  16. #166
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die Ayano Yamane Titel angeht, kann es am Geld nicht liegen. Die waren eigentlich ziemlich sehr weit in den TP-Charts oben und das ziemilch lange. Dazu Ausverkauf...

    Aber macht schon Sinn, was du sagst, Flame Haze. Vielleicht sind die japanischen Partner bei TP vorsichtiger geworden.
    Oder eben TP will kein Risiko mehr eingehen. Da ja scheinbar nur BLs (und Shounen) und keine der Smut-Shoujos mit sehr fragwürdigem Hintergrund indizierungswürdig sind (Frauen als kleine Heimchen, die sich furchtbar gerne vom Mann unterdrücken lassen ist ja okay), muss man da dann wohl auf harmlos umschwenken. Und natürlich reduzieren.

    Naja, und bei TP hatte ich schon das Gefühl, dass es bei BL zumindest die Vorlieben durchaus durchschlagen. Sie haben ja früher schon so ähnliche Begründungen für das fast-nicht-existente BL-Programm gebracht (bis sie dann selber plötzlich so was wie CS lizensierten).

    @Yllana: Könnte ja sein, dass nicht alle BL-Teile so gut laufen... ... okay, unwahrscheinlich. Scheint sich auch wie Heu verkauft zu haben - zumindest bis zu dem Vorfall und den Umstellungen im Programm.
    Vielleicht war die Mühe mit Finder aber zu viel für sie. Und mit so netten Begründungen wie den Farbseiten, die Shoujos zum Grossteil automatisch bekommen, vergrätzen sie Kunden wie mich ehrlich gesagt eher...bin halt ein Gerechtigkeitsfan.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  17. #167
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :uglyengel:
    Mir kann das ja wurscht sein. Ich warte nun erstmal mit wahnsinniger Vorfreude die Erscheinung von UGH ab.
    Und die Erscheinung von erotikku ni oborero bei Kitty Media. Bin auf den englischen Titel der Serie mehr gespannt als auf die Erscheinung selbst :uglyengel: Weiß irgendwer, wann der erscheint? Auf der HP steht ja nix drüber...

    ---

    Was TP und BL angeht. Hach ja. Irgendwie... Fand ich die Preiserhöhung schon sehr entgegenkommend. So viel es mir viel viel leichter, die Serien außen vor zu lassen. Mich würd ne Einstellung von TP-BL-Titel nicht sonderlich stören, wenn die weiterhin solche Programme abliefern ^^' Ich glaub, mit den letzten 2-3 Programmen in der Sparte konnte ich überhaupt nix anfangen :/ Schon enttäuschend.

    Bah. Ich wünscht, ich könnt französisch. Ich wäre da drüben schon längst Stammkundin. :/



    Edit:
    Ach, was ich vergessen hatte zu fragen!
    Als Tokyopop die Preiserhöhung von 6,50€ auf 6,95€ bekannt gegeben hatte... hieß es damals nicht, dass laufende Serien weiterhin 6,50€ kosten würden, oder hab ich das gerade total falsch in Erinnerung? ^^'

  18. #168
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Statement von TP im Bezug auf BL fand ich auch sehr strange :sceptic: Wann hat es je einen Verlag interessiert, ob die anderen Verlage ein bestimmtes Genre zu Genüge abdecken und sein eigenes Programm danach ausgerichtet? Noch dazu, wenn sich das Genre auch noch ziemlich gut verkauft? Irgendwas ist da mal wieder faul :sure:
    Entweder hat TP wegen der ganzen Finder-Sache wirklich die Schnauze voll, oder die BLs verkaufen sich für 7,-€ nicht mehr so gut
    Nebenbei fand ich das Argument damals ja auch ganz toll, dass bei einem Preis von 7,-€ die Farbseiten auch in weiteren Auflagen enthalten sein werden (wovon ich als Erstkäufer nicht wirklich begeistert bin). Noch dazu komm ich mir langsam verarscht vor, denn wo sind z.B. die Farbseiten in Switch Girl? Fühlt sich echt toll an, wenn man Manga wie Prinzessin Sakura für 6,50€ mit Farbseiten und Charakter Cards sieht, und selbst nen Manga für 7,-€ liest mit gar nichts....

    Und ach ja, ich konnte mir ein Grinsen auch nicht verkneifen, als TP plötzlich Seven Days in den Himmel gelobt hat XD Das Cover mag vielleicht ansprechend aussehen, aber innen drinnen ist das Artwork meiner Meinung nach höchstens durchschnittlich, ein künstlerischer Überflieger isses sicher nicht
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  19. #169
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ellys: Ja, genau DAS. Sie quetschen die BL-Fans aus, während Shoujo weiterhin alle Vorteile genießt.
    Aber da hat man ja wenig Wahl, ne? A la: "Friss oder stirb, BL bringen wir sowieso nur um zu melken. Mögen wir nicht sonderlich..." *murmelt*
    War ja schon damals mit ihrem Prägedruck bei Chonchu und Konsorten zum Haare raufen. Ich soll für so was einen Euro mehr berappen - wer wundert sich denn dann über schlechtere Verkaufszahlen?

    Original von Ellys
    Und ach ja, ich konnte mir ein Grinsen auch nicht verkneifen, als TP plötzlich Seven Days in den Himmel gelobt hat XD Das Cover mag vielleicht ansprechend aussehen, aber innen drinnen ist das Artwork meiner Meinung nach höchstens durchschnittlich, ein künstlerischer Überflieger isses sicher nicht
    Hab mir mal das Artwork angeschaut: Jep, durchschnittlich höchstens. Aber das ist eigentlich schon das Cover.
    Man könnte ja laut den Beschreibungen der Leute fast denken, der Inhalt gäbe nichts her um ihn zu loben und beim Artwork...keine Ahnung. Da muss jemand loben geübt haben. Bei Ayano Yamane würde ich so was weit mehr verstehen - da erkennt man ja auch eindeutig, wer das gezeichnet hat (bei anderen Künstlern wie Nitta auch...)
    Seltsam...


    @Kritze: Erotikku ni oboreru? Nicht etwa das mit Brillenükelchen und dem perversen Autor...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #170
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva
    Doch, genau der
    Mich hats beim Lesen teilweise so vor Lachen weggehauen, dass ich mir den Manga einfach kaufen muss.

  21. #171
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kritze
    @Minerva
    Doch, genau der
    Mich hats beim Lesen teilweise so vor Lachen weggehauen, dass ich mir den Manga einfach kaufen muss.
    Okay, lustig war er ja, weil er soooo seltsam abgedreht ist. Kann man wohl kaum Ernst nehmen. Aber irgendwie faszinierend finde ich immer die Kussszenen der Autorin - da gibt es die Riesenzungen, die so...so...ja.

    Was mich daran erinnert: Lebt Kitty Media überhaupt noch? Crimson Spell 3 fehlt dort ja auch schon seit einer Ewigkeit...


    In Seven Days habe ich auch noch reingeschaut - und will es nicht unbedingt im zuständigen Thread sagen, aber ich finde die Zeichnungen nicht besonders berauschend. Zumindest nicht so hochlobenswert wie dort. Es sieht noch etwas ungeübt aus (besonders beim schnell durchblättern wirkten die Gesichter teilweise wie voneinander kopiert...) - aber natürlich schon okay im Sinne, dass alles dort ist, wo es hingehört. Naja, aber die Begeisterung kann ich nicht nachvollziehen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  22. #172
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva X
    Es kommt mir bei TP allgemein so vor, als würden die Mainstream-Shojos extreme Vorteile genießen, während eigentlich so gut wie alle Manga für ältere Leserinnen zu kurz kommen, eben genau nach dem Motto, das du so schön geschrieben hast: "Friss oder stirb!" Man kommt sich eben wirklich verarscht vor, wenn man erst gesagt bekommt, bei Manga für 7,-€ wären Farbseiten in allen Auflagen garantiert, und dann liest man z.B. Switch Girl für 7,-€ und bekommt gar keine Farbseiten und auch sonst nix, da gibt's dann natürlich auch kein Statement zu Während die süßen Mainstream-Shojos für 6,50€ trotzdem ihr Farbseitchen bekommen, und manchmal sogar noch Charakter Cards und pi pa po :dösen: Aber wir sind ja die reichen älteren Leser, wir können ja auch mehr Geld für weniger Extras ausgeben
    Und mal ehrlich: interessiert es mich, ob die Käufer der kommenden Auflagen Farbseiten kriegen, wenn ich sowieso meist Erstkäufer bin? Das war nun wirklich eins der schlechtesten Argumente, die ich je gehört hab, dicht gefolgt von "Mehr Boys Love-Neustarts wird in diesem Programm erst mal nicht kommen, da wir der Meinung sind, dass unsere beiden Mitbewerber dieses Feld zurzeit reichlich abdecken."
    Das mit dem Prägedruck fand ich auch ziemlich :tock: Ist der Prägedruck nicht sogar im Laufe der Zeit weggefallen, aber der Preis blieb gleich?

    Und Seven Days, na ja, ich glaub, ich hab meine Meinung zum tollen Artwork schon im Thread geschrieben Das Artwork löst jetzt nicht gerade Augenkrebs aus, aber die Begeisterung darüber ist denke ich wirklich fehl am Platz Mit Ayano Yamane kann man's gar nicht vergleichen, die hat ja nun mal wirklich ein sehr schönes Artwork, während Seven Days na ja, halt durchschnittlich ist.
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  23. #173
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ellys: Ja, TP hat irgendwie den Fokus auf Mainstream-Shoujos. Alles andere wird ein wenig seltsam behandelt (bzw. mit Experimenten versehen, die am Ende nur eines bedeuten: teurer für dieselbe Leistung oder weniger).

    Klar ist der Prägedruck weggefallen. Nachdem die Käufer zu wenig waren (bei Chonchu dank dessen, dass die Serie dann auch noch unabgeschlossen und auf im Herkunfstland auf Eis liegt), hat man einfach den Druck wegfallen lassen. Ende der Fahnenstange: Hoher Preis bei gleicher Leistung. Irgendwie kam ich mir dann doch ein wenig veräppelt vor und ich kenne Leute, die die Serie abbrachen.

    Ich verstehe nur ehrlich gesagt nicht, was TP mit all dem bezweckt bzw. was ihre Linie ist. Es ist ein Unternehmen, sie werden Marketing- und Businesspläne haben. Aber die Erklärungen die sie nach außen hin liefern, klingen für mich oft seltsam und sie liefern die auch teilweise extrem langsam. Manchmal...


    Na, so schlimm finde ich das Artwork ja auch nicht. Ich habe in japanischen Mangas inzwischen auch schon ziemlich kritzeliges zu Gesicht bekommen. Aber sehr professionel würde ich es auch nicht nennen. Es ist eben relativ unaufregend und durchschnittlich (wie schon so viele vor mir gesagt haben). Und ehrlich gesagt habe ich ungefähr zwei Gesichtsausdrücke gesehen (Lächeln, Langeweile). Es wirkt einfach...fad.
    Aber ich habe wohl auch meinen eigenen subjektiven Blick für die Dinge und starre teilweise wirklich sehr auf die Augenpartien.
    Und ich bin auch kein Slice of Life-Fan - kommt davon, wenn man immer mehr auf action stand...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  24. #174
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also egal, was die meisten sagen- ich mag "Seven Days" ziemlich gerne...ich kenne beide Bände und mochte sowohl die Zeichnungen, als auch die Story. Sie ist sicher nicht so innovativ udn es gibt freilich besseres, aber zimindest reizt sie mich wesentlich mehr als Hinako Takanaga.

    Wobei ich mitbekommen habe, dass TP jetzt eher wieder zu Shonen-Ai zurückkehrt:
    Seven Days ist definitiv Soft BL
    Study Hard (glaube ich) ebenfalls Soft BL
    Für Elise (oder wie das hieß) kann ich mir jetzt auch nicht so hardcore vorstellen...

    Klingt für mich anhand der Titel danach, als wollten sie nach Finder die Hardcore Schiene lieber gänzlich verlassen...

    Und das wo das Programm bei TP fast nur aus Hardcore bestand (Yamane Ayano und Rie Honjoh sind zumindest dahingehend sehr bekannt)...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  25. #175
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Koriko: Das ist halt Geschmackssache. Aber die Lobeshymnen über den Zeichenstil verstehe ich anhand der Zeichnungen eben nicht so ganz.
    Wie gesagt bin ich kein Slice of life-Fan und der Manga sieht nur beim durchschauen schon ziemlich langweilig für mich. Einfach...keine Ahnung.
    Und genau so sieht das komplette Programm von TP aus. Die Zeichnung von "Für Elise" am Cover sieht ja auch recht eigen aus (zudem kratzt bei dem Titel bei mir "Beethoven" dauernd im Gehirn rum und ich kann mir dabei dann nichts tolles als Story vorstellen - besonders bei dem hochberühmten Namen)

    Ich glaube ich lese schon zu lange BL, so dass mich diese normalen drama-zucker-Dinger einfach komplett nicht mehr reizen. Besonders wenn die Figuren allesamt eben so unmännlich aussehen wie in vielen dieser Mangas.


    Das Verlassen der Hardcore-Schiene vermuten hier ja wohl mehr Leute. Sie haben sich rausgewagt, haben einen kleinen Dämpfer bekommen und sind wieder zu den alten Gefilden zurückgekehrt. Ist ja irgendwie verständlich, aber sie kehren halt komplett zu komplettem 08/15 zurück (eher wenig Humor, keine Action, kein Fantasy...)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Seite 7 von 50 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •