User Tag List

Seite 38 von 50 ErsteErste ... 282930313233343536373839404142434445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 926 bis 950 von 1228
  1. #926
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    In Spiritual Police von Youka Nitta, der bei uns in deutsch bei PM erscheint, ist ein Charakter blind. Im ersten Band ist seine Rolle aber noch größer als im zweiten, da muss man sehen wie es weitergeht....ist aber trotzdem schon einer der Hauptcharaktere und die Reihe läuft ja noch.

    Story:
    Nagatsuma, ein gutaussehender Polizist, lernt Aoi Hiyoshi bei der Krankengymnastik kennen. Der Physiotherapeut ist zwar blind, aber sehr geschickt mit seinen Händen. Außerdem kann er die Zukunft seiner Patienten vorhersehen, wenn er sie berührt. aber was wird er in der von Nagatsuma sehen?
    Ausgerechnet Nitta Youka?! Um die mach ich normalerweise nen großen Bogen. Kein Wunder also, dass mir der entgangen ist.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Dann gibt es noch einen abgeschlossenen der bei TP rauskam:

    Korsar der Liebe von Erii Misono und Fuuko Minami

    Story:
    Das Morea-Meer wird vom Piratenclan der Prevenza kontrolliert. Der bezaubernde, aber blinde Stratege Canale und der Kommandant der Flotte Ayace sind für den Clan unersetzlich. Doch Canale trägt ein dunkles Geheimnis mit sich, das die Beziehung zwischen den beiden für immer verändern könnte.


    *
    btw über den Tags bei baka lassen sich schon einige Titel finden, auch wenn die wenigsten so vom überfliegen BL scheinen. Und ob dann alles die Hauptcharaktere sind ist auch die Frage. Rausgekommen anderweitig sind dann aber die meisten eh so nicht.
    Klar, Kosar der Liebe besitze ich sogar und ich glaube, den habe ich auch schon ein paar Mal zu oft gelesen. Komisch, dass mir seine Existenz so komplett entfallen ist.

    Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast auch noch jeweil eine Inhaltsangabe hinzuzufügen. Vielleicht gucke ich ja bei Nitta Youka doch mal rein.

  2. #927
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga Hidamari ga Kikoeru von Fumino Yuki bekommt eine Realverfilmung.
    Als Starttermin wird früher Sommer 2017 angepeilt.



    Quellen:
    https://twitter.com/c_canna/status/789632757945110528
    http://www.animenewsnetwork.com/news...n-film/.107973

  3. #928
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kuroneko und Love Stage sind ziemlich hoch plaziert

    https://myanimelist.net/news/48509997


  4. #929
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Smile

    DA hier einige sind die ja japanisch können...

    Weiß vielleicht jemand wie die neue Serie von Nase Yamato heißt (und evtl noch weitere Infos), die in der Gush läuft?

    Bin über das Cover aus dem Januar gestolpert und die Charaktere gefallen mir schon sehr gut, aber so ist sie noch nicht eingetragen bei baka...

    Danke schon mal im vorraus.

    Hier das Cover:

  5. #930
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Solltest du vielleicht lieber im "Manga in Japan"-Thread fragen, da sehen es eventuell mehr o.o


  6. #931
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Hast Recht, werde ich dort auch mal posten, da ist ja doch mehr los.

  7. #932
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurden wieder BL Awards in verschiedenen Kategorien verliehen, einige gute Titel sind dabei, aber die Auswahl bei den Anime's finde ich teilweise lächerlich xD

    http://www.chil-chil.net/blAwardRank/y/2017/


  8. #933
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    aber die Auswahl bei den Anime's finde ich teilweise lächerlich xD
    Die Anime-Auswahl ist eifnach nur bescheuert... klar gibts an sich nicht so viele BL Anime, aber dann soll man halt gleich weniger Plätze machen als Non-BL miteinzubeziehen... Insbesondere Platz 6 finde ich ziemlich unsinnig ^^

    anonsten kann ich Sakuya nur zustimmen, ist einges gutes dabei und vieles wurde ja auch bereits bei den Verlagen gewünscht, kann man nur hoffen, dass die dann auch mal zuschlagen ^^
    (Damit meine ich besonders Color Recipe, MODS, Coyote und Koisuru Intelligence, Tourou no Ori )

    was ich schön finde ist das die Mangas von Scarlet Beriko und Ogeretsu Tanaka stark vertreten sind :3
    EMA hat sich damit wirklich 2 Spitzen-Mangaka geholt
    Geändert von Miss Morpheus (14.03.2017 um 14:48 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #934
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    EMA hat sich damit wirklich 2 Spitzen-Mangaka geholt
    Hoffentlich folgen noch weitere *hust* Harada und Psyche Delico *hust*


  10. #935
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Hoffentlich folgen noch weitere *hust* Harada und Psyche Delico *hust*
    ohja
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #936
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Nja, wer weiß wie die Rankings immer erstellt werden das ist ja oft so ne Sache. (Und ob dann wirklich alle Titel mit beachtet werden etc.)

    Und nur weil in Japan was beliebt ist und ankommt, muss das ja nicht automatisch auch bei uns immer mit so sein. (Allerdings kommt bei uns ja nicht so viel da kommt dann selbst schlechteres oft besser an...)
    Wenn man ehrlich ist, fehlen da schon so einige Titel, die gerade bei uns und international beliebter sind oder sie stehen schlechter da.

    Das mit den Animes ist echt lachhaft...gerade mal 2 der Titel sind richtige BL...ansonsten nur mehr Otome oder Sport-andere Shonentitel mit Großteil zum einbilden. Da sieht man mal wieder bestimmte Fangruppen die da wohl am Ende viel mitvoten..*hüstel*

    Selbst Yuri on Ice ist nun mal Hauptgenre Sport und nicht BL, wurde ja auch nie als letzterer angekündigt. Aber da kann mans zumindest noch als ok ansehen das der drin ist, da der Inhalt ja schon trotzdem mehr und etwas deutlicher ist.

  12. #937
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nja, wer weiß wie die Rankings immer erstellt werden das ist ja oft so ne Sache. (Und ob dann wirklich alle Titel mit beachtet werden etc.)
    Naja, wäre ja komisch, wenn man nicht alle miteinbezogen hätte ^^

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und nur weil in Japan was beliebt ist und ankommt, muss das ja nicht automatisch auch bei uns immer mit so sein.
    das stimmt schon, aber bei BL ist es doch eher so, das Reihen, die in Japan recht beliebt sind, bei uns auch ankommen. Die einzige Außnahme die mir da grade einfallen wäre wären die Werke von Shoko Hidaka, die ja bei Carlsen nicht sooo gut laufen. Wobei dort ja auch andere Faktoren eine Rolle mitspielen denke ich...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wenn man ehrlich ist, fehlen da schon so einige Titel, die gerade bei uns und international beliebter sind oder sie stehen schlechter da.
    welche meinst du da jetzt konkret?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #938
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Naja, wäre ja komisch, wenn man nicht alle miteinbezogen hätte ^^
    Bleibt halt die Frage wie so wo die Daten eingeholt werden und da das nicht so wenig ist, bleib ich bei solchen Dingen immer vorsichtig.
    Zudem auch ob es dann nur Inlandverkäufe sind oder nicht am Ende Importe auch mit drin sind, das kann ja auch manches dann so gesehen verfälschen...

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    das stimmt schon, aber bei BL ist es doch eher so, das Reihen, die in Japan recht beliebt sind, bei uns auch ankommen.
    Würde ich jetzt nicht so pauschal sagen, weil so viel von solchen Ranglisten kam doch da noch garnicht ...gerade weil die Mehrheit solcher doch auch immer mehr Einzelbände sind. (Obwohl es dieses Jahr glaub etwas weniger sind als das Jahr davor...)
    Und bei anderen Genren ist es ja auch nicht zwangsläufig immer sicher so das alles gleich gut läuft.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Die einzige Außnahme die mir da grade einfallen wäre wären die Werke von Shoko Hidaka, die ja bei Carlsen nicht sooo gut laufen. Wobei dort ja auch andere Faktoren eine Rolle mitspielen denke ich...
    Denke ich auch, bei uns fehlte da immer die Werbung und im Laden sieht man sie auch lange nicht mehr, dann noch der höhere Preis. (Außerdem hat man wohl weil man anders weniger versucht bzw rausbringt auch den Eindruck als wenn bei uns der hübscherer Zeichenstil im Moment zu sehr wichtiger und schnelleres 'in die Kiste hüpfen' dazu, als jetzt bei so manchen Titel in Japan. Wobei solche in den Ranglisten schon auch dominieren. xd)

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    welche meinst du da jetzt konkret?
    Also Ten Count ist da z.b ja nicht die Nr. 1 wie bei uns. Selbst wenn die andere bei uns käme, glaube ich wegen dem Zeichenstil trotzdem nicht das der besser bei uns liefe.

    Dann bei den Anime ist die einzige richtige BL Serie (und die längste dazu), nur auf den 4ten Platz (Super Lovers) und obwohl der Titel beliebt ist, ist der Manga auch garnicht in den Ranglisten vertreten.
    Was nur wieder mehr mit für spricht, weniger Serien bzw gerade längeres...oder das gewisse Titel vielleicht auch eher wegen der selben Faktoren mit mehr importiert werden.

  14. #939
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Dann bei den Anime ist die einzige richtige BL Serie (und die längste dazu), nur auf den 4ten Platz (Super Lovers) und obwohl der Titel beliebt ist, ist der Manga auch garnicht in den Ranglisten vertreten.
    Super Lovers ist doch Platz 24 bei den BL-Serien
    -> siehe hier

    und Ten Count ist da ja Platz 3... Twittering Birds würde bei uns sicher gut ankommen, ist aber nicht lizenziert und bezüglich Shoko Hidakas Reihen habe ich ja schon geschrieben, das es bei uns wohl eher an Qualität, Preis, manglndes Bewusstsein, das es die Reihe üebrhaupt gibt etc. liegt.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #940
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Super Lovers ist doch Platz 24 bei den BL-Serien
    -> siehe hier
    Oha, mir war garnicht aufgefallen das die Liste so lange ist xd.
    Ist sogar 23, aber ansich ist das trotzdem extrem weit hinten.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    und Ten Count ist da ja Platz 3... Twittering Birds würde bei uns sicher gut ankommen, ist aber nicht lizenziert und bezüglich Shoko Hidakas Reihen habe ich ja schon geschrieben, das es bei uns wohl eher an Qualität, Preis, manglndes Bewusstsein, das es die Reihe üebrhaupt gibt etc. liegt.
    Wird sicher je nach Reihe auch etwas schwanken was so die Ursachen evtl mit sind.

    Wobei ja eh nicht jeder Verlag mit gleich bewertet was gut ist. Und klar laufen die Hit-Shonen im Vergleich besser. Andere Verlage würden sie wahrscheinlich schon besser laufend einordnen.
    Sowas wie Genrecharts haben die meisten ja nicht und eine gesamte Verlagsliste gibt es weder da noch anderweitig (zumindest nichts öffentliches), leider....xd
    Geändert von Mia (15.03.2017 um 18:46 Uhr)

  16. #941
    Mitglied Avatar von xemnas96
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Oha, mir war garnicht aufgefallen das die Liste so lange ist xd.
    Ist sogar 23, aber ansich ist das trotzdem extrem weit hinten.
    War mir erst auch gar nicht aufgefallen.
    Hauptsache Super Lovers ist überhaupt mit dabei. ^^ Bin mit dem 23. Platz bei den BL-Serien zufrieden.

    Ten Count gönne ich dem 3. Platz.

    Nochmal vielen Dank für den Link, Sakuya.
    Geändert von xemnas96 (15.03.2017 um 19:41 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  17. #942
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Oha, mir war garnicht aufgefallen das die Liste so lange ist xd.
    Ist sogar 23, aber ansich ist das trotzdem extrem weit hinten.
    stimmt ist 23 und nicht 24, hab mich verkuckt
    Aber ich finde Platz 23 ist eigentlich ganz ordenltich

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wobei ja eh nicht jeder Verlag mit gleich bewertet was gut ist. Und klar laufen die Hit-Shonen im Vergleich besser. Andere Verlage würden sie wahrscheinlich schon besser laufend einordnen.
    Wobei Hit-Shonen wie Naruto oder MHA da auch eher die Außnahmen sind und insgesamt mehr Aufmerksam bekommen... Aber wenn man bedenkt das z.B Love Whispers in the Rusted Night bei EMA jetzt schon eine 3. Auflage bekommen hat, dan sieht man, das BL eigenltich recht gut laufen so im Vergleich Bei Tokyopop schaffen sie es eigentlich auch meistens in die Top 15 bei ihrer Monatsliste.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #943
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    Wobei Hit-Shonen wie Naruto oder MHA da auch eher die Außnahmen sind und insgesamt mehr Aufmerksam bekommen...
    Naja, solche Hittitel gibts ja schon einige und gerade Carlsen hat ja da viele...und daran setzen sie wohl gerne auch mehr ihren Standart...dagegen stinkt doch jeder BL bei ihnen ab.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Aber wenn man bedenkt das z.B Love Whispers in the Rusted Night bei EMA jetzt schon eine 3. Auflage bekommen hat, dan sieht man, das BL eigenltich recht gut laufen so im Vergleich Bei Tokyopop schaffen sie es eigentlich auch meistens in die Top 15 bei ihrer Monatsliste.
    Wobei die Frage ja auch immer ist wie hoch EMA die Auflage macht...vielleicht ist die einfach auch nen Stück niedriger als bei anderen Titeln.
    Könnte auch das Bild verfälschen...(Mich ärgert aber trotzdem das alle neueren Titel von ihnen außer Kuroneko bisher nur zensiert kamen...das ist einfach unverdient für die Titel etc und ich kann mir auch nicht vorstellen das man nicht mehr da hätte anders bekommen, wenn mans gewollt hätte.)

    Bei TP wird aber oft gesagt bei solchen mittigen Titeln das sie auch besser laufen könnten, also andere Genre laufen da den Listen nach schon einiges besser und häufiger. Ohne Grund werden sie sicher nicht auch weniger BL die letzten Male dabei gehabt haben. Für sie ist sowas also eher seltener gut. Aber es ist auch kein Wunder das oben andere Titel sind, gerade durch da mehr Werbung und weil die Gruppen halt mehr gelesen werden.
    Allerdings erfüllen sie so im Verhältnis wohl auch (obwohl sie am meisten Platz hatten) die wenigsten Wünsche in dem Bereich. Gerade wenn man bedenkt das bei ihnen am meisten durch den Extrathread gewünscht wird. Und ja auch einige der Hittitel jetzt bei EMA früher bei ihnen im Thread waren und sie sie anscheinend nicht wollten...
    (Gerade Love Whispers in the Rusted Night hatte ich ja einiges früher dort gepostet da werden sie sich jetzt evtl in den Hintern beißen...)

    Ich bin ja mal gespannt ob man von mancher Mangaka wieder was bringt wo ja auch Werbung gepostet wird und ne Zeit nichts kam, obwohl die eigendlich auch nicht so schlecht liefen. (Obwohl es da auch unterschiedliche Aussagen zu gab...)

  19. #944
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum kommenden Anime zu Hitorijime My Hero wurde nun der erste Teaser und Visual veröffentlicht. Starten wird der Anime im Sommer.

    Offizielle Seite: http://hitorijime-myhero.com/
    Twitter: https://twitter.com/myhero_pr
    Twitter der Mangaka: https://twitter.com/memecocco







    Noch ein Hinweis:
    Der Titel läuft unter avex pictures und wer die Story kennt durch Yuuri!!! on ICE weiß, dass sie vor kurzem dem Export ihrer Produkte den Hahn zugedreht haben.
    Wer also interesse an einem Import hat, muss sich andere Wege suchen durch Drittanbieter usw.

  20. #945
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    And they did it again.
    Digital Manga hat erneut einen Kickstarter eröffnet.
    Diesmal wollen sie Geld (47.000$ Minimum um genau zu sein) für eine Printausgabe von Psycho Delico Titeln, die sie vorab schonmal digital veröffentlicht haben unter Digital Manga Guild (dem 'legalen Scanlation Projekt', sogesehn)
    Die Titel wären:
    The Rest is a Love Thing?! (Nokorimono ni wa Ai ga Aru!?)
    Eroman: Paper, Pen, Sex (Ero man - kami to pen to SEX to!!)
    Pure Love's Sexy Time (Jun Ai Ero Ki) - 2 Bände

    Quelle: http://www.animenewsnetwork.com/news...-manga/.114948

    Der Höhepunkt: Für 80$ Unterstützung gibts die Ai no Kusabi Novels 1-8

  21. #946
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Tja was einmal klappt und so....xd


    Welche anderen Us Verlage sind denn noch aktiver und so auch anständiger mit allen wenns um BLs geht?

    Evtl kann man die ja wegen so manchen Mangawunsch mal versuchen anzuhauen, wobei man dann natürlich wissen müsste wo man das dann am besten macht. (Oder nehmen die eher nicht so Wünsche an?)

  22. #947
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der einzige US-BL-Mangaverlag, mir spontan einfällt ist SuBLime - und die veröffentlichen nicht viele Titel pro Monat... und auch nicht alles als Printausgaben...
    Haben aber jetzt die Lizenz für Finder, also können sie evtl. mit den Einnahmen daraus künftig mehr Sachen bringen... Ich weiß allerdings nicht, wie die personell so aufgestellt sind, heißt: wie viel Kapazitäten für Titel sie generell haben...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  23. #948
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SuBLime ist aktuell wirklich der einzige Verlag.
    Die andere sind ja nach und nach unter gegangen.
    Deswegen ist es ja so bitter, dass so ein Verlag wie DMP existiert, da er quasi die alleinige Macht hat.
    Denn wie takuma69 sagt: sie bringen nicht so viel heraus bzw ist es überschaubar. Aber mit digital only hält es sich in Grenzen.

    Aber der erste Schritt wurde ja getan, in dem Libre die Zusammenarbeit mit DMP gekündigt hat und damit nur SuBLime Libre Titel verlegen darf. Ich hoffe andere Verlage tun das auch noch. Je weniger die in die Griffel bekommen, desto besser.
    Auch wenn es für uns irrelevant ist: Wie gut, dass SuBLime Ten Count hat.

  24. #949
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Vielen dank euch beiden für die Infos. Der Name sagt mir was, da hatte ich auch mal was von.

    Ich hatte aber auch den Eindruck, als wenn immer weniger BL lizenziert werden, und kein Wunder wenn kaum noch welche da sind....hat also nicht getäuscht.

    Ich kaufe zwar nicht so viel englische (auch öfter das Talent gehabt das welche erwischte die dann bei uns kamen etc xd), aber mich hats früher bei anderen geärgert das ich die wollte und dann kamen sie entweder nicht oder halt auch zu wenige raus, das man hier nicht rankam.
    (Das ich da zwei der Finder Bände sogar abbekam und anderes dagegen nicht, ist so gesehen dann echt nen Wunder...)

    Ich hoffe auch mal das andere jap Verlage deren Methoden nicht unterstützen und sie zumindest dann nicht sich neue Titel weiter groß unter den Nagel reißen können...und dass dann der kleinere mit der Zeit wächst. Von ebook hätte ich nichts aber kann ja nur wieder besser werden, wie ihr schon meintet.

    Schade halt, dass das sich so viele Fans gefallen lassen und darum sie weiter damit machen...

  25. #950
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @SuBLime:

    Sie haben halt zum Teil auch das Problem, dass sie Youka Nitta und Shungiku Nakamura im Programm haben und da die Sachen ja nicht so regelmäßig rauskommen... (Carlsen hat da ja ähnliche Probleme)
    Generell mag ich den Verlag aber gerne, da sie ein schöne Qualität bei den Printtiteln liefern (vergleichbar mit TP) und die Sachen zuverlässig über Amazon zu beziehen sind.

    Ich hoffe auch, dass sie durch die verstärkte Zusammenarbeit mit Libre vllt. noch etwas wachsen werden, was die Veröffentlichungszahlen angeht. Und außerdem, dass die US-Fans dann vllt. mal sehen, dass ein Verlag auch ganz normal die jap. Extras mit lizensieren kann... das hat June ja nie gemacht... (siehe Finder)


    @June:

    Das Problem ist einfach, dass in den letzten Jahren einfach die Zuverlässigkeit bei June extrem nachgelassen hat... man bekommt keine fixen Termine... keine Infos über Verschiebungen... der Ebay-Shop ist mal wieder ohne irgendeine Meldung (zumindest hab ich keine gesehen) geschlossen worden bzw. wird dort zzt. nichts angeboten... der eigene Shop ist zum Teil murks, weil man keine Antworten auf Reklamtionen erhält... und Nachdrucke waren noch nie ihre Stärke...

    Die Kickstarter funktionieren deshalb, weil immer auch der Nachdruck von beliebten Serien damit verknüpft wird... wer die Manga von Psycho Delico nicht als Print braucht, will aber vllt. schon lange "Ai no Kusabi" nachgedruckt haben... -> läuft über den gleichen Kickstarter...


    Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass es uns mit unseren dt. Verlagen gar nicht so schlecht geht... so im Vergleich mit dem US-Markt... (*trotzdem neidisch zu den Franzosen schaut*)
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



Seite 38 von 50 ErsteErste ... 282930313233343536373839404142434445464748 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •