szmtag [ALLGEMEIN] Allgemeine Diskussionen zum Thema - Seite 2
Seite 2 von 33 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 815
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.240
    Nachrichten
    0
    http://ainokusabi.jp/

    Mehr muss ich dazu nicht sagen, oder?

  2. #27
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.082
    Nachrichten
    629
    Original von Hannah Montana
    http://ainokusabi.jp/

    Mehr muss ich dazu nicht sagen, oder?
    Doch...hoffentlich schaut Iason darin nicht ganz so faltig aus. Aber Riki sieht gut aus...
    Aber sonst hoffe ich auf ne gute Umsetzung *bibber*

    (außerdem...Ankündigungen *g*)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi; etwas von Akira Norikazu

  3. #28
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.765
    Nachrichten
    0
    Original von Hannah Montana
    http://ainokusabi.jp/

    Mehr muss ich dazu nicht sagen, oder?
    *____* Wie toll, darauf hab ich seit Ewigkeiten gewartet *sabber* :rolling:
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  4. #29
    Mitglied Avatar von yaoighost
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    5.869
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3
    Wird das eine Neuverfilmung der alten OVA? Ich meine, Fortsetzung geht ja irgendwo schlecht bei dem Ende...

    Iason sieht etwas eigenartig aus, Riki dafür umso besser. Egal, was genau es ist, ich freue mich darauf.
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Saezuru Tori wa Habatakanai, Kuroko no Basket, One-Punch Man, Warui Koto Shitai Series, Koujitsusei no Tobira, Mushishi, Gin no Saji, Barakamon, Kuragehime, Ookami Shoujo to Kuro Ouji, Haikyuu!!, Dogs: Bullets & Carnage, Parasyte, Flat, Rainbow, Bokurano, Ajin, Nabari no Ou, Usagi Drop, MPD Psycho, Tokyo Crazy Paradise, Needless, Sakamichi no Apollon, 7 Seeds, Dorohedoro, Rules, Nanatsu no Taizai, etc.


  5. #30
    Mitglied Avatar von yaoighost
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    5.869
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3
    Anscheinend wird das Remake sogar 13 Episoden haben. Da ist die Freude bei mir gleich noch größer. Ich finde es generell super, dass aus Japan in letzter Zeit auch verstärkt BL-Serien kommen und nicht nur kurze OVAs.
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Saezuru Tori wa Habatakanai, Kuroko no Basket, One-Punch Man, Warui Koto Shitai Series, Koujitsusei no Tobira, Mushishi, Gin no Saji, Barakamon, Kuragehime, Ookami Shoujo to Kuro Ouji, Haikyuu!!, Dogs: Bullets & Carnage, Parasyte, Flat, Rainbow, Bokurano, Ajin, Nabari no Ou, Usagi Drop, MPD Psycho, Tokyo Crazy Paradise, Needless, Sakamichi no Apollon, 7 Seeds, Dorohedoro, Rules, Nanatsu no Taizai, etc.


  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Nachrichten
    0
    uwah,ein remake?
    ich mochte Ai no Kusabi eh schon nicht alzu sehr...
    naja aber villeicht wird das hier ja besser...

    also mein absoluter favorit ist INARIYA Fusanosuke(auch unter den namen Kujou Tomoyodo bekannt)obwohl die wohl nicht so bekannt sein durfte :sceptic:

  7. #32
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.931
    Nachrichten
    0
    Inariya Fusanosuke?
    Moment...
    Maiden Rose (Hyakujitsu no Bara)? Mit dem Klaus?

    Von Maiden Rose kommt ja nu ein Anime raus. Freut mich sehr. Finde den Stil der Mangakal auch sehr schön, schöne Strichführung und sehr klar, sonderlich harmlos sind ihre Geschichten nun auch nicht unbedingt.

    Wieso mochtest du Ai no Kusabi nicht? <3 Ok, ich muss zugeben, ich kenne weder Novel noch OVA - trotzdem bin ich von der Story und vom Charakterdesign total begeistert. ^^

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Nachrichten
    0
    jupp,unter anderen auch Maiden Rose
    ich liebe ihren still,sei es von den zeichnungen oder eben der story her :mua:
    mag es sowieso wenn der uke "beherrscht" wird

    zu Maiden Rose gibts 'n anime?
    wusst ich garnicht!
    EDIT:ach das wird es erst im frühling geben?jedenfalls hab ich nur diese infos und einen trailer gefunden...

    bei Ai no Kusabi fand ich die zeichnungen nicht so gut...die story war schon okay und so,es ist auf jeden fall nichts schlechtes!
    auch das ende stört mich nicht,ist eigendlich schön
    kenne nur das OVA,ob es im novel anders ist weiss ich nicht

    aber ich konnte mich nicht so richtig mit dem ganzen einfreunden,weiss auch nicht warum aber ist anscheind nicht so mein ding *schulternzuckt*

  9. #34
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.931
    Nachrichten
    0
    (ich muss aufpassen nicht Rosen Maiden zu schreiben...)
    Ja, der Anime kommt erst noch raus... kA, wann ^^" Frühjahr wird wohl stimmen. Ich mag den Trailer. Freu mich auch schon richtig auf den Anime. Wobei ich ja vorerst lieber abwarte. Vielleicht entdecken dt. Publisher ja den BL-Serien-Markt für sich. Wäre zu wünschen - mit Außnahme des ein oder anderen Verlages... Beim Manga bin ich noch nicht besonders weit. Grob kenn ich den Inhalt. Von den Illustrationen und dem Trailer her, hätte ich ja auf eine Fantasy-Reihe getippt - so kann man sich irren.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Nachrichten
    0
    (vorallem weil so ja auch noch die division heisst,kann man verstehen )

    mir gefällt er auch,ich hoffe die ganze OVA wird auch so gut...bin auch auf die synchro gespannt!

    fantasy wäre so ziemlich das letzte worauf ich tippen würde,aber das liegt wohl daran dass ich eine andere serie zuerst gelesen habe und irgendwie macht die frau immer nur soldaten und andere leute vom armee

    die dojinshis und eine,möglicherweise,vergessene serie ausgenommen

  11. #36
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.931
    Nachrichten
    0
    Mir ist das mit den Soldaten auch aufgefallen. Vor allem um die Zeit des 2. Weltkrieges oder? ^_^;; Sie macht ja auch viel mit Deutschland, hab ich das Gefühl. Selbst in Giglio wurde Deutschland erwähnt. Zion no Koede scheint ja komplett in Deutschland zu spielen (wenn man bedenkt, wer die Hauptpersonen sind und wo sie leben, iirgendwie logisch). Wobei ich bei dem Schwarzhaarigen zuerst auf einen Ausländer (Richtung Asien) getippt hatte, als auf einen jüdischen Mann. Ich hätte da gerne mal Namen. Maiden Rose dürfte auch so um die Zeit angesiedelt sein... Wobei meine Gedanken immernoch in die Fantasyrichtung abdriften, wenn ich an den Titel denke... verdammt >>' Ich muss meine Gedanken mal sammeln - oder weiterlesen xD

    Meinst du, das wird nur ein OVA oder vielleicht doch ein Anime?

  12. #37
    Mitglied Avatar von yaoighost
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    5.869
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3
    Maiden Rose wird eine OVA mit 2 Episoden a 30 Minuten. Das jedenfalls sind die Informationen, die MAL angibt. Das stimmt eigentlich meistens.
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Saezuru Tori wa Habatakanai, Kuroko no Basket, One-Punch Man, Warui Koto Shitai Series, Koujitsusei no Tobira, Mushishi, Gin no Saji, Barakamon, Kuragehime, Ookami Shoujo to Kuro Ouji, Haikyuu!!, Dogs: Bullets & Carnage, Parasyte, Flat, Rainbow, Bokurano, Ajin, Nabari no Ou, Usagi Drop, MPD Psycho, Tokyo Crazy Paradise, Needless, Sakamichi no Apollon, 7 Seeds, Dorohedoro, Rules, Nanatsu no Taizai, etc.


  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Nachrichten
    0
    @Kritze
    jupp,ungefähr um den zweiten weltkrieg bzw in der ersten hälfte des 20. jahrhunderts

    Zion no Koeda spielt tatsächlich in Deutschland, ich schätze mal näher der östlichen grenze da die Rote Armee erwähnt wird(und wenn ich mich nicht irre war die nicht in ganz deutschland unterwegs O.o)
    der Jude hat eigendlich braune haare aber ausgerechnet an einen juden denkt man da wirklich nicht
    ist übrigens meine lieblingsserie von ihr
    die namen musste ich mal nachschauen aber ich glaube es wird nur der name des juden erwähnt und das auch einer der ihm sein generalmajor gab

    Maiden Rose spielt im jahre 1928 oder so,wenn ich mich richtig errinere war das irgendwo geschrieben

    und in Giglio landet der italienischer pilot bei der deutschen armee in Afrika glaub ich...es ist manchmal etwas schwierig zu verstehen wer da jetzt eigendlich wo ist und zu wem gehört :rolleyes2:
    EDIT:HA!jetzt hab ich mich errinert XD das spielt in Libyen

    @yaoighost
    dass es sich um ein OVA handelt ist so gut wie sicher denn die serie hat einfach nicht genug material um für etwas längeres zu dienen
    ich meine aus 2 kapiteln mit insgesammt rund 80 seiten kann man nicht viel machen ohne dass es grotten schlecht wird

  14. #39
    Mitglied Avatar von yaoighost
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    5.869
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3
    Ich hab nur Kritzes Frage beantwortet.

    Aber theoretisch ist es schon möglich, aus etwas Kurzem noch viel mehr zu machen, indem man es mit Fillern füllt. Oder nach Absprache mit der Autorin könnte die Story auch abgeändert und in eine völlig andere Richtung weitergeführt werden.

    Wie gesagt, theoretisch halt... Praktisch haben wir ja schon herausgefunden, dass es sich um eine OVA handeln wird. Whatever... Das wird jedenfalls ein vielversprechendes BL-Anime-Jahr.
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Saezuru Tori wa Habatakanai, Kuroko no Basket, One-Punch Man, Warui Koto Shitai Series, Koujitsusei no Tobira, Mushishi, Gin no Saji, Barakamon, Kuragehime, Ookami Shoujo to Kuro Ouji, Haikyuu!!, Dogs: Bullets & Carnage, Parasyte, Flat, Rainbow, Bokurano, Ajin, Nabari no Ou, Usagi Drop, MPD Psycho, Tokyo Crazy Paradise, Needless, Sakamichi no Apollon, 7 Seeds, Dorohedoro, Rules, Nanatsu no Taizai, etc.


  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Nachrichten
    0
    ich weiss,war auch nicht böse gemeint

    habe ja erwähnt "...ohne dass es grotten schlecht wird"
    sonst wärs ja möglich

    vielversprechend?
    eigendlich hab ich bislang nicht von sonderlich vielen titeln gehört O.o

    oder meinst du dass die qualitativ hohen werke in animes umgesetzt werden? :wiry:

  16. #41
    Mitglied Avatar von yaoighost
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    5.869
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3
    Na ja, also von der Menge her ist es schon relativ viel, was in diesem Jahr erscheinen soll. BL scheint allmählich auch in Anime im Kommen zu sein. Ganz besonders gespannt bin ich auf die OVA von Sex Pistols und das Remake von Ai no Kusabi. Und daneben wird es dieses Jahr noch OVAs zu Highschool Love und Maiden Rose geben. Für BL-Verhältnisse ist das schon eine Menge und vor allem recht verschiedene Sachen. Außerdem stehen wir erst am Anfang des Jahres. Wer weiß, ob nicht noch mehr folgt? Daher meinte ich "vielversprechend".
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Saezuru Tori wa Habatakanai, Kuroko no Basket, One-Punch Man, Warui Koto Shitai Series, Koujitsusei no Tobira, Mushishi, Gin no Saji, Barakamon, Kuragehime, Ookami Shoujo to Kuro Ouji, Haikyuu!!, Dogs: Bullets & Carnage, Parasyte, Flat, Rainbow, Bokurano, Ajin, Nabari no Ou, Usagi Drop, MPD Psycho, Tokyo Crazy Paradise, Needless, Sakamichi no Apollon, 7 Seeds, Dorohedoro, Rules, Nanatsu no Taizai, etc.


  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Nachrichten
    0
    ah,okay...

    soll nicht dieses jahr auch nocht irgendwas zu Viewfinder rauskommen?

    ich interessiere mich nicht so für diese serie also weiss ich nichts genaueres aber es wird ganz schön viel darüber gesprochen...hab auch gehört es soll kein richtiges anime sein also kA

  18. #43
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.765
    Nachrichten
    0
    Bei Viewfinder wird das etwas, was sich Animax nennt glaube ich... dabei werden die Manga-Panels als Vorlage genommen, überarbeitet udn vertont, wenn ich das richtig verstanden habe... ist ein ziemlich neues Verfahren, daher weiß ich nicht genau wie das aussehen soll, aber ich bin sehr gespannt. Ich liebe Viewfinder und freue mich darüber, dass so etwas ähnliches wie ein Anime dazu entsteht
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Nachrichten
    0
    das hört sich ja gresslich an!

    kann mir das nicht so richtig vorstellen, wie das so aussehen soll...werd also wohl mal reinschnuppern wenns fertig ist

  20. #45
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.765
    Nachrichten
    0
    Naja.. zumindest können sie so das Characterdesign nicht verhunzen, da sie ja als Grundlage das Original nehmen.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Nachrichten
    0
    auch wieder wahr...

    njoa dann heisst es wohl wirklich abwarten und tee trinken und dann schauen was daraus wird

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Nachrichten
    0
    mir ist grade ein neuen thema eingefallen

    und zwar bin ich über eine seite gestolpert die offensichtlich ziemliche hardcore action mit Lelouch darstellt

    und damit entstand bei mir die frage "was haltet ihr so von dojinshis?"

    lest ihr das zeug oder ist das nichts für euch?

  23. #48
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.128
    Nachrichten
    0
    eigentlich nicht. Kommt halt zeichnerisch meistens nicht an das Original ran, bzw sieht vollkommen anders aus. Und meistens ist es auch noch so was von out of character, dass man einfach nur lachen muss. Die einzigen DJs, die ich wirklich mag, sind die von Ayano Yamane zu Slam dunk, die zu FFVIII sind auch genial. Der Zeichenstil ist selbstverständlich toll und die charas sind bis auf Hanamichi, der zum uke verdonnert wurde auch nicht zu ooc. Und die zu FFVIII finde ich einfach nur total lustig.
    Allerdings gibt es ja auch noch die DJs, die von BL-mangakas einfach nur zusätzlich zur Serie gezeichnet, aber eben in Eigenproduktion vertrieben werden. Die lese ich natürlich schon.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Nachrichten
    0
    ich überlege grad ob ich ein dojinshi gelesen hab wo jemand mal so richtig OoC war :wiry:

    glaube nicht...mal davon abgesehen dass das eine oder andere pairing völlig unsinnig ist

    zeichnerisch bin ich aber auch sehr anspruchsvoll,da muss es schon dem original ähneln sonst machts keinen spass

    ich muss sagen original dojinshis habe ich bislang wohl nur die von Maki Murakami zu Gravitation gelesen und da gehts schon heftig zu,zumindest was die megamix' angeht

  25. #50
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.128
    Nachrichten
    0
    da muss ich sie mir glatt mal anschauen.
    Ich finde, man kann besonders bei manchen shonen soviel BL hineininterpretieren, so dass es eigentlich haufenweise pairings gäbe, die nicht unsinnig wären. Nur, wenn dann einer wieder in die uke-Rolle gezwängt wird, wird er zwangsläufig ooc.

Seite 2 von 33 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •