User Tag List

Seite 15 von 50 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 1228
  1. #351
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hier so munter diskutiert wird, wer was mag, oder nicht und warum, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr unseren neuen Wünsche-Thread hier im wiedereröffneten Fireangels-Forum beleben würdet. Gerne auch möglichst ausführlich (rüberkopieren von hier geht natürlich auch^^).

    Gesetz dem Fall natürlich, ihr möchtet gerne mehr von dem, was ihr mögt, und von dem ihr nie genug bekommen könnt, bei uns im Programm sehen und kaufen

  2. #352
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es krankt ein wenig an der Einstellung. Ganz abgesehen davon, dass alles Fiktion ist, was in Mangas passiert.
    Aber ich muss sowieso nicht verstehen, warum Männer "männlich" zu sein haben und dafür das sie es dann sind, das und das nicht dürfen. Das ist doch eigentlich eine seltsame Beschränkung...und was für einen Unterschied macht es für den Charakter einer Figur, ob er jetzt beim Sex der Empfänger ist? Da Männer da rein medizinisch schon eher einen Punkt haben, der sehr empfindlich ist...kann das wohl durchaus auch gefallen. Es macht ihn ja nicht zu irgendwas anderem, aber für Männer ist das dann wohl gleichgesetzt mit Frau und weiblich und meine weiterführende Interpretation am Ende, dass wenn man das als demütigend sieht, eine Frau weniger wert ist.
    Ich verstehe einfach nicht, warum Gleichberechtigung in einer Beziehung irgendwas mit dem zu tun haben soll, was wer wem zuführt. Sorry, am Thema vorbei.

    @Yllana: Du kannst ja japanisch und hast einen Vorteil. Reib es mir nur unte die Nase...Carlsen hat Saiyuki nie fortgeführt, TP USA hat sich vor dem letzten Band von Reload verabschiedet und mit Blast ginge es weiter.

    So, und jetzt bin ich neugierig: Was sind denn deine bevorzugten Mangas?


    Statistik erweitern klingt toll. Aber die Probanden finden sich irgendwie so schleppend ein.


    @Engelbrecht: Ich hatte überlegt, aber ich traue mich nicht ganz bei meinem empfindlichen Geschmack...*murmel*

  3. #353
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guter Punkt, Minerva.
    Ich verstehe auch nicht, warum ein Mann, der beim Sex der Empfänger ist, weniger männlich sein muss. Er ist und bleibt trotzdem ein Mann und verwandelt sich beim Sex nicht in eine Frau. *lach*
    Aber schlussendlich hat das sexuelle Empfinden, oder die daraus resultierenden Vorlieben nichts mit dem grundsätzlichen Charakter zu tun.

    Es gibt auch männliche hetero-Männer, die im Beruf und Alltag und zu Hause die totalen dominanten Alphamännchen sind, und sich dann von einer Domina unterwerfen lassen, weil sie das total geil finden. Davon verwandeln sie sich ja auch nicht in Frauen, oder sind deswegen weniger maskulin.

    Scheinbar wird das in der "homo-Welt" aber irgendwie nicht so gesehen. Wer "unten liegt" ist unterwürfig. Oder wie?
    Dabei wird völlig vergessen, was für eine Stärke, Selbstbewusstsein und Vertrauen dem Partner gegenüber es erfordern kann, sich zu "unterwerfen". Und das der Empfänger dafür vermutlich sogar mehr Eier in der Hose haben muss, als der Geber, weil er sich dem anderen öffnet und sich verwundbar macht.

    Und ich find eigentlich nicht, dass das am Thema vorbei geht? ^^


    Doch doch, traut euch bitte, uns die Meinung zu geigen! Wir wollens wisssen~!

  4. #354
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva: ach so, dachte schon, du hättest was gegen Saiyuki. Also ist der letzte Band von Reload tatsächlich nie in den USA erschienen...ist irgendwie an mir vorbeigegangen...aber hey, ich hab mir die noch fehlenden Bände auch noch nicht auf Japanisch geholt, also don't worry. Mein Geldbeutel ist da grade etwas zu abgemagert für.

    hm, also welches sind meine bevorzugten mangas, die es noch nicht zu uns geschfft haben? Mal überlegen, hab da noch nie ne Liste erstellt. Also ziemlich weit oben steht Hai to diamond von Sadahiro Mika, würde mich wundern, wenn du das nicht kennst...Ein paar andere Geschichten von ihr mag ich auch noch. Ist zwar schrecklich kitschig, aber Gravity Eyes von Fuwa Shinri mag ich auch noch sehr gerne. Manche von Ike Reibun finde ich auch nicht schlecht. von Sakuragi Yaya fehlen noch Yume musubi, koi musubi und das spinoff. P.B.B. ist auch so ein alter Favorit von mir, keine Ahnung warum. hm. Was ich neulich gekauft habe und mir ganz gut gefällt, ist Bingo! So nebenbei lese ich auch manche Sachen von Sakurada Mei oder Nekota Yonezou ganz gerne. Was mir neulich ins Auge gefallen ist, ist Tsurugi to kiri, von Kuku Hayate. Ansonsten noch Shimotsuki Kairi, wobei mir ihre seinen, die nur BL-Anspielungen enthalten fast lieber sind.
    Aber meine Lieblinge sind zur Zeit keine mangas, sondern novels. Und zwar einerseits die von Aida Saki (hab bisher die Deadlock- und die Double Bind-Reihe gelesen) und dann noch die absolute epische Reihe Flesh&Blood von Matsuoka Natsuki.
    Es gibt zwar unglaublich schrottige novels (allen voran viele der von Yamane Ayano illustrierten), aber auch welche, die einen einfach nur umhauen.

    So, mehr fällt mir nicht ein, obwohl ich vermutlich die Hälfte vergessen hab.
    Gegenfrage, was magst du denn sonst noch so?

  5. #355
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Yllana Beitrag anzeigen

    von Sakuragi Yaya fehlen noch Yume musubi, koi musubi u
    Jetzt muss ich grinsen, denn das wir von baka auch dem Genre Slice of Life zugeordnet.

    Wie dem auch sei, in dem Fall kannst du dich freuen, weil Sublime diese Serie als Printversion lizensiert hat.

    Der englische Titel lautet:

    Bond of Dreams, Bonds of Love

    http://www.mangaupdates.com/series.html?id=23448

    Band 1 soll im August erscheinen, Band 2 im September

    Beide Bände sind bei amazon bereits vorbestellbar.


    http://www.amazon.de/gp/product/1421...ls_o01_s00_i00

    http://www.amazon.de/gp/product/1421...ls_o02_s00_i00


    Da ich selbst ein Fan von Yaya Sakuragi bin, habe ich das natürlich schon längst getan.

    Ich bezweifle allerdings sehr, ob diese Serie es jemals nach Deutschland schaffen wird. (Ein Grund mehr über die englische Lizensierung erfreut zu sein)

    Der Uke schaut ziemlich minderjährig aus, insbesondere neben dem deutlich älteren Seme. Als ich das erste Mal einen Blick riskiert hatte, nachdem die Lizensierung bekannt geworden war, dachte ich ganz erschrocken, was, Yaya Sakuragi macht Shota?

    Also mit diesem Cover in Deutschland zu erscheinen?



    Aus meiner Sicht wirklich unwahrscheinlich. Ich habe auch die Stirn gerunzelt, aber okay, der Uke ist ja nicht so minderjährig wie er ausschaut. Trotzdem gefallen mir die Ukes aus den Sachen von ihr, die bei Carlsen erschienen sind, definitiv optisch besser. Denn der da schaut doch wirklich wie ein kleiner Junge aus. Körperlich ist er nur die Hälfte, ein Gesicht wie ein Zehnjähriger -mehr noch wie ein zehnjähries Mädel.

    Ich bin richtig erstaunt, dass gerade du dir den Manga wünscht, denn von gleichstark sind die beiden doch - zumindest optisch - meilenweit entfernt. Dazu die Pose, kleiner wehrloser Uke kuschelt sich an reifen starken Semen nach dem Motto "Beschütz" mich. Der Seme mit muskulösen Armen, definitiv erwachsen und doppelt so gross samt einer Zigarette im Mundwinkel, welche seinen "Status" als Erwachsener zusätzlich unterstreicht und auf der anderen Seite die Schuluniform des Uke, wodurch dessen Kindlichkeit betont wird.

    Das in Deutschland? Never-Ever.


    @M.D. Engelbrecht:

    Okay, dann habe ich mal ganz brav meine aktuellen Wünsch in das Fireangel Forum getragen, mal schauen ob davon irgendwann mal etwas kommt
    Geändert von Sujen (13.05.2012 um 14:21 Uhr)

  6. #356
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der uke sieht zwar klein und unschuldig aus, ist aber in Wirklichkeit wie ein ganz normaler Siebzehnjähriger. Im Grunde genommen will er ja eigentlich Anfangs seme sein. nene, von schutzbedürftigem, mädchenhaftem uke kann hier definitiv nicht die Rede sein.
    Aber hey, ich hab den manga eh schon auf Japanisch, auf Englisch brauch ich ihn gar nicht mehr. Fände es nur cool, wenn er hier in Deutschland erscheinen würde, dann können andere Leute sich auch drüber freuen.
    Und diese Genreeinteilungen bei baka....sind teilweise sehr subjektiv. ich hätte es jetzt irgendwie unter romance und comedy eingeordnet.

  7. #357
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen
    Was mit dem Thread gemeint war sind aber weniger japanische, oder sonstige ausländische Titel, sondern mehr allgemeine Wünsche
    Eben ausformuliert entsprechend eurer Vorlieben, ect.

    Trotzdem werden wir uns die Sache mal ansehen

  8. #358
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @M.D. Engelbrecht:

    Ja, das hatte ich inzwischen auch gemerkt und entsprechend ergänzt. Ich gestehe, ich hatte mir das Eingangsposting nicht durchgelesen, weil ich ganz selbstverständlich davon ausgegangen bin, dass es sich um einen Wunschtrhread handelt wie er bei den anderen Verlagen existiert.

    Ich habe es stehen gelassen und das Posting unten editiert. Wobei sich meine allgemeine Vorliebe für Yakuza auch so schon abgezeichnet haben dürfte. Davon kann ich nicht genug haben

    @Yllana:


    Glaube ich dir sofort, dass die Optik des Covers täuscht, denn so etwas hätte nicht zu deinen Vorlieben gepasst. Trotzdem wirkt es halt auf dem Cover schon so, und der erste Eindruck ist für Verlage eben auch wichtig.

    Habe schon mitbekommen, dass du Japanisch kannst, du Glückliche.

    Ich bin mit der Englischen Lizensierung durchaus zufrieden, zumal ich eben bezweifle, ob der Manga es je nach Deutschland schafft.

  9. #359
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Engelbrecht: Das lustige daran ist dann nur, dass diese "Einteilungen" auch in den Produkten für Homosexuelle vorkommen (nicht exklusiv, aber es gibt da Charaktere).
    Und ich gebe dir da mit den Eiern völlig recht. Derjenige, der dem Partner so ein grosses Mass an Vertrauen entgegenbringt, ist damit schon selbstbewusster. Zudem hat er den Mum dazu zu stehen, dass er vielleicht das ganz gerne mag. Aber "Männlichkeit" und "Weiblichkeit" sind ja nach wie vor in der Gesellschaft deutlich definiert (wenn wir mal ehrlich sind). Und alles was gerade bei Männern davon abweicht gerät in Gefahr, als seltsam betrachtet zu werden.
    Und dann wird Selbstsicherheit oder Normalität teilweise bei dem Gebiet auch noch darüber definiert, mit wievielen Kerlen es denn getrieben wird (ein Grund, weswegen ich Queer as Folk ganz schnell begraben habe.

    Ich glaube ich muss das in eurem Wünschethread irgendwie ausführen. Kann aber nicht so wirklich...

    @Yllana: Wenn ich nur japanisch könnte...Deadlock sah ganz interessant aus, von dem was ich so gehört habe. Ich kenne natürlich einiges, von dem was dir gefällt...aber irgendwie ist es jetzt nicht gerade an vorderster Front meiner Erinnerung. Yume musubi ist so eine Sache: Der Uke kann so normal für sein Alter sein wie er will, mir sieht er zu klein und zierlich aus. Da muss ich wirklich an ein Kind denken. Irgendwie hat mich der Titel einfach nicht überzeugt.

    Flesh&Blood?

    Naja, mir fällt ad hoc nichts ein (das heisst nichts).


    Gott, ich hab jetzt ganz den Überblick hier verloren, was ich vielleicht noch nicht beantwortet habe.

  10. #360
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva
    Genau das isses doch.
    Ich finde ein Mann(/Uke) der zugeben kann, dass er eben gerne gef**** wird, ist deswegen nicht weniger männlich. Er hat seine Vorlieben im Bett, und fertig. Er kann deswegen trotzdem, oder grade deshalb, selbstgewusst sein und eben ganz "normal".
    Im Boys Love für Frauen wird die Uke-Rolle ja meist mit einer Art "Ersatz-Frau" besetzt. Klingt jetzt auf den ersten Blick vielleicht komisch, aber wenn man mal darüber nachdenkt, was für "Mädchen" das oft sind XD
    Daran ist grundsätzlich nichts Verwerfliches. Es hat seine Fans, und es gibt auch im echten Leben schwule Kerle, die sich benehmen wie Mädchen

    Mich stört eher, dass es dann als komisch betrachtet wird, wenn der Uke im BL dann mal kein Mädchen, sondern ein gestandener Kerl ist, der gerne genommen wird. (Oder - Gott bewahre - mal größer als sein Seme. Als hätten die sexuellen Vorlieben was mit der Körpergröße zu tun *g*)

    Ja, führ uns das gerne mal genauer aus, sobald du die richtigen Worte dafür findest


    @Sujen
    Wir dachten uns schon, dass wir euch damit erstmal ganz schön aufs Glatteis führen, aber es hat sich ja jetzt geklärt ^^

  11. #361
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Engelbrecht: Mich habt ihr nicht aufs Glatteis geführt - aber zu erklären, was ich möchte ist schwer und ich habe meine Zweifel, dass das in Deutschland je umgesetzt wird. Mein Geschmack ist eben eigen. Aber ich werde mich bemühen...

    Genau das verstehe ich auch nicht. Es kann doch durchaus sein, dass jemand im Bett Spass daran hat, Empfänger zu sein. Er kann ja dabei trotzdem auch aktiv sein und ausserhalb des Bettes fähig und eigenständig. Aber naja, offenbar definieren manche Mann nur über den Anhang da unten.

    Ich bin schon über BLs gestolpert (jaja, worüber man stolpert), wo der Kleinere der Seme ist. Das extremste ist, wenn ein muskelbepackter Bara-Mann von einem kleinen Knilch genommen wird. Aber auch das gibt's (nur finde ich die Bara-Männer nicht gerade sonderlich anziehend...es gibt da ein zu viel). Es gibt wirklich, wirklich viel in alle möglichen Richtungen. Wenn Yllana schon Ike Reibun erwähnt hat, kann ich mich da an lustigen Manga von ihr erinnern, in dem auch mal ein heterosexuelles Pairing gezeigt wird...wo der Mann penetriert wird. In einem BL.

    Persönlich habe ich natürlich auch meine Vorlieben, die sich jetzt nicht gerade im Bara-Bereich bewegen. Aber kann das wirklich sein, dass nicht-mädchenhafte Uke als abnormal angesehen werden?

  12. #362
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Aber kann das wirklich sein, dass nicht-mädchenhafte Uke als abnormal angesehen werden?
    Den Eindruck gewinnt man, oder?

    Einige von euch haben ja schon erwähnt, dass Switch für sie absolut nicht geht, aber ich persönlich finde es schon eher witzig, wenn zwei Seme(/Uke) aufeinander treffen, und sich dann ums oben liegen geprügelt wird (und ich meins jetzt nicht im non-con-, sondern einfach nur im sportlichen Sinne) *lach*

    Und Bara find ich auch nicht hübsch, wohingegen ich schön geformte, nicht übertrieben muskuläre Körper schöner finde, als so dürre Krischperl (falls jemand was mit dem Wort anfangen kann *g*)

  13. #363
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Okay, ich muss an der Stelle einfach sagen, dass ich persönlich nicht so auf starke Ukes stehe. Nicht etwa, weil ich jetzt den Uke mit einer "schwachen Frau" gleichsetze - zumal Frauen für mich nun wirklich nicht per se schwach sind, auch wenn dies der Idealvorstellung vieler Männer entspricht

    Aber ich stehe halt nun einmal auf Machtgefälle, das törnt mich einfach an, und solche Pairings funktionieren für mich nun einmal am besten mit einem dominanten, älteren, und ja auch größerem Seme.

    Das heisst nicht, dass ich anderes nicht auch gern lese. Aber bevorzugt mag ich eben dann doch das "klassische" Pairing.

    Im Real Life mag das unrichtig sein, aber im Bereich Fiction ziehe ich es trotzdem eindeutig vor.

    Da die meisten BL Leser ja weiblich sein sollen, also nicht nur hier bei uns, sondern auch in Japan, gefällt das vielleicht einfach auch anderen Frauen.

    Dazu müsste ich wissen, ob dieses klassische Pairing im Verhältnis zu einem mit starkem Uke häufiger vorkommt. Hier bei uns kommt ja nur ein Bruchteil der Manga überhaupt an, und da sehe ich die Gefahr, dass sich mir ein schiefes Bild vermittelt. Denn nur weil bei uns vorrangig Manga erscheinen, in denen der Uke weniger stark ist, heisst das ja nicht zwingend, dass dies in Japan tatsächlich auch so ist.
    Geändert von Sujen (13.05.2012 um 17:09 Uhr)

  14. #364
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, da hast du natürlich auch Recht, aber im Grunde können wir auch nur vom deutschen Markt reden, weil wir uns auf diesem ja bewegen
    Und mir als Verlag bringt es z.B. nichts zu wissen, was vielleicht die Japaner toll finden.
    Ich will ja wissen was ihr mögt, und warum ;D

    Und vielleicht wird ja auch nur "solches Zeug" lizensiert von den anderen Verlagen, weil sie denken das andere will eh keiner sehen (und geben tuts das bestimmt, in Japan gibts doch eh alles)?

  15. #365
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von M.D. Engelbrecht Beitrag anzeigen
    Einige von euch haben ja schon erwähnt, dass Switch für sie absolut nicht geht, aber ich persönlich finde es schon eher witzig, wenn zwei Seme(/Uke) aufeinander treffen, und sich dann ums oben liegen geprügelt wird (und ich meins jetzt nicht im non-con-, sondern einfach nur im sportlichen Sinne) *lach*

    Womit wir direkt bei "Sense & Sensuality" von You Higashino wären, wo es zwar letzlich nicht auf einen Switch zwischen den Beiden hinausläuft, aber einer, der vorher stets Seme war, switched, um das Pairing möglich zu machen. Allerdings ist er anfänglich davon nicht begeistert, nach dem Motto: "Wieso ich denn, du könntest doch auch" - letztlich setzt sich der dominantere Alpha Seme durch, womit sich dann wieder der Kreis der Diskussion hier schliesst, dass letztlich derjenige oben ist, der eben dann doch noch einen Ticken dominanter, aktiver - und damit nach Vorstellung vieler eben männlciher als der andere ist.

  16. #366
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Engelbrecht: Warum ich Switch nicht ausstehen kann, habe ich ja ausgeführt. Bei mir kommt dabei immer hoch, was die Leute dazu gedacht haben. Mit Switch ist dann aber auch nur in einer Beziehung gemeint. In früheren Beziehungen kann er durchaus auch die andere Position eingenommen haben...das "prügeln" ums "oben" sein ist dann schon ganz okay.
    Aber Machtgefälle mag ich eben auch. Starker Uke (im Vergleich zu normalen Menschen), aber stärkerer Seme.

    Naja, also schön definierte Muskeln oder etwas jenseits von "will ihn mit Kuchen auffüttern" ist mir bei beiden Parteien lieber. Mein Problem mit einigen Mangas ist ja, dass dann nicht nur die Persönlichkeit sehr auf "beschützt werden müssen" ausgelegt ist, sondern gleich noch sehr zarter Körperbau, lange Haare etc. dazukommen. Eben das "Mädchen mit Anhang" (Mädchen jetzt nicht im Sinne von Mädchen sondern in der Wirkung, die erzielt wird und es fast zum het-Shoujo macht).

    Aber was ist ein Krischperl? (selbst wenn ich ein paar Buchstaben tausche, ergibt's noch keinen Sinn)

  17. #367
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Minerva
    Würde das im Umkehrschluss bedeuten, dass der Switch für dich okay wäre, wenn ganz klar rüberkäme, dass er nur daraus resultiert, dass beide gleichermaßen Spaß in der jeweiligen Rolle haben?
    Zumindest meine ich das jetzt so verstanden zu haben, dass es dir grundsätzlich missfällt, weil das unten Liegen als abwertend, oder entwürdigend dargestellt wird, und ein echter Mann sich zu sowas nicht herablässt.
    Aber korrigier mich, falls ich da jetzt auf dem falschen Dampfer bin

    Krischperl ist bayrisch und beschreibt nen dürren Hungerhaken, an dem weder Fett noch Muskeln dran sind. Der Typische Uke halt

  18. #368
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Engelbrecht (kann man das irgendwie abkürzen?): Jein. Das Problem liegt ja in dem was ich als Intention hinter dem Switch "vermute" (also was sich die Autorin denkt). So a la: Muss sein, weil sie dann gleichberechtigter sind und dass es genau deswegen eingeführt wird. Für eine erhöhte Realitätsnähe wäre die zweite Begründung, die ich nicht gerade mag.
    Also ich bezweifle, dass man mich in näherer Zeit von der Grandiosität von Switch innerhalb eines Paars überzeugen kann. Das war eben in meiner Anfangszeit und ich verbinde das mit recht grusligen "Erlebnissen". Vielleicht, wenn es wirklich ganz klar ist, dass sie es mögen und wenn sie dabei ihre Persönlichkeit sehr eindeutig behalten (und vielleicht ein bisschen anders an den Sex rangehen)...beschwören kann ich es nicht.

    Uh, also ein Krischperl ist dann doch der arme, den man auffüttern will. Naja, wenn's mal vorkommt ist es okay - kann ja niemand was für seine Konstitution. Aber so als typischer Uke und dauernd...eher nein.

  19. #369
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nimm doch das M.D.
    Myriam ist der Name ^^

    Ah, okay. Ich versteh was du meinst.
    Ja, das ist glaub ich generell ein eher schwieriges Thema. Vor allem wenn sich ein Eindruck mal so festgefressen hat.

    Und ich meinte, dass ich weder übertriebene Muskeln, noch superdürre Typen mag. Ich hab sie lieber Gesund, mit was dran zum anfassen *g* Aber jedem das seine.

  20. #370
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva: was hältst du zB von anderen mangas von Sadahiro Mika? In manchen von denen kommt switch fast wie selbstverständlich vor und meines Empfindens nach macht die mangaka das auch nicht, um dem armen Kerl, der sonst uke spielt auch mal was Gutes zukommen zu lassen. Hai to diamond, mukizu ja irarenee, sowas?

    Zu Flesh&Blood würd ich ja auch nen thread aufmachen, so begeistert bin ich davon, da kann ich dann aber nur Selbstgespräche führen. Und ich bezweifle, dass es jemals übersetzt werden wird, ist mittlerweile bei 18 Bänden +Zusatzband...


  21. #371
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @M.D.: Internetkommunikation ist so schwer. Ich wollte nur sagen, dass ich das so empfinde wie du - zumindest wie es sich anhört.

    @Yllana: Da bin ich jetzt gerade ad hoc überfragt. Bei Mika Sadahiro ist mir eigentlich nur Pathos in furchtbarer Erinnerung geblieben (plus irgendwas, was auch auf einem Schiff spielt...). Der Rest ist irgendwo anders vergraben. Müsste ich mir mal wieder anschauen.

    Ach mensch, die Cover von Flesh&Blood sehen super aus. Kannst du was zum Inhalt sagen?
    Langsam bin ich versucht, mir einen ganzen Stapel Novels zu kaufen (wenn das überhaupt ginge...*seufz*) um einen Antrieb zum japanisch-Lernen zu haben.

  22. #372
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar, leg dir eine novel aufs Nachtkästchen und lass dich von ihr beschwören.
    Gerne sag ich was zum Inhalt . Ist eine historische Serie mit leichtem fantasy-Einschlag.
    Der in England aufgewachsene Japaner Kaito ist ein riesiger Piratenfan und fährt mit einem Freund nach Plymouth, um sich auf Sir Francis Drakes Spuren zu begeben. Dabei wird er durch ein Zeitloch ins 16. Jahrh. kurz vor ANgriff der Spanischen Armada gezogen (wie sich später rausstellt, ist es doch nicht ganz das 16. Jahrhundert wie es in den Büchern steht, sondern mehr eine Parallelwelt mit kleinen aber feinen Unterschieden). Zuerst begegnet er einem spanischen Spion, der ihn für einen Wahrsager hält und nach Spanien verschleppen will, dann wird er von den Männern des Piratenkapitäns Geoffrey gerettet und arbeitet auf Geoffrey Schiff als dessen Leibdiener. Von da an trifft er jede Menge interessante Leute, wie Geoffreys müffeligen ersten Maat Nigel, Shakespeare, Elizabeth I., Philipp II, Christopher Marlowe etc. Der Spanier Vicente ist ständig auf der Suche nach ihm, für Geoffrey, der ganz offen seine Vorliebe für hübsche Jungs auslebt, entwickelt er langsam Gefühle und Nigel ist auch nicht so schlimm, wie er immer tut....

    Absolut göttliche Charaktere (Nigel, der mit der Augenklappe ist einfach der Hammer, Christopher Marlowe ist auch umwerfend), spanndende story, Kämpfe, Intriegen, ne ganze Menge interessante historische Fakten (bisher hab ich mich hauptsächlich auf die englische Seite zu der Zeit konzentriert, jetzt weiß ich auch mehr über die spanische), zerissene Loyalitäten, Freundschaft, Liebe, wunderschöne Zeichnungen (die Illustratorin hat zwischendurch gewechselt, aber beide Zeichnungen sind auf ihre Weise sauhübsch)....
    Eine Serie für die ich sterben könnte.

  23. #373
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gute Idee. Der Inhalt von Flesh&Blood klingt wirklich interessant...Piraten, Abenteuer, berühmte Persönlichkeiten, etwas Fantasy. Vielleicht sollte ich mir die Novel neben das Nachtkästchen legen (wenn man sie denn bekommen kann - ich sitze hier im falschen Ort). Schon die Cover sehen gut aus.
    Kannst du vielleicht noch was zu Deadlock sagen?

  24. #374
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Flesh & Blood" klingt auch für mich spannend - ich sollte mich mal umschauen, was ich zu der serie finde... danke für den Tipp.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  25. #375
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, Deadlock. 3 Bände + ein Zusatzband, spielt in Amerika. Der erste Band spielt im Gefängnis. Der japanischstämmige Japaner Yuuto hat früher in N.Y. bei der Polizei gearbeitet, wird aber des Mordes an seinem Kollegen angeklagt und landet im Knast. Er schließt allerdings einen deal, dass er wieder auf freien Fuß gelassen wird, wenn er einen Terroristenführer enttarnen kann, der vom Gefängnis aus die Machenschaften seiner Gruppe leitet. Yuuto landet also mitten in einem überfüllten Gefängnis mit sich bekämpfenden Banden, Vergewaltigern, aber auch ein paar ganz netten Leuten, wie zB seinem Zimmergenossen Dick, der zwar Anfangs ziemlich fies zu ihm ist, aber dann immer mehr auftaut.
    Wieder schöner Zeichenstil, irgendwie angenehmer Erzählstil, allen Figuren wird angemessener Platz eingeräumt. Dazu der übliche Wahnsinn im Gefängnis, wo nichts beschönigt wird.

Seite 15 von 50 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •