User Tag List

Seite 10 von 50 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 1228
  1. #226
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da ich persönlich es hasse, wenn mangas so sclice of life-artig sind, kann ich nur sagen, dass es mich tierisch anödet, wenn sich die Charas die ganze Zeit nur darüber gedanken machen, ob sie jetzt schwul sind oder nicht. Aber davon abgesehen kann man bei finder auch darüber streiten, was genau die Charas denn für eine sexuelle Orientierung haben. Und wo es bei Desire um outing gehen soll, verstehe ich jetzt auch nicht ganz.

  2. #227
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einmal deckt sich mein Geschmack da etwas mit Yllanas: Nix Slice-of-life. Für mich ist das nicht gerade das spannendste auf der Welt, besonders weil sie für mich immer ein bisschen was von soap haben (wie oft gibt es da dann den Drama-Faktor? Missverständnisse etc. Ich denke so etwas muss man mögen, um mit slice of life was anfangen zu können)
    Gibt natürlich Ausnahmen, aber einen gewissen "von der Realität gelöst-Faktor" sollte es immer geben.

    Wobei ja andere Faktoren fast wichtiger sind. Fast keine langhaarigen Uke. Brillenukes eher auch nicht. Und auf keinen Fall Switch. Und...und...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  3. #228
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was hast du eigentlich gegen switch? Die Abneigung gegen langhaarige und Brillenuke teile ich ja (Ausnahmen bestätigen aber die Regel), aber warum switch?
    Ich meine, ok, wenn es sowas wäre wie bei Asami und Aki...wenn Aki auf einmal seme wäre, wäre das ...gruselig, aber so im Allgemeinen?

  4. #229
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yllana: Frag mich nicht. Ich glaube das könnte mit meinen Anfangszeiten und ein paar recht einschneidenden Erlebnissen mit Fanfics und auch Mangas zu tun haben. Switch bedeutete da teilweise, dass gerade beim Sex plötzlich mit Switch die ganze Persönlichkeit mitswitchte...der vorher aggressive Seme ist dann relativ passiv und plötzlich wird er ganz rot etc. Ne, ne...danke.
    Ich bleibe dann lieber bei "geklärten" Fronten aka Persönlichkeiten, wo eben auch mal der uke den Ton angeben kann.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #230
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm. Also sowas ist natürlich nicht schön bzw eher lächerlich, aber gewissen fanfics oder doujinshis tendieren ja in komische Richtungen.
    Aber ehrlich gesagt kenne ich sowieso eher wenige BLs, in denen überhaupt geswitcht wird. Youka Nitta vielleicht (die magst du ja auch nicht, wenn ich mich recht erinnere), oder Mika Sadahiro, aber bei denen macht keiner der Charas einen Persönlichkeitswandel durch.
    Muss ich glatt mal länger überlegen, was mir da noch dazu einfällt.

  6. #231
    Mitglied Avatar von levief96
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Yllana
    kann es sein das du gestern schlechte laune hattest??? kennt man ja ganicht von dir solche posts (also ich noch? nicht) ... siehe auch threat black butler... naja nix für ungut...

    Aber davon abgesehen kann man bei finder auch darüber streiten, was genau die Charas denn für eine sexuelle Orientierung haben. Und wo es bei Desire um outing gehen soll, verstehe ich jetzt auch nicht ganz.
    naja ich wußte schon das ich mich mal wieder unklar ausgedrückt hab...

    also bei Finder denke ich schon das irgendwie keiner Probleme damit hat das männer mit männer rum machen... ausser Aki vllt. aber ich hab bei ihm doch eher das gefühl das er eher ein problem damit hat das er ständig von jemanden begrappscht, angefasst und vergw.... wird...
    für Asami, Fei, Yoh und auch bei Mikhail ist es doch irgendwie keine frage... also das seh ich so...

    bei desire ist es doch so das Maik(?) mit seinen gefühlen für seinen besten freund kämpft... und er sich nicht traut seinem freund seine liebe mitzuteilen... und der geht ja garnicht davon aus das er schwul sein könnte... deswegen ist das ja auch so ein trauriger manga...

    wenn mangas so sclice of life-artig sind

    Switch bedeutete da teilweise, dass gerade beim Sex plötzlich mit Switch die ganze Persönlichkeit mitswitchte...der vorher aggressive Seme ist dann relativ passiv und plötzlich wird er ganz rot etc. Ne, ne...danke.
    ehrlich ???? ich hab keine ahnung wovon ihr redet...

    Gibt natürlich Ausnahmen, aber einen gewissen "von der Realität gelöst-Faktor" sollte es immer geben.
    ich finde es eben toll wenn dem so ist... wenn es eben selbstverständlich ist das man schwul ist und da eben die story drauf geschrieben wird... ich würde mir wünschen das in der realität eben auch so ist... aber naja irgendwann vllt.

  7. #232
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @levief: Bei Finder haben schon ein paar Probleme damit, dass Männer mit Männern rummachen. Yuri hat ein sehr grosses mit seiner eigentlichen Sexualität (naja, wär er nicht zumindest Bi würde er Aki nicht so anziehend finden), Mikhail dürfte auch gewisse Unterdrückungsdinge durchgemacht haben (Wunden am Rücken) und Fei betrachtet den Bottom als minderwertigen Menschen, der sich unterdrücken oder unterwerfen hat lassen.
    Die Gehilfen von Fei sehen das ebenfalls ziemlich verächtlich...wieder den, der "unten" liegt.
    So oberflächlich hat keiner ein Problem damit, so unterschwellig einige doch eklatante. Gerade mal Asami (der sich sowieso nicht ganz um die Meinung anderer zu scheren scheint) und Aki, der etwas rebellisches hat, sind da etwas offener.
    Die aus den klassisch-mafiösen Strukturen haben sehr wohl ziemliche Probleme damit.

    @levief: Switch bedeutet, dass einmal der eine Charakter Seme ist und er dann beim nächsten Mal Uke ist (Uke, Seme als Bezeichnung für "wer nimmt auf", "wer locht ein")
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #233
    Mitglied Avatar von levief96
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja so gesehen ist das auch wieder richtig... aber sooo weit hab ich noch nicht gedacht... in etwa das Fei den botton verachtet... bisher gab es doch nur Aki zu sehen und mit dem macht er das ja um sich an Asami zu rächen... und wie kommst du darauf das die narben von Mikhail von einer eventuellen vergw.. ??? kommen... der wär doch sonst nicht so hinter Fei her wenn er damit probleme hätte... oder seh ich schon wieder was falsch:wiry::wiry::wiry:und wer bitte war nochmal Yuri????
    die gehilfen haben doch irgendwie mit allem und jeden probleme... ich denke aber vorallem mit Fei selbst...

    (Uke, Seme als Bezeichnung für "wer nimmt auf", "wer locht ein")
    sehr anschaulich beschrieben :happy: also wenn man jetzt immer noch weiß was seme bzw uke bedeutet... hat man einen IQ von unter null :totlol:

  9. #234
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hatte nicht wirklich schlechte Laune, ok, das bei Black Butler war vielleicht etwas giftig, aber für mich klang die Formulierung so nach " hey, die Frau hat in ihrer Beziehung die Hosen an, aka, ist kein bisschen wiblich", was mir dann doch etwas komisch vorkam.

    also, ich würde sagen, Aki hat vielleicht nach außen hin nicht so viel Probleme mit dem, dass er plötzlich auf Asami reagiert, wie zB Vald in CS, der ja wirklich schlimme Komplexe hat, was das angeht.
    Aber Aki findet es ja schon auch nicht gerade angenehm, wie man zB an der einen Stelle merkt, wo er sinngemäß sowas denkt, wie "meinem Körper gefällt das vielleicht, aber mein Herz macht da nicht mit". Er schiebt es halt einfach mal auf irgendein sexuelles Bedürfnis und nicht darauf, dass er Asami vielleicht wirklich mögen könnte.

    also zu desire kann ich nur sagen: ich finde den manga grottig, vermutlich unter anderem wegen dem, was du da beschreibst: zu viel Drama, zu viel Gedankensalat und noch dazu ein uke, der so schwach ist, dass es mir echt den Magen umdreht. Aber hinsichtlich coming out oder so, sehe ich da trotzdem nicht wirklich was. Und auf andere Männer als seinen blöden Freund scheint er ja auch nicht zu stehen.

    ich glaube, dass mit dem "als selbstverständlich akzeptieren, dass jemand schwul ist", liegst du aber ein bisschen schief. Wie Minerva geschrieben hat, BL ist ja meistens ziemlich von der Realität losgelöst. Die Charas akzeptieren zwar meistens ihre Gefühle für einen anderen Kerl, aber es geht nicht darum, ob sie dann schwul sind, oder nicht. Meistens mögen sie ja wirklich nur einen einzigen Typen und wechseln nicht auf einmal komplett aufs andere Ufer. Was das ganze definitiv leichter macht.

  10. #235
    Mitglied Avatar von levief96
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß ich bin echt zu blöd das zu aufzuschreiben was ich im kopp hab... geht mir leider immerso :tock:

    ich versuchs nochmal:

    ich mag storys in denen es um die liebe zwischen zwei männer bzw jungs geht... punkt... in denen es nicht darum geht ob nun ob er schwul ist, wird oder sein könnte...also das einer wenn nicht sogar beide damit kämpfen das sie eben das gleiche geschlecht lieben, bevorzugen oder was auch immer...
    desire und Finder waren vllt blöde bsp. nehmen wir mal "Love Mode" ... Izumi der große Probleme damit hatte das er ans andere Ufre gezehrt wurde "Du hast mich schwul gemacht" ... schon irgendwie niedlich aber nicht so mein fall...dagegen dann aber die beziehung von Reiji und Naoya... Naoya dem es total egal ist das Reiji ein mann ist... er hat sich halt verliebt...das ist es was ich mag...

    ich sehe das ganze wahrschein auch zu realitätsnah... ich wünschte so wie bei Reiji und Naoya sollte es eben im wahren leben auch sein... da zwei freunde habe die gay sind und weiß was sie teilweise durchmachen mussten, mich öchte ich eben wenigstens das in manga die ganze sache schul oder nicht schul so realitätsfremd ist wie möglich...

    noch ein bsp ich letztens "Fessel mich" gelesen und war davon üüüüberhaupt nicht begeistert...

  11. #236
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Reiji und Naoya gar nicht ausstehen konnte. Die sind mit ein Grund, warum ich zur Einsicht gelangt bin, dass mein Geschmack und der der Love Mode-Autorin sich wohl nicht ganz so decken. Und warum ich nix mehr von ihr kaufe, ausser wenn ich weiss, dass es meinem Geschmack entsprechen könnte...?


    Es gibt ja auch Unterschiede in den BLs und manchmal kommt nicht ganz raus, wer warum welche Probleme hat. Meistens wird halt ausgeblendet, manchmal wird Brimborium veranstaltet und manchmal wird dann einfach die "ich seh meiner Schwester so ähnlich" oder "huch, schaut mal. Ich hab so schöne lange Haare und ein feminines Gesicht und einen schmächtigen Körper - da ist es doch egal und normal..."-Methode verwendet. Gott, wie ich die letzten Dinge hasse.

    Wie gesagt kommt mir Finder da nicht ganz so disjunkt vor. Da gibt es Charaktere, die grössere Probleme haben.
    Und nein, ich meine nicht, dass Mikhail verg... wurde. Sondern eher, dass er gezüchtigt aka ausgepeitscht wurde, um ihm seine unnatürlichen Tendenzen auszutreiben. Vielleicht...
    So genau kann man das ja nicht sagen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #237
    Mitglied Avatar von levief96
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    viele bl magst dann nicht wirklich oder... und was gibt es denn an Reiji und Naoya auszusetzten...also an den haaren kann es ja nun nicht liegen...*ohmanschonwieder*sorry* liest du denn ZE von ihr...

  13. #238
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @levief: Ich lese schon noch einige BL, aber ich habe meine "Lernphase" sozusagen schon hinter mir und inzwischen wähle ich etwas mehr aus. Und doch, ein paar sind es schon. Nur eben mehr auf dem amerikanischen Markt. Der deutsche schwimmt ja in Harmlosigkeit und Slicigem. Man merkt eben die etwas anderen Geschmäcker (und ich kann leider weder japanisch noch französisch).

    Naoya war so ein...so ein...ausdrucksloses-sich-alles-gefallen-lassendes-Etwas. *sich duckt* Und ich fand ich nicht wirklich irgendwie sympathisch. Gar nicht.
    Bist du wahnsinnig? Ich lese doch nicht Ze - das ist wie ein Minenfeld der nicht-mögen-Pairings (das sieht man fast schon an den Gesichtern, wenn man Love Mode gelesen hat). Ich werde mir aber wohl Band 5 und 6 kaufen. Das dürfte es dann aber wohl gewesen sein.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #239
    Mitglied Avatar von levief96
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das mit der harmlosigkeit und Slicigem ( was immer das ist) auf dem deutschen markt... der kandidat bekommt hundert punkte...

    ich bin jetzt auch auf den englischen markt umgesattelt (naja teilweise)... aber wie schon meine erste frage war... hab ich da das gefühl das so einige gute serien nicht fortgesetzt werden und von verschiedenen Mangaka hast du garkeine chance mehr an die guten manga ran zu kommen... naja wie sagt man so schön... wer zu spät kommt den bestrafen die verlage... oder so...

    das mit ZE war mir schon vollkommen klar... aber fragen musste ich trotzdem...*lach*

    Naoya war so ein...so ein...ausdrucksloses-sich-alles-gefallen-lassendes-Etwas. *sich duckt*
    eigentlich auch kein wunder bei dem was er alles mit gemacht hat... aber so ganz alles hat er sich nun auch nicht gefallen...

  15. #240
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit "Slicigem" meinte ich "slice of life"-Zeug.

    Ich mache ja nie einen Hehl aus dem, was mein Geschmack so ist. Dass das natürlich keine Aussage über Güte darstellt, ist klar. Mit schmächtigen Bürschchen im Schulalter kann man mir aber inzwischen bis auf wenige Ausnahmefälle ziemlich gestohlen bleibe. Herrje, wenn selbst ich mehr Muskeln als die habe, dann wird es wirklich tragisch.
    Und bei Love Mode quälte ich mich eigentlich auch nur durch die Serie. Ze hat bei mir eindeutig schon das no-go wegen Genma und Himi bekommen.
    Naja, und Naoya war schon sehr...starr und sehr wenig...

    Hm. Ich hatte wohl das Glück, bei einigen Serien eben schon früh zugeschlagen zu haben. Wenn ich z.B. an so Dinge wie "The Judged" denke - ich denke das wird es wohl inzwischen nicht mehr geben. Und damals bei der Pleite von BeBeautiful habe ich mir auch rechtzeitig ein paar Mangas gekauft.
    Naja, der amerikanische Markt ist leider etwas unübersichtlich, weswegen man teilweise wirklich nur schwierig mitbekommt, wann wer was rausgebracht hat - wirklich rausgebracht. Und nicht alle online-Händler führen die Werke dann auch gleichzeitig oder überhaupt.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  16. #241
    Mitglied Avatar von levief96
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bei Genma und Himi hab ich ja auch erst mal glubschaugen bekommen und hab mich gefragt was is dat denn...
    aber ich da ich "nicht", überhaupt nicht neugierig bin muss ich band 4 jetzt auch haben... dabei überlege ich jetzt immer noch ob ich ema boykottiere und 801 media den vorrang gebe :wiry:... einerseits könnt ich vor wut platzenzb wegen der übersetzung auf der anderen seite hofft man ja immer noch das die deutschen verlage endlich mit der sche... zensur usw aufhören und das sie endlich mal die wirklich guten BL´s bringen wenn genung BL gekauft wird... oder so... aber ich glaube ich triffte gerade ins land der träume...

  17. #242
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hier die Verlagerung der kleinen Diskussion:

    Original von Dee
    Zu meinen Lieblingszeichner gehört definitiv:
    Shiuko Kano, falls euch das was sagt, ihre Manga gibts auch auf Englisch.
    Shushushu Sakurai (eher für diejenigen, die Slapstick und Situationskomik mögen)
    ein alter Hase und ne sehr gute Zeichnerin ist auch Asami Tohjo (allerdings ist sie schon verstorben)
    You Higashino... sie macht ihren 'anderen' stil mit netten stories und guten yaoi definitiv wett.
    Naono Bohra (kennen vllt einige) ich finde, sie ist storymäßigen sicherlich unter den Top5 (im Yaoi-Genre)
    Reibun Ike, auch sehr geil
    Modoru Motoni
    usw.
    Wenn ihr noch mehr wollt, kann ich gerne noch mehr auflisten. XD

    Maruya Kae mag ich sehr, aber machmal zu viel Blümchen. XD

    Gott, ich kenne alle die Autoren, die du genannt hast. Ups?
    Ich würde ja noch Fusanosuke Inariya hinzufügen - besonders weil die Zeichnungen toll (und ich denke auch anatomisch recht korrekt) sind und die Stories ungewöhnilch (auch wenn nicht alle meinen Geschmack treffen).
    Naono Boura wäre auch mal super (Zombies, Untote, Schneegeister, Tiermenschen, Geschäftsmänner, Detektive bis hin zu normalen...die volle Bandbreite).
    Und...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  18. #243
    Mitglied Avatar von levief96
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shiuko Kano - kenne ich - hab aber noch keinen Manga...
    Shushushu Sakurai - kenne ich noch garnicht...
    Asami Tohjo - kenne ich auch noch nicht...
    You Higashino - kenne ich natürlich- hab ich bisher 2 Mangas und hechele noch weiteren hinterher... eine meine "Lieblingsmangaken"... gerade weil der Stil so 'anders' ist
    Naono Bohra - kenne ich- hab aber verpasst mir Yokais Hunger zu kaufen tja und jetzt musste im Lotto gewonnen haben...
    Ike Reibun - kenne ich- hab noch keinen Manga... gibt es ja momentan auch nicht...oder?
    Modoru Motoni - kenne ich- hab 2 Mangas von ihr
    Fusanosuke Inariya - Maiden Rose - klar hab ich
    Naono Boura???

    na und Kae Maruya kennt glaub ich jeder...

    zu Liste hinzufügen würde ich noch:
    Kou Fujisaki - ich hoffe das die Mangas mal iwie von irgendjemanden lizensiert werden... das ist auch wieder so ein 'anderer' Zeichenstil...aber klasse Storys...
    oder
    Mio Tennohji
    Takashi Kanzaki
    Kirico Higashizato
    Tarako Kotobuki

  19. #244
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Man kann die Liste sicherlich noch weiterführen, von den aufgeführten kenne ich eigentlich alle....es gibt ahlt viele gute yaoi Zeichner, die allerdings großteils leider wohl nie bei uns erscheinen werden -.-....
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  20. #245
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @levief: Mit Naono Boura meine ich Naono Bohra. Wird mal so, mal so so geschrieben.
    Finde es auch irgendwie schade, dass man eigentlich gar nichts von Boura bekommt - der Stil ist auch ziemlich einzigartig. Aber in Deutschland kann man wohl versauern, bevor sie etwas von ihr lizensieren.

    Von Tohjo habe ich auf Englisch nur "Thunderbolt Boys Excite" (oder wie auch immer es hiess - von Kitty Media). Mehr hätte ich nicht entdeckt.

    Shiuko Kano ist so eine "never ever" Mangaka für mich. Aka: Ich lese nichts von ihr. Ich brauche es mir nicht mal anzuschauen. Die Werke sind einfach nichts für mich.

    Argh, ihr überfordert mich mit den ganzen Namen. Könnte man da Werknamen dazusagen oder interessant wären auch Geschichtenabrisse, die besonders in Erinnerung blieben? So kann ich die nicht alle zuordnen.
    Ausser Tarako Kotobuki mit Love Pistols...der Name hat sich eingebrannt.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  21. #246
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, also mit Fujisaki Kou kann ich nicht wirklich was anfangen. Irgendwie konnte ich noch bei keiner ihrer stories einen wirlichen plot erkennen. Den Zeichenstil finde ich auch eher mau.
    Bis auf Higashizato Kirico sagen mir alle Namen was (vielleicht hab ich von ihr auch schon mal was gelesen, ohne es zu wissen), allerdings fallen mir bei wenigen irgendwelche besonders herausstechenden Werke ein.
    Arbeite ich sie halt mal ab:

    Kano Shiuko: zB Play Boy Blues
    Sakurai Shushushu: Jungle King
    Toujo Asami: Denkou Sekka Boys
    Higashino Yuu: schießt mich tot, mir fällt auf die Scnelle nichts ein
    Boura Naono: Three Wolves Mountain
    Ike Reibun: Bi no isu
    Motoni Modoru: Dog Style
    Fusanosuke Inariya: klar, Maiden Rose
    Fujisaki Kou: fragt mich nicht, was da besonders aussagekräftig sein soll....Men's love
    Tennouji Mio: kein Name hängengeblieben
    Kanzaki Takashi: uuuuh...Love x Eros


    wie gesagt, ich finde außerdem noch Sadahiro Mika (Hai to Diamnond) genial, außerdem Kodaka Kazuma (Border) oder Sakuragi Yaya (Yume musubi, koi musubi).

    Was mich zur Zeit außerhalb des deutschen Marktes besonders interessiert, sind zB auch Kyuugou (AcidTown), oder Yuutsuna asa von Hidaka Shouko.
    Zeichenstilmäßig finde ich die mangas von Takatsuki Noboru auch schick (zB Chara Cafe Relish ni oide)
    Und zig tausend mehr.

  22. #247
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm ich kenn so einige aus der Liste ^^
    und ..
    Higashino Yuu: schießt mich tot, mir fällt auf die Scnelle nichts ein
    Higashino Yuu: "Erotikku ni Oborero" oder "Maniakku ni Aishite"

  23. #248
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aaaah, stimmt ja, die war das. Noch so eine mangaka, die nicht wirklich mein Fall ist.

  24. #249
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenne fast alle mangakas, die aufgezählt wurden^^
    am besten finde ich:
    asami toujo: denkou sekka boys und love prism find ich am besten. schade, dass sie schon verstorben ist... -.-
    yaya sakuragi: ich will, dass yume musubi, koi musubi mal in DE erscheint. und da ja die andren werke von ihr veröffentlicht wurden, sehe ich da guten chancen.
    haruka minami: ok, ihre mangas sind jetzt nicht wirklich so anspruchsvoll, sondern eher für die kleine portion smut zwischendurch (z.B. 'BITTER' oder 'SWEET').
    boura naono: ich mag ihren zeichenstil echt. der hat was
    ayano yamane: ihre geschichten sind immer etwas anders und ihre zeichnungen sind echt top, aber ich würde nicht sagen, dass sie die beste (für mich) ist. meistens finde ich ihre ukes nämlich unsympatisch^^
    nase yamato: ihre geschichten find ich immer ganz süß
    asia watanabe: ihr zeichenstil ist wirklich schön, auch wenn die ukes was sehr weibliches haben (z.B. Kareshi Glamorous )
    hotaru odagiri: ihre zeichnungen und ihre geschichten sind so süß


    joa, gibt eig noch mehr, bin aber zu faul, alle aufzuzählen^^

  25. #250
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haben wir eigentlich Akira Norikazu schon erwähnt? Die Zeichnungen haben etwas einzigartiges (irgendwie)...und die Ukes sind vom Aussehen her (den Muskeln) teilweise wirklich sehr männlich. Halt eher süssere Stories. Ad hoc fällt mir jetzt nur der Name von Twin's Labyrinth ein, obwohl mir andere Stories im Kopf rumschweben.


    Haruka Minami...irgendwie kann ich das, was die Ukes bei ihr teilweise sagen, manchmal nur noch mit Lachen quittieren.

    Bei Yaya Sakuragi bin ich eigentlich mit Tea for Two schon fertig. Yume Musubi fand ich nach einem Kapitel schon zu seltsam - der Uke sieht aus wie ein sehr junges Wesen...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Seite 10 von 50 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •