User Tag List

Seite 37 von 39 ErsteErste ... 27282930313233343536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 972

Thema: Yamane Ayano

  1. #901
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Wobei: Sind die Redakteure nicht dafür verantwortlich, die Autoren ein wenig zu leiten?
    Die Frage ist hier wohl eher: Wohin wollen die Redakteure die Autoren leiten?
    Wenn die der Meinung sind, es komme beim Großteil der Leser der BBG gut an, dass Aki ständig von irgendwelchen Typen belästigt wird - dann werden sie Ayano Yamane wohl nahe legen, die Story in diese Richtung zu lenken bzw. zumindest diesen "Fanservice" irgendwie einzubauen.
    Ähnliches hat man ja z. B. auch bei In these Words gesehen, wo die Redaktion dann einfach mal die letzten 8 Seiten des 8. Kapitels gestrichen hat, weil ihnen der Inhalt der Seiten nicht gefallen hat bzw. sie ihn nicht für verkaufsfördernd hielten...

    Ich habe mir zwar die Animate-Version des 7. Bandes geholt, weil mir das Cover so gut gefällt, aber in Ermangelung von ausreichenden Japanischkenntnissen habe ich von der Story nicht wirklich was mitbekommen - allerdings reichte das Gesehene auch schon aus um meine Vorfreude stark zu dämpfen... *Aki in den Hintern treten will*
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  2. #902
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva: vielleicht liege ich falsch, ich hatte auch schon lange keine Chara Sel. mehr in der Hand, weil man da in Deutschland so schwer rankommt, aber ich hatte immer das Gefühl, dass es bei der definitiv abwechlsungsreicher und storytechnisch etwas tiefgründiger zugeht als bei der GOLD. Also liegt's vielleicht wirklich zum Teil am Magazin und dessen Konzept bzw an den Redakteuren, in was für eine Richtung sich eine Serie entwickelt. Bei der GOLD kommt's mir halt in letzter Zeit so vor, als würden sie sich wiklich fast nur noch an den Leitfaden "sex sells - auch ohne große Story oder ungewöhnliche Chars" halten.
    Natürlich gibt's auch mangaka, die überall mehr oder weniger den gleichen Einheitsbrei abliefern (Minami Haruka zB), aber gerade bei jemandem wie Yamane Ayano fallen die Unterschiede bei verschiedenen Magazinen halt schon ein bisschen auf, in letzter Zeit, finde ich. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

  3. #903
    Junior Mitglied Avatar von L-chan
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ja ich meinte Finder und das die Story für mich nach beendet/Happy Ending klang, da wo beide nach den Strapazen im Urlaub sind :-) und nichts mehr wichtiges passiert. Bin mir unsicher, ob ich noch weitere Bände lesen sollte.

    Finde Boys-Love , besonders Einzelbände etwas seicht, muss ich sagen...kommt mir das nur so vor ?

  4. #904
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Wie schon gesagt, man kann nach Band 5 ohne weiteres einen Cut machen und Finder für sich als abgeschlossen betrachten. Band 6 ist ziemlich belanglos, Band 7 scheint auch nicht viel anders zu sein. Möglicherweise geht es noch einmal mit einem längeren Arc los, wer weiß.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #905
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L-chan: Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung...Also Band 6 von Finder finde ich noch okay (das hat quasi auch ein Happy End und die unsägliche Dreier-Bonusgeschichte kann man als nicht-canon betrachten...). Die Spannung erreicht es aber nicht mehr. Auch wenn ich nicht dachte, dass ich es mal sage, aber das danach kann man getrost lassen. Gut, wenn einem so was gefällt, kann man es natürlich auch lesen.

    Und Einzelbände müssen nicht seicht sein. A Foreign Love Affair war ja z.B. ganz witzig, hatte einiges zu bieten und es kamen sogar ausgearbeitete Figuren vor. Aber kurz (+viele Sexszenen) machen es eben schwer, eine ausladende Story zu erzählen. Kommt natürlich auch darauf an, was man als seichte Story ansieht.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  6. #906
    Junior Mitglied Avatar von L-chan
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @L-chan: Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung...Also Band 6 von Finder finde ich noch okay (das hat quasi auch ein Happy End und die unsägliche Dreier-Bonusgeschichte kann man als nicht-canon betrachten...). Die Spannung erreicht es aber nicht mehr. Auch wenn ich nicht dachte, dass ich es mal sage, aber das danach kann man getrost lassen. Gut, wenn einem so was gefällt, kann man es natürlich auch lesen.

    Und Einzelbände müssen nicht seicht sein. A Foreign Love Affair war ja z.B. ganz witzig, hatte einiges zu bieten und es kamen sogar ausgearbeitete Figuren vor. Aber kurz (+viele Sexszenen) machen es eben schwer, eine ausladende Story zu erzählen. Kommt natürlich auch darauf an, was man als seichte Story ansieht.
    Hm, vielleicht habe ich die falschen Mangas gelesen, aber wenn da nur ein paar Sexszenen sind und das war es auch schon, ist es mir zu wenig, bzw. wenn ich den Manga an einem Nachmittag schon fertig gelesen habe. Bei einem nicht-Manga ist ja auch mehr Handlung vorhanden.

  7. #907
    Junior Mitglied Avatar von L-chan
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie unterscheiden sich denn die ersten Übersetzungen von Finder von der zweiten Auflage ? Gibst das wichtige Unterschiede, die man kennen müsste ? Band 1 bekommt man ja nur auf Anfrage im Buchhandel.

  8. #908
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L-chan Beitrag anzeigen
    ... bzw. wenn ich den Manga an einem Nachmittag schon fertig gelesen habe.
    ähm, welchen Manga kann man nicht an einen Nachmittag durchlesen??? Selbst textlastige und deutlich dickere Mangas sind in ein einer recht kurzen Zeitspanne durchzulesen. Wen das stört, sollte seine Finger von Mangas lassen und sich lieber Romanen zuwenden.

    Unterschiede zwischen den Übersetzungen bei Finder kenne ich nicht genau, da ich nur die erste Auflage 2008/09 besitze. Aber genaueres wirst du sicherlich im Tokyopop Thread erfahren können. Die Neuauflage 2010 soll bei der Übersetzung deutlich abgemildert sein.

  9. #909
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von L-chan Beitrag anzeigen
    Hm, vielleicht habe ich die falschen Mangas gelesen, aber wenn da nur ein paar Sexszenen sind und das war es auch schon, ist es mir zu wenig, bzw. wenn ich den Manga an einem Nachmittag schon fertig gelesen habe. Bei einem nicht-Manga ist ja auch mehr Handlung vorhanden.
    Das ist aber eher ein Problem des Mediums Manga allgm.
    Wenn ein Roman das Gleiche zum Thema hat wie ein Manga ist der Manga (fast immer) kürzer als die Romanvorlage.

    Ich hab z.B. gestern "Valmont - Gefährliche Liebschaften" als Manga von Chiho Saito gelesen, habe aber auch das Werk hier als Roman liegen. Valmont ist - und das trotz Abänderungen im Inhalt an paar Stellen - nur 2 Bände lang und gerade mal ~400 Seiten dick, aber der Textanteil ist ja nicht die kompletten 400 Seiten da (wenn man Bd. 1+2 nimmt) - der Roman hat im Original um die 550 Seiten (dürfte wohl je nach Ausgabe variieren).

    Was ich damit sagen will ist folgendes:

    Was Bilder ausdrücken können muss mit Worten erst beschrieben werden. (und auch da gibt es noch Leerstellen) - diese Beschreibungen brauchen logischerweise Platz.

    Ich kenn auch keinen Manga, an dem man länger als 1-2 Std. sitzt, selbst wenn dieser textlastig ist man sich für die Zeichnungen Zeit nimmt...

    An einem Roman liest man idR immer länger als an einem Manga....

    Wem das nicht gefällt oder große Probleme damit hat... der kommt wohl nur bedingt mit dem Medium Manga aus bzw. muss (erst) die Manga für sich finden, die dem Anspruch nahe kommen.

    Ich lese beides mit Leidenschaft - beide Medien bieten aber unterschiedliche Lesepraktiken.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #910
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibs doch son schönes Sprichwort - Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  11. #911
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Gibs doch son schönes Sprichwort - Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
    In beidem liegt der Reiz. :3

    Aber back to topic: Ayano Yamane.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #912
    Junior Mitglied Avatar von L-chan
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun an Death Note habe ich länger gesessen aber da ist auch mehr Text drinn, denk ich; In These words hat ich zwischendurch gelesen...

  13. #913
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nebeljongleur Beitrag anzeigen
    gibs doch son schönes sprichwort - ein bild sagt mehr als 1000 worte.
    :d

    (irgendwie funzen grad die Smilies bei mir nicht)
    Geändert von R.I.P. (19.01.2014 um 17:01 Uhr)

  14. #914
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L-chan: Hier findest du einen Vergleich aller Übersetzungen: Finder-Übersetzungen. Die zweite Auflage von TP ist deutlich versoftet worden, also teilweise verfälscht.

    Und bei Mangas kommt es eben darauf an, was man will. Bei BL schwankt es ja zwischen soft und hart. Wobei man bedenken muss, dass auch bei Serien teilweise der erste Band etwas sex-lastiger sein kann, was sich dann abmildert. Sieht man ja an Finder oder Crimson Spell.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  15. #915
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von L-chan Beitrag anzeigen
    Nun an Death Note habe ich länger gesessen aber da ist auch mehr Text drinn, denk ich; In These words hat ich zwischendurch gelesen...
    Ob Death Note jetzt mehr Text hat, kann ich nicht beurteilen - allerdings hat ITW verglichen mit anderen Manga mehr Text. kommt aber auch immer auf die Thematik an.
    Und auch, an was man mehr "Spaß" hat - zumindest zieht es sich dann bei mir nicht so, wenn es ein Thema ist, welches ich mag.

    Aber das gehört hier jetzt so gar nicht mehr hier hin...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #916
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @L-chan: Hier findest du einen Vergleich aller Übersetzungen: Finder-Übersetzungen. Die zweite Auflage von TP ist deutlich versoftet worden, also teilweise verfälscht.
    Zudem wurden in der Neuaflage divere Begleittexte/Gedanken-Texte einfach weggelassen, nämlich alle solche, in denen Akihito darüber nachdenkt, dass er sich wie das Eigentum von Asami vorkommt, etc.

    Ich hatte damals auch einige Ausführungen zur Übersetzung gemacht, war mein allererstes Posting im Forum.
    Geändert von Sujen (19.01.2014 um 17:56 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #917
    Junior Mitglied Avatar von L-chan
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, das war sehr aufschlussreich. So mag auch bei mir derseichte Eindruck entstanden sein.
    Ich habe kein Problem mit sexueller Gewalt , wenn sie alsTeil einer Krimihandlung geschied und dadurch auch als solche zu erkennen ist,aber ich finde es problematisch, wenn sie in BL-Mangas als völlig normaler Teilvon Sexualität präsentiert wird, da läuft wohl kein Sex selbst zwischenTeeangern ohne „Nein ! Nein, lass das ! Aua aua ! heul heul“. ab. Dies vermittelt,imo, Jugendlichen ein falches Bild von Sexualität.

    Sorry, das Forum stürzt bei mir ständig ab.

  18. #918
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ünrigens geht Finder ab der nächsten Ausgabe der GOLD, die in eine paar Tagen erscheint, weiter. Ich schraub meine Erwartungen schon mal auf ein Mindestmaß runter, was die Geschichte betrifft.

  19. #919
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die nächste Ausgabe von GOLD ist erschienen...und es wird ein Kapitel in BB PINK geben (expliziter) - am 28. April.

    @Yllana: Und, wurde das Mindestmass für dich überschritten? Irgendwie habe ich gerade meine Probleme, mich bei Finder zu begeistern. Irgendwie wirkt das gerade wie eine Wiederholung, nur eine, die ich nicht will. Ich hoffe ernsthaft, dass es nicht so weitergeht, wie ich mir gerade denke.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #920
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ka, hab's noch nicht gelesen, ich warte, bis ich das Ding selbst Händen halte. Aber große Erwartungen hab ich schon mal nicht. Wobei bei mir finder grad von der Wichtigkeit her eh nicht sehr weit oben ist. In ein paar Tagen fahr ich eh nach Japan und hol mir ein paar richtig gute BLs. Nyaha!

  21. #921
    Mitglied Avatar von Shandini
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Nirgendwo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also nach dem neuen Kapitel habe ich den Glauben an Finder verloren.

    Ich will einfach nicht glauben, dass Akihito nach allem, was in den Bänden 1-5 passiert ist, so naiv ein Getränk von einer verdächtigen Person nimmt und trinkt. O_o WTF!? Ist es nicht irgendwie logisch, dass da ein Betäubungsmittel drin war?


    Sollte sich herausstellen, dass Akihito echt keine Ahnung hatte, dann... Na gut, Finder werde ich trotzdem weiterlesen. Worüber sollte ich mich denn sonst aufregen?

    So, ich wollte noch was zu der Sex Sells Sache beisteuern. Ich bin ja momentan viel in anderen Foren unterwegs. Und was da zusammengetragen wurde bringt die Sache, meiner Meinung nach, auf den Punkt. Zuerst mal denke ich nicht, dass die ganzen Sexszenen in Band 6 und 7 auf dem Mist von Ayano Yamane gewachsen sind. Kennt jemand von euch die Manga von Mayu Shinjo? Sie ist wohl das Paradebeispiel dafür, in welcher Situation sich Yamane befindet. Bei Mayu Shinjo war es so: Fast alle ihre früheren Werke haben eine Gemeinsamkeit: Sex. Und zwar nicht, weil sie es wollte, sondern weil es der Verlag ihr vorschrieb. Ihr wurde gesagt, wann sie wo welche Szene einbauen sollte. Denn die 'Fans' wollten es so. Vor allem Kaikan Phrase scheint wohl das Zugpferd gewesen zu sein, weshalb da der meiste Druck aufgebaut wurde. Druck, dem Shinjo irgendwann nicht mehr aushielt. Denn Sex sollte nicht das Hauptmerkmal ihrer Werke sein. Am Ende brach sie zusammen, beendete ihre laufenden Manga und wechselte den Verlag. Und seit diesem Wechsel zeichnet sie wieder gerne. Sie zeichnet zwar langsamer und unregelmäßiger, aber ich denke, dass ihre neuen Sachen mit Abstand die besten ihrer Manga sind. Ich für meinen Teil lese gerne 'The Diamond of Heart', auch wenn man ewig auf einen neuen Band warten muss.
    Jedenfalls kann man sich gut vorstellen, dass es bei Ayano Yamane wohl ähnlich ist. Denn es fällt einem schon auf, wie sich das ganze entwickelt hat. Denn wenn man mal die Anzahl der Sexszenen in den neuen Kapitel mit denen aus den alten Kapiteln vergleicht... Also wem das nicht auffällt... Und die Bände 1-5 funktionierten doch auch gut ohne eine Sexszene alle zwei Kapitel. -_- Das Problem ist, dass sich erst in den vergangen Jahren Finder zum besten Pferd bei Libre entwickelt hat. Für Finder betreiben die einen riesen Aufwand, was sie sonst bei keinem anderen Manga so machen. Man bedenke die ganze Werbung für den siebten Band und auch die Aufmachung. Mir fällt sonst kein Manga ein, der von Libre drei verschiedene Versionen spendiert bekommt. Und auch aktuell fällt es wieder auf. Vergleicht man die Werbung und den Aufwand für Pink Gold 2 und 3 mit dem von Pink Gold 4, so merkt man eigentlich schnell, wer Libre's liebste Zeichnerin ist. Denn von PG 2 und 3 gab es keine unterschiedlichen Versionen, Postkartenzeug usw. Yamane wird von Libre ziemlich unter Druck gesetzt. Und das merkt man vor allem an Finder. Denn wie hier schon oft geschrieben wurde: Es gibt einen Unterschied zwischen Finder und Crimson Spell. Bei Crimson Spell wirkt die Handlung nicht so gezwungen und der Manga funktioniert auch ohne eine Sexszene in jedem zweiten oder dritten Kapitel. Deshalb lese ich momentan viel lieber CS und verfolge die Handlung auch mit Spannung mit. Aber Finder... Sex Sells. Die ganzen AsamixAkihito 'Fans' verlangen nach sinnlosen Sexszenen und Libre erfüllt den Wunsch. Ob das im Sinne der Mangaka ist, ist fraglich. Aber ich kenne nicht wenig Leute, die bei jeder neuen, sinnlosen 'Asami dominiert Akihito' Szene vor Freude ausrasten, weil sie nur deshalb den Manga lesen. Und ich kann nur den Kopf schütteln bei Leuten, die sich über die letzte Sexszene im siebten Band gefreut haben (in der regulären Story, nicht die Bonussachen). Denn Asami macht in der Szene genau das, wovor Feilong Akihito eigentlich gewarnt hatte: Er benutzt Sex dazu, um Akihito seinen Stempel aufzudrücken. Oh ja, das ist total romantisch.
    オタク じゃない
    'Cause if it wasn't for all of your torture I wouldn't know how to be this way now and never back down.
    So I wanna say thank you

    Küken drawn by Meuia <3


  22. #922
    Mitglied Avatar von Shandini
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Nirgendwo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, das was jetzt kommt ist eher auf Finder no Rakuin bezogen und für die, die an der Novel nicht so interessiert sind, möglicherweise nicht allzu interessant. Deshalb ein neuer Abschnitt und der Spoilerkasten. Ich werde nämlich einiges vorwegnehmen. Aber an diesem Beispiel erkennt man am besten, dass Ayano Yamane kaum noch Kontrolle über ihr Werk hat. Ich möchte hiermit niemanden die Novel madig machen und ich selbst habe die Geschichte auch gerne gelesen. Jedoch betrachte ich die Geschichte mittlerweile eher als eine veröffentlichte Fanfic, als eine Geschichte von Ayano Yamane. Vielleicht sagen jetzt welche: "Moment mal, in deinen alten Posts hast du aber eine ganz andere Meinung!" Aber hey, jeder wird älter. Und in der Zeit, als nichts neues von Finder rauskam, hatte ich nun mal nichts besseres zu tun, als mich mal genauer mit all den Sachen zu beschäftigen. Und diese Sachen ergeben in meinen Augen auch Sinn.


    Finder no Rakuin besteht aus einem Haufen von Widersprüchen und unlogischem Verhalten. Aber auch Yamanes angebliche Gründe, warum es zu der Novel gekommen ist, sind mehr als fraglich. Einer der größten Widersprüche ist es wohl, dass behauptet wird, Feilong hätte in seiner Zeit vor Asami seinen Körper benutzt, um Frauen und Männer zu verführen und zu benutzen. Jeder, der Band 2, Yamanes Band 2 gelesen hat, sollte eigentlich merken, dass das unlogisch ist. Oder würdet ihr so erschrocken darauf reagieren, von einem Mann geküsst zu werden oder zu kommen, wenn man von einem anderen Mann berührt wird? Natürlich hatte er schon seine Erfahrungen mit anderen Männern *hust* Auch ist die ganze Sache mit Yoh, der nach den Ereignissen auf dem Schiff einfach nach Taiwan flüchtet, etwas seltsam. Natürlich ist es logisch, dass er sich zu Feilong schleppt, ihm seine Waffe entgegenreicht, sagt, dass es für ihn keinen anderen Weg gibt, und dann in ein anderes Land flüchtet, nachdem sein Leben verschont wurde. Wenn das Yamanes Absicht für Yoh gewesen wäre, hätte sie ihn schon am Ende des fünften Bandes flüchten lassen. Und auch, dass Mikhail als der Oberböse dargestellt wird, entspricht nicht dem Mikhail, der im Manga dargestellt wurde. Nur um einige Ungereimtheiten aufzuzählen. Für mich sieht Finder no Rakuin eher so aus: Libre hat mitbekommen, dass viele Fans enttäuscht waren, schon lange nichts von Feilong zu hören. Also engagierten sie eine Autorin, sie deshalb auffiel, weil sie ein Fan von Feilong ist. Denn wer eignet sich besser für solch einen Roman als jemand, der mit der Materie vertraut ist? Ich denke nicht, dass Ayano Yamane ein großes Mitspracherecht an der Novel hatte. Denn sonst wären nicht so viele Widersprüche zum Manga entstanden. Auch entstammt wohl der Bonusmange nicht wirklich einer Idee von ihr. Denn vielen erscheint es seltsam, dass ausgerechnet Ayano Yamane, die mal meinte, sie würde Shota nicht mögen, SO einen Bonus freiwillig zeichnet. Ja, Tao ist erwachsen. Aber im Grunde ist dieser Manga einfach nur ein extremer Fanservice, der mehr gewollt als gekonnt erscheint. Wo ich aber wirklich bemerkt habe, dass etwas mit Finder no Rakuin nicht stimmt, und da bin ich wohl nicht die Einzige, ist ihre Erklärung, wie es zu der Novel kam. Die Novel wurde geschrieben, weil es ewig gedauert hätte, eine Geschichte mit Feilong zu zeichnen, da vor allem seine Haare ine Menge Zeit in Anspruch nehmen. O_o Ähm, was soll man dazu sagen? Ich möchte dazu nur eines anbringen: Havis Haare gehen fast bis zum Boden und es stört sie nicht... Aber das kommt dabei raus, wenn eine Geschichte über einen Sidecharacter aus dem Hut geschüttelt werden muss, weil sonst die Fans sauer werden. Doch bei dieser Geschichte wundert es mich nicht, dass FnR nicht so erfolgreich war und es auch keine Fortsetzung geben wird. Denn lieber überlege ich mir selbst Sachen über Feilong, als eine Fanfic, die von Libre als einzig wahre Fortsetzung dargestellt wird. Und Libre ist das eh egal. Für sie ist es einfach. Fanbriefe können sie ignorieren. Und auch unangenehme Fragen bei Twitter können schnell gelöscht werden. Es war echt erstaunlich zu beobachten, wie schnell meine harmlose Frage gelöscht wurde. xD



    Jedenfalls bin ich mittlerweile der Meinung, dass Finder schon lange nicht mehr ein Manga von Ayano Yamane ist. Viel mehr ist es eine Geschichte von ihren Editoren mit Zeichnungen von ihr.

  23. #923
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shandini: *lach* Naja, ich finde ja eher beim aktuellsten Kapitel schlimmer, wohin es führen könnte. Nebst was da langsam aus Akihito gemacht wird...deswegen bin ich schon von Band 7 nicht mehr allzu begeistert.

    Ich würde ja eher ergänzen, dass ich persönlich das Gefühl hatte, dass Yamane Ayano die Serie mit Band 5 beenden wollte. Das Ende im Flugzeug war eigentlich genau so, wie man sich eine Schlussszene vorstellt. Ein perfekter runder Abschluss mit einem Aufbruch ins Neue. Die Bandage über der Tätowierung, die das Kapitel damit beendet und Akihito seine Freiheit gibt. Und danach wirkt es für mich nicht mehr so rund, nicht so, als wäre wirklich Herzblut drinnen.
    Ich denke der Verlag wollte eine gewinnbringende Serie nicht einfach so absetzen...ergo wurde dann wahrscheinlich freundlich überzeugt, weiterzumachen.

    Im übrigen bin ich ein ziemlicher AsamixAkihito Fan und mag Sexszenen. Aber ich brauche sie nicht ständig und ich will eher eine Weiterentwicklung der Charaktere sehen.

    Vielleicht kriegt die Serie wieder die Kurve. Durchhänger in der Mitte gibt es ja hin und wieder...und man kann ja auch viele Sexszenen zeichnen, ohne das ganze so zu gestalten.


    Und herrje, bin ich froh, dass ich kein Fan von Feilong bin. Also nach deiner Beschreibung wäre ich bei der Novel dezent unzufrieden gewesen.
    Geändert von Minerva X (18.03.2014 um 12:33 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  24. #924
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Shandini Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Unterschied zwischen Finder und Crimson Spell. Bei Crimson Spell wirkt die Handlung nicht so gezwungen und der Manga funktioniert auch ohne eine Sexszene in jedem zweiten oder dritten Kapitel. Deshalb lese ich momentan viel lieber CS und verfolge die Handlung auch mit Spannung mit.
    Also mir gefällt Crimson Spell deutlich weniger als Finder. Ich bin eh kein Fan von Fantasy Stories, und bei Crimson Spell werden ständig neue Nebenhandlungen mit irgendeinem Fantasy-Fabel-Wesen aufgegleist, laufend neue (überflüssige) Wesen eingeführt und die Beziehung zwischen Vlad und Havi verkommt mittlerweile zur unwichtigen Nebensache. Offen gestanden hoffe ich sehr, dass Crimson Spell langsam aber sicher mal endet.

    Zitat Zitat von Shandini Beitrag anzeigen
    Aber Finder... Sex Sells.
    Ich finde die Handlung von Finder um Längen besser, und das beschränkt sich nicht auf die Sexszenen. Allein das Gangstersetting finde ich schon klasse. Nachtlubs, zwielichte Geschäfte & Co. - genial.

    Man sollte Finder wirklich nicht nur auf die Sexzenen reduzieren - auch wenn die in der Regel erfreulich hot sind. Aber sie gehören dazu wie die Sahne auf dem Kuchen, und daran ist aus meiner Sicht absolut nichts auszusetzen. Im Gegenteil Genau wie bei Sahne darf es da gern ein Löffel mehr sein

    Zitat Zitat von Shandini Beitrag anzeigen
    Und ich kann nur den Kopf schütteln bei Leuten, die sich über die letzte Sexszene im siebten Band gefreut haben (in der regulären Story, nicht die Bonussachen). Denn Asami macht in der Szene genau das, wovor Feilong Akihito eigentlich gewarnt hatte: Er benutzt Sex dazu, um Akihito seinen Stempel aufzudrücken.
    Na zum Glück macht er das. Mein absoluter Lieblingssatz im Band 7: "Dieses Zimmer ist mein Eigentum, genau wie du."

    Zitat Zitat von Shandini Beitrag anzeigen
    Oh ja, das ist total romantisch.
    Ich kann nur wiederholen, was ich im Finder Thread geschrieben habe. Asami ist ein Gangster und natürlich ist er besitzergreifend und domniant und betrachtet Akihito als sein Eigentum. Das ist seine Persönlichkeit und macht einen wesentlichen Bestandtteil von Finder aus. Man muss das nicht romantisch finden - das tue ich auch nicht. Aber dazu besteht auch überhaupt keine Notwendigkeit. Asami muss kein romantischer Seme sein, jedenfalls nicht im landläufigem Sinne dessen, was man darunter versteht. Das passt weder zu ihm noch zu Finder. Dass heisst ja nicht, dass er Akihito nicht lieben würde, aber er tut das eben aus seine Art.

    Es gib in Deutschland haufenweise BL-Romance-Manga. Da finde ich es sehr gut, dass Finder nicht dieselbe Schiene bedient. Nichts gegen BL-Romance, das lese ich auch sehr gern. Aber Finder ist in meinen Augen gerade deswegen so toll, weil es dort eben nicht im klassischen Sinne romantisch zugeht.

    Allerdings sehe ich es genauso wie Minerva X. Es schaut so aus als hätte Band 5 das Ende der Serie sein sollen - und was für ein perfektes Ende es gewesen wäre. Stattdessen muss Ayano Yamane offenbar weitermachen, weil der Verlag das vermutlich so will. Das Ergebnis sind ein gravierendes Nachlassen der Story und leider auch der Zeichnungen. Band 6 und 7 weichen optisch massiv von den teilweise atemberaubenden Bildern und Bildkompositionen der Bände 1-5 (speziell 5) ab. Man mekrt einfach, dass da weniger Herzblut dabei ist.

    Wobei die Sexszenen immer noch die Szenen sind, die zeichnerisch am gelungendsten sind. Von daher bezweifle ich ernsthaft, ob Ayano Yamane die nicht zeichnen will bzw. weniger davon. Für mich schaut es eher so aus, als ob die Sexszenen das Einzige in Finder wären, wozu sie selbst noch in zeichnerischer Hinsicht Lust hat. Denn dort gibt sie sich erkennbar mehr Mühe als mit den anderen Panels, die teilweise leider hier und da sogar ziemlich geschludert wirken, zumindest wenn man das mit der Qualität der Zeichnungen der Bände 1-5 vergleicht. Geschludert von Ayano Yamane ist zwar immer noch besser als das, was manche andere Mangakas abliefern, doch sie kann es nun einmal sehr viel besser.
    Geändert von Sujen (19.03.2014 um 11:59 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #925
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, ob man den Zeichenstil als geschludert bezeichnen kann...ist halt leider so, dass viele mangaka mit den Jahren ihren Zeichnestil verändern und der in vielen Fällen nicht unbedingt besser wird (wobei es- siehe Kodaka Kazuma-auch Gegenbeispiele gibt), aber ich glaube nicht, dass das an mangelnder Mühe liegt.

    Mir kommt es jetzt nicht so vor, als würde Yamane irgendwie gezwungen werden und so unglaublich widersprüchlich finde ich rakuin wirklich nicht. Natürlich will der Verlag den maximalen Profit rausholen, was vielleicht auch dazu geführt hat, dass rakuin in der Form überhaupt erschienen ist, denn Yamane selbst hätte wohl kaum die Zeit dafür gehabt.

    Mir scheint es halt einfach so, als wären ihr ein bisschen die Ideen ausgegangen und als wäre der Verlag (und die Leser) eben damit zufrieden, dass außer Sex nicht viele passiert. Mir kommt die Redaktion der GOLD auch nicht sonderlich fantasiereich vor, was Storyaufbau betrifft. Wenn ich mal den Großteil der Werke anschaue, die zur Zeit dort laufen....

Seite 37 von 39 ErsteErste ... 27282930313233343536373839 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •