User Tag List

Seite 36 von 39 ErsteErste ... 2627282930313233343536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 972

Thema: Yamane Ayano

  1. #876
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die Animate-Version geholt, da haben die 2 sich im Bonusheft

    wie ein "richtiges" Ehepaar verhalten

    .
    Ich weiß aber nicht, ob dass das gleiche Extra ist wie in der normalen Limited Edition.

  2. #877
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne, dann ist das wohl ein anderes Extra. Bei der normalen limited edition war's

    so ne Art Paralleluniversum oder eher Traum von Akihito, in dem er, Asami, Fei und Mik salarymen sind und Asami über ihn herfällt. Also ähnlich wie bei der Zusatzstory, die im Band enhalten ist.


  3. #878
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so. Ich vermute mal, das wir dann wohl das Extra aus der normalen Limited Edition von TP bekommen.
    Ich fand das in der Animate Version eigentlich ganz süß. Auch süß im Zusammenhang mit Asami irgendwie merkwürdig ist...

  4. #879
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine verschollene kehrt zurück...

    Ehrlich gesagt, so mit etwas Abstand und angesichts der Entwicklungen im neuen Arc, hätte ich Finder lieber mit Band 5 oder 6 beendet gesehen. Erst einen Dreier in einem Bonuskapitel (den ich noch ignorieren konnte) und dann letzthin dieses halb-gezwungene mit Akihito.
    Ich hätte nie gedacht, dass ich das sagen würde. Ehrlich. Aber wahrscheinlich ist es wie so oft: Wenn eine Geschichte eigentlich ein Ende hatte, ist eine Verlängerung nicht immer ratsam.

    Falls das in die Richtung weitergeht, steige ich endgültig aus Finder aus und denke mir meinen Teil.


    Bei Crimson Spell bin ich auf das weitere gespannt und besonders auf das Ende. Abzusehen ist es und vielleicht wird auch noch alles offenbart. Aber wehe Havi und Val bekommen kein gutes Ende (und hoffentlich bleibt mir hier das fremd... erspart).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #880
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Minerva X:

    Ich freue mich sehr über deine Rückkehr ins Forum - ich hatte schon befürchtet, du hättest uns dauerhaft den Rücken zugekehrt.

    Bei Finder gebe ich dir völlig recht - wobei mich Dreier & Co. nicht stören, eher dass die Story so ereignislos vor sich hinplätschert. Für mich sehe ich einfach Finder 1-5 als die abgeschlossene Hauptserie, und alles was danach kommt, als Spin-Off, das man lesen kann aber eben nicht muss.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #881
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Nene, Real Life war der Übeltäter und da das wohl ziemlich einmalig bleibt...sollte es das gewesen sein.

    Du kennst mich ja. Ich mag's nicht und ich finde es passt auch nicht zu Finder. Aber was da jetzt aktuell abgeht, macht Akihito irgendwie wieder zum seltsam hilflosen Protagonisten. Und das Plätschern ist auch ziemlich auffällig. Da gäbe ich dir Recht.
    Ich sehe es für mich eigentlich auch bei Band 5 als abgeschlossen an. Das war auch so ein herrliches Ende mit dem ausgestreckten Arm - ein freiwilliges aufeinander zugehen, das dabei sichtbar ausgelöschte "Besitzzeichen".
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  7. #882
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva: schön, dass du wieder da bist. War zwar in letzter Zeit selbst nicht sonderlich aktiv, aber....

    Naja, Finder ist bei mir auf der Prioritätenliste ziemlich weit nach unten gerutscht und zu Crimson Spell hab ich grad auch ein bisschen den Draht verloren...ich warte darauf, dass ne Fortsetzung zu finder no rakuin oder zu koisuru kommt, Aki und Asami interessieren mich gerade herzlich wenig....Wobei in der aktuellen GOLD eine sehr schicke finder-Arbeitsmappe dabei war. Aber mit irgendwelchen mangacharas in Unterwäsche will ich mich dann in der Öffentlichkeit doch nicht blicken lassen.

  8. #883
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich hoffe ja, dass im neuen Programm von TP Finder 7 dabei ist. Bin vor paar Tagen auf einige Kapitel im Internet gestoßen, die mich es weiterlesen lassen wollen.

    Aso, die, die Band 7 besitzen:

    Ist im 7. Band jene "Bonusstory" dabei, in der

    Akihito Asami fesselt und Bondage-Spielchen betreibt?

    Ich hatte im Internet gesehen, dass es sich wohl um ein "Pink Gold Extra" handelt - weiß daher nicht, ob das dabei ist, oder nur als Bonus....
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #884
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Bist du sicher, dass du im Spoiler nicht die Beiden gerade vertauscht hast? In der Konstellation klingt das für mich nämlich irgendwie extrem unglaubwürdig
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #885
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nope, so rum ist es richtig. Oder man sollte besser sagen, er versucht's. Die Szene war eine der lustigeren in letzter Zeit.
    In meiner Ausgabe ist diese story im Band selbst enthalten, also nehm ich mal an, die kommt auf jeden Fall nach Deutschland, egal, welche Version bei uns rauskommt.

  11. #886
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Also das finde ich dann ja irgendwie schräg

    Wenn es in deinem Band drin ist, wird es auch bei uns drin sein - na da bin ich jetzt schonmal sehr gespannt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #887
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Yllana: Danke für die Antwort.

    @Sujen: Ich wollte es auch erst nicht glauben.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #888
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yllana Beitrag anzeigen
    @Minerva: schön, dass du wieder da bist. War zwar in letzter Zeit selbst nicht sonderlich aktiv, aber....
    Na, ich bin beruhigt, dass ich noch nicht komplett vergessen wurde. ;-) Und das Forum lebt noch...

    Zitat Zitat von Yllana Beitrag anzeigen
    Wobei in der aktuellen GOLD eine sehr schicke finder-Arbeitsmappe dabei war. Aber mit irgendwelchen mangacharas in Unterwäsche will ich mich dann in der Öffentlichkeit doch nicht blicken lassen.
    DAS ist eine lustige Idee. Oh weia, ich kann mir die leicht verdatterten Blicke schon vorstellen. Irgendwie wäre das schon unterhaltsam.


    Naja, auf Crimson Spell freue ich mich noch immer. Da geht die Geschichte vorwärts, es gibt keine Sachen auf der Minerva-no-go-Liste...und ein bisschen Humor findet sich auch. Fantasy dazu.
    Bei Finder hat mich letztens Pray in the abyss 9 völlig vergrault. Noch so was, und ich bin wirklich komplett weg. Eigentlich bin ich jetzt wirklich schon knapp davor - um so länger ich drüber nachdenke. *grummel*
    Auf die Fortsetzung von Ikoku Irokoi wäre ich auch gespannt. Nur hoffe ich, dass nicht so was wie in Finder passiert (würde für mich auch nicht passen).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #889
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da gäbe es noch so viel, was Potential hätte....Crimson Spell, koisuru, ikoku irokoi romantan oder den einen oder anderen ihrer oneshots. Und natürlich alles über Fei
    Aber man kann natürlich auch finder ausreitzen, bs es allen zum Hals raushängt...

    Na, für mich gibt's zur Zeit echt andere BLs, die ich tausendmal fesselnder finde.

  15. #890
    Junior Mitglied Avatar von L-chan
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dachte, der letzte Band sei auch das Ende der Serie ?

  16. #891
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L-chan Beitrag anzeigen
    Dachte, der letzte Band sei auch das Ende der Serie ?
    Was ist für dich der letzte Band? Aber nein, es ist noch nicht zu Ende. Es erscheinen nach wie vor Kapitel in Japan hauptsächlich in der BB Gold (das nächste wohl in einem Monat, wenn ich mich recht entsinne - ich kann noch einmal nachschauen).
    Also Minimum 8 Bände, aber wer weiss. Persönlich war für mich der Höhepunkt bei Band 5 erreicht.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  17. #892
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Was ist für dich der letzte Band? Aber nein, es ist noch nicht zu Ende. Es erscheinen nach wie vor Kapitel in Japan hauptsächlich in der BB Gold (das nächste wohl in einem Monat, wenn ich mich recht entsinne - ich kann noch einmal nachschauen).
    Also Minimum 8 Bände, aber wer weiss. Persönlich war für mich der Höhepunkt bei Band 5 erreicht.
    Wie meinst du das? Von der Story her oder baut Yamane etwas ein, was du nicht magst?

    Ich hab den Band (leider) noch nicht, aber ich hol ich mir, sobald er raus ist...

    Puh, wenn es aber wirklich so um die 8 Bände werden, dann dauert es ja noch ganz schön was. Yamane ist ja insgesamt jetzt mit Finder und CS nicht die schnellste.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #893
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, wenn sie ab nächster Ausgabe in jeder GOLD was veröffentlichen würde, würden wir in einem Jahr auf 6 Kapitel kommen, das dürfte für einen Band reichen. Also theoretisch noch etwas über ein Jahr, wenn es wirklich nur 8 Bände werden sollten.
    Mir ist auch nicht klar, wieso es noch mehr Bände werden sollten, jedenfalls nicht, wenn es so fad bleibt, wie im Moment. Ein paar Kurzgeschichten oder so wären echt mal wieder was anderes.

  19. #894
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Mikku-chan:

    Der erste Finder Arc endet in Band 5. Seitdem plätschert die Serie vor sich hin, ohne dass es einen ähnlich spannenden neuen Arc gibt. So gesehen kann man Finder durchaus mit Band 5 als abgeschlossen ansehen. Ob die Serie irgendwann noch mal die Kurve bekommt, weiß ich nicht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #895
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Mikku-chan:

    Der erste Finder Arc endet in Band 5. Seitdem plätschert die Serie vor sich hin, ohne dass es einen ähnlich spannenden neuen Arc gibt. So gesehen kann man Finder durchaus mit Band 5 als abgeschlossen ansehen. Ob die Serie irgendwann noch mal die Kurve bekommt, weiß ich nicht.
    Ah ich bin etwas dämlich - ich hab gedacht, CS wäre mit 5 Bänden beendet. @.@
    Wie sieht denn da die Entwciklung aus, weiß da wer was? Der offz. twitetraccount hat nichts verlauten lassen von wegen Ende..

    Ihr redet aber ja von Finder... Ja, stimmt. Finder kann man getrost ab Band 5 als geendet betrachten.
    Denoch bin ich mal gespannt, wie gut mich Band 7 unterhält.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #896
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Yepp, hier ging es um Finder, nicht um Crimson Spell. Letzterer ist aber auch noch nicht zuende. Keine Ahnung wie lang der laufen wird.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #897
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Yepp, hier ging es um Finder, nicht um Crimson Spell. Letzterer ist aber auch noch nicht zuende. Keine Ahnung wie lang der laufen wird.
    Naja, ganz aus dem Post von L-chan konnte man das nicht ersehen. xD

    Aber im nachhinein macht Minervas Antwort Sinn. xD

    Blöd ist, dass zu beiden Serien kein Ende angekündigt ist... Twitter lässt nichts verlauten.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #898
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku: Ja, naja, meine Rede war von Finder. Und ich kann Sujen da nur recht geben: Die Serie plätschert vor sich hin und während Band 6 vielleicht noch ein netter Zusatz (das danach kommt) war, wird es in 7 mühsam (und ja, sie baut was ein, was ich nicht vertrage). 8 Bände ist jetzt das minimal mögliche (früher kann es nicht enden) und Yamane veröffentlicht ja leider auch nicht in jeder BBG - also kann das durchaus noch ein paar Jährchen gehen.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ah ich bin etwas dämlich - ich hab gedacht, CS wäre mit 5 Bänden beendet. @.@
    Wobei ich auch denke, CS könnte mit 7 Bänden gut abgeschlossen werden. Es ist noch interessant, man erfährt ein bissi was und mir machen die Hauptcharas noch Spass.

    Aber ja, Kurzgeschichten wären echt mal wieder was. Oder eine neue Serie. Oder wirklich eine spannende Handlung in Finder (ohne dass dabei irgendwelche Beziehungsprobleme auftauchen).
    Geändert von Minerva X (14.01.2014 um 13:44 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  24. #899
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja. Dummerweise ist die GOLD ja zumindest zur Zeit nicht grad ein Magazin, wo es groß um inhaltliche Tiefe oder Abwechslung bei den Themen geht. Also, vielleicht ist es für die Redakteure ja ok, wenn die story nur so fad vor sich hin plätschert und Aki nur von einem Idioten nach dem anderen sexuell belästigt wird, solange es sich nur halbwegs gut verkauft.
    Wenn man mit neuen Kurzgeschichten rechnen kann, dann wohl höchstens in einem anderen Magazin, würde ch sagen. Aber Yamane Ayano kommt mir ehrlich gesagt auch nicht vor wie jemand, der sich noch großartig zusätzlich Arbeit aufhalst, indem sie noch in anderen Magazinen was veröffentlicht....

  25. #900
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yllana: *prust* Das ist aber schön ausgedrückt. Sie hatte ja hin und wieder Probleme, die Deadlines einzuhalten und dürfte schon ziemlich ausgelastet sein.
    Naja, in Crimson Spell schafft sie es aber auch, andere Figuren einzubringen ohne dass sie erfolgreich über einen der Hauptcharas herfallen. Und die Handlung bewegt sich vorwärts.
    Vielleicht wurde Yamane quasi von den Redakteuren bei BBG zum weitermachen überredet, weil es ja recht erfolgreich war. Ich hatte wirklich das Gefühl, Band 5 wäre als Abschluss gedacht gewesen. Das war fast wie eine klassische Filmszene in Comicformat.
    Wobei: Sind die Redakteure nicht dafür verantwortlich, die Autoren ein wenig zu leiten?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Seite 36 von 39 ErsteErste ... 2627282930313233343536373839 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •