User Tag List

Seite 27 von 39 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 972

Thema: Yamane Ayano

  1. #651
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    nicht so verpeilt wie ich...hab es bisher irgendwie total versäumt, mir überhaupt den ersten Band zu holen.
    Auch wenn das hier über Yamane Ayano geht: Ja, das ist irgendwie ein kleiner Fehler, wenn man untypische WIRKLICHE Yaoi mag. Maiden Rose ist relativ ungewöhnlich und kommt wirklich gut rüber in der Übersetzung. Und besonders Band 2 war für mich (bei den Scans) sehr bewegend).
    Es ist natürlich geschmackssache, aber...ab zum Kauf für alle, die sich da halbwegs wohl fühlen.

    Zu Finder auf englisch: Es lohnt sich. Und "Plants in Love" ist noch deutlich besser als "verrückte Hühner"...wie gesagt fand ich die Übersetzung gelungen - zumindest die von Finder. Der Rest folgt. Ich habe den Band aber in England bestellt und dort dann auch nicht mehr gezahlt, als was man im normalen deutschen Shop bezahlen würde (ein versehen vielleicht?).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  2. #652
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva X
    Danke für deinen Review *__*d
    jetzt kann ich es kaum noch erwarten meinen engl. Band in den Händen zu halten *drum bittet das die Post schnell macht*

    und MR is schön!! MR2 hatte ich ja auch vorbestellt, mal sehen wenn er bei mir eintrudelt ö.ö

  3. #653
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gomen, gomen *verbeug* ich mag MR ja, hab aber irgendwie total verplant, dass da schon längst was rausgekommen ist.

    Naja, wenn bei der englischen Ausgabe die Übersetzung von VF gut ist, dann gehen ich mal davon aus, dass die der restlichen stories auch nicht schlechter sein wird. Wenn sie nicht mittendrin den Übersetzer gewechselt haben.
    Wobei die Zusatzstories ja auch bei TP nicht ganz so verbockt waren, wie VF selbst.

    A propros TP: hab ich diese ganze Neuauflagen/Neuübersetzungsgeschichte jetzt so richtig verstanden, dass TP es offensichtlich darauf anlegen, Band 1 vom Index zu holen, indem sie ihn so verändern (aka zensieren), dass er der Beklopptenbehörde nicht mehr als "jugendgefährdend" erscheint?

  4. #654
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup. So wie man einen Film schneidet oder bei Videospielen Blut oder Splattereffekte entfernt, so wird Finder #1 auch Federn lassen müssen. Freut euch schon mal auf schwarze Zensurbalken oder sowas in der Art.

  5. #655
    Mitglied Avatar von levief96
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich glaube ja kaum das finder 1 vom index landet... ich denke das dazu das ganze "erste nähere kennenlernen" von Aki und Asami raus müsste... ich glaube auch nicht das es wirklich nur am "ton" lag das der band von der sogenannten beklopptenbehörde *lach* indendiziert wurde...


    maiden rose kam gestern bereits bei mir an... macht hoffnung auf einen dritten teil der nicht wieder so lange auf sich warten lässt... allerdings nicht so sexlastig wie teil eins aber wirklich interessant...

  6. #656
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Ton hat TP ja schon rumgedreht.

    Oh, ich kam heute zurück und fand gleich Maiden Rose 2 und Finder 2 (ja, auf englisch) vor.
    Will jemand dann was über zweiteres hören, wenn ich Zeit habe?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  7. #657
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    immer raus damit. Wenigstens ein Version, an der anscheinend nichts zu meckern ist, da muss man sich doch so viel drüber unterhalten, wie man kann.

  8. #658
    Mitglied Avatar von levief96
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    immer raus damit. Wenigstens ein Version, an der anscheinend nichts zu meckern ist, da muss man sich doch so viel drüber unterhalten, wie man kann.
    richtig!


    ich werd mich jetzt auch in meinen "bookroom" *lach* zurück ziehen und mir nochmal 1-5 + neuauflage reinziehen... ist eh keiner zu hause... also...ich find finder einfach der hamma... ich weiß garnicht wie oft ich das schon gelesen habe...:wave:

  9. #659
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also inzwischen wurde im Internet an einer Stelle von jemandem gesagt, Band 6 von Finder soll Mitte nächsten Jahres kommen. Und das Kissen - also das Akihitokissenbezügelchen ist 170x50. Mein erster Gedanke war: Lebensgrösse?

    So, und inzwischen habe ich Finder 1 fertig gelesen. Die Übersetzung der Kurzgeschichten war auch unbemängelbar - bis auf ein, zwei kleinere Fehler (ich nehme mal an es waren welche, wenn dann "mein Grossvater" statt "dein Grossvater" steht).
    Also wirklich rundum gut - und der Druck ist es ja auch. Die Grösse ist normal und nicht aufgeblasen...man kann also über die englische Finderversion bisher auf jeden Fall nicht meckern.
    Band 2 werde ich mir morgen vornehmen. Derweil Maiden Rose 2, womit ich den Reviewthread mal wiederbeleben will.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  10. #660
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was für ein Kissen soll man eigentlich in so ein Format quetschen?

    Gott. Was ist eigentlich so schwer daran, eine Top-Version von VF zu erstellen, wie es June (ausgerechnet) offenbar ohne Probleme gelungen ist? :P Ich nehme mal an, die haben auf die Stimmen der fans gehört, so zum Thema "denkt nicht mal dran, was zu zensieren, wehe die Übersetzung ist verpfuscht", usw.

  11. #661
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yllana: Ich nehme mal an, das Kissen ist da schon dabei - habe ich so verstanden. Und so von der Grösse dürfte das ein Kuschelkissen sein. Da kann man gleich mehrere Leute drauflegen.

    Naja, Top-Version ist auch immer relativ. Mir scheint eben nur, dass bei June ein wenig mehr auf die Details geachtet wurde (und ich muss mal schauen, ob der Übersetzer weiblich oder männlich ist), was vielleicht einerseits an der verhunzten früheren Finder-Ausgabe (mit der die Autorin auch nicht zufrieden war) und an den Erfahrungen mit der deutschen liegen könnten.

    Bei der deutschen Aufgabe ist eigentlich auch nicht alles SO schlimm, nur hat TP ein paar Kommunikationsschwierigkeiten (nett ausgedrückt...man sollte eben trotz manchmal etwas nervender Kunden nicht unbedingt so etwas wie "dann können wir es ja gleich sein lassen", sagen und eben manchmal über Dinge wie Übersetzung reden). Da fällt dann das, was stört, deutlich stärker auf. Und mit dem Cover war die Sache ja schon auf den ersten Blick ziemlich verfahren (das fällt einem im ersten Moment ein).
    So sind die Übersetzungfehler (Aki hat nicht um Rat gefragt sondern kam mit dem Gesetz in Konflikt ) und so das Interpretierbare (...) ein wenig auffälliger. Naja, leider haben sie es nicht einfach verbessert sondern verweichlicht, während sie dann vorher sagten, nichts am Inhalt zu ändern. Kommunikation...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #662
    Mitglied Avatar von levief96
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    170x50 da kannste Aki bestimmt reinwickeln... *lach* ist das nicht eher ein babydeckenformat... naja wie auch immer...
    also ich bin ja immer noch hibbelig nach dem Asamikissen...

    Reviewthread mal wiederbeleben will
    ???? wo ist der ???

  13. #663
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier, in diesem Unterforum. Besonders viel hat sich zwar noch nicht angesammelt...aber was nicht ist, kann ja noch werden. Das Forum hier könnte sowieso mal wieder ein bisschen mehr Leben gebrauchen.

  14. #664
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 von Finder auf Englisch gelesen und...es wirkt eigentlich noch immer gut (bei der Anzugsache sagt Asami einfach, dass das nicht Akis Style ist. Keine Ahnung, was in der deutschen Ausgabe noch mal stand...). Irgendwie kommt es eben ein wenig "dezenter" rüber bei Sexszenen (aber Asami wirkt dabei trotzdem von leicht sadistisch bis verführerisch) - aber natürlich weiss ich nicht, wie es im Original stand.
    Ich habe mir sogar noch einmal den Fei-Teil angetan und diesmal das Gefühl, dass es etwas anders rüberkam - bzw. ich es besser verstand. Asami sagt da, dass er seine Präferenzen hat was Geliebte angeht und Fei keine Sorge haben müsse (aka: Fei dürfte dann wohl nicht ganz in die Präferenzklasse fallen). Und das scheine ich richtig geschnappt zu haben: Fei vermutet, dass Asami etwas mit dem jungen Hongkonger Polizisten hat(te), der ihm Bericht erstattet. Oh, und mit Kenntnis von Band 5 kommt Band 2 noch einmal ganz anders rüber: Fei denkt eigentlich ständig an seinen Vater, wenn er bei Asami ist (ich weiss nicht, was ich davon halten soll). Asami streicht über Haar - Vatererinnerung. Fei denkt an Liebe und denkt, ob Asami dann die Liebe seines Vaters ersetzt.
    Herrje...Asami hat wohl Fei bei Band 5 völlig durschaut.

    Ansonsten scheint es wieder völlig unzensiert zu sein (Tröpfchen sieht man auf jeden Fall). Der Rest ist Geschmackssache was die Übersetzung angeht...ich finde sie gut und hatte eigentlich an so etwas gedacht bei der Ankündigung von TP die Übersetzung zu ändern. Tja...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  15. #665
    Mitglied Avatar von levief96
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (Tröpfchen sieht man auf jeden Fall)
    ahhhh... ja...*dreckig lach*

    Fei denkt eigentlich ständig an seinen Vater, wenn er bei Asami ist (ich weiss nicht, was ich davon halten soll). Asami streicht über Haar - Vatererinnerung. Fei denkt an Liebe und denkt, ob Asami dann die Liebe seines Vaters ersetzt.
    also für mich hört sich das son bißchen an als wenn Fei in Asami einen Vaterersatz sieht den er vög... möchte... *hä*...

    schon gesehen bei ebay verkauft jemand ein mangapaket in dem wenn mich nicht alles täuscht auch Finder 1 von Be Beautiful dabei ist... bin ja mal gespannt was die gute dafür bekommt... bei booklooker wird der für 249 eus verkauft ... wahnsinn...

  16. #666
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt mal (vorraussichtlich) alle Änderungen zwischen der alten und neuen Auflage von Finder - Im Fadenkreuz aufgelistet:
    *endlich fertig*


    ca. 26 Änderungen "auf Wunsch von Ayano Yamane"
    1 fehlender Satz
    1 fehlender Absatz
    ca. 10 Grammatikalische Änderungen


    Seite 16:
    1. Auflage: Das gefällt mir!
    Neuauflage: Das weckt mein Interesse!

    Seite 17:
    1. Auflage: Ich will noch eine Weile Spaß mit ihm haben!
    Neuauflage: Ich möchte den Kerl noch eine Weile beobachten!

    Seite 23:
    1. Auflage: Wieso macht mich das so geil?!
    Neuauflage: Wieso erregt mich das?

    Seite 32:
    1. Auflage: Vergiss niemals den Schmerz und die Lust die ich dir bereitet habe!
    Neuauflage: Vergiss niemals das besondere Vergnügen das ich dir bereitet habe!

    Seite 58:
    1. Auflage: Ich werde mich so lange an dir vergehen, bis du redest!
    Neuauflage: Wollen wir doch mal sehen, ob du nicht doch reden willst!

    Seite 61
    1. Auflage: Wenn ich deine Eingeweide herausschneide und ihn als Paket schicke, komme ich wohl endlich in den Genuss einer Gefühlsregung in seinem Gesicht!
    Neuauflage: Wenn Asami erfährt, dass du bei mir bist, wird sich sein Gesicht vor Bitterkeit verzerren!

    1. Auflage: Ihr beiden nagelt mit viel Vergnügen Männer!
    Neuauflage: Ihr beide habt eine Vorliebe für Männer!

    Seite 62:
    1. Auflage: Immer, wenn sie schmerzt, will ich es ihm heimzahlen. Ihm das wegnehmen, was ihm am wichtigsten ist!
    Neuauflage: Jedes Mal wenn die Wunde schmerzt, möchte ich ihm dasselbe antun!

    Seite 65:
    1. Auflage: Dann lauf ich eben nachhause!
    Neuauflage: Dann lauf ich eben nach Hause!

    Seite 69:
    1. Auflage: Er hat sich an dir vergangen, bis du geblutet hast. Hast ihm wohl deinen Hintern so hingestreckt, dass er sich wie im Paradies gefühlt haben muss!
    Neuauflage: Was um Himmels Willen hat er mit dir gemacht?

    1. Auflage: Du bist auch nicht besser!
    Neuauflage: Dasselbe wie du!

    Seite 70:
    1. Auflage: Damit du mich richtig verstehst! Ich hasse es, andere Dinge anfassen, auf denen mein Name steht.
    Neuauflage: Versteh mich nicht falsch. Jemanden, den ich liebe, möchte ich nicht an andere verlieren.

    1. Auflage: Was man mir stehlt, hole ich mir zurück. In der Unterwelt gibt es nur einen Ort, an dem du frei bist: an meiner Seite!
    Neuauflage: Wenn du in der Unterwelt frei sein willst, dann bei mir!

    Seite 71:
    1. Auflage: Nur ich allein darf in dich eindringen! Außer meinen Schwanz wirst du keinen anderen Spüren, verstanden?
    Neuauflage: Nur ich allein darf in dir sein! Du sollst nur mir gehören!

    Seite 81:
    1. Auflage: Obwohl ich es zuerst auf dich abgesehen hatte, kam mir dieser alte Sack zuvor!
    Neuauflage: Ich habe mich in dich verliebt, aber dann kam mir dieser alte Sack zuvor!

    Seite 82:
    1. Auflage: Was hältst du von einem kleinen Schäferstündchen?
    Neuauflage: Ich würde nur allzu gerne meinem Gefühl folgen.

    Seite 83:
    1. Auflage: Ist...ist das gut...
    Neuauflage: (fehlt)

    Seite 84:
    1. Auflage: Auaaaaah!
    Neuauflage: Aaaaaah!

    Seite 85:
    1. Auflage: Am Anfang tut es vielleicht ein bisschen weh, aber dann ist es die pure Wonne!
    Neuauflage: Warte ab, es wird gleich besser...

    Seite 86:
    1. Auflage: Ich fasse es nicht! Das war...total gut?!
    Neuauflage: Ich...bin gekommen!

    Seite 88:
    1. Auflage: Du behältst das Ganze für dich und wenn du rauchen willst, kommst du einfach zu mir.
    Neuauflage: Wenn du rauchen willst, komm einfach zu mir.

    Seite 86:
    1. Auflage: Und dabei vernasch ich dich dann wieder. Hehe! Gefickt eingeschädelt!
    Neuauflage: Wirklich ein süßer Kerl...Das Schuljahr scheint interessant zu werden!

    Seite 123:
    1. Auflage: Kurz bevor du zur RS stießt, Todo, hatte Rei ihn eigentlich ausgeschaltet.
    Neuauflage: Kurz bevor zu rur RS gestoßen bist, Todo, hatte Rei ihn eigentlich ausgeschaltet.

    Seite 132:
    1. Auflage: Ich treffe in 90% der Fälle in die Mitte!
    Neuauflage: Ich treffe in 90 Prozent der Fälle in die Mitte!

    Seite 136:
    1. Auflage: Yuto, du bist nachhause gegangen?
    Neuauflage: Yuto, du bist nach Hause gegangen?

    Seite 139:
    1. Auflage: Du folgst dem Anderen!
    Neuauflage: Du folgst dem anderen!

    Seite 149:
    1. Auflage: Ich dachte schon, du stirbst!
    Neuauflage: Ich dachte schon, du würdest sterben!

    Außerdem wurden auf der Seite die Dialoge in den Sprechblasen ein wenig anders formatiert.

    Seite 158:
    1. Auflage: Du wurdest mir anvertraut!
    Neuauflage: Du bist mir anvertraut worden!

    Seite 159:
    1. Auflage: Die ersten Geschichten erschienen bereits vor fünf Jahren in Serienform....
    Neuauflage: Die ersten Geschichten sind bereits vor fünf Jahren in Serienform erschienen....

    Seite 160:
    1. Auflage: Und es stimmt schon, dass bei Finder das Thema SM im Vordergrund steht, allerdings kann man vielleicht gerade innerhalb solcher Kontexte die wahre Liebe finden? Tiefe Gefühle und prickelnde Erotik...Also das Schlechteste ist das nicht! Im echten Leben hätte ich auch gerne mehr davon!
    Neuauflage: (fehlt)

    Seite 167:
    1. Auflage: Er hat mir Schmerzen zugefügt...mich gedemütigt...
    Neuauflage: Er hat mich gedemütigt...Und doch....

    1. Auflage: Ich sollte das nicht tun!
    Neuauflage: Nein, ich...

    Seite 173:
    1. Auflage: Du malst dir doch nicht gerade etwa aus, wie es wäre, wenn ich dich vernasche?
    Neuauflage: Du malst dir doch nicht gerade etwa aus, wie es wäre, wenn ich dich vernaschen würde?

    Seite 175:
    1. Auflage: Ich bin gekommen, um dich zu nehmen.
    Neuauflage: Ich bin nicht zufällig vorbei gekommen.

    Seite 176:
    1. Auflage: Ich was?
    Neuauflage: Ich, was?

    1. Auflage: Obwohl es so wehtut.
    Neuauflage: Obwohl mir das Herz so wehtut.

    1. Auflage: Obwohl ich nicht wirklich von einem Mann genommen werden will...! Wieso gebe ich mich dann so hin?!
    Neuauflage: Obwohl ich nicht wirklich von einem Mann genommen werden will...empfinde ich so starke Gefühle.

  17. #667
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hui, danke für die Mühe!
    Und einmal kräftig lachen, für das, was TP da verbockt haben. Wirklich putzig, wie sie da auf einmal auf der Gefühlsschiene fahren.
    Und teilweise echt den Kontext verändert haben.
    Dass sie im Nachwort das mit dem SM rausgenommen haben, finde ich ja auch sehr verdächtig. Wahrscheinlich, weil der Satz ein bisschen was mit der Begründung für die Indizierung zu tun hat?

  18. #668
    Mitglied Avatar von levief96
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uwahhhh... da war aber jemand fleissig... ich hatte ja nicht mal die hälfte wirklich bemerkt... :wave:

    aber so wird der witz den TP mit der Aussage das es keine inhaltlichen Änderungen geben würde noch lachhafter...

    das mit dem SM muss ich mir auch noch mal durchlesen... ich gebs ja zu ich überlese die meisten nachworte manchmal... naja fast immer ... aber das muss ich dann echt mal ändern...wenn so interessante sachen dabei rauskommen...

  19. #669
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Iliaster: Hier auch noch mal Danke für die grosse Mühe, die du dir da gemacht hast.


    Sieht jetzt aber teilweise schon deutlich abgeändert aus. Und das läuft eben auch auf Kosten des Inhalts ab - während es man auch ohne hätte etwas "verschönern" können. Ich werde dann mal nächste Woche zum Vergleich die Sätze aus der englischen Ausgabe zitieren.

    Hart finde ich ja die Abänderung der Sache mit den Eingeweiden und mit dem, dass es zu Liebe wird. Das ist wirklich komplett die Gefühlsschiene mit eindeutigen Tendenzen den beiden von Anfang an Liebe zu unterstellen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #670
    Mitglied Avatar von levief96
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde es ja wahnsinnig interessant das sich TP noch nicht dazu geäußert hat... sonst war doch auch immer gleich einer zur stelle wenn gemeckert wurde...


    Ich werde dann mal nächste Woche zum Vergleich die Sätze aus der englischen Ausgabe zitieren.
    na da bin ich mal gespannt was da rauskommt... vllt eine gänzliche andere story :wiry: ...nein scherz beiseite... interessieren tät es mich schon...

  21. #671
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch was gefunden!

    Seite 84:
    1. Auflage: Auaaaaah!
    Neuauflage: Aaaaaah!

  22. #672
    Mitglied Avatar von levief96
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    langsam frage ich mich ob ich diese neuauflage auch gelesen habe oder nur so überflogen... bei dem was du so alles rausfunden hast...

    also das was ich bisher so gelesen habe hat mir ehrlich greicht um froh zu sein das ich die erste auflage habe... und auch wenn das cover zu band 5 nun nicht mehr wirklich passt werde ich die auf keinen fall mehr her geben... aber nerven tut es mich jetzt schon mit dem cover... naja was solls...

  23. #673
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es bei den anderen Bänden zwischen Neuauflage und alter Auflage auch solche gravierenden Unterschiede? o.O" Ich mein, wenn sie den ersten Band schon so weichspülen, müssten sie das doch bei den weiteren Bänden auch fortsetzten <.<"

  24. #674
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ihr Ziel auf Dauer wirklich ist, den Band vom Index zu kiregen und sie das unter anderem durch Weichspülen erreichen wollen, müssten sie das aber eigentlich wirklich nur beim ersten Band machen. Denn die anderen stehen ja nicht auf dem Index.

  25. #675
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frag mich nur, ob es da dann nicht logische Diskrepanzen gibt. Ich hab die Bände bzw. deren gefühlstechnischen Ablauf nicht im Kopf, aber wenn Asami schon im ersten Band von Liebe spricht, in den weiteren Bänden davon aber überhaupt nicht mehr die Rede wäre bzw. erst ein späteres Eingeständnis dieser Gefühle, dann wäre das etwas.. hm, unlogisch.

Seite 27 von 39 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334353637 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •