User Tag List

Seite 7 von 21 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 520

Thema: Neue User stellen sich vor...

  1. #151
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu
    mich plagt seit einer Weile der schreiende Gedanke nach einem Comic über Wien. Also dem echten Wien, nicht dem der schwärmerischen Touristenblicke.
    Auf ARTE??? ist der Werdegang von Ralf König gezeigt worden, wo er gesagt hat, er hätte seine Geschichten alle fertig im Kopf gehabt und hat das dann umgesetzt. Meine Geschichten sind auch fix und fertig im Hirn, zeichnen kann ich es halt nicht. Ich mag von Sperzel die Art zu zeichnen, das ist glasklar und ohne Kitsch.
    Meine Geschichte kann ich als Drehbuch schreiben, als reines Schriftmaterial kommt die Schärfe meiner Gedanken aber niemals so deutlich und grob rüber.
    Vielleicht findet sich ja jemand, der/die sich für so etwas erwärmen kann.
    Bei Bedarf kann ich Schaumaterial meines großen Wirkens und Werkens einstellen

  2. #152
    Mitglied Avatar von Tiger Leopardi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bathöhle
    Beiträge
    2.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ich bin ascedia und lese am liebsten alles über Donald duck

    und Batman

  3. #153
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessante Mischung. Dann dürfte ja Phantomias genau das richtige für dich sein.

  4. #154
    Junior Mitglied Avatar von DatBifi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ich bin "Datbifi" und bin grade mal aus Zufall auf diese Seite gestoßen...
    ich komme aus dem Ruhrpott und lese hauptsächlich Marvel und DC Comics, bin auch ein riesenfan von Star Wars und Herr Der Ringe.
    Außerdem mag ich Longboarden und Musik machen

    liebe grüße "datbifi"

  5. #155
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlich Willkommen in die gute Stube, meine Kinderlein!
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  6. #156
    Mitglied Avatar von HooksCrewMember
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DatBifi Beitrag anzeigen
    Hallo ich bin "Datbifi" und bin grade mal aus Zufall auf diese Seite gestoßen...
    ich komme aus dem Ruhrpott und lese hauptsächlich Marvel und DC Comics, bin auch ein riesenfan von Star Wars und Herr Der Ringe.
    Außerdem mag ich Longboarden und Musik machen

    liebe grüße "datbifi"
    Du machst Musik? Gibt es irgendwo eine Hörprobe von dir?

  7. #157
    Junior Mitglied Avatar von DatBifi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HooksCrewMember Beitrag anzeigen
    Du machst Musik? Gibt es irgendwo eine Hörprobe von dir?
    Sobald mein Kollege und ich ausm Abi Stress raus sind könnten sich mal ein paar aufnahmen ergeben die ich dann gerne im Forum Posten werde ;D

  8. #158
    Mitglied Avatar von HooksCrewMember
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DatBifi Beitrag anzeigen
    Sobald mein Kollege und ich ausm Abi Stress raus sind könnten sich mal ein paar aufnahmen ergeben die ich dann gerne im Forum Posten werde ;D
    Da bin ich mal gespannt. Dann viel glück beim Abitur.

  9. #159
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin moin,

    habe mich gerade hier angemeldet und will mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus Norddeutschland und bin gelernter Tischler, da ich mir vorgenommen habe Produktdesign zu studieren setzte ich mich vor 2 Jahren hin und fing an das zeichnerische Darstellen zu üben/lernen, da ich leider nicht so begabt bin von Natur aus und meine Kunstlehrer in der Schule unfähig waren mir Kunst zu vermitteln. Auf jeden Fall bringt mir das Zeichnen Spaß und jeder Erfolg macht doch ein Stück weit glücklich.
    Ein Freund hat mich vor etwa 1 1/2 Jahren an die Comicwelt herangeführt...da ich etwas ratlos davorstand. Womit anfangen? was ist gut? was ist nicht empfehlenswert?
    Klar habe ich als Kind Asterix, Lucky Luke, Clever und Smart, etc. gelesen...aber irgendwie prägte sich bei mir dann dieses "Comic = Bilderbuch" Vorurteil ein.

    Nunja, besagter Freund gab mir dann erstmal Arzach, "Reisende im Wind" und Blacksad zu lesen...da war ich infiziert....einerseits geniale Geschichten und Zeichnungen...andererseits eine volle Datenbank von Vorlagen zum Üben vom Zeichnen. Perspektive, Charakter, Gegenstände, Atmosphäre....die Fülle soll man erstmal bei einzelnen Zeichnungen und Bildern finden.

    Zu meinen Lieblingscomics zählen zu den oben genannten: "Dracula" von Pascal Croci (nehme ich immer wieder gerne in die Hand, totales Kunstwerk!), "Krieg der Augen" Reihe (geniale Atmosphäre), Thorinth (als Liebhaber vom Jugendstil und verträumten Geschichten ist das klar) und natürlich die Heavy Metal Hefte (gerade die ersten Jahrgänge).

    Was ich weniger bis garnicht mag ist CG- Artwork bei dem man erkennt, das es CG ist. Also fast alles von DC und Marvel (leider mag ich Batman, aber "Bauwerke des Todes" ist immerhin ein Werk das sich lohnt). Nein, am Liebsten mag ich es, wie auch in der Musik, analog.
    Geändert von Iwalt (26.02.2013 um 19:30 Uhr)

  10. #160
    Mitglied Avatar von HooksCrewMember
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Iwalt Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    habe mich gerade hier angemeldet und will mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus Norddeutschland und bin gelernter Tischler, da ich mir vorgenommen habe Produktdesign zu studieren setzte ich mich vor 2 Jahren hin und fing an das zeichnerische Darstellen zu üben/lernen, da ich leider nicht so begabt bin von Natur aus und meine Kunstlehrer in der Schule unfähig waren mir Kunst zu vermitteln. Auf jeden Fall bringt mir das Zeichnen Spaß und jeder Erfolg macht doch ein Stück weit glücklich.
    Ein Freund hat mich vor etwa 1 1/2 Jahren an die Comicwelt herangeführt...da ich etwas ratlos davorstand. Womit anfangen? was ist gut? was ist nicht empfehlenswert?
    Klar habe ich als Kind Asterix, Lucky Luke, Clever und Smart, etc. gelesen...aber irgendwie prägte sich bei mir dann dieses "Comic = Bilderbuch" Vorurteil ein.

    Nunja, besagter Freund gab mir dann erstmal Arzach, "Reisende im Wind" und Blacksad zu lesen...da war ich infiziert....einerseits geniale Geschichten und Zeichnungen...andererseits eine volle Datenbank von Vorlagen zum Üben vom Zeichnen. Perspektive, Charakter, Gegenstände, Atmosphäre....die Fülle soll man erstmal bei einzelnen Zeichnungen und Bildern finden.

    Zu meinen Lieblingscomics zählen zu den oben genannten: "Dracula" von Pascal Croci (nehme ich immer wieder gerne in die Hand, totales Kunstwerk!), "Krieg der Augen" Reihe (geniale Atmosphäre), Thorinth (als Liebhaber vom Jugendstil und verträumten Geschichten ist das klar) und natürlich die Heavy Metal Hefte (gerade die ersten Jahrgänge).

    Was ich weniger bis garnicht mag ist CG- Artwork bei dem man erkennt, das es CG ist. Also fast alles von DC und Marvel (leider mag ich Batman, aber "Bauwerke des Todes" ist immerhin ein Werk das sich lohnt). Nein, am Liebsten mag ich es, wie auch in der Musik, analog.
    Hi Iwalt. Ich hoffe du hast auch so viel Spaß wie ich an diesem Forum.

  11. #161
    Mitglied Avatar von Rorschachlebt
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Zusammen !

    Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

    ich bin 32 jahre jung, und seit meiner Jugend eine Comic-Enthusiastin.
    Durch meine Arbeit als Buchhändlerin hat sich mein Interesse nur noch vertieft. Zwar arbeite ich mittlerweile nicht mehr im Buchhandel, aber der neunten Kunst bin ich trotzdem treu geblieben. Seit ca. 2 Jahren sammel ich auch Comics, zwar ein teures Hobby,aber ich möchte es nicht missen.
    Comics, die ich besonders schätze sind u.a. "Watchmen" (wie mein nick schon verrät),"Persepolis" von Marjane Satrapi, "Fun Home" von Alison Bechdel, die Serie "Murena", "Maus" von Art Spiegelman, und die Reise-Reportagen von Guy Delisle.
    Leider habe ich in meinem Freundes und Bekanntenkreis niemanden, mit dem ich mich über Comics austauschen kann, umso mehr freue ich mich deshalb, dieses Forum gefunden zu haben :-)
    Ich freue mich darauf,mit Euch zu "fachsimpeln"!
    Beste Grüße,

    Rorschachlebt

  12. #162
    Mitglied Avatar von gnovels
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Rorschachlebt, willkommen hier im Forum!
    Und danke für die persönline Begrüßung und Empfehlungen auch via Nachricht. Das ist sehr nett.

    Ich habe mir deine beiden Vorschläge mal angeschaut und antworte einfach hier anstatt per PM.
    "Persepolis" hatte ich vorher schon was von gehört. Sowie natürlich von "Maus" und anderen novels der Art und "Fun Home" hab ich auch mal reingeschaut. Leider sind sie alle nicht mein Fall.
    Mein nickname mag implizieren dass ich Graphic Novels im Generellen mag, doch dies beschränkt sich dann wiederum auf einen bestimmten Stil und Genre.
    Insbesondere gefallen mir Comics/Graphic Novels aufgrund der Zeichnungen. Das heißt die Bilder müssen mir in erster Linie zusagen. Dazu gehört auf alle Fälle eine Colorierung für mich. S/W Comics entfalten sich bei mir nicht. Comics unterscheiden sich von normalen Büchern für mich nur durch die Zeichnungen und die müssen mir gefallen und in meine Kerbe treffen. Das sind fantasy-mythisch illustrierte Orte und Wesen (Drachen, Ritter, Elfen, Elben, Orks, Oger, Lindwürmer, Wölfe, Minotauren, etc.) und/oder SciFi Novels und Superhelden Geschichten (Marvel) mit bombastischen großformatigen Bebilderungen und/oder Erzählungen, Sagen und Mythen der skandinavisch-nordischen, irischen oder französischen Legenden und Zeiten.
    Zweitens bin ich speziellen Themen wie Holocaust, Menschen- und Bürgerrechte, autobiographischen, sozial-kritischen und ähnlichen Themen gegenüber zwar stets aufgeschlossen, allerdings sollen mich meine Comics unterhalten, amüsieren und ablenken von dieser ach so kruden realen Welt. Ich möchte abtauchen in Fantasiewelten und/oder in Geschichten die zwar in realen Zeiten und und an begehbaren Orten spielen aber im Prinzip reine Fiktion sind.
    Da ich mich von berufswegen her schon sehr viel mit dem wirklichen Leben befasse brauche ich meine Freizeit um mich abzulenken und um abzuschalten.
    Selbstverständlich weiß ich um die Wichtigkeit solcher besonderen Werke wie z.B. die oben genannten oder auch "Habibi" und weiteren und ich weiß diese Arbeiten auch sehr zu schätzen aber (bis jetzt) möchte ich mich erstmal auf meine "franko-belgischen und Fantasy/Mythen/SciFi/Helden-Geschichten" beschränken. Das Superhelden-Thema ist bei mir auch stark eingeschränkt da mir nur einige wenige Zeichner gefallen und ich keine Hefte kaufe/sammle.
    An meinen bisherigen Alben kannst du ganz gut erkennen was mir in erster Linie gefällt (Splitter Alben, Panini D&D, Game Of Thrones, Stephen King, Tolkien und u.a. Marvel).

    Trotzdem aber vielen lieben Dank für deine Vorschläge. Bestimmt werde ich in 1-2 Jahren in solche novels nochmal reinschauen - wenn ich meine Grundbefriedigung weitesgehend bedient habe.

    Gruß!

  13. #163
    Mitglied Avatar von Rorschachlebt
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo gnovels !

    Dann hat mich Dein nick aber gut in die irre geführt ;-)
    Spaß beiseite, ich kann sehr gut verstehen, das Du nicht so auf "Problem-Comics" stehst, sondern eher gute Unterhaltung und Ablenkung suchst!
    Eine tolle Reihe aus dem Bereich Fantasy/Mythen ist "der große Tote" von Loisel. Ist bei Ehapa erschienen, bisher gibt es drei Alben, der vierte Band erscheint dieses Jahr. Wirklich Klasse! Ein tolles Album ist auch "Tiresias", die Nacherzählung einer griechischen Sage. Leider nur ein Einzelband, aber eine außergewöhnlich bebilderte und erzählte Geschichte.
    ---Ich gebs ja zu, ich kann meinen früheren Beruf (Buchhändlerin) einfach nicht verleugnen ;-)))
    Du kannst mir aber auch einen tip geben: wie hast Du Deine Liste erstellt? Ich habe mir die webseite mal angeschaut, komme aber nicht dahinter, wie ich damit so eine coole Bestandsliste erstellen kann!
    Danke schonmal für die Hilfe!

    Gruß,
    R.

  14. #164
    Mitglied Avatar von gnovels
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rorschachlebt Beitrag anzeigen
    Hallo gnovels !

    Dann hat mich Dein nick aber gut in die irre geführt ;-)
    Spaß beiseite, ich kann sehr gut verstehen, das Du nicht so auf "Problem-Comics" stehst, sondern eher gute Unterhaltung und Ablenkung suchst!
    Eine tolle Reihe aus dem Bereich Fantasy/Mythen ist "der große Tote" von Loisel. Ist bei Ehapa erschienen, bisher gibt es drei Alben, der vierte Band erscheint dieses Jahr. Wirklich Klasse! Ein tolles Album ist auch "Tiresias", die Nacherzählung einer griechischen Sage. Leider nur ein Einzelband, aber eine außergewöhnlich bebilderte und erzählte Geschichte.
    Danke für weiteren Input!
    "Der große Tote" könnte wirklich was für mich sein. Leider finde ich nur 1-2 Ausschnitte aber mein Comicladen des Vertrauens lässt mich bestimmt mal reinschauen.
    "Tiresias" finde ich jetzt auf Anhieb auch keine Leseprobe, ist aber notiert. Danke!


    Zitat Zitat von Rorschachlebt Beitrag anzeigen
    Du kannst mir aber auch einen tip geben: wie hast Du Deine Liste erstellt? Ich habe mir die webseite mal angeschaut, komme aber nicht dahinter, wie ich damit so eine coole Bestandsliste erstellen kann!
    Danke schonmal für die Hilfe!
    Also das ist eigentlich keine website sondern "Google Docs". Sprich: Die kostenfreie online Version von Excel und Office. Nennt man auch "Google Sheet", neuerdings verknüpft mit "Google Drive".
    Ein einfacher Email account genügt und du kannst deine Liste online und von überall editieren.

    http://docs.google.com/?hl=de

    Weil der link einer solchen veröffentlichten Excel-Seite aber so lang ist habe ich ihn dann einfach mit einem URL-Shortener auf http://bit.ly/gnovels gekürzt.
    Wenn du Hilfe brauchst kannst du mich per PM anschreiben.
    Ich kann dir die Liste "freigeben" und dann kannst du sie dir kopieren, anschauen wie ich es gemacht habe und für dich anpassen.
    Dafür brauche ich deine google docs email damit ich dir dann eine Freigabe-Einladung schicken kann.

    Gruß!

  15. #165
    Junior Mitglied Avatar von ponyundkleid
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    dann darf auch ich mich hier als "Eine Neue" vorstellen.
    Ich bin eine aus dem Norden kommende Comicliebhaberin und Sammlerin Anfang 30, die auch beruflich als freie Illustratorin und Grafikerin ab und zu mit dem Genre zu tun hat.
    Meine Leidenschaft gilt allerdings fast ausschliesslich den US-Comics und hier speziell dem Comic-Zeichner Zusammenschluss (Verlag) Image Comics ab 1992.
    Angefangen hatte es damals mit Spawn über Gen13 (WS) und Witchblade bis in die heutige Zeit zu TWD, Chew, Saga und Peter Panzerfaust.

    Leider weist meine Sammlung besonders in den letzten beiden Jahren größe Lücken auf, was auch ein großer Grund gewesen ist mich hier anzumelden. In der Hoffnung vielleicht hier den einen oder anderen Sammler zu treffen, zu fachsimplen und vielleicht die eine oder andere Issue erstehen zu können, um damit meine Lücken zu schliessen.

    Leider ist es in Deutschland ja mittlerweile so, daß die meisten US Titel nur über Abos bezogen werden und es kaum back issues in den Comicläden gibt. Das war vor ein paar Jahren noch anders. Wenn ich da an meine Zeit in Frankfurt denke...dort bei T3 unten bei den US-Comics gab es eigentlich immer ein paar besondere Perlen zu finden, ob es Exclusives oder Variants waren oder eben gesuchte back issues.
    Leider ist dieser Comic-Boom der 90/00er wieder zurückgegangen.

    Ausser Comics sammle ich noch Vintage Figuren z.b. original 70/80er Star Wars, Motu, Mego und Scribbles, Original Art.
    Ich würde mich freuen von anderen Modern Age (insbesondere Image) Sammlern zu hören
    Liebe Grüße, Julia (ponyundkleid)

  16. #166
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein herzliches Willkommen an alle Neulinge!

    @ponyundkleid
    Ich verweise hiermit ganz frech auf meine Signatur und dem oben vorhandenen "Kreativ-Tab". Wenn du mal ein paar deiner Zeichnungen zeigen oder du dich mit Kollegen austauschen möchtest, kannst du auch mal in der kreativen Ecke vorbei schauen
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  17. #167
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo miteinander,

    ich stelle mich nun auch einmal vor.

    Ich bin quasi eine Comic-Wiedereinsteigerin. In meiner Jugend habe ich total gerne Comics ala Justice League, Wonder Woman und X-Men gelesen. Gemischt mit einer Prise Manga. In meinem Studium fehlte mir dann sowohl Geld als auch Zeit beides weiterzuverfolgen. Nun bin ich fertig und und als ich im Februar krank geworden bin habe ich comixology entdeckt und was soll ich sagen... mich hat jetzt wieder das Comicfieber gepackt. Allerdings muss ich mich jetzt bei den ganzen Serien neuorientieren und erstmal schauen was mir zusagt. Ich habe jetzt die 2011 Justice League, Gambit Vol.5 und Teen Titans angefangen. Bei X-Men bin ich mir noch nicht sicher wo es sinnvoll ist wieder anzusetzen (da könnte ich einen guten Ratschlag gebrauchen )

    Ansonsten liegen meine Interessen aufgrund meines Studium (Japanologie) eher im Asiatischen Bereich. Also J-Music, J-Dorama und Realfilme. Manga und Anime mag ich ab und an auch mal lesen/sehen, aber eigentlich liegen mir eher die Serien (die ja oft auch auf Manga basieren)

    Freue mich auf eine gute Zeit mit euch im Forum.

    LG
    fe~

  18. #168
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlich Willkommen fedora,

    wenn du J-Music magst, dann schau mal hier vorbei Asiatische Musik im Comicforum
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  19. #169
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @fedora: Auch von mir ein herzliches Hallo,

    wie bereits im J-Drama und Asiatische Filme-Thread gesagt freue ich mich, wenn da noch jemand umherwuselt. Es ist ein wenig einsam
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #170
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Es ist ein wenig einsam
    *dich lieb tret*

    Herzliches Willkommen, meine Kinderlein! ^___^
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  21. #171
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich bin Davidoff und habe dieses Forum vor einiger Zeit, mehr oder weniger zufällig entdeckt. Nun habe ich mir endlich mal ein Herz gefasst und mich angemeldet.

    Ich bin Anfang 20, Student und schon seit meiner Kindheit ein großer Comicfan. Schon früh hab ich im Fernsehn die klassischen Superhelden-Serien geschaut (Batman, Superman etc.) auch die Comics gelesen (allerdings habe ich diese irgendwie kindgerechter in Erinnerung als die heutigen). Als Jugendlicher bin ich dann aber, da ich diese Comics damals eher als "Kinderkram" empfand (jaja die Pubertät ), auf Manga und Anime umgestiegen. Kürzlich habe ich aber wieder angefangen auch Comics aus den Staaten zu lesen (in erster Linie DC-Comics). In nächster Zeit möchte ich mich auch an einige Graphic Novels "ran wagen". Mein Interesse hierfür wurde durch Art Spiegelmans "Maus" geweckt, was mich aufgrund der unorthodoxen Herangehensweise, an das doch sehr heikle Thema beeindruckt hat.

    Zu meinen Interessen zählt neben Comics (und den damit verwandten Bereichen) vor allem die Musik. Ich spiele selbst Gitarre und verbringe auch viel Zeit damit neue Musik für mich zu entdecken.
    Außerdem bin ich sehr filminteressiert. Ich bin großer Fan von den Goonies, Star Wars (Original-Trilogie), Gremlins, Trash-Filmen und alten Film-Klassikern. Auch das Asiatische Kino (vornehmlich das japanische) konnte in den letzten Jahren mein Interesse wecken, hier vor allem die Filme von Sion Sono.

    Der Grund für meine Anmeldung hier, ist in erster Linie die enorme thematische Vielseitigkeit. Ich habe hier das Gefühl, dass hier ein sehr großer Teil meiner Interessen abgedeckt wird und hoffe, hier viele interessante Gespräche und Diskussionen führen zu können und zahlreiche Tipps und Anregungen zu bekommen und geben zu können.

    Liebe Grüße
    Davidoff

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    258
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich habe im Disneyforum schon länger mitgelesen und mich jetzt mal angemeldet.

    Ich bin 28, lese seit meiner Kindheit Disneycomics wie Micky Maus und das LTB. Irgendwann habe ich eine Pause gemacht und habe mir seit dem letzten Jahr öfter mal wieder einen Comic gekauft. Dadurch bin ich wieder angefixt worden. Leider ist meine Sammlung von früher in einem schlechten Zustand, so dass ich nicht mehr sammle sondern nur noch lese.

    Andere Interessen sind u.a. Musik, Bücher, Sport, Serien. Da werde ich mich hier im Forum auch mal umsehen.

    Liebe Grüße
    M.Duck

  23. #173
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Davidoff Beitrag anzeigen
    Außerdem bin ich sehr filminteressiert. Ich bin großer Fan von den Goonies, Star Wars (Original-Trilogie), Gremlins, Trash-Filmen und alten Film-Klassikern. Auch das Asiatische Kino (vornehmlich das japanische) konnte in den letzten Jahren mein Interesse wecken, hier vor allem die Filme von Sion Sono.
    Herzlich Willkommen! ^_^
    Schaue doch gerne mal im TV-/ Kinobereich vorbei. Die User werden Dich da herzlich aufnehmen!

    @M.Duck: Schön, dass Du die Courage hattest, in die Hölle des Löwens zu gehen! Herzlich Willkommen!
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  24. #174
    Mitglied Avatar von Tornado Hurricane
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Fantasialand,Planet Comic
    Beiträge
    393
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Tony möchte sich auch mal vorstellen

    Auwei, habe jetzt erst mitgekriegt, wie man hier im forum schreiben kann.
    Ich bin schon über ein Jahr hier bei euch im mycomicsforum,
    habe aber bisher nicht viel mit euch geplaudert.
    Die Foren im allgemeinen sind manchmal wie strassenverkehr,
    da muss man sich erstmal reingefuchst haben

    So, nun, da bin ich aber nun.

    Viel kennt man über mich noch nicht. Vielleicht der eine oder andere schon, ja.
    Vielleicht weiss die eine oder andere Person schon, was ich für Sachen so zeichne.

    Allerdings habe ich da gleich ein paar Fragen, vielleicht kann sie mir jemand
    beantworten von euch gutesten hier drinnen, wäre sehr nett.
    Und zwar folgendes: Darf man im comicforum auch beispielsweise T-Shirtmotive
    als Einseiter veröffentlichen (also da wo die usercomics veröffentlicht werden )?

    Und weiss von euch jemand, unter welchen vorraussetzungen man in den U-Comic
    mitmachen darf ? Also für die U-Comics zeichnen darf ?

    So, jetzt begrüße ich euch alle erstmal noch recht herzlich und freundlich

    Wäre schön, wenn jemand antworten könnte....
    Bis bald !
    Euer (neuer) mycomics-User Tony (th)

  25. #175
    Mitglied Avatar von Tornado Hurricane
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Fantasialand,Planet Comic
    Beiträge
    393
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Sorrily, eigentlich wollte ich mich hier bei euch vorstellen.
    Aber da habe ich versehentlich eine neue Kategorie hier im forum veröffentlicht.
    Naja, ich musste mal testen, was da passiert.
    Hoffentlich werde ich dafür nicht ausgeschimpft

    Ojemine
    Dieses Missgeschick kommt nicht wieder vor, hoffe ich mal.

    Trotzdem erstmal Hallo zu euch und viele Grüße
    Tony

Seite 7 von 21 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher