User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tattoovorlage

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tattoovorlage

    Hallihallo!


    Heute hat mich eine damalige Freundin kontaktiert,
    Sie möchte gerne ein Tattoo haben. Es soll ein Auge mit der Welt als Pupille werden.
    Da mich die IDee wenig inspiriert, bzw absolut kalt lässt ;D habe ich gedacht, dass ihr vllt etwas helfen könntet?

    Sie hat schon eine Skizze gefertigt, die so in etwa ihren Vorstellungen entspricht.



    Habt ihr Ideen?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Towbson
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weisst du wie gross das tattoo werden muss, um die pupille als erde zu erkennen?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sag das nicht mir ;D aber ich werde es gerne an sie weiterreichen.


    ich habe mir auch gedacht, dass so feine linien, wie die wimpern später verlaufen und faltig werden. mir gefällt die idee eigentlich gar nicht.

    da sie aber um rat gefragt hatte, versuche ich die aufgabe einfach mal in 'professionelle' hände zu geben ;D vllt hat jemand ja spaß an der umsetzung

  4. #4
    Mitglied Avatar von strg-alt-entf
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn sie es unbedingt will, dann rate ihr vielleicht dazu die komplette Iris als Erde zu gestalten, da man sonst überhaupt nichts erkennt.
    Die Skizze gefällt mir ganz gut. Sehe ich das richtig, dass die Lichtpunkte die Kontinente sind? Wenn ja ist das ne sehr gute Idee und wahrscheinlich die beste Variante um das Motiv erkenntlich zu machen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Moeykaner
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also an ihrer stelle wurde ich mit der Zeichnung direkt zu einem tatookünstler. wenn sie zu keinem total schlechten Künstler geht, wird der an Hand ihrer Skizze ein tolles Motiv entwerfen. Es gilt schließlich sich zu klären welche Farben verwendet werden können. Zudem weiß der tätowierer, wie die Umsetzbarkeit an der jeweiligen Körperstelle ist. Mein Tipp: im Internet vorab einem sehr guten Künstler mit dem passenden Stil suchen, auch wem die Wartezeit mal lange sein kann.
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo soll denn das Tatoo später mal hin? Generell gefällt mir das Design mit den spiraligen Wimpern gut, aber gerade wenn ihr das Teil selber designt würde ich die Form des Körperteils (Wirds eher flächig wie zB auf der Schulter oder stark verzerrt wie auf nem Unterarm) und potentielle Abdeckungen (zB durch den Hosenbund, Schuh oder Shirt-Träger) bei der Entwicklung miteinbeziehen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shippo Beitrag anzeigen
    ich habe mir auch gedacht, dass so feine linien, wie die wimpern später verlaufen und faltig werden. mir gefällt die idee eigentlich gar nicht.
    Ich finde das auch eher gewagt... wie wäre es stattdessen mit Wellen? Also Wasser, was das Auge umschließt. Wasser, als Grundlage für das Leben auf der Erde. Und für die Erdkugel würde ich jetzt nicht nur die Pupille einbeziehen sondern gleich die Iris mit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher