szmtag Schwerwolf & Leichthörnchen
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    871
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1

    Schwerwolf & Leichthörnchen


    Basiert auf meiner gescheiterten Crime-Serie "Wolf & Squirrel". Die Idee war ursprünglich einfach einen dicken Character zu entwerfen, aber als Gegengewicht bot sich dann die Auftreibsthematik vom Leichthörnchen an. Keine Ahnung wie weit man das noch ausreizen kann, so 3-4 habe ich noch auf Lager.
    Würde mich interessieren wie ihr's so findet.
    Outlines zu schwach?

  2. #2
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.691
    Nachrichten
    16
    Fehlt dem Schwerwolf der vBa rechte Arm?


    Alan: We're not setting examples, Denny. We're just being true to who we are.
    BL 2#24

  3. #3
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    871
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Der marschiert nur. Hm, aber da fehlen dann vielleicht ein paar "Thoom Thooms"? Vom Design her war er bisher aber schon besser gedacht als gemacht - er müsste schwerer aussehen...

  4. #4
    Mitglied Avatar von dimo1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Siedlung Twenge
    Beiträge
    810
    Nachrichten
    0
    Irgendwie muss der Schwerwolf noch schwerer und das Hörnchen könnte kleiner sein. Kommt mit der Bewegung auch noch nicht richtig rüber. Mehr Speed wäre besser.

  5. #5
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.300
    Nachrichten
    0
    Ich liebe einfach immer wieder deinen Wortwitz, und deine kleinen Gimmicks am Rande (wie UPS). Machen echt Spaß!

  6. #6
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.687
    Nachrichten
    0
    'gescheiterten Crime-Serie "Wolf & Squirrel"' ? Wieso gescheitert?

    Und wo bleiben die Fortsetzungen der herrlichen Weltraumsaga?
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    737
    Nachrichten
    0
    Mir gefällts bisher sehr gut - ein sehr schöne Idee, dieses Ups

    Für noch mehr Schwere würde ich ihm mehr Masseschwabbel an den Armen, Beinen und am Nacken verpassen - vielleicht könnten Bilder von Sumo-Ringern eine Anregung sein? Nicht nur wegen dem zusätzlichen Gewicht, sondern auch wegen der Körperhaltung.

  8. #8
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    871
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Zunächst einmal vielen Dank für die vielen Kommentare.
    Dieser hier trifft's wohl am genauesten:
    Zitat Zitat von framue1234 Beitrag anzeigen
    Irgendwie muss der Schwerwolf noch schwerer und das Hörnchen könnte kleiner sein. Kommt mit der Bewegung auch noch nicht richtig rüber. Mehr Speed wäre besser.
    NAtürlich muss auch das Leichthörnchen leichter sein! Mehr speed könnte ich beim ersten Toon vielleicht noch erreiche in dem ich den Hintergrund hinter den Speedlines weisse.
    (Ich notiere dan mal auf meiner unsichtbaren Schreibmaschine )

    @Jenny und Riana: thanks! Der "UPS"-Gag ist in dem Toon wirklich die stärkste Waffe.
    Schwerwolf soll allerdings ein so eher hagerer Typ sein mit Masse-Ansammlung um seine Mitte herum, aber wie gesagt, er ist auch noch schwer in der Formfindung.

    @Peter: gescheitert sind "Wolf & Squirrel" an der Tatsache, dass mir das Kriminal-Genre einfach nicht liegt. Bei den Eiern habe ich es ja mit der "Private Ei"-Geschichte auch mal wieder versucht und bin ganz froh, dass ich aus der Nummer einigermassen heil rausgekommen bin.
    Die Science Fiction-Geschichte liegt mir schon wesentlich mehr, allerdings ist da alles was ich die letzten Jahre gemacht habe wohl zu episch, um damit jetzt überraschend rauszukommen - aber wer weiss...

    Im Moment bin ich (wie ja eigentlich immer) schwer am Stapel abarbeiten. Da sind neben CPT auch noch ein paar "Schwerwolf & Leichthörnchen" dabei.
    Hier noch einer (eigentlich ein zwingender Klassiker), allerdings mit einem fast schon magersüchtigen Schwerwolf:

  9. #9
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    871
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Dieser jetzt fertig gewordene Cartoon ist eigentlich ziemlich zeitnah zu den bisherigen entstanden, aber die Körper finde ich hier bisher am besten - gut n bisschen schwerer vielleicht. Mehr Bauch- und Hüftgold...

  10. #10
    Mitglied Avatar von dimo1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Siedlung Twenge
    Beiträge
    810
    Nachrichten
    0
    Nee, da musst du noch mal bei. So richtig schwer kommt der für einen Schwerwolf nicht rüber. Guck mal bei Kater Karlo, besonders in den Filmen, wenn er seine Plautze anhebt.

  11. #11
    Mitglied Avatar von kroko_dok
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    977
    Nachrichten
    0
    Bierbauchwolf.

  12. #12
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    871
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Hm, ja: irgendwo zwischen "Bierbauchwolf" und Kater Karlo soll's sein
    Hier die allererste Skizze:

  13. #13
    Mitglied Avatar von dimo1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Siedlung Twenge
    Beiträge
    810
    Nachrichten
    0
    Setzt doch den Bauch mal tiefer an, dadurch verkürzt du die Beine und hast somit gleich einen niedrigen Schwerpunkt in der Figur. So ist er zwar etwas kräftig, aber weit weg von dem was ich mir so vorstelle.

  14. #14
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    871
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Hm, gute Idee. So mit Hängehose. Wobei das bei Tierfiguren (ohne Schwanz, wo eigentlich einer sein sollte) auch wieder Problematisch ist. Vielleicht wende ich mich aber auch einem Schwerschopfmakaken zu. Da ist das A**-flashing reizvoller

  15. #15
    Mitglied Avatar von einbilder
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    512
    Nachrichten
    0
    @tigermuse, hast du mal überlegt, ihn komplett ohne Hals und den Kopf mitten "im" Körper zu malen? Dann sieht der Wolf bestimmt gleich viel gedrungener und schwerer aus.

  16. #16
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    871
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Danke für den Tip @ Einbilder, werde die Variante auch mal probieren, wenn ich mich wieder dransetzte. Im Moment arbeite ich an was anderem und coloriere so langsam die S&Ls von Anfang Mai.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.