Kinos sind scheiße.

Irgendwie freut man sich immer auf einen guten film und dann das:
  • Teuer
  • Teure Snacks die noch dazu nicht bombastisch sind
  • andere Menschen
  • zu laut/zu leise
  • 3D mit nervigen 3D Brillen - in 2D spielts den film nur zu anderen Zeiten


am schlimmsten sind natürlich die anderen menschen, die Reden, bei the Avengers hat doch tatsächlich jemand angefangen während dem Film zu telefonieren (Während dem Film!)! Kinder die lachen. Kinder die weinen. leute die während dem Film aufs klo gehen (WÄHREND DEM FILM!). Leute die zu spät kommen. oder die zu Früh gehen! die das Handy anmachen um nachzusehen wie spät es ist...

nervigkeitsfaktor sind natürlich auch zu wenig käsedip zu den nachos, scheusliches aufgewärmtes popcorn etc.

3D mag ich prinzipiell. aber der Großteil der Filme zieht daraus keinen Mehrwert meiner Meinung nach. Tron Legacy - so muss man damit umgehen.
Dazu kommt noch die total nervige Brille die ich mir als Brillenträger über meine brille aufsetzen muss, was das sichtfeld leicht einschränkt, je nach Kino hab ich dann bei manchen Brillen auch schon mal nervige Reflektionen auf meiner Brille...

Warum gibts kein angenehmes Kino?
  • Saal mit max 20 Personen
  • so aufgebaut, dass man beim rein/rausgehen niemanden stört
  • mit eigenen lehnen für alle
  • mit kleinen tischen für essen und trinken
  • mit richtigem essen und trinken - ich will doch nur einen Eimer Chicken Wings neben mir stehen haben und daraus essen während ich einen guten Film sehe
  • mit großer Auswahl an Getränken und nicht nur dem üblichen Softdrink bla bla


für so ein Kino wär ich sogar bereit mit vollem einsatz den aktuellen Preis von 3D filmen zu zahlen! im Ernst!

so leer wie die Kinos teilweise sind reichen eh sääle für 20 Personen...

Gibts solche Kinos?