User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Was macht Ihr am Gratis Comic Tag?

  1. #1
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.865
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Was macht Ihr am Gratis Comic Tag?

    Die Frage richtet sich an die Fans des Gratis Comic Tags. Was macht Ihr am 12.5.? Wo geht Ihr hin, was macht Ihr nach dem Besuch Eures Fachhändlers? Und wieso wird es eigentlich ausgerechnet dieser Händler werden?

    Wir freuen uns auf Eure Beiträge!

  2. #2
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Treff für die Leipziger Comicstammtischler und -fans: 10 Uhr bei BAGELS gegenüber der Comic Combo, danach Massenwanderung zu City Comics. Warum? Wohin sonst?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgens geht's nach Bamberg zu Comixart, danach geht's Richtung Dom, ein paar ordentliche Bratwürste essen.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde am 12. Mai in Freiburg unterwegs sein. Letztes Jahr ging's nach dem Comicabstauben und Stöbern im X für U noch auf den Münsterplatz, Bratwurst essen . (@Pegasau: Gibt's da einen magischen Zusammenhang zwischen Comicheften und Bratwürsten?!)

    Sind hier zufällig andere Freiburger, die von anderen Aktionen an diesem Tag wissen oder ein bisschen mehr Äkschn machen?

  5. #5
    Mitglied Avatar von KPMoeller
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    93142 maxhütte-ponholz
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werde zuhause sein, an den letzten gct denken und mir den stress mit dem einzigsten (comic)händler im umkreis von 50 km (regensburg) nicht mehr antun.
    aussagen wie nur ab ...€ umsatz gibt es gratis 1 heft und anderes.... halten hoffentlich diesmal noch mehr von ihm fern.

    hoffe das ich über das jahr gesehen die hefte wieder von div. versandhändlern bekomme.
    mfg

    klaus


    Mein Comic Traum: EC Gesamtausgabe (in Heftform) auf Deutsch.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde wohl den ganzen Tag im Laden sein und Cobiag zur Hand gehen und ihm ein wenig beim abverkauf helfen. Danach werden wir noch das ein oder andere Bierchen kippen gehen... Livemusik wird es auch in irgendeiner Form geben.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #7
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tüpfeltapir Beitrag anzeigen
    @Pegasau: Gibt's da einen magischen Zusammenhang zwischen Comicheften und Bratwürsten?!
    @Tüpfeltapir: Habe ich noch gar nicht ernsthaft drüber nachgedacht, aber jetzt, wo du's sagst - da scheint's wirklich einen fundamentalen Zusammenhang zu geben.
    Comix & Bratwurst. Passt prima zu "Comix & Beer"!!
    Da fällt mir ein: In Bamberg muss unbedingt noch ein Schlenkerla zur Wurst getrunken werden!!!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  8. #8
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BAMBERG und BRATWURST sind eigentlich zwei sich einander ausschließende Begriffe! LEIDER gibt's wohl in ganz Thüringen keinen Comicshop. Ich kenne nur EINEN Comichändler, und der macht das auch nur nebenbei....

    Geändert von thowiLEIPZIG (01.05.2012 um 00:08 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde wohl mal in einigen Frankfurter Comic-Shops rumstöbern und anschließend den Tag, falls es schönes Wetter gibt, bei einem Bierchen unter freiem Himmel ausklingen lassen

    Aber wahrscheinlich werde ich den GCT wie jedes Jahr verpennen
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  10. #10
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    BAMBERG und BRATWURST sind eigentlich zwei sich einander ausschließende Begriffe!
    DAS, mein lieber Thowi, ist absoluter Blödsinn!!!
    Bamberg gehört, wie einige andere herausragende Wurstgegenden auch, zum Einflussbereich der Fränkischen Bratwurst!
    Das, was man in Thüringen Bratwurst (worauf du offensichtlich anspielst) nennt, sind nur Kümmelschläuche mit Wurstmasse drumrum.
    Und wenn du jemals eine echte Bratwurst südlich des Rennsteigs gegessen hast, rührst du die Kümmelstrünke nicht mehr an!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KPMoeller Beitrag anzeigen
    aussagen wie nur ab ...€ umsatz gibt es gratis 1 heft und anderes....
    Bei meinem Comichändler waren nur leider um halb eins bereits sämtliche Hefte bereits vergriffen und ich musste mir aus den sechs oder sieben vorhandenen Sorten drei raussuchen.
    Das gute im Nachhinein war, dass ich so zu Comics gekommen bin, die ich vorher nicht kannte und mir bei einer größeren Auswahl gar nicht erst angesehen hätte... Somit war's dann doch für alle ein Erfolg .

    @KPMoeller: An welche Versandhändler wendest du dich? Gibt es da auch einen Mindestbestellwert, um an die Gratishefte zu kommen?

  12. #12
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.865
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @ali@thowi: Kannst Du bitte das Bild ein bisschen kleiner machen? Dit is sooooooooo breit Lecker, aber breit

  13. #13
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    @ali@thowi: Kannst Du bitte das Bild ein bisschen kleiner machen? Dit is sooooooooo breit Lecker, aber breit
    Getan. Was aber dem keinen Abbruch tut, dass Pegasau KEINE AHNUNG von THÜRINGER Bratwürsten hat. Und, um zum Thema zurück zu kommen: Wie ich vernahm, wird es auch bein Dresdner Comicladen einen brennenden Grill zum GCT geben. Ich möchte jetzt gar nicht darüber referieren, dass sächsische Bratwürste ein no-go sind...
    Geändert von thowiLEIPZIG (01.05.2012 um 04:54 Uhr)

  14. #14
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.865
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ach ich sehs grad: Aus Schmalkalden. Dem Mekka für alle Thüringer Bratwürste. Aus Schmalkalden kommt auch immer ein Grillstand auf den Weihnachtsmarkt nach Waldshut. LECKER!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Was aber dem keinen Abbruch tut, dass Pegasau KEINE AHNUNG von THÜRINGER Bratwürsten hat.
    Das ist erneut falsch, Thowi.
    Ich habe mich während meines Studiums von den Kümmelstrünken ernährt!!!
    Dennoch sind die Thüringer nicht die besten!!! Es gibt bessere!!!
    Wenn du's nicht glaubst, besuch mich mal.
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Ich möchte jetzt gar nicht darüber referieren, dass sächsische Bratwürste ein no-go sind...
    Hierin stimme ich dir allerdings uneingeschränkt zu.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    LEIDER gibt's wohl in ganz Thüringen keinen Comicshop.
    Doch, in Erfurt.
    Dort gibt's eigentlich sogar zwei, aber der zweite, welcher ursprünglich der erste war, hat keinen Laden mehr und sammelt nur noch für ehemalige Stammkunden übers Jahr alle "abonnierten" Comics und versendet sie dann zu Weihnachten.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  17. #17
    Junior Mitglied Avatar von wonderwoman85
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde meinem Lieblingscomicshop, dem Modern Graphics in Berlin-Kreuzberg, einen Besuch abstatten.

    Danach geht's, je nach Wetterlage, in die Sonne oder wir machen einen Best-of Comicverfilmungen DVD-Abend!

    Ich freue mich jedenfalls schon sehr! LG aus Berlin

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde wohl zum "Grober Unfug" in Berlin gehen. Da das allerdings mein erster GCT sein wird, an dem ich dort hingehe, würde mich interessieren:
    -Muss man einen Mindestumsatz zahlen, um die GCT Hefte zu bekommen?
    -Wieviele Hefte darf man max. mitnehmen?

    Falls mir jemand diese Fragen beantworten könnte, wäre ich sehr dankbar. :-)

  19. #19
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.865
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Tja, die Händler hätten diese Infos auf der Website eintragen können

    In der Regel musst Du keinen Mindestumsatz machen und in der Regel - im Durchschnitt - werden 5 Hefte je Kunde ausgegeben.

  20. #20
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Teddy Duck Beitrag anzeigen
    Ich werde wohl zum "Grober Unfug" in Berlin gehen. Da das allerdings mein erster GCT sein wird, an dem ich dort hingehe, würde mich interessieren:
    -Muss man einen Mindestumsatz zahlen, um die GCT Hefte zu bekommen?
    -Wieviele Hefte darf man max. mitnehmen?

    Falls mir jemand diese Fragen beantworten könnte, wäre ich sehr dankbar. :-)
    Das ist wirklich von Shop zu Shop unterschiedlich. Einfach mal beim jeweiligen Shop anrufen.

  21. #21
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch einmal das ETWAS erweiterte "Programm" für Leipzig. Wer möchte, kann auch am GRATISCOMICWANDERTAG des Leipziger Comicstammtisches teilnehmen und sich ggf. HIER EINTRAGEN.
    Am kommenden Wochenende, 12.05.2012, ist es wieder so weit: GRATIS COMIC TAG in Deutschland! Und damit ihr nicht hilflos durch Leipzig irren müsst, hier unser Tipp: Wir treffen uns um 10 Uhr auf dem BAGELS-Freisitz gegenüber der Comic Combo, in der die Signierstunden von Noah Whyler, Levin Kurio, P.M. Hoffmann und Schwarwel stattfinden, danach geht’s zu City Comics und zur Ausstellung von Laura Köpke (Eröffnung: 15 Uhr). wer dann noch Lust auf Mittagessen, Kuchen, Heiß- und Kaltgetränke hat, der folge uns ins "Siegismund".


  22. #22
    Mitglied Avatar von Onyx
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zürich / Schweiz
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bahnreise durch die halbe Schweiz

    Da ich über eine Frei-Fahrkarte für den öffentlichen Verkehr in der Schweiz verfüge, werde ich dasselbe wie letztes Jahr machen und die verschiedenen Städte in der Schweiz besuchen. (Letztes Jahr bekam ich in 5 Städten, bzw. bei 5 Händlern schlussendlich alle Ausgaben der Gratiscomics und ein paar zusätzliche).

    Dieses Jahr werde ich meinen Fokus etwas verschieben, da bei den ersten drei Händlern Comiczeichner sitzen werden und ihre Werke signieren.

    1. St.Gallen Comedia
    2. Winterthur Zappadoing
    3. Zürich Analph(wo ich wohne)
    4. Olten Schreiber
    5. Basel Comixshop (falls noch Zeit und es nicht so gut läuft wie letztes Jahr, in Basel gab es letztes Jahr auch einige englische und französische Gratiscomics)
    Geändert von Onyx (08.05.2012 um 14:00 Uhr) Grund: zuviel

  23. #23
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufpassen, dass die Kinder nicht wieder mit den Alben aus dem Laden spazieren. Ist ja schließlich Gratis-Comic-Tag... Da müssen die Alben ja auch kostenlos sein, oder...?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #24
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  25. #25
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte mich herzlichst bei allen tapferen Comiclesern bedanken, die gestern trotz des üblen Wetters den Weg in die Comedia, St. Gallen gefunden haben. Die Signierstunde und der GCT waren gut besucht und ich und die Händler sind sehr zufrieden. Das EWIGER HIMMEL Heft erfreute sich grosser Beliebtheit und fast alle 60 Stück waren bis zum Abend weg. Ich freue mich besonders über die neuen Leser, die keine Ahnung hatten, was EH überhaupt ist und hoffentlich jetzt zu Zampano-Lesern bekehrt werden konnten. Bei den anderen Gratis Comics gingen Titel wie Zombies, Game of Thrones und Aldebaran am besten rüber. Zurückgeblieben sind hauptsächlich ein paar Independent Heft und der Reprodukt Titel. Wieder muss der GCT 2012 als grossen Erfolg gewertet werden, so dass Panini die Aktion wohl auch im nächsten Jahr wiederholen wird.




    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •