szmtag Aufräumarbeiten und Umstrukturierung
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.416
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43

    Aufräumarbeiten und Umstrukturierung

    Wir haben hier mal etwas aufgräumt und alle Themen in ein Archiv geschoben, bei denen der letzte Beitrag älter als 120 Tage war. Das Archiv ist zugänglich. Wenn es dort ein Thema gibt, das weiter von Interesse sein könnte, sagt uns bitte hier Bescheid und wir verschieben es gerne wieder in den normalen Bereich, damit darin wieder diskutiert werden kann.

    Dann würden wir sehr gerne von Euch wissen, wie wir den Off Topic-Bereich verändern können, um ihn übersichtlicher zu gestalten. Wir freuen uns auf Eure Beiträge.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.131
    Nachrichten
    0
    hm. Auch wenns mir irgendwie anmaßend vorkommt, ständig "im Cilf war das so und so" zu schreiben (;´△`)....aber ich fände ne Unterteilung in Themenbereiche echt ganz praktisch. Im Cilf wären das halt die "härteren" Themen Politik, Gesellschaft,Wissenschaft und die "weicheren" Emotionen, Lebensführung, Sexualität. Lifestyle könnte man vielleicht auch noch bei zweiterem unterbringen. Und der "Aktuelles" thread war auch ganz praktisch, wo man halt unabhängig von der Themenzugehörigkeit über gerade aktuelle Ereignisse reden konnte.

  3. #3
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.416
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Der Aktuelle-Thread war dann oben festgepinnt? Finde ich auf jeden Fall eine gute Idee.

    Das wären also zwei Unterbereiche, wenn ich das richtig sehe. Das Thema Sexualität ist vielleicht in Bezug auf das Thema Jugendschutz ein wenig kitzlig. Wie wurde das gehandhabt?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mylie
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Shamrock
    Beiträge
    468
    Nachrichten
    0
    und ich dachte mir am Vormittag: Was wird eigentlich mit den ganzen ungenutzten Threads gemacht, in denen schon jaaaahrelang niemand mehr geschrieben hat xD
    Bernd, ich glaube dieses mal hast du meine Gedanken gelesen ^^b

    @sexualität
    Es gab im CiLF auch einen eigenen Sex-Thread. Da wurden auch Themen behandelt, die man in jeder Bravo finden konnte, also denke ich mal unbedenklich. Viele sexuale Themen wurden auch kritisch diskutiert, also nix mit Porno oder so ^^
    Hier siehst du, was wir da so für Themen hatten.

  5. #5
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.416
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Ok, dann ist das in der Tat kein Problem mit diesen Themen. Ich habe die Bereiche angelegt und sortiere jetzt mal ein.

    Edit: Bei ein paar Themen bin ich mir unschlüssig. Sollen wir sie mal im Hauptbereich lassen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.