szmtag Die Legende von Korra [ Michael Dante DiMartino & Bryan Konietzko ]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 38
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Nachrichten
    0

    Die Legende von Korra [ Michael Dante DiMartino & Bryan Konietzko ]

    The Legend of Korra

    Typ: Serie
    Länge: 23 Minuten
    Folgen: 26
    FSK: ab 6
    Start: 14.04.2012
    Sender: Nick USA, später wohl auch seinen ablegern
    Quellen: http://de.avatar.wikia.com/wiki/The_Legend_of_Korra

    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=jmsT63BgFPw

    Update: 17.01.2012






    Vorgeschichte

    Nach dem (zurecht) großen Erfolg von "Avatar- Herr der Elemente" und deren Adeption als Realverfilmung ist nun seit einigen Monaten bekannt, das Avatar eine Fortsetzung erhalten wird! Die neue Serie, ebenfalls von Nick Produziert, wird den Namen "The Legend of Korra" tragen und rund 70 nach Aang und seinen Freunden spielen! Verantwortlich für die Serie zeichnen sich wieder die Erfinder von Avatar verantwortlich, Michael Dante DiMartino und Bryan Konietzko.

    Inhalt:

    Es gibt schon einen grob Grundriss der Storyline. Korra ist ein etwa 16 Jähriges, äußerst rebellisches Mädchen vom Südlichen Wasserstamm und der neue Avatar. Im Kern drehten sich ihre Abenteuer um eine Post-moderne Wasserdampf Stadt (Republic City), die kriminellen machenschaften nachgeht, sowie einer erstarkenden "Anti- Bender" Fraktion. Im Gegensatz zu Aang besherscht Korra bereits alle Elemente bis auf Wind. Dies soll sie von Aangs und Kataras Sohn Tenzin lernen.

    Die Serie

    Die Serie wird 26 Folgen umfassen.

    Starttermin:

    Die Serie soll am 14.04.2012 Starten!
    Geändert von Minerva X (19.12.2012 um 14:29 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.446
    Nachrichten
    0
    Bin schon gespannt, ob es sogut wird wie Avatar, oder nur ein blöder Abklatscht.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Nachrichten
    0
    Naja, ein abklatsch wird es nicht sein, da es ja aus dem selben Haus kommt, zudem rollen sie die Geschichte mit dem "alles lernen" müssen nicht noch mal auf. Der Kern der Story klingt interssant, vorallem das es Menschen zu geben scheint, die sich gegen Bändiger erheben. Also beschäftigt sich die Serie mit Rassismus, was schon mal einen spannenden Sachen werden kann.

    Wie genau die Kriminellen Aktivitäten in der Stadt aussehen, ist noch nicht bekannt, aber ich könnte mir vorstellen das sie Mafia ähnlich aufgebaut sein kann

    Nuja und zuletzt sehen wir das Ergebniss der Liebe zwischen Aang und Katara. Ich kann mir auch gut Vorstellen, das Aang Korra auf Spiritueller Ebene erscheinen wird um sie zu leiten.

    Wir müssen halt abwarten, was darauß wird. Ich würde aber sagen, da es die selben macher sind, das die Serie ebenfalls zu fesseln weiß und mit neuen und witzigen Charakteren aufwarten kann...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    447
    Nachrichten
    0
    Ich bin sehr gespannt auf die Serie. Auch wenn ich nicht glaube, dass es genauso gut wie Aangvatar XD wird. Nochmal so einen perfekten Mix aus Spannung, witz und Gefühl hinzubekommen kann schwer sein. Ich bin großer Fan Von Avatar - HdE hinter jeder folge, steht auch eine Botschaft, das habe ich von der ersten bis zur letzten Folge bewundert. Es ist eine Serie die ich immerwieder gucken kann ohne das sie langweilig wird. Ich hoffe sehr, dass sie mit der Fortsätzung dem ganzen nicht den Glanz nehmen.

    So aber jetzt mal zur Geschichte (oder besser, das bisschen was davon bekannt ist). Ich finde es super das ein Mädchen nun Avatar ist!
    Also beschäftigt sich die Serie mit Rassismus, was schon mal einen spannenden Sachen werden kann.
    Da sind wir einer Meinung. Das ganze ist ja auch ein ernstes Thema. Ich hoffe aber, dass noch ein bisschen Sokka-Humor seinen weg in Korras Welt findet. Und jetzt etwas was mir sofort negativ aufgefallen ist: Korra! Was ist das für ein Name? Ich find ihn schrecklich.

    Länge: Vermutlich 45 Minuten
    45 min??? Das ist ja mehr als doppelt solange wie die Anfangsfolgen. Da geht eine Folge ca. 20 minuten! Woher weißt du dass den so genau?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Nachrichten
    0
    Original von Moka-san


    Länge: Vermutlich 45 Minuten
    45 min??? Das ist ja mehr als doppelt solange wie die Anfangsfolgen. Da geht eine Folge ca. 20 minuten! Woher weißt du dass den so genau?
    Ich bin von der normallänge einer US Serie ausgegangen. sorry dafür

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.973
    Nachrichten
    0
    Na aj was heißt Normallänge? Die ist bei Cartoons und Sitcoms immer noch 20 Minuten

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Nachrichten
    0
    Original von Kinta
    Na aj was heißt Normallänge? Die ist bei Cartoons und Sitcoms immer noch 20 Minuten
    Hauptsache auch mal was dazu geschriebn, ne?
    Ich sagte schon, ich bin von Serienlängen ausgegangen. Nicht von Cartoons. So was kann auch mal passieren, nennt man fehler und ist menschlich

  8. #8
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.905
    Nachrichten
    0
    ?

    Cartoons und Sitcoms sind auch US-Serien. Oder was genau meintest du?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    447
    Nachrichten
    0
    Ich bin von der normallänge einer US Serie ausgegangen. sorry dafür
    Kein Problem! Also doch nur 20min. Schade...

    Ich hab im Internet nach mehr infos über die Handlung gesucht, aber nicht wirklich was gefunden was wir nicht wissen. Aber auf der Avatar-wiki ( http://avatar.wikia.com/wiki/Avatar:_Legend_of_Korra ) stehen noch ein paar interessante details.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.498
    Nachrichten
    0
    Sie haben es drei Staffeln lang geschafft, ihr hohes Niveau zu halten. Da traue ich es ihnen schon zu, eine in sich schlüssige Vision der Zukunft auf die Beine stellen zu können. Bin sehr gespannt darauf und freu mich auf Anspielungen auf die alte Serie und viele Informationen über die vergangenen 80 Jahre, samt technischer Fortschritte und allem.
    Oder eben 70 Jahre. Meiner Meinung nach würden aber beide Zeitabstände funktionieren, denn selbst bei 70 wäre Aang noch fast 80 Jahre alt geworden. (Wenn man annimmt, dass Korra direkt nach seinem Tod geboren wurde.) Ist noch jemand gespannt darauf, Aang als alten Mann zu sehen, als Korras Ratgeber so wie Roku es für Aang war?

    Toll, dass es jetzt offizielle Infos zur Fortsetzung gibt. Hab vor einer Weile schon mal gelesen, dass sie Urheberrechte auf den Titel angemeldet haben, wusste aber noch nicht mehr. ^^

    P.S.: Aber "Wasserdampf Stadt"? Meinst du nicht eher Steampunk? Also die Art Industrie, die man schon bei der Feuernation gesehen hat und die später wahrscheinlich auf der ganzen Welt zu finden sein wird? :wiry:

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Nachrichten
    0
    Original von Elektra


    P.S.: Aber "Wasserdampf Stadt"? Meinst du nicht eher Steampunk? Also die Art Industrie, die man schon bei der Feuernation gesehen hat und die später wahrscheinlich auf der ganzen Welt zu finden sein wird? :wiry:
    Nunja, klar. Steampunk bedeutet ja im deutschen nichts anders als "Wasserdampf" (Der begriff bindet ja alles ein was mit Wasserdampf zutun hat).

    Und genau so scheint auch die Stadt zu funktionieren, also völlig ohne Elemente wie Wasser oder Feuer. Es wäre schlüssig, da die Menschen dort Bändigern eh feindseelig gegenüber stehen.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Nachrichten
    0
    Ich freu mich auch schon auf die Serie, finde es aber irgendwie traurig, dass Aang dann schon tot sein wird. Insgeheim hatte ich mir doch ein "Buch 4" gewünscht um wenigsten Antworten auf ein Paar sehr gemein offengelassene Fragen zu bekommen (besonders, was mit Zukos Mutter passiert ist, oder ob Jet jetzt noch lebt), aber vielleicht lösen die Autoren in der Fortsetzung ja das Rätsel.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    1.593
    Nachrichten
    0
    ich hätte es auch besser gefunden hätten die ein buch 4 produziert. ich hasse unbeantwortete fragen,azulas ende fand ich auch mies

    aber naja gucken wir mal ^^

    was ich mich aber fragen ist wie kan der sohn von anng ung katara ein junger bändiger sein wenn sein vater mit ungefähr 70 gestorben ist und erst wenn er tot ist hätte doch korra zu welt kommen können ,da muss doch der sohn so in den 40gern sein? :wiry:

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Nachrichten
    0
    Original von ciel blue
    ich hätte es auch besser gefunden hätten die ein buch 4 produziert. ich hasse unbeantwortete fragen,azulas ende fand ich auch mies

    aber naja gucken wir mal ^^

    was ich mich aber fragen ist wie kan der sohn von anng ung katara ein junger bändiger sein wenn sein vater mit ungefähr 70 gestorben ist und erst wenn er tot ist hätte doch korra zu welt kommen können ,da muss doch der sohn so in den 40gern sein? :wiry:
    Warum? Ich finde, einige fragen können offen bleiben. Zudem bleibt nicht zu vergessen das Zukos Mutters schicksal auch ungeklärt ist. Man erinnert sich hier an Zukos besuch bei seinem Vater...

    Die Geschichte ist erzählt, ich denke alles andere hätte den gesamt eindruck der Serie nachhaltig geschadet.

    Was ich mir aber vorstellen könnte, wäre das diese Fragen mit der Geschichte von Korra verbunden werden, da ich davon ausgehe, das die Macher Aang als Mentor mit in die Geschichte einbauen.

    Das "Jung" hab ich glaub ich so auch im englischen gelesen (Und gelöscht aus der beschreibung). Aber im Prinzip hast du recht. Ich geh davon aus, das er wohl irgend wo in den 30er oder 40er liegt. Aber trotzdem ist das noch "Jung" XD Ich werde selber bal 30, also nix falsches sagen jetzt >.<

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.058
    Nachrichten
    0
    schade, dass ich diesen thread erst jetzt entdeckt.

    ich habe eben meine drei bücher zuende gesehen und wurde neugierig, ob es vllt irgendwann weitergehen wird und bin so auf diesen thread gestoßen



    ich finde die idee einer fortsetzung klasse und bin fest davon überzeugt, dass das niveau erhalten bleibt.

    ich hätte lieber einer fortsetzung unserer freunde, eben weil sie einem so ans herz gewachsen sind. konflikte unter der herrschaft zukos, aangs und kataras beziehung, der aufbau der welt.

    aber 70 jahre nach den geschichten und ein neuer avatar bedeuten, dass aang schon seit 16 jahren tot ist und nunja.... irgendwie gefällt mir dieser gedanke einfach gar nicht.
    ich habe soeben die letzte folge gesehen und habe die bilder der kämpfe noch im hinterkopf und kann mir aang=tot einfach nicht vorstellen.


    das heisst, ich freue mich riesig auf eine fortsetzung, eben weil mich die zukunft interessiert, andererseits kann ich mir kein avatar ohen aang und co vorstellen.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Nachrichten
    0
    Vielleicht ein kurzes Info Update:

    Also, bestätigt ist inzwischen das die Serie um Korra 12 Folgen haben wird, jede mit einer Laufzeit von 23 Minuten. Darüber hinaus wird die Serie nach jetzigen Stand ab 6 Jahre frei gegeben sein. Einen genau starttermin gibt es noch nicht, aber Herbst 2011 ist angepeilt, was wohl bedeutet das Korra in Deutschland nicht vor 2012 zu sehen sein wird. Ich hoffe aber, da Avatar auch hier in Europa inzwischen bekannt ist, das die Umsetzung schnell von statten geht. Auch der Name der Stadt ist nun bekannt: Republic City

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Nachrichten
    0
    Okay, einige neuerungen. Laut dem Avatar Wiki wird "Legend of Korra" jetzt doch 26 anstatt 12 Folgen besitzen und damit eine vollwertige Stafel nach U.s Standart.

    Außerdem scheint es neue, offizielle Bilder von Korra zu geben:



    Nähers unter: http://avatar.wikia.com/wiki/The_Las...egend_of_Korra

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.446
    Nachrichten
    0
    Ich freue mich sehr auf die Serie. Aktuell läuft Avatar ja wieder auf Nick und sogern ich diese Serie mag, kann ich die Folgen mittlerweile schon mitreden. Etwas neues wäre langsam wirklich mal schön, auch wenn es bestimmt noch lange dauern wird.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  19. #19
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.152
    Nachrichten
    0
    Ich verspüre auch schon Vorfreude auf die Serie.
    Mal sehen ob sie dem Vorgänger würdig wird.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Nachrichten
    0
    Infos geupdatet. Es gibt jetzt einen Trailer sowie neue Fotos. Auch wurde der Starttermin von Herbst auf 2012 verschoben.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.154
    Nachrichten
    0
    Ui, das klingt ja mal sehr interessant.
    Ich liebe die Avatar-Serie und freue mich sehr auf die Fortsetzung.

    Wenn sie je in Deutschland läuft, wird sie auf jeden Fall angeschaut.

    Weil das hier alles kein Märchen ist
    Kein Happy End für all die Leute
    Und wenn sie nicht gestorben sind
    Sterben sie noch heute


  22. #22
    Mitglied Avatar von ahin
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    572
    Nachrichten
    0
    ich freu mich schon riesig auf Korra! C:
    die Trailer sahen alle sehr sehr -ein anderes Wort passt einfach nicht- geil aus. Korra ist ja wirklich stark und ich liebe Frauen, die richtig schön badass sein können : D
    die Story hört sich auch sehr interessant an und natürlich freu ich mich schon auf die ganzen Verbindungen zur ersten Serie (zB Toph's Tochter, Aang's Sohn etc.) und wir werden wohl erfahren, was aus ihnen geworden ist : )
    Mangawünsche: Kuroko no Basket, Saezuru Tori ha Habatakanai, Honto Yajuu, Ilegenes ~Kokuyo no Kiseki~, Doukyuusei/Sotsugyousei/O.B., Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Elektel Delusion, Otona Keikenchi, Calling

    in Tokyo September 2014 — August 2015

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Nachrichten
    0
    Ich schaue mir inzwischen die Trailer rauf und runter und demnächst mache ich mich zum Aufwärmen am die erste Serie ran, freue mich schon richtig darauf den guten alten Freunden wiederzubegegnen
    Ich habe wirklich große Hoffnungen was die Nachfolgeserie angeht. Korra scheint eine wirklich interessante Protagonisten zu sein, hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lang bis die Serie beginnt.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.089
    Nachrichten
    0
    Aber wann genau 2012 die Serie starten soll, ist immer noch nicht bekannt, oder!? Ich bin auch sehr gespannt, die Trailer sehen wirklich toll aus. Nur dieses Eisbär- Pferd wirkt leicht komisch. x)

    Hoffentlich kann die Qualität beibehalten werden, wäre wirklich zu wünschen. Aber ich mach mir da wenig Sorgen, der Ersteindruck ist super.
    © Rain

    Misstraue deinem Verstand, er ist der Hort niederer Gefühle. Gehorche deinem Herzen, denn dort wohnt Gott.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.240
    Nachrichten
    0
    Am 14. April startet die Serie in den USA, die 1. Folge wurde aber bereits geleakt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.