szmtag Giftküche #1 - Wie der Phönix aus der Asche - Seite 76

Seite 76 von 101 ErsteErste ... 26666768697071727374757677787980818283848586 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.876 bis 1.900 von 2510
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    Die "Tassen" haben mir auch schon einige Male Kopfzerbrechen beschert Das ist im Prinzip eine bequeme Messmethode: Man hat sowas wie einen Schöpflöffel in Normgröße, und muss einfach nur zählen: 3 cup Mehl, 1 cup Zucker, ... Wenn man aber keinen solchen Löffel hat, geht das große Rechnen los. Gemeinerweise gibt es auch noch in verschiedenen Ländern unterschiedliche cup-Varianten. Eine US-Tasse unterscheidet sich von einer imperialen Tasse (klingt dolle, bezieht sich aber "nur" auf das britische Commonwealth, also UK, Australien, Neuseeland usw.), dann gibt es noch die metrische Tasse, und ich glaube in Japan wieder eine andere. Ich freu mich jedes Mal, wenn ich in irgendeinem Foodblog auf ein interessantes Rezept gestoßen bin und dann erstmal herausfinden darf, wo "happycook123" eigentlich herkommt und welche cup gemeint ist... Wenn man das weiß, hilft wie so oft Wikipedia weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Cup_%28Raumma%C3%9F%29

Bis dann,

scribble
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt von der Frankfurter Buchmesse auf Splashbooks und Splashcomics

Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Nachrichten
    543
    Danke scribble. Ja, das finde ich auch grauenvoll. Besonders wenn dann die cups mit vielleicht noch anderen Masseinheiten gemischt sind. Wieso kann man nicht alles einfach in metrischen Grössen angeben und dann noch am Rand dazuschreiben, wieviele Cups, für die, die es nicht so genau mögen.
    1 Tasse ist 125 oder 150, eine metrische Tasse 250 etc. Ja...äh...*blinzel* Also jeder wie er Lust hat, scheint mir.

Mitglied Avatar von Black Sheep
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @Sheep: Ich hatte dich schon jetzt vermisst. Naja, solange du Spass in der Abwesenheit hast...viel Spass.
    danke, spaß werde ich sicher haben ^^ na ja, mein mann hat urlaub und da werden wir jetzt viel unternehmen und ich muss für meine nichte noch ein paar sachen basteln, was auch noch etwas zeitraubend ist. ich denke, nach pfingsten werde ich dann wieder öfter hier vorbei schauen

die comics sind übrigens auch bestellt es ist Orbital, Long John Silver und Die Chronik der Unsterblichen geworden. gut, letzteres hätte ich wohl so oder so bestellt

Nachrichten
    543
    Oh, dann bin ich schon auf dein Urteil gespannt, Sheep. Orbital 1 habe ich auch hier liegen, aber ich habe mich erstmal durch "Der ewige Krieg" gelesen.

Bei Chronik der Unsterblichen hält mich halt Hohlbein komplett ab. Das ist für mich der Garant für...ich schweige.

Mitglied Avatar von River Song
    Nachrichten
    24
    Ich will auch in Urlaub ;___;
    Right, I have questions. But number one is this: what in the name of sanity have you got on your head?

Nachrichten
    543
    Ich will schlechtwetter - Dauerhaft! Dann hab ich meine Ruhe...und es wird nicht zu heiss.

Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Nachrichten
    16
    Ich will zurück zu William Shatner.

Alan: We're not setting examples, Denny. We're just being true to who we are.
    BL 2#24

Nachrichten
    543
    @Katze: Du hast ihn ja wenigstens schon mal gesehen...aber deinem kleinen Bericht von der FedCon nach war das wohl weit weniger lang und ausführlich als erhofft. Klingt nach Saftladen...

Naja, vielleicht gibt's noch mal eine Möglichkeit? In letzter Zeit sind genug Promis gestorben, da kann dann Shatner nen Bonus einfahren...

Mitglied Avatar von -Vision-
    Nachrichten
    0
    ich hab endlich meinen standmixer \*-*/

Nachrichten
    543
    Und wie ist er? Der Mixer?

Mitglied Avatar von -Vision-
    Nachrichten
    0
    geilo da will ich meine finger ned reinbekommen oder den deckel vergessen XD

der kann sogar ice cruschen *-*

Nachrichten
    0
    Oh, dann bin ich schon auf dein Urteil gespannt, Sheep. Orbital 1 habe ich auch hier liegen, aber ich habe mich erstmal durch "Der ewige Krieg" gelesen.

Bei Chronik der Unsterblichen hält mich halt Hohlbein komplett ab. Das ist für mich der Garant für...ich schweige.
    Und, wie fandest du "Der ewige Krieg"? Kannst ja mal in den Thread von Carlsen Comics posten ^^ Edit: Ich habe grade gesehen, dass du schon was gepostet hast...

Ich würde den Comic nicht von vornherein ausschließen, nur weil Hohlbein dort mitgewirkt hat. Na ja, ich kann dir eigentlich nur mal empfehlen in einem Comicladen in den Comic reinzusehen. Klar, Hohlbein hat an den Comic mitgearbeitet und hat die Story geliefert, aber man muss auch sehen, dass es ein Comic ist und kein Buch - also ein koplett anderes Medium und auch mit dem Buch von Hohlbein gar nicht vergleichbar. Wenn einem das Artwork gefällt (und das Artwork ist echt überwältigend!) und man nichts gegen Vampirgeschichten hat, dann lohnt es sich schon mal den Comic näher anzusehen.
    Geändert von Black Sheep (21.05.2012 um 23:47 Uhr)

Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Iori Watura Beitrag anzeigen
    ich hab endlich meinen standmixer \*-*/
    dann mixe mir mal was, wenn ich dich besuchen komme

Nachrichten
    543
    @Iori: Sogar Eis? Jetzt bin ich neidisch...

@Sheep: Hab doch schon im Carlsen-Thread geschrieben. Aber hier über Comics zu reden scheint mir ungefähr so vielversprechend wie über Mangas zu reden. *murmel* Nix los

Ich habe meine Probleme eben mit den Geschichten von Hohlbein...gut, es ist ein Comic, mit hübschen Bildern. Aber besonders wenn die Vorlage schon eine ausgewachsene Reihe ist und der Comic wohl nie ans Ende gelangen wird.
    Geändert von Minerva X (21.05.2012 um 23:51 Uhr)

Nachrichten
    0
    @Iori: Sogar Eis? Jetzt bin ich neidisch...

@Sheep: Hab doch schon im Carlsen-Thread geschrieben. Aber hier über Comics zu reden scheint mir ungefähr so vielversprechend wie über Mangas zu reden. *murmel*

Ich habe meine Probleme eben mit den Geschichten von Hohlbein...gut, es ist ein Comic, mit hübschen Bildern. Aber besonders wenn die Vorlage schon eine ausgewachsene Reihe ist und der Comic wohl nie ans Ende gelangen wird.
    ja, habs erst später gesehen, dass du da schon geschrieben hast. werde mal nächste woche näher darauf eingehen, wenn ich mehr zeit habe...

beim comic war es anfangs geplant, dass dieser nicht mehr als 3-4 bände umfasst. ich denke daher mal nicht, dass die ganze buchreihe hohlbeins umgesetzt wird. wäre auch zu zeitaufwändig. soviel ich weiß, werden auch neue zeichner die comicreihe fortsetzen (keine ahnung obs stimmt). dann könnte es sein dass es vielleicht doch mehr bände werden... aber genaue infos gibts dazu wohl nicht...

Mitglied Avatar von River Song
    Nachrichten
    24
    Zitat Zitat von Iori Watura Beitrag anzeigen
    geilo da will ich meine finger ned reinbekommen oder den deckel vergessen XD

der kann sogar ice cruschen *-*

Ich könnte mir jetzt wirklich vorstellen, dass du den Deckel mal vergessen könntest
    Right, I have questions. But number one is this: what in the name of sanity have you got on your head?

Nachrichten
    543
    @Black Sheep: Musst du nicht. Ich habe mich überwunden und was geschrieben, das reicht wohl. Bin gerade dabei, Orbital 1 zu lesen. Mehr habe ich derzeit davon auch nicht...aber vielleicht wirds noch mehr.

Du kannst ja dann berichten, wie die Chronik der Unsterblichen ist - wenn du so zwei Bände hast. Die Zeichnungen sind zwar klasse, aber die Story ist dort weit wichtiger für mich.

@River: Toooll, jetzt habe ich ein ganz tolles Bild im Kopf von herumwirbelnden Fingern, Blut das spritzt...Splatter!

Mitglied Avatar von Makoto
    Nachrichten
    0
    Und damit wäre das Cilf dann wohl ein neuer Bestandteil des Comicforum....

Ich würd ja gerne mal wissen um wieviele Besucher die sich nun gebracht haben o.O"

Nachrichten
    543
    Ich habe ja die Vermutung, dass lautes Schreien (plus deine Ideen, Mako) auch ein bisschen dazu beigetragen hat. Hm, das mit den Besuchern im Cilf lässt sich wohl nicht so genau beziffern. Aber ich hatte schon das Gefühl, dass die Aktivität nachgelassen hatte.

Nachrichten
    0
    Ju, da hast du wohl recht.

Wir haben ja schon seit Jahren bemerkt, dass die Messe da abbauen will. Ich finde es aber trotzdem schade

Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Yagate
    Nachrichten
    3
    Makoto ist ja auch hier....

Nachrichten
    0
    guck mal, wann ich registriert wurde

Ich war hier nur nie so aktiv, weil mich hier kaum was interessiert hat xD

Tokage Avatar von Lizard
    Nachrichten
    6
    Wir kriegen die Daten, wuhu! *debil rumtanzt vor Freude*

Nachrichten
    0
    ich fände es ehrlich gesagt schöner, wenn das Cilf wieder das alte werden würde, aber da es keine Zeitmaschinen gibt....

Nachrichten
    543
    Ich hab Makoto gleich bemerkt...gut, nicht ganz gleich. Verdammt, Mako, du bist sogar länger hier als ich. *grummel*

Seite 76 von 101 ErsteErste ... 26666768697071727374757677787980818283848586 ... LetzteLetzte