User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Skulduggery Pleasant [Derek Landy]

  1. #1
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Skulduggery Pleasant [Derek Landy]



    Erscheint beim Loewe Verlag

    Skulduggery ist ein Skelett - und gleichzeitig wohl der ungewöhnlichste Detektiv der Literaturgeschichte. Er erscheint verhüllt mit einem langen Mantel und Schal auf der Beerdigung des Schriftstellers Gordon Edgley. Und als der Anwalt bei der Testamentseröffnung verkündet, dass Edgleys Nichte Stephanie das gesamte Vermögen erbt, ist Skulduggery ebenfalls anwesend - der Beginn eines haarsträubenden Abenteuers. Das Skelett führt Stephanie in eine Welt voller Magie. Gemeinsam versuchen sie herauszufinden, was es wirklich mit dem Tod des Onkels auf sich hat. Autor Derek Landy könnte einer der ganz großen Stars werden, denn "Skulduggery Pleasant" macht Lust auf mehr. Das Buch ist schräg und schrill, sarkastisch und überzogen, Fantasy und Detektivgeschichte. Kurzum: gnadenlos unterhaltsam.(rs)
    Quelle
    Kennt jemand diese Bücher?
    Ich habe nun die ersten 5 Bände gelesen und bin recht zufrieden mit der Geschichte. Wie bei z.B. Harry Potter wird die Geschichte von Buch zu Buch erwachsener und spannender.

    Band 6 erscheint dieses Jahr im Herbst.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  2. #2
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Band 1 vor einer Weile mal angelesen, und fand es sehr spannend, die ersten 4 Bände habe ich auch im Schrank stehen, leider stehen dort noch viele Bücher die ich unbedingt noch lesen will, und ich komme die letzten 3 Jahre vielleicht gerade mal dazu 1-2 Bücher im Jahr zu lesen, früher waren dies 30-40 Bücher im Jahr.

    Ich nehme mir auch immer wieder vor mehr zu Lesen, aber irgendwie fehlt die Zeit, und Mangas und Comics lese ich ja auch noch.

  3. #3
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin momentan grad beim ersten Band, und damit fast durch. Finde ihn ganz gut, teilweise fehlt mit wirkliche Spannung, da der Autor für mich leider keine richtig fesselnden Action-Szenen schreiben kann. Mal schauen, wie die weiteren Bände aussehen... hab vor mir die Taschenbücher zu kaufen, wenn ich ein wenig flüssiger bin.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  4. #4
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Koriko Beitrag anzeigen
    Bin momentan grad beim ersten Band, und damit fast durch. Finde ihn ganz gut, teilweise fehlt mit wirkliche Spannung, da der Autor für mich leider keine richtig fesselnden Action-Szenen schreiben kann. Mal schauen, wie die weiteren Bände aussehen... hab vor mir die Taschenbücher zu kaufen, wenn ich ein wenig flüssiger bin.
    Das mit der Spannung verbessert sich von Band zu Band. Der erste Band ist noch eher ein "Kinderbuch", was sich aber im Laufe der Zeit ändert.

    Ich würde den Verlauf so ein bisschen mit Harry Potter vergleichen^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  5. #5
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den ersten Band vor einer Weile zu Ende gelesen und ich werde wohl nicht weiterlesen... das Finale war so öde und so unspannend - bisher das schlechteste Ende, das ich je gelesen habe. Da ist, ehrlich gesagt, jeder Wikipedia Bericht spannender zu lesen...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  6. #6
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute wurde das deutsche Cover des 6. Bandes, "Passage der Totenbeschwörer" bekannt gegeben:

    >KLICK<

    Sieht nicht schlecht aus...nur der deutsche Titel gefällt mir nicht so sehr. Im Original heißt der Band "Deathbringer", was mir weitaus mehr zusagt^^

    Naja. Der 6. Band erscheint im Herbst in Deutschland...
    R.I.P. liebes CIL-Forum


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher