Seite 5 von 19 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 471
  1. #101
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.409
    Nachrichten
    1
    Hier steppt der Bär.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    259
    Nachrichten
    0
    Es geht nochmal um den Marktplatz: Ich glaube, dass gestern nach der Umstellung noch aktuellere Threads im Suche Bereich waren, die dann später nicht mehr da waren. Kann das sein?

  3. #103
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.601
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Das kann sein. Die könnten im Biete-Forum verschollen sein. Mir war ein kleiner Fehler beim Verschieben passiert und ich hatte auf einmal alle Suche- und Bietethreads in einem Forum zusammen und zwar ohne Präfix. Peinlich Jedenfalls habe ich dann anhand des Threadtitels manuell verschoben. Und dadurch waren es dann weniger Suchthemen. Wenn Euch da noch ein falsch eingeordneter auffallen sollte, gebt bitte Bescheid, ich lager ihn dann wieder um. Siehste, jetzt weiß ich wieder, was ich gestern noch machen wollte: Ein Thema mit genau der Bitte im Marktplatz.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    259
    Nachrichten
    0
    Beim schnellen Durchsehen der ersten Threads ist mir jetzt nur dieser Thread aufgefallen:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=117713
    Der müsste in den Suche Bereich.

    Welcher Mod ist eigentlich für den Marktplatz zuständig, die drei Regelthreads wurden ja von verschiedenen gepostet.

    Und bestände die Möglichkeit für einen Bewertungsthread - wenn sich jemand findet, der diesen betreut?
    Geändert von keisuke (27.04.2012 um 09:29 Uhr)

  5. #105
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.601
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    hab ich gerade verschoben

    Sofern es jemanden gibt, der einen solchen Thread betreut: Warum nicht? Ich denke mal, dass der dafür da ist die User zu bewerten, die Angebote durchführen? Da wäre es halt schon wichtig, dass Fairness herrscht. Bin ich mal gespannt, ob das funktioniert. Über die 12 Jahre unseres Bestehens hatten wir Gott sei Dank nur ganz wenige negative Fälle, in denen wir dann meistens auch vermitteln konnten.

    Für den Marktplatz sind im Moment die SysOps (so heißen unsere Super-Moderatoren) zuständig. Bis jetzt hatte sich noch kein User als Moderator empfohlen und da es auch relativ wohl geordnet und friedlich zuging, war die Notwendigkeit dafür nicht allzu groß. Aber letztendlich wäre ein Moderator, der ab und zu auch mal die alten Themen ins Archiv schiebt und als Ansprechpartner da ist, keine schlechte Idee.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    259
    Nachrichten
    0
    Ja, genau. Die Käufer geben dann eine Bewertung ab, sobald die Sachen bei ihnen eingetroffen sind. Hier mal der Thread im CILF:
    http://comics.leipziger-messe.de/ind...threadID=26982

    Und wen kontaktiere ich da am besten, wenn -> erledigt
    Geändert von keisuke (27.04.2012 um 10:09 Uhr)

  7. #107
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.691
    Nachrichten
    16
    Du kannst einzelne Beiträge und Themen melden, die landen in einem zentralen Thema und werden dann bearbeitet. Einfach eine passende Begründung, dann gehen wir dem nach.

    Wegen der Themenänderung gern bei mir melden.


    Alan: We're not setting examples, Denny. We're just being true to who we are.
    BL 2#24

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    259
    Nachrichten
    0
    Danke! Hab´ dir eine PN geschickt wegen dem Header und das andere auch erledigt.

    Edit:
    Danke für die superschnelle Headeränderung!
    Geändert von keisuke (27.04.2012 um 10:18 Uhr)

  9. #109
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.601
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Das Melden geht übrigens über das kleine rote Schild mit dem Ausrufezeichen. Bei vBulletin 4 ist es dann grau.

  10. #110
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.691
    Nachrichten
    16
    Grau ist doof. Können wir das dann anpassen?

    Jetzt hätte ich fast auf das falsche Ausrufezeichenschild gedrückt und Dich aus dem Thema verbannt.


    Alan: We're not setting examples, Denny. We're just being true to who we are.
    BL 2#24

  11. #111
    Mitglied Avatar von Mylie
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Shamrock
    Beiträge
    468
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Zum Spam-Forum: Wenn wir das machen, brauchen wir da in jedem Fall auch einen aktiven Moderator, der das Ganze ganz genau betreut. Ich weiß, dass unsere bisherigen Moderatoren sehr gut ausgelastet sind mit den Bereichen, die sie schon betreuen und den Aufwand nicht noch zusätzlich stemmen können. Ich würde aber auch sehr gerne zunächst einmal die neuen User kennen lernen, bevor ich eine verantwortungsvolle und sicher nicht einfache Aufgabe übergebe. Wir müssen uns ja sicher sein, dass das problemlos funktioniert.

    Ich würde daher vorschlagen, dass wir das Spam-Forum für ein, zwei Monate vertagen und erst einmal schauen die "normalen" Fanforen ordentlich zu etablieren, so dass sie hier ankommen, sich alle eingelebt haben und wir in der Zwischenzeit schauen können, wer sich für den Job empfiehlt. Wäre das ok für Euch?
    Huhu! Ich bin schon mal ganz dreist und würde sagen, dass ich mich auch für den Spambereich zur Verfügung stellen würde. Ist natürlich dann deine Entscheidung aber ich sags mal so: im CiLF war ich im Spam doch noch der aktivste Mod *sich selbst beweihräucher* *hust*

  12. #112
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.601
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Geht das überhaupt einen Admin zu verbannen?

    Das Grau passt denke ich ganz gut zum Rest. Siehe Screenshot aus unserem Testforum, in dem ich gerade die Themes erstelle. Das ist gerade aus dem neuen Ypsfanpage-Theme.

    Zitat Zitat von Mylie Beitrag anzeigen
    Huhu! Ich bin schon mal ganz dreist und würde sagen, dass ich mich auch für den Spambereich zur Verfügung stellen würde. Ist natürlich dann deine Entscheidung aber ich sags mal so: im CiLF war ich im Spam doch noch der aktivste Mod *sich selbst beweihräucher* *hust*
    Dann stehst Du ab jetzt einfach mal unter Beobachtung durch die Admins
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #113
    Mistress Marktplatz und Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.154
    Nachrichten
    3
    @Black Cat:
    Einfach nur melden?! Bin schon die 13 Seiten komplett durchgegangen und habe alle Links schon rausgesucht. [Marktplatz] >_<

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    259
    Nachrichten
    0
    Wenn du Threads meinst, die im falschen Bereich (Suche/Verkaufe) liegen, kannst du die glaube ich einfach hier posten (hab ich auch gemacht). Bei dem melden ging´s um was anderes. ^_^

  15. #115
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.601
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Kannst Du mir auch gerne per PN schicken

  16. #116
    Mistress Marktplatz und Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.154
    Nachrichten
    3
    Eher nicht, sind wirklich eine Menge Threads. Viel zu viel. Müsste eine Nachricht schicken, aber nur an wen? Black Cat oder Bernd?! Wen kann ich denn damit belästigen?

  17. #117
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Nachrichten
    0
    Mylie, Luzi!!! Wie schön!! *freu*

    *anhüpf und umarm*

  18. #118
    Mistress Marktplatz und Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.154
    Nachrichten
    3
    @Bernd: Wurde gerade getan. Hoffentlich blicken Sie da durch. XD
    Tut mir leid, wenn die Mail etwas zu wuchtig geraten ist, habe aber versucht sie gut zu "trennen".
    Danke nochmals.

    @Sumi: Hallöchen. Habe deine Nachricht erhalten. Danke schön. =*

  19. #119
    Mitglied Avatar von Mylie
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Shamrock
    Beiträge
    468
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen

    Dann stehst Du ab jetzt einfach mal unter Beobachtung durch die Admins
    uh, dann bin ich doppelt brav
    ich hab erst jetzt ein bissl den Thread durchlesen können, ich finde es echt toll, wie man hier empfangen wird, da geht einem das Herzi auf <3
    (Mein erster Post war sehr schnell, weil Liz mir geschriben hatte: da anmelden, da schau!! und ich las nur spam-forum und war schon hin und weg xDDDDD )

    @susu *___* yieha
    aufpassen dass wir das hier nicht in einen spam-thread verwandeln

  20. #120
    Mistress Marktplatz und Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.154
    Nachrichten
    3
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Aber letztendlich wäre ein Moderator, der ab und zu auch mal die alten Themen ins Archiv schiebt und als Ansprechpartner da ist, keine schlechte Idee.
    Sehe ich genauso. Wäre natürlich ideal, wenn der Mod die Threads dann zusammenlegen kann, um Moltiposting zu vorbeugen.

    Einen Bewertungsthread zu erstellen und zu pflegen, ist wünschenswert. Auch, wenn die negative Fälle gering sind, kann man doch als Käufer einen guten Überblick verschaffen, selbst für Neulinge, die sich dann hier verirren.

  21. #121
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.601
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Luziferin Beitrag anzeigen
    @Bernd: Wurde gerade getan. Hoffentlich blicken Sie da durch. XD
    Tut mir leid, wenn die Mail etwas zu wuchtig geraten ist, habe aber versucht sie gut zu "trennen".
    Danke nochmals.
    Hab mich grad drum gekümmert und hoffentlich keinen übersehen oder daneben geklickt. Ich überlege noch, was wir mit den doppelten Themen machen. Was meinst Du? Die Themen zusammenführen oder die doppelten Themen ins Archiv schieben?

  22. #122
    Mistress Marktplatz und Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.154
    Nachrichten
    3
    Ganz gut, damit einige sich nicht übergangen fühlen, vielleicht die entsprechende Personen anschreiben und nachfragen, was sie gerne hätten - Archivieren ["Löschen"] oder Zusammenlegen. Diese Möglichkeit den Usern zu geben, ist fair.
    Ansonsten noch im Suche-Thread nachschauen, ob da sich auch keine Multiposting eingeschlichen hat.

    Beim Aussortieren sind mir auch viele Threads aufgefallen, die nur ebay-Links beinhalten. Ich weiß nicht, was für eine Lösung man sich da einfallen lassen kann. Irgendwann sind ja die Aktionen durch und diese Threads werden nicht mehr verwendet. Schwirren somit auch lose rum.
    Geändert von Luziferin (27.04.2012 um 11:42 Uhr)

  23. #123
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.563
    Nachrichten
    0
    Oh wow, innerhalb von einem halben Tag wurde hier beim Marktplatz gleich einmal total um-/aufgeräumt. ö.ö
    Da werde ich mich demnächst sicher auch etwas häufiger herumtreiben dann.

    Den auf MAL würde ich aber auch weiter pflegen, das war ohnehin nicht als kriegerischer Konkurrent gedacht, sondern als eine alternative zusätzliche Plattform. Dass das Forum dort technisch eingeschränkter lässt sich wohl weniger ändern, weil der Hauptfokus auf der Seite nicht auf dem Forum liegt, aber es wird schon irgendwie hinhauen denke ich. Würde mich jedenfalls freuen, wenn man mehr Leute an beiden Orten antreffen könnte ohne das alle gleich alles nur ausschließlich in eine Richtung auswandern~
    Geändert von *Luna* (27.04.2012 um 12:00 Uhr)

  24. #124
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.646
    Nachrichten
    1
    ich bin echt begeistert wie wir hier aufgenommen werden *_*
    und ein paar unserer vorschläge sofort umgesetzt werden :'D

    allerdings hab ich jetzt mal eine frage zu bildern
    bzw im Bezug zum Marktplatz

    darf man den Bilder (Cover) im Marktplatz posten?
    ich hab dazu irgendwie nichts gefunden :/

    ich würd nämlich gern so machen wie in meinem alten CilF-threat bzw wie ich grad dabei bin es bei MAL einzurichten: http://myanimelist.net/forum/?topici...5&show=0#post1

    (einfach weil man sich dann nicht durch eine liste von namen kämpfen muss sondern evtl schon an den bildern sieht ob es einem anstpricht od nicht)

  25. #125
    Mistress Marktplatz und Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.154
    Nachrichten
    3
    @sala: Oh Gott, ich erinnere mich, dass ich vor Jahren versucht habe dies auch so zu handhaben. Bei der Erstellung sah es gut aus, bei der Umsetzung waren nur die Links zu sehen. Mehrfach habe ich es versucht. Schätze mal, dass es einfach daran liegt, dass sie "vBulletin 3" haben.

Seite 5 von 19 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.