szmtag Umzug ins Comicforum - Fragen und Antworten - Seite 4
Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 471
  1. #76
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.496
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Wen muss ich bestechen, um vielleicht an meinen Nick ein grosses X zu hängen? Ich bin Minerva X im CilF und würde mich freuen es hier auch zu sein (auch wenn ich hier schon lange so weile - man sieht wohl, dass ich nicht ganz neu bin). Bitte und schon im Voraus ein Danke.
    Bestechen musst Du keinen, machen wir doch gerne
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Werde mir noch ein bisschen Zeit lassen und erst mal wegen den Splashmovies nachfragen, wie die Beschränkungen in der Struktur aussehen, bevor ich Vorschläge mache (wenn ich mich das dann überhaupt noch traue - nicht dass ich dann in der Luft zerrissen werde als armer Alpenländer)...
    Der Chef von Splashmovies hat die Site viele Jahre lang zusammen mit einem Schweizer gelitten, äh geleitet, naja gelitten haben sie neulich auch Ich glaub der ist die Alpenländer gewöhnt.

  2. #77
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.261
    Nachrichten
    629
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Der Chef von Splashmovies hat die Site viele Jahre lang zusammen mit einem Schweizer gelitten, äh geleitet, naja gelitten haben sie neulich auch Ich glaub der ist die Alpenländer gewöhnt.
    Danke für die Namensänderung (und hier gibt es ein kleines bisschen mehr als 16bit an PNs? Herrje...).
    Ah, ich bin aber aus dem anderen lustigen Bereich...wobei ich mit Schweizern auch gut umgehen kann.

    Und Feedback von Usern holen für grössere Änderungen finde ich schon mal klasse. Das macht so einen schön demokratischen Eindruck.

  3. #78
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.496
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Österreicher verstehe ich wenigstens! 12 Jahre wohne ich an der Grenze zur Schweiz und ich tue mich immernoch schwer, wenn richtig Schwyzer Dütsch gesprochen wird.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    851
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Könnte man hier auch ein Spam-/Spieleforum einrichten? Ich weiß, dass ihr ein Quiz-Forum habt, vielleicht könnte man diese Forum dann auch einfügen oder so.

    So siehts im CiLF aus:
    http://comics.leipziger-messe.de/ind...ard&boardID=45

    Vielen liegt das am Herzen, wäre toll, wenn man das hier auch hätte (selbstverständlich werden dort dann keine Beiträge gezählt)

  5. #80
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Paradise Lost
    Beiträge
    2.124
    Nachrichten
    7
    So 2 von 4 AMF-Mods sind registriert/reaktivert und Kiba müsste morgen folgen. \o/

    @ Bernd: PN an dich mit dem Regelentwurf und Co. ist raus. :3
    Link zu Kiba's Account werde ich dann nachreichen.
    Meinetwegen kann es mit dem AMF losgehen, sobald du möchtest.

    Edit.: Klar, ich schreib User statt Mods, ich werd senil so sachte. X"D
    Geändert von Lizard (26.04.2012 um 22:35 Uhr)
    Hangman's Joke


    It can’t rain all the time • The sky won’t fall forever • And though the night seems long • Your tears won’t fall forever

  6. #81
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.496
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Noah Beitrag anzeigen
    Könnte man hier auch ein Spam-/Spieleforum einrichten? Ich weiß, dass ihr ein Quiz-Forum habt, vielleicht könnte man diese Forum dann auch einfügen oder so.

    So siehts im CiLF aus:
    http://comics.leipziger-messe.de/ind...ard&boardID=45

    Vielen liegt das am Herzen, wäre toll, wenn man das hier auch hätte (selbstverständlich werden dort dann keine Beiträge gezählt)
    Ums erst einmal zu begreifen: Was wird da eigentlich gemacht? Und wie wurde das Forum dort gepflegt? Anders gefragt: Wurden die Themen dort ab und zu gelöscht?

    Zitat Zitat von Dark Magic Beitrag anzeigen
    Ich hätte da nur eine Frage, und zwar... wie bekomme ich meinen Verkaufs-Thread (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=94925) wieder aus dem "Archiv"?
    Ist erledigt

  7. #82
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Paradise Lost
    Beiträge
    2.124
    Nachrichten
    7
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ums erst einmal zu begreifen: Was wird da eigentlich gemacht? Und wie wurde das Forum dort gepflegt? Anders gefragt: Wurden die Themen dort ab und zu gelöscht?
    Es ist eine Abteilung zum Sabbeln und allen Möglichen Kram an Spielen und Zeitvertreib, sodass man da in Ruhe spammen konnte, anstatt in den Thementhreads außerhalb des Spams Mist zu treiben.

    Gepflegt wurde es sehr gut, Mylie hat immer gut durchgegriffen zusammen mit Vision und Makoto. In der Regel sind die meisten Threads (sowohl die reinen Gesprächethreads namens GA und GK sowie Threads wie 'Was hörst du gerade?') auf ca. 100 Seiten angelegt gewesen á 20 Posts. Danach wurden sie von einem Spam-Mod geschlossen und nach einer Weile gelöscht, während ein neuer geöffnet wurde.

    Es herrschte dort immer ein sehr reger Verkehr und Mylie hatte in der Vergangenheit auch gezeigt, dass sie durchgreift, wenn es nötig wurde.

    P.S.: Kam meine PN an? Es wird mir irgendwie nichts angezeigt bei versendeten Dingen. Oo""
    Hangman's Joke


    It can’t rain all the time • The sky won’t fall forever • And though the night seems long • Your tears won’t fall forever

  8. #83
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Nachrichten
    0
    Ich kann das, was Lizard geschrieben hat, nur bestätigen. Im Spambereich war immer sehr viel los, trotzdem ist es nie ausgeartet. Die Moderatoren waren extrem aktiv, hatten immer ein offenes Ohr, haben aber auch rigoros durchgegriffen (gell, Mylie <3), wenn es notwendig war. Es hat einfach Spaß gemacht, dort immer wieder mal vorbeizuschauen und neue Besucher wurden immer herzlich empfangen. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich dort das erste mal auftauchte. Ich hatte sofort das Gefühl, unter Freunden zu sein

  9. #84
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Paradise Lost
    Beiträge
    2.124
    Nachrichten
    7
    Exakt und da ich durch Mylie auch einen Blick hinter die Kulissen hatte als Kollege, weiß ich, dass sie teilweise mit Argusaugen aufpasst, dass auch bei Hochbetrieb nichts ausartet.

    @ Bernd: Kiba ist nun auch angemeldet, PN ist raus mit dem Link zu ihrem Profil. ^^
    Hangman's Joke


    It can’t rain all the time • The sky won’t fall forever • And though the night seems long • Your tears won’t fall forever

  10. #85
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Nachrichten
    0
    Ein aktiver Administrator in einem Forum.. das hatte ich nu seit gut einem Jahr nicht mehr...
    Mich hats nu auch wieder hierher verschlagen (ich müsste mal gucken, wann ich mich hier angemeldet habe xD).
    Ich würde mich auf alle Fälle sehr freuen, wenn mein OT hierherkommt ><"
    Selbst, wenn wir dann wieder die gesamten Übersichtsthreads ändern müssten (ok, müssten wir jetzt auch, von daher...).
    Aber ich denke, hier sind die Foren in einer besseren Hand und man muss nicht immer erst über Umwege die Leute kontaktieren.

    Wenn das dann noch mit dem Nickname klappen würde, wäre alles supi

    Ansonsten nehme ich eben noch nen paar Sonderzeichen dazu xD

    Und damit auch jeder weiß, wer ich bin:
    Ich bin die Kindergärtnerin des CILFs, Makoto

    edit: zum Spamforum. Ich bin/war dort auch Mod. Die Themen wurden generell auf Seite 100 geschlossen und dann nach einem Monat gelöscht. Das heißt, es wurde alles auf einem bestimmten Maß gehalten. Zudem gab es in jedem Thread eigene Regeln, die verhindern sollen, dass es zu sehr ausgeartet ist.
    Geändert von Makoto (26.04.2012 um 23:35 Uhr)

  11. #86
    Mod Comicgate-Forum, ansonsten SysOp Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.359
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Schwarze Katze Beitrag anzeigen
    Außerdem hängen die Verlagsarchive jetzt unter der Verlagskategorie.
    Das hat jetzt aber den Nachteil, dass ein quasi totes Unterforum ziemlich weit oben ist, während das sehr muntere Künstlerforum erst darunter folgt. Ich fänds nicht so tragisch, wenn ich die Verlagsarchive wegklappen könnte; das geht aber leider nicht ...
    Comicgate-Magazin 7 - Apokalypse in Comics (Artikel, Interviews, Comicbesprechungen, Kurzcomics)

    Comicgate bei Twitter und bei Facebook

  12. #87
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.261
    Nachrichten
    629
    Hallo Mako.


    @Bernd: Lustiges Phänomen. Kaum über die Schweiz-Deutscher Grenze, wandelt sich die Sprache um 100%. Ich könnte ein bisschen Übersetzer Schwyzer-Dütsch-Deutsch spielen. *g*

    Mir fehlen hier irgendwie die Übersichtsthreads um gerade in Themen wie OT (gibt's ja hier ein bisschen schmäler vertreten) schnell das zu finden was es schon gibt, das einen interessiert oder gerade aktuell wird. Überseh ich die vehement? (Wäre nicht das erste Mal, dass ich blind wie ein Huhn bin)

    Und sehr vielseitig hier - ziemlich gewachsen und langes Scrollen (trotz wegeklappten Teilbereichen). Fingerübung.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Nachrichten
    0
    Das ist mir auch schon aufgefallen, außerdem sortiert mein Hirn im OT automatisch aus in
    Lifestyle
    Sport
    OT - Emotionen
    OT - Wissenschaft
    OT - sonstiges
    Computer

    Ich bin Cilfgeschädigt xD

    Aber ich denke, wenn da so viel von uns rüberkommt, kann man sicherlich auch Unterforen anlegen, die man auf der Startseite nicht gleich sieht, eben um etwas Übersichtlichkeit dort hineinzubringen ^^

    Aber erstmal muss da was kommen...
    Ich rechne damit, dass ich morgen wieder ne Mail von der Messe habe, dann kann ich mit dem nächsten Anliegen kommen.

  14. #89
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.496
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    @Lizard: PNs sind angekommen, ich schau sie mir genauer morgen an.

    Zum Spam-Forum: Wenn wir das machen, brauchen wir da in jedem Fall auch einen aktiven Moderator, der das Ganze ganz genau betreut. Ich weiß, dass unsere bisherigen Moderatoren sehr gut ausgelastet sind mit den Bereichen, die sie schon betreuen und den Aufwand nicht noch zusätzlich stemmen können. Ich würde aber auch sehr gerne zunächst einmal die neuen User kennen lernen, bevor ich eine verantwortungsvolle und sicher nicht einfache Aufgabe übergebe. Wir müssen uns ja sicher sein, dass das problemlos funktioniert.

    Ich würde daher vorschlagen, dass wir das Spam-Forum für ein, zwei Monate vertagen und erst einmal schauen die "normalen" Fanforen ordentlich zu etablieren, so dass sie hier ankommen, sich alle eingelebt haben und wir in der Zwischenzeit schauen können, wer sich für den Job empfiehlt. Wäre das ok für Euch?

    Der Off Topic-Bereich steht ja ohnehin schon zur Verfügung, dort hatten wir auch schon früher zwei bis drei Spamthreads am Laufen. Also das kann gerne dort auf diese Art und Weise langsam in die Gänge kommen. Und dann sehen wir ja auch, ob der Bedarf für das Spam-Forum insgesamt auch da ist.

    Insgesamt aber finde ich die bisherige Vorgehensweise sehr gut, das regelmäßge Pruning ist in dem Forum dann auf jeden Fall sehr wichtig.

    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @Bernd: Lustiges Phänomen. Kaum über die Schweiz-Deutscher Grenze, wandelt sich die Sprache um 100%. Ich könnte ein bisschen Übersetzer Schwyzer-Dütsch-Deutsch spielen. *g*
    Das ist übrigens auch schon vor der Grenze. Besonders hier in Waldshut-Tiengen. Der Dialekt, der hier unten gesprochen wird, ist durchaus nicht einfach. "Des isch wohl so g'si" = "Das war wohl so" Und ich bin ursprünglich aus Karlsruhe. Was ein Kulturschock.

  15. #90
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    @ Bernd: Kiba ist nun auch angemeldet, PN ist raus mit dem Link zu ihrem Profil. ^^
    Ich sage mal offiziell hier "Hallo" ^^7
    @Bernd Glasstetter:
    Vielen Dank für das offene Willkommen hier und die nette Kommunikation, wenn ich könnte, wei ich wollte, würd ich hier zu Hause auch laut rumquietschen, dass man uns (dem AMF) hier Obdach gewährt
    Also Vielen Dank, ich freu mich echt XD
    Geändert von *Kiba-chan* (27.04.2012 um 00:09 Uhr)

  16. #91
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Nachrichten
    0
    Ich wäre auf alle Fälle wieder bereit das Spamforum zu übernehmen. Das war ja auch eines meiner ersten Foren, aber da du mich ja noch nicht kennst, kann ich deine Entscheidung sehr gut verstehen. Du hast ja keinen Einblick dahinein, wie es im CILF ablief.
    Ich denke mal die meisten Moderatoren des CILF ständen wieder zur Verfügung. Einige haben sicherlich, spätestens nach dem, was nun geschehen ist, keine Lust mehr, aber zumindest die, die sich hier nun neu anmelden oder einen verstauben Account wieder aktivieren, haben sicherlich ein großes Interesse daran.
    Von daher, geben wir hier sicherlich ersteinmal nur Anregungen zu dem, wie es laufen könnte und müssen uns auch erst einmal alle hier im Forum einleben, da die User sich hier sicherlich etwas von denen bei uns unterscheiden (denke ich mal).

    Ich finde es auf jeden Fall erfeulich zu sehen, dass unsere Anregungen hier so rege angenommen werden.
    Wenn ich im OT nun etwas finden würde, würde ich dort wohl auch mehr posten.. aber ich muss mich da erstmal einlesen und wenn mir langweilig ist, erstelle ich evtl auch mal einen Übersichtsthread (wenn nichts dagegen spricht).

  17. #92
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.496
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Na dann auch Dir herzlich willkommen Kiba

    Wenn Ihr übrigens möchtet könnt Ihr gerne einen Willkommensthread aufmachen. Wäre denke ich eine nette Idee und gerade bei vielleicht abweichenden Usernamen wissen dann wenigstens alle, wer wer ist. Bisher konnte ich alle Namenswünsche erfüllen. Keine Ahnung, ob das jedes Mal geht, vielleicht gibts ja doch den einen oder anderen, der mit dem gewünschten Namen hier auch aktiv ist

  18. #93
    Junior Mitglied Avatar von donnerbalken
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Hallo auch von mir. Bin auch einer aus der alten CILF Crew und musste mit erschrecken feststellen dass das Schnitzel schon vergeben ist o.o

    wenn der Innhaber des Nicks nicht mehr aktiv ist, wäre es möglich den zu übernehmen?
    Bones, Napoleon war ein kleiner, zorniger Mann.
    Was hat das mit dem Verhalten unserer Tochter zutun?


  19. #94
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Nachrichten
    0
    Auch von mir ein herzliches Hallo und ein ganz großes Dankeschön für den warmen Empfang hier. Ich bin erst kurz da und von der Menge der Threads schier erschlagen, aber ich fühl mich jetzt schon heimisch. Und ich habe endlich einen triftigen Grund, mich für paypal anzumelden

  20. #95
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Nachrichten
    0
    So, auf bitten der Leute aus dem Cilf, habe ich hier mal einen Spamthread eröffnet. Die waren sogar so brav und haben gewartet bis ein "Spammoderator" aus dem CILF dies gemacht hat ^^
    Ich hoffe, das mit den Regeln ist so in Ordnung, ansonsten kann das auch gerne verändert werden.

    klick

  21. #96
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.496
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Ich komm mir fast vor wie bei Glücksrad. Hier ein X mehr, hier ein L weniger In dem Fall war das auch wieder ein Nullposter.

    Und das nenne ich Initiative mit dem Spamthread, gefällt mir

  22. #97
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.141
    Nachrichten
    0
    so, bin jetzt auch angekommen. Wirklich, danke, dass man uns hier so einen warmen Empfang bereitet, da kommt mir die Verstümmelung des Cilf nur noch halb so schlimm vor. 嬉しい!(Und man kann hier sogar Japanisch schreiben, klasse!)
    Das Einzige was mir im Moment fehlt, wäre die Möglichkeit, eigene avas hochzuladen, ewig mit dem mini-guts hier rumrennen zu müssen, würde mir nicht so gut gefallen...Könnte man das eventuell mit der Umstellung auf die neue Version ändern?
    Nochmal, vielen Dank

  23. #98
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.496
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Das mit den Avataren wird gerade intern diskutiert.

  24. #99
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.691
    Nachrichten
    16
    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen
    Das hat jetzt aber den Nachteil, dass ein quasi totes Unterforum ziemlich weit oben ist, während das sehr muntere Künstlerforum erst darunter folgt. Ich fänds nicht so tragisch, wenn ich die Verlagsarchive wegklappen könnte; das geht aber leider nicht ...
    Guter Einwand, ich sortier's gleich nochmal um.


    Alan: We're not setting examples, Denny. We're just being true to who we are.
    BL 2#24

  25. #100
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.691
    Nachrichten
    16
    Ich habe das Verlagsarchiv vorerst als eigene Kategorie angelegt, somit kann sie auch wieder weggeklappt werden. Das ist eine Zwischenlösung bis zur großen Umstrukturierung.


    Alan: We're not setting examples, Denny. We're just being true to who we are.
    BL 2#24

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.