szmtag Umzug ins Comicforum - Fragen und Antworten - Seite 2
Seite 2 von 19 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 471
  1. #26
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.625
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Kurz noch zu den weiteren Fragen im CiLF:

    - Die Foren können auch schon jetzt eröffnet werden, da muss nicht bis Juni gewartet werden. Wir erstellen dann einfach nur das Design für vBulletin 4 (in Zusammenarbeit mit Euch natürlich) und das Design wird dann nach dem Umstieg auf vBulletin 4 eingesetzt. WENN noch ein wenig Zeit übrig bleibt, kann das Design dann auch noch hier integriert werden, aber da will ich nicht zu viel versprechen. Einfach weil zwischendrin noch der Gratis Comic Tag liegt und scribble und ich den auch betreuen. Ansonsten wird halt in der Übergangszeit unser Standarddesign verwendet.

    - Auslesen mit einem Bot wäre zwar eine theoretische Möglichkeit, aber auch eine - vorsichtig gesagt - Möglichkeit, die sich in einer rechtlichen Grauzone bewegt. Ich kenne die AGB von Leipzig nicht genau. Aber es könnte gut sein, dass so etwas dort verboten ist. Von daher wäre es einfach rechtlich sicherer, wenn es den offiziellen Weg gehen würden. Das Ausdrucken der alten Foren in PDF dürfte hingegen erlaubt sein. Vielleicht ist das eine Möglichkeit. Die Themen wären dann zumindest nicht komplett weg. Alles im Fall der Fälle, dass es mit einer Übertragung nicht klappt. Dann könnte man insbesondere Fakten, die schon einmal gepostet wurden, nachlesen und dort heraus holen und neu posten.

    - Zur Struktur der Themensites Splashmovies und Splashgames: Schwarze Katze hat da noch den Stand von vor ein paar Jahren, als sich die Redaktionen da mehr engagiert haben. In der Zwischenzeit kann von uns deutlich freier an der Struktur geschraubt werden.

    Hab ich noch was vergessen?

    @Mikku-chan: Lass mich mal beim Abendessen drüber nachdenken

  2. #27
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.754
    Nachrichten
    0
    Danke, werde ich hoffentlich haben... ich werde das Forenproblem aus meinem Gedächtnis streichen und mich davon (und von meinem Bürojob) erholen

    Danke auch für die Antworten, ich denke mein Forum kannst du am Montag in Angriff nehmen - wenn am .1.05. nicht Rollenspiel bei unserer Gruppe angesetzt ist, werde ich den Tag damit zubringen, das neue Forum einzurichten.
    Geändert von Koriko (26.04.2012 um 18:35 Uhr)
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  3. #28
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.691
    Nachrichten
    16
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    - Zur Struktur der Themensites Splashmovies und Splashgames: Schwarze Katze hat da noch den Stand von vor ein paar Jahren, als sich die Redaktionen da mehr engagiert haben. In der Zwischenzeit kann von uns deutlich freier an der Struktur geschraubt werden.
    Na umso besser.
    Vorschläge zur Umstrukturierung können bei mir eingereicht werden. Wahlweise per PN oder an admieze @ comicforum . de (Seit heute komme ich sogar wieder an meine Mails. XD)
    Ich sammle sie.

    @Bernd: Lass uns in Erlangen mal einen Restrukturierungsworkshop machen. Ich sammle bis dahin die Vorschläge und dann brüten wir gemeinsam drüber.


    Alan: We're not setting examples, Denny. We're just being true to who we are.
    BL 2#24

  4. #29
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.691
    Nachrichten
    16
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    @Bernd Glasstetter:

    Dürfte ich einen Thread unter dem Marktplatz eröffnen, der auf den Alternativmarktplatz des CIL-Forums verweist?
    Wir sind erstmal auf einen Club bei Myanimelist.net umgestiegen, aber alle, die dort nicht sein wollen und neben MAL dabei sein wollen, können ja dann in dem neu erstellten Thread eine neue Heimat finden. ^^

    (Btw. Mod des Marktplatzes bin ich nicht )
    Warum nutzt ihr nicht den Marktplatz hier?


    Alan: We're not setting examples, Denny. We're just being true to who we are.
    BL 2#24

  5. #30
    Mistress Marktplatz und Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    2.926
    Nachrichten
    3
    Wahrscheinlich weil er unübersichtlich ist. Ich blicke da selbst manchmal nicht durch. Da musst definitiv auch so einiges umgeändert werden.

  6. #31
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.691
    Nachrichten
    16
    Na dann her mit den Vorschlägen. Wenn wir benutzerfreundlicher werden können, setzen wir gern ein paar Änderungen um.


    Alan: We're not setting examples, Denny. We're just being true to who we are.
    BL 2#24

  7. #32
    Mistress Marktplatz und Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    2.926
    Nachrichten
    3
    Ich habe mal vor einem Jahr dazu was geäußert, aber leider kam das Gespräch mehr oder minde rnicht weiter. So stichpunktartig:

    - eventuelle Unteteilung zwischen Comic und Manga

    - Unterteilung zwischen Verkaufe und Suche
    [Es ist anstrengend, die Seiten durchzuklicken. Klare Trennung bringt auch Übersichtlichkeit.]

    - alte Threads archivieren
    [Wer schaut auf der letzten Seite noch? Sind auch meist nicht mehr aktuell. Hier vielleicht Regel einführen, wie "Threads, die älter als zwei Jahre sind und brach liegen, sollten "gelöscht" werden [im Sinne von archivieren bzw. verstauen]. Dies verhindert, dass unnötige Threads hochgepusht werden. Dies erlebe ich leider oft hier.]

    - Threadsnamen/ Leitsätze sollten umbenennbar sein und nicht "fest"
    [Da Marktplätze flexibel ablaufen, sollten die User doch die Möglichkeit haben sich auch aktuell halten zu können.]

    So eine grobe Fassung. Auf Feinheiten gehe ich erstmal nicht ein.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.478
    Nachrichten
    0
    Schönen guten Hallo an alle. (Onyxia hier)
    Einen Literaturbereich scheint es ja schonmal zu geben, was ich an sich schonmal gut finde. Genauso wie die Tatsache, dass man hier mit offenen Armen empfangen wird.
    *drückt alle bekannten Gesichter*


    @Lizz: Ja mein Name war auch bereits vergeben

  9. #34
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.625
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Die Unterteilung in Comic und Manga würde ich vorschlagen erst einmal noch nicht zu machen. Erst mal schauen, wie viel das jetzt mehr wird. Also nur aufgeschoben.

    Die Unterteilung in Verkäufe und Suche können wir gerne wieder machen.

    Für die Archivierung brauchen wir denke ich einen Mod, der das macht. Das kann recht aufwendig werden

    Und die Threadnamen-Umbenennung geht zumindest im vBulletin 3 nicht, weil das Moderatorrechte sind. Wir müssen mal schauen, obs in vBulletin 4 geht.

    Zitat Zitat von Onyxia Beitrag anzeigen
    @Lizz: Ja mein Name war auch bereits vergeben
    Diesselbe Situation hier. Der Benutzername war nicht genutzt worden. Ich war dann mal so frei

  10. #35
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.478
    Nachrichten
    0
    o.o
    Herzlichen Dank für die Umbenennung!

  11. #36

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    242
    Nachrichten
    0
    Ich finde die Vorschläge von Luziferin bezgl. des Marktplatzes auf jeden Fall sinnvoll.

    Nur finde ich die momentane Lösung bei MAL eigentlich nicht übersichtlicher, als den hiesigen Marktplatz im jetzigen Zustand (vor allem, wenn da mal richtig viele Beiträge sind), da die Plattform eben auch nicht so viele Möglichkeiten bietet. Deshalb muss ich sagen, dass ich einen gut aufgebauten Marktplatz hier MAL bevorzugen würde...

  13. #38
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.691
    Nachrichten
    16
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Die Unterteilung in Verkäufe und Suche können wir gerne wieder machen.
    Derzeit haben wir dafür die Präfixe. Die könnte man dann bei Bedarf für Genre oder ähnliches einsetzen.

    Für die Archivierung brauchen wir denke ich einen Mod, der das macht. Das kann recht aufwendig werden
    Gibt es dafür eventuell Plugins, die automatisch archivieren?


    Alan: We're not setting examples, Denny. We're just being true to who we are.
    BL 2#24

  14. #39
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.458
    Nachrichten
    8
    wenn der Splashgames Bereich ausgebaut werden würde, wäre es da möglich dann zu den vorhandenen Bereichen noch Sony, Nintendo und Final Fantasy zu machen?
    oder würde man es komplett umstrukturieren?
    von mir aus kann es so bleiben plus eben mind. die 3 genannten Bereiche um eben bei Sony und Nintendo über konkrete Spiele reden zu können wie auch bei Final Fantasy

    alternativ können ja die vorhandenen Bereiche/Threads archiviert werden damit sie nicht verloren gehen aber natürlich kein Muss bzw würde ich das auch nicht verlangen !
    würde es aber dazu kommen, dann würde ich vorschlagen noch einen Allgemeinen Bereich mit einzufügen um Threads für Multiplattformspiele, XBox Angelegenheiten (weil die Aktivität da nicht sehr hoch ist und sich daher kein extra Bereich für lohnt) usw erstellen zu können damit nicht mehrere Threads für das gleiche Spiel existieren (z.B. einen im Sony und einen im Nintendo Bereich)
    es wäre dann quasi so wie im CiL nur eben ohne XBox als extra Bereich

    als Banner würde ich dann in den einzelnen Bereichen die Logos der Firmen vorschlagen (bei Nintendo das Nintendo Logo, bei Sony das Sony Logo usw)...sofern möglich

    ist der Vorschlag so ok?
    Geändert von Ayumi-sama (26.04.2012 um 19:30 Uhr)

  15. #40
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.691
    Nachrichten
    16
    Ich fände eine generelle Umstrukturierung gut. Die derzeitige Struktur ist sehr allgemein. Man könnte dann auch ein Forum zu allgemeinen Computer- oder Konsolenfragen unterbringen.


    Alan: We're not setting examples, Denny. We're just being true to who we are.
    BL 2#24

  16. #41
    Der Fairness halber, wenn's ne Unterteilung in die "Konsolenriesen" geben würde, sollte Xbox schon dazu.
    Hab zwar keine mehr, aber ich mag keine Konsolenkriege.
    (Und nun versteck ich mich hier auch mal. )

  17. #42
    Mistress Marktplatz und Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    2.926
    Nachrichten
    3
    @Marktplatz
    Die Präfixe sind gut und schön, aber als User hat man nicht wirklich Lust die Seiten durchzuklicken, um endlich ein Suche-Thread zu finden. Habe ich zwei Threads [Verkaufe und Suche] vor mir getrennt und klar strukturiert, dann kann ich auch flexibel meine Abwicklungen durchführen. Manchmal vergeht mir die Lust die Seiten durchzuklicken.

    Vision ist für das Marktplatz-Bereich [CilForum] zuständig. Man müsste sie fragen, ob sie gerne hier rübersiedeln und dies gerne in Angriff nehmen möchte, ansonsten kann ich mich notfalls [!!!] auch gerne zur Verfügung stellen.

    Threadsumbennung - gut, dann werden wir ja sehen, was wir bekommen. XD
    Geändert von Luziferin (26.04.2012 um 19:36 Uhr)

  18. #43
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.458
    Nachrichten
    8
    Zitat Zitat von Saichiiro Beitrag anzeigen
    Der Fairness halber, wenn's ne Unterteilung in die "Konsolenriesen" geben würde, sollte Xbox schon dazu.
    Hab zwar keine mehr, aber ich mag keine Konsolenkriege.
    (Und nun versteck ich mich hier auch mal. )
    ich bin zwar kein XBox Fan aber theoretisch müsste es schon seinen eigenen Bereich haben
    aber schon im CiL war dort keine wirkliche Aktivität (der letzte Post war am 14. Nov. 2011) und daher wars sogar im Gespräch den Bereich in den Allgemeinen zu verschieben
    dazu sind die meisten XBox Spiele Multiplattform und da biete es sich einfach an das einfach im Allgemeinen Bereich mit unterzubringen


    aber an die Umbenennung in Computer- und Konsolenfragen oder ähnliches hab ich nicht gedacht
    danke für den Hinweis

  19. #44
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    All Returns To Dust
    Beiträge
    1.858
    Nachrichten
    7
    Wegen den Layout der Unterforen nach dem Umstieg: Bis wann braucht ihr dann spätestens die Layouts? Einfach das man einen Richtwert hat. :3

    Btw, wo wir bei Anregungen generell waren: Mir ist ein Ugly-Mangel aufgefallen. X"D *duck* <- Die Jungs wären doch 'ne Überlegung wert, oder? :3
    Edit: Haha, Mist, ich bin zu doof, Bilder einzufügen. lD

    @ Onilein: Wie du siehst, wird sich hier um einen gekümmert. X3

    Mag mir alten Mann mal einer 'nen Schubs geben, wo ich die AGBs finde, damit ich die Tage die Regeln des AMF an die hiesigen AGBs anpassen kann? Danke.

  20. #45
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.625
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    ich habe mir jetzt mal den Marktplatz genauer angesehen und festgestellt, dass wir da wirklich VIEL Zeug drin hatten. Wir hatten die Suche- und Bieteforen damals zusammen gelegt, weil augenscheinlich weniger los war. Aber alleine die Themen aus 2012 umfassten 10 (!) Seiten. Das ist wirklich viel. Wir waren damals auch so verblieben, dass wir es uns anschauen.

    Daher habe ich jetzt spontan die Struktur wieder nach Biete, Suche und einem Archiv (in dem alle alten Themen von vor 2012 drin sind) umgeräumt. Das hat nun doch wieder Sinn gemacht. Eine weitere Umstrukturierung können wir dann jetzt erst einmal in Ruhe angehen.

  21. #46
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.691
    Nachrichten
    16
    Zitat Zitat von Luziferin Beitrag anzeigen
    @Marktplatz
    Die Präfixe sind gut und schön, aber als User hat man nicht wirklich Lust die Seiten durchzuklicken, um endlich ein Suche-Thread zu finden. Habe ich zwei Threads [Verkaufe und Suche] vor mir getrennt und klar strukturiert, dann kann ich auch flexibel meine Abwicklungen durchführen. Manchmal vergeht mir die Lust die Seiten durchzuklicken.
    Ganz unten kann man nach Präfixen filtern. Vielleicht kann man das nach oben rücken, Bernd? Sonst ist eine Aufteilung wahrscheinlich wirklich angebracht.


    Alan: We're not setting examples, Denny. We're just being true to who we are.
    BL 2#24

  22. #47
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.478
    Nachrichten
    0
    @Lizz
    http://www.comicforum.de/misc.php?do=showrules Ich glaube das sind dann diese!

  23. #48
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.625
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Wegen den Layout der Unterforen nach dem Umstieg: Bis wann braucht ihr dann spätestens die Layouts? Einfach das man einen Richtwert hat. :3
    Sobald Ihr Euch etwas ausgedacht habt. Da gibts keine Deadline.
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Mag mir alten Mann mal einer 'nen Schubs geben, wo ich die AGBs finde, damit ich die Tage die Regeln des AMF an die hiesigen AGBs anpassen kann? Danke.
    Biddäschön: http://www.comicforum.de/faq.php?faq...sbedingungen01

    @Onyxia: Das ist die Kurzfassung, die ausführliche Fassung gibts bei meinem Link

    Zitat Zitat von Schwarze Katze Beitrag anzeigen
    Ganz unten kann man nach Präfixen filtern. Vielleicht kann man das nach oben rücken, Bernd? Sonst ist eine Aufteilung wahrscheinlich wirklich angebracht.
    Nein, kann man leider nicht. Ist fest verdrahtet.

  24. #49
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.691
    Nachrichten
    16
    Zitat Zitat von Schwarze Katze Beitrag anzeigen
    Ganz unten kann man nach Präfixen filtern. Vielleicht kann man das nach oben rücken, Bernd? Sonst ist eine Aufteilung wahrscheinlich wirklich angebracht.
    Udn schon obsolet. Wie soll ich alte Frau da noch mitkommen. XD


    Alan: We're not setting examples, Denny. We're just being true to who we are.
    BL 2#24

  25. #50
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    All Returns To Dust
    Beiträge
    1.858
    Nachrichten
    7
    Zitat Zitat von Onyxia Beitrag anzeigen
    @Lizz
    http://www.comicforum.de/misc.php?do=showrules Ich glaube das sind dann diese!
    Ah, danke dir. Sind recht kurz, aber Aussagekräftig soweit. Frage ist wegen Links zu Seiten wie Youtube wegen z.B. Musikvideos von Bands - generell verboten/erlaubt, oder nur, wenn sie von Rechteinhabern gepostet wurden (beim Ausfiltern und ggf. Entfernen sind wir bereits sehr geübt)?

    Edit.: @ Bernd: Thx, dürften dann insoweit passen mit den alten Regeln des AMF. Nur halt noch die Sache wegen Seiten wie Youtube, oder fällt das dann unter 'Werbung'?
    Würde sie dir dann nach Überarbeitung am Wochenende zum Absegnen via PN zukommen lassen, wenn das OK geht.
    Geändert von Lizard (26.04.2012 um 19:46 Uhr)

Seite 2 von 19 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.