User Tag List

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 471

Thema: Umzug ins Comicforum - Fragen und Antworten

  1. #301
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Shina Beitrag anzeigen
    EDIT: Ich merke gerade es gibt in der Benutzerliste kein blankes "Luna". Ist der etwa sogar nach all den Jahren wieder frei geworden? ö.ö
    Das überrascht mich jetzt doch ziemlich, dabei ist Luna doch so ein allerweltswort in x Sprachen.
    Es gab zwar einen Benutzer, aber ohne Beitrag und keinem Login in 12 Jahren. Willst Du den Namen haben?

  2. #302
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich einerseits schon so beeinflusst werde und es dann andererseits sogar noch so toll angeboten bekomme, wäre wirklich klasse. =D

    (Der ganz Zusatzaufwand tut mir leid. >.<")

    Und einmal selbst an den Kopf gefasst.
    Screw the *, hier gibt es ja filtern nach erstellten Threads im Profil, da braucht es das ja auch gar nicht. Ich und mein Siebgedächtnis. X__X"
    Geändert von *Luna* (23.05.2012 um 23:11 Uhr)

  3. #303
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Die * sollten aber bis nach dem Umzug sein. Sonst bekommt es das System nicht hin, die Accounts zusammen zu führen. Also *Luna* oder?

  4. #304
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wäre mir "Luna" lieber, vor allem weil es im CILF schon einen solchen User gibt, danach wäre der demnach belegt... ^^;

    Ich dachte sonst irgendwie auch das Zusammenlegen ginge über die email Adresse, die habe ich mittlerweile schon angepasst. (Aber womöglich habe ich auch einfach nicht aufgepasst...)

  5. #305
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Damit es automatisch funktioniert müssen Username und dahinter abgelegte Mailadresse übereinstimmen. Also Bernd Glasstetter mit admin @ comicforum.de in beiden Accounts geht. Wenn aber einer admin @ comicforum.de und der andere splash @ splashpages.de hat, werden zwei Accounts angelegt.

  6. #306
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm.
    "Luna" ist drüben belegt, kein Nullposter, aber auch keine Posts seit Oktober letzten Jahres. Der Account würde also wohl bleiben, nach dem Umzug und den Nick entsprechend blockieren...? (oder der Nullposter-"Luna" hier blockiert den den CILF-Luna Users fürs erste?)
    Sieht aus, als boxt sich da was, wenn ich die * nicht behalten mag? Oder ist das eher temporär bis nach dem Umzug...?

    ("Shina" ist ebenfalls kein Nullposter im CILF, allerdings keine Aktivität seit 2006. Aber das ist auch eher mein sekundärer Nick, wenn "Luna" nicht geht. =X)

  7. #307
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Also: Der Luna-User hier ist nicht mehr da, den habe ich vorhin gelöscht. Aber der Luna-User aus dem CiLF wird natürlich weiterhin bleiben. Oktober letzten Jahres ist keine ausreichende Pause, um den User einfach mal so abzuschießen. Von daher kann ich diesmal diesen Wunsch nicht erfüllen. Du wirst bei *Luna* hängen bleiben.

  8. #308
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dachte ich mir fast schon. Verflixt. >.<"

    2003 war "Luna" besetzt und dann wurde der Nullposter gelöscht ohne dass ich es je mitbekommen hätte, obwohl der Admin damals noch meinte, löschen ginge nicht und dann tauchte plötzlich eine andere "Luna" auf. Es soll wohl einfach nicht sein. ;____;

    (Was passiert aber mit dem "Shina" Namen? CILF-Shina hat immerhin auch über tausend Posts...)
    Geändert von *Luna* (24.05.2012 um 01:23 Uhr)

  9. #309
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Shina Beitrag anzeigen
    (Was passiert aber mit dem "Shina" Namen? CILF-Shina hat immerhin auch über tausend Posts...)
    Ach die gibts auch. Dann sollten wir Dich hier wirklich in *Luna* umbenennen, um beim Import Kollisionen zu vermeiden. Ist das OK für Dich?

  10. #310
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shina: Bleib doch einfach bei *Luna*, ich finde die Sterne nicht wirklich störend und so hat man dich im Cilf kennen und schätzen gelernt Und sollte Luna ohne Sterne doch mal frei werden, kannst du ja immer noch umsteigen.

    Falls du allerdings öfter mobil online gehst würde ich bei Shina bleiben, die Sterne sind auf nem Handy doch eher umständlich einzugeben. Shina klingt auch gut und alle die dich kennen, können dich ja sofort am Ava identifizieren


  11. #311
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ach die gibts auch. Dann sollten wir Dich hier wirklich in *Luna* umbenennen, um beim Import Kollisionen zu vermeiden. Ist das OK für Dich?
    Ja, was bleibt mir da wohl übrig... Verbleibe ich dann wohl dabei... >.<

    @sumisu
    Ist mir sich schon aufgefallen.
    Ich bin schon öfter mobil unterwegs, deswegen ist mein zweiter ausweichnick auch nicht so praktisch....
    Zum Glück gibt es die angemeldet bleiben Funktion.

  12. #312
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von *Luna* Beitrag anzeigen
    Ja, was bleibt mir da wohl übrig... Verbleibe ich dann wohl dabei... >.<
    ok erledigt.

  13. #313
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist immer noch so... ungewohnt, dass alles so flott geht.

  14. #314
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von *Luna* Beitrag anzeigen
    Es ist immer noch so... ungewohnt, dass alles so flott geht.
    Ja, aber echt. Ich bin echt überwältigt ^^ Danke an euch! ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #315
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Keine Sorge, das wird auch mal etwas langsamer gehen Zum Beispiel, wenn die Admins über den Comicsalon Erlangen berichten werden. Dann sitzen wir nämlich nicht ständig vor der Kiste

  16. #316
    Mitglied Avatar von Saichiiro
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal meinen Namen im CiLF angepasst. Für ein paar Tage ist dort nun auch "Saichiiro" vorhanden.
    Madness Wonderland ~ Manga & Game Reviews
    Aktuell: Manga-Review: Natsume's Book of Friends

    ~~~
    Billy Bat für 8,95€. ~ Kaufen, kaufen, kaufen!

  17. #317
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe ich auch gerade gemacht
    so stimmen nun Nick und email überein

  18. #318
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die letzten Posts durchgelesen, wollte aber sicherheitshalber nochmal nachfragen: Wenn mein Benutzername und die angegebene Mailadresse in beiden Foren übereinstimmen, werden meine Beiträge automatisch importiert? Oder muss ich da noch etwas einstellen?

  19. #319
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Matsu-tan Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die letzten Posts durchgelesen, wollte aber sicherheitshalber nochmal nachfragen: Wenn mein Benutzername und die angegebene Mailadresse in beiden Foren übereinstimmen, werden meine Beiträge automatisch importiert?
    Yup, genauso isses

  20. #320
    Mitglied Avatar von Solara
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2.534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hätte eine frage: und zwar da ja das cil sozusagen in das comic forum umzieht...und ich in beiden foren einen account habe wäre es möglich meinen jetzigen account "Luna-san" hier zu löschen und das ich meinen cil account "Tsukiyomi" hier dann als "neuen" account weiter zu behalte?

  21. #321
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich das richtig verstanden habe wird dein CILF account importiert. danach schreibst du eine email und lässt deinen jetzigen CF account mit dem importierten CILF Account verschmelzen. welchen Namen du dann hier letztendlich ahben willst ist dann ja egal, voraussgesetzt dein Name aus dem CILF ist hier noch verfügbar.

    sofern deine E-Mail Adressen in beiden Foren ident sind, kannst du Bernd oder Katze bitten dich jetzt schon umzubenennen, dann erfolgt die verknüpfung der accounts automatisch.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  22. #322
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von luna-san Beitrag anzeigen
    ich hätte eine frage: und zwar da ja das cil sozusagen in das comic forum umzieht...und ich in beiden foren einen account habe wäre es möglich meinen jetzigen account "Luna-san" hier zu löschen und das ich meinen cil account "Tsukiyomi" hier dann als "neuen" account weiter zu behalte?
    Es wäre einfacher Dich hier umzubenennen und die Mailadresse anzugleichen

  23. #323
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Bernd:

    Wurd eigl mal was bezüglich der Datenschutzbedingungen gesagt?
    Weil, ihr nehmt jetzt, so wie ich es verstanden habe, alle User vom CIL hier mit?
    Einige aus dem CIL sind nicht so begeistert, nicht gefragt zu werden, ob sie mitwollen oder nicht und berufen sich auf die Datenschutzbedingungen, in denen es heißt, dass CIL nicht das Recht habe Daten an Dritte (also dann euch) weiter zugeben.
    Gut, ihr habt mit dem Verlagen Gespräche geführt, d.h. da dürfte die Sache klar sein. (geh ich jetzt mal von aus)

    Ein Moderator der Unterforen (Masterfly), Manga Fan Forum und Anime Fan Forum hat, damit eigl niemand diesbezüglich übergangen wird, eine Umfrage gestartet (in meinen Augen werden die User da gefragt, was völlig ausreicht)
    Hier lliegt wohl der Fall nicht so vor, wie bei den Verlagen... also da ist die Frage: selbst wenn die Mehrheit sagt ja, ist das Ergebnis dennoch akzeptabel und geht nicht gegen die Datenschutzerklärung der User?
    (nicht, dass man sich hier auf was freut, und man darf es nicht)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #324
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich es sehe, handelt es sich dabei um genau einen User und der war damals schon so ziemlich gegen alles, als EMA ins Cilf wechselte. Ich glaube nicht, dass es weitere User geben dürfte, die nicht einverstanden sind. Die Umfrage die dort gestartet wurde ist leider in keinster Weise repräsentativ, da jeder User mehrfach abstimmen kann, wenn er nicht angemeldet ist. Mein Vorschlag wäre, diesen einen User explizit zu fragen, ob er mit will oder nicht, dann dürfte in dieser Richtung vermutlich Ruhe sein.


  25. #325
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sumisu Beitrag anzeigen
    Soweit ich es sehe, handelt es sich dabei um genau einen User und der war damals schon so ziemlich gegen alles, als EMA ins Cilf wechselte. Ich glaube nicht, dass es weitere User geben dürfte, die nicht einverstanden sind. Die Umfrage die dort gestartet wurde ist leider in keinster Weise repräsentativ, da jeder User mehrfach abstimmen kann, wenn er nicht angemeldet ist. Mein Vorschlag wäre, diesen einen User explizit zu fragen, ob er mit will oder nicht, dann dürfte in dieser Richtung vermutlich Ruhe sein.
    Mhm, ja, es handelt sich, so wie ich es sehe, grade nur um einen User, den wohl das stört, die allgm. Frage bleibt aber..

    Ich würde nämlich bei den registrierten Benutzern schon sagen, dass die Umfrage ok ist. Obwohl... doof, auch da kann man seine Stimme ändern sehe ich (hier ist das ja anders)

    Tja, nee, ka. Würde auch vorschlagen, bei so "Extremfällen" muss individuell entschieden werden.

    Wie ist das: werden die Beiträge anonymisiert, von den Usern, die nicht mit wollen?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 345678910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher