User Tag List

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 471

Thema: Umzug ins Comicforum - Fragen und Antworten

  1. #276
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.865
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich hab gar keine Maustasten mehr, nur noch eine schöne Streichelmaus

  2. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.041
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schwarze Katze Beitrag anzeigen
    Sowas können nur Mac-User behaupten. Kein Wunder, wenn man mit mehr als einer Maustaste schon überfordert ist.
    Hmmm... Maustasten... also meine Maus hat 7 Tasten und n Rad und alle können individuell belegt werden

    Zitat Zitat von Schwarze Katze
    Die PN und insbesondere die durch das Update verlorengegangenen PN können wir nach derzeitigem Stand leider nicht mit importieren.
    Oki dann werd ich mir die beizeiten mal abspeichern.

    Wenn jetzt also demnächst die CiLF-Daten aufgespielt werden hab ich auf einmal alle meine Beiträge aus den übernommenen Foren in diesem Account, richtig? Und kann mich dann mit welchem Passwort einloggen? Dem Alten oder dem Neuen?

  3. #278
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.865
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von KatsumiKat Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt also demnächst die CiLF-Daten aufgespielt werden hab ich auf einmal alle meine Beiträge aus den übernommenen Foren in diesem Account, richtig? Und kann mich dann mit welchem Passwort einloggen? Dem Alten oder dem Neuen?
    Genau, Du hast dann alle Beiträge dabei. So viel ich weiß wird das Passwort hier aus dem Comicforum bei behalten.

  4. #279
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Regel sollten die Passworte alle verschlüsselt in der Datenbank liegen. Daher werden wir die wohl nicht bekommen.

  5. #280
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.865
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Die Verschlüsselung geschieht dann auch von Forensoftware zu Forensoftware unterschiedlich, meist mit einem Salt verbunden. Die Passwörter können daher nicht entschlüsselt werden. Daher auch meine Vermutung. Wir hatten damals bei der Übernahme von Carlsen Comics gar keine Passwörter vorliegen, daher kann es abschließend nicht beantworten.

  6. #281
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ich hab gar keine Maustasten mehr, nur noch eine schöne Streichelmaus

    wie kann man denn damit spielen?



    gar nicht!
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  7. #282

  8. #283
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Die Verschlüsselung geschieht dann auch von Forensoftware zu Forensoftware unterschiedlich, meist mit einem Salt verbunden. Die Passwörter können daher nicht entschlüsselt werden. Daher auch meine Vermutung. Wir hatten damals bei der Übernahme von Carlsen Comics gar keine Passwörter vorliegen, daher kann es abschließend nicht beantworten.

    schickt ihr dann an die emailadressen eine info raus mit einem passwort rücksetzen link?
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  9. #284
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade beim anpassen der Mail Adresse hier an die gleiche vom CILF erstaunt festgestellt, ich habe hier ja sogar schon zwei Accounts. o.o"
    Der andere "Shina" ist allerdings eine tolle 8 Jahre alte 0-Post Accountleiche und anscheinend auch nicht freigeschaltet (posten lässt sich damit jedenfalls nichts.)

    Ich komme mir gerade irgendwie blöd vor, dass ausgerechnet der Nick, den ich 2009 bei der Nickname-Umbenennung haben wollte von mir selbst blockiert wurde. *drop*
    (Die Leiche kann man aber echt löschen, oder wird die dann Automatisch zusammengelegt mit dem vom CILF, weil gleiche Mail Adresse? Dann müsste man den auch nur noch mit dem, mit dem ich poste zusammenlegen.)
    Geändert von *Luna* (23.05.2012 um 14:03 Uhr)

  10. #285
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Nochmal allgemeine Fragen zum "Umrüsten":

    Im Movie-Bereich ist ja gänzlich nichts los. (tlw. nur 1 Thread in einem Bereich o.Ô)

    Gibts da irgendwie Info von betreffenden Mods aus dem CIL, die den Bereich mit Beiträgen und Threads füttern ergo mitwandern? Und wird da auch umstrukturiert?
    Ein wenig doof ist es ja, dass nach Genre unterteilt wird, da mancher Film nicht 100% eingeordnet werden kann...

    Edit:
    Merkwürdig... jetzt hab ich 51 Beiträge aber ein eigenes Avatar geht leider (noch) nicht....
    Muss ich mal gucken.
    Geändert von Mikku-chan (23.05.2012 um 14:22 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #286
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, ihr nutzt die Gelegenheit, gleich mal alle Karteileichen rauszuwerfen. Nicht, daß ihr mit den CiLF-Usern gleich noch 10'000 Nullposter-Accounts mit importiert.
    Ich finde, wer weniger als 10 Beiträge hat und seit mehr als 1 Jahr nichts gepostet hat, könnte gelöscht werden.
    Dann würden sicher auch viele schöne Benutzernamen wieder frei.

    Wegen dem Ava: Versuche mal den Browser-Cache zu löschen. Vielleicht geht es dann.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  12. #287
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Maunzilla Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ihr nutzt die Gelegenheit, gleich mal alle Karteileichen rauszuwerfen. Nicht, daß ihr mit den CiLF-Usern gleich noch 10'000 Nullposter-Accounts mit importiert.
    Ich finde, wer weniger als 10 Beiträge hat und seit mehr als 1 Jahr nichts gepostet hat, könnte gelöscht werden.
    Dann würden sicher auch viele schöne Benutzernamen wieder frei.

    Wegen dem Ava: Versuche mal den Browser-Cache zu löschen. Vielleicht geht es dann.
    Leider nein. Weiß nicht, wieso das jetzt das Problem ist... spätestens nach dem Update sollte es sich ändern. ^^
    Habe jetzt das von zuvor genommen, also ein Vorgegebenes
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #288
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ging es zunächst auch nicht, und dann auf einmal.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  14. #289
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Maunzilla Beitrag anzeigen
    Bei mir ging es zunächst auch nicht, und dann auf einmal.
    Aha ^^ Es ging doch einfach: cache vorsichtshalber löschen ^^
    Dann auf "kein Benutzerbild anzeigen" und DANN konnte ich eins hochladen (und auch zukünftig)

    Sehr schön ^_-

    Edit (mal wieder):

    Frage: Wird mit dem Update eigl möglich sein, dass die Bilder, die man als img postet auch direkt angezeigt werden? Bislang ist es, soweit ich das gesehen hab immer nur ein Link, der angeklickt werden muss.
    Geändert von Mikku-chan (23.05.2012 um 14:50 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #290
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan: Mods mitwandern ist hier eher nicht - ist ja ein Comicforum-Bereich. Aber es gibt Vorschläge (auch von mir) über eine Änderung der Struktur im Moviebereich und ich würde mich natürlich darüber freuen, wenn mehr Leute was dazu sagen: Moviebereich - Änderungsvorschläge

    (Ich arbeite an einer Übersicht über die Threads)


    EDIT: Für alle, die statt den Bildern nur Links sehen: Schaut mal, ob in "Mein CF" - unter "Einstellungen & Optionen" - "Einstellungen ändern" - "Anzeige von Themen" - "Grafiken anzeigen (einschließlich angehängter Grafiken und [img] Code Grafiken)" die Box ein Hakerl hat. Damit sieht man dann alle Bilder.
    Geändert von Minerva X (23.05.2012 um 14:55 Uhr)

  16. #291
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.865
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    schickt ihr dann an die emailadressen eine info raus mit einem passwort rücksetzen link?
    Das wird bei denen nicht nötig sein, die hier schon einen Account haben, denn wie gesagt wird das Passwort, das Ihr hier habt, erhalten bleiben. Bei den anderen müssen wir noch sehen, ob wir sie schicken, oder ob die User einfach sich ein neues Passwort holen, was ja auch geht.

    Zitat Zitat von shina_luna Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade beim anpassen der Mail Adresse hier an die gleiche vom CILF erstaunt festgestellt, ich habe hier ja sogar schon zwei Accounts. o.o"
    Der andere "Shina" ist allerdings eine tolle 8 Jahre alte 0-Post Accountleiche und anscheinend auch nicht freigeschaltet (posten lässt sich damit jedenfalls nichts.)
    Wie ist der Nick genau? Shina?

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Im Movie-Bereich ist ja gänzlich nichts los. (tlw. nur 1 Thread in einem Bereich o.Ô)

    Gibts da irgendwie Info von betreffenden Mods aus dem CIL, die den Bereich mit Beiträgen und Threads füttern ergo mitwandern? Und wird da auch umstrukturiert?
    Da werden wir noch umstrukturieren, es läuft da ja auch bereits die Meinungsfindung.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Merkwürdig... jetzt hab ich 51 Beiträge aber ein eigenes Avatar geht leider (noch) nicht....
    Muss ich mal gucken.
    Das kann bis zu einer Stunde dauern, da einmal die Stunde ein Cronjob läuft, der dann diese Fälle in die neue Benutzergruppe einträgt.

    Zitat Zitat von Maunzilla Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ihr nutzt die Gelegenheit, gleich mal alle Karteileichen rauszuwerfen. Nicht, daß ihr mit den CiLF-Usern gleich noch 10'000 Nullposter-Accounts mit importiert.
    Wäre eine gute Gelegenheit, stimmt. Da haben wir sicher auch ein paar Karteileichen bei uns. Ich nehms mit auf die Liste der To Dos.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Frage: Wird mit dem Update eigl möglich sein, dass die Bilder, die man als img postet auch direkt angezeigt werden? Bislang ist es, soweit ich das gesehen hab immer nur ein Link, der angeklickt werden muss.
    Das musst Du bei Dir aktivieren:
    http://www.comicforum.de/profile.php?do=editoptions
    Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen anklicken und speichern.

  17. #292
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Bernd Glasstetter:

    Danke, da war ich wohl blind :P
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #293
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denk dir nix Mikku, das Problem hatte ich auch ^^

  19. #294
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen

    Wie ist der Nick genau? Shina?
    Ja genau. Einfach "Shina". ^^

  20. #295
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.865
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Shina Beitrag anzeigen
    Ja genau. Einfach "Shina". ^^
    Ok, dann bist Du jetzt einfach nur noch Shina

  21. #296
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zum user import: werden alle user importiert? oder nur die user die bei den importierten threads etwas geschrieben haben?
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  22. #297
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.865
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wir werden alle importieren und dann die, die 0 Beiträge haben, wieder löschen. Das gilt auch für unsere User, die schon länger dabei sind und nichts geschrieben haben.

  23. #298
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maunzilla Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ihr nutzt die Gelegenheit, gleich mal alle Karteileichen rauszuwerfen. Nicht, daß ihr mit den CiLF-Usern gleich noch 10'000 Nullposter-Accounts mit importiert.
    Ich finde, wer weniger als 10 Beiträge hat und seit mehr als 1 Jahr nichts gepostet hat, könnte gelöscht werden.
    Einspruch! Dann würde ich glatt um meine 2 Postings aus dem Carlsen Manga-Forum von 2003 umfallen.

  24. #299
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ok, dann bist Du jetzt einfach nur noch Shina
    Das ging ja schnell. Danke~

    Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welchen Nick ich nehme den hier oder den vom CILF (*Luna*)
    Die meisten kennen mich glaube ich auch eher als Luna und die * haben bei Threadsortierungen zum wiederfinden alter eigener Threads einen Vorteil, aber hm. Hm. >.<"


    EDIT: Ich merke gerade es gibt in der Benutzerliste kein blankes "Luna". Ist der etwa sogar nach all den Jahren wieder frei geworden? ö.ö
    Das überrascht mich jetzt doch ziemlich, dabei ist Luna doch so ein allerweltswort in x Sprachen.
    Geändert von *Luna* (23.05.2012 um 21:23 Uhr)

  25. #300
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Shina Beitrag anzeigen
    Das ging ja schnell. Danke~

    Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welchen Nick ich nehme den hier oder den vom CILF (*Luna*)
    Die meisten kennen mich glaube ich auch eher als Luna und die * haben bei Threadsortierungen zum wiederfinden alter eigener Threads einen Vorteil, aber hm. Hm. >.<"
    Oh dich beeinflussen zu wollen, aber für mich bist du die *Luna* (ist ein toller Name, immerhin bedeutet er Mond ^^)

    Nee, nimm den, der dir besser gefällt ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher