User Tag List

Seite 10 von 19 ErsteErste 12345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 471

Thema: Umzug ins Comicforum - Fragen und Antworten

  1. #226
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte man im Asien/Japan Forum noch den Punkt "Asiatische Filme" mitunterbringen?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  2. #227
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Sobald das Movies-Forum umstrukturiert wurde, klar Da wollen wir die Diskussion aber noch ein wenig laufen lassen.

  3. #228
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da ja nun bekannt ist, dass die gesperrten Forenbereiche im CiLF "nur" offline geschaltet und die Daten gesichert werden, wollte ich fragen ob man dann einige Threads hier ins Comicforum übertragen könnte sofern feststeht wie der Gaming Bereich (Splashgames) hier ausschauen soll...? (über Umwege haben wir im CiLF erfahren, dass die Möglichkeit seitens CiL bestünde und daher auch die Daten gesichert werden)
    es gibt nämlich ein paar Threads die mir sehr am Herzen liegen und ungern möchte, dass sie nicht mehr einsehbar sind, vorallem nicht für diejenigen, die sich in den letzten Jahren sehr aktiv in diesen Threads gezeigt haben

  4. #229
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Na klar, sofern wir die Daten bekommen, ist das machbar. Vielleicht können wir dazu schon kommende Woche etwas mehr sagen. Derzeit läuft eine Anfrage zum Forum für Fireangels, bei dem wir schon übermittelt haben, was wir brauchen. Und wenn das gemacht wird, gibt es keinen Grund, dass wir die anderen Daten nicht bekommen sollten.

  5. #230
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoi, es kommt Bewegung ins Spiel.

    Die Mail an Frau Libuschewski wegen den Daten für ASP und AMF ist auch draußen, aber logischerweise noch keine Antwort um diese Zeit. Ich hoffe, sie antwortet im Laufe der Woche dazu.
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  6. #231
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich werde mich im Laufe der Woche - vermutlich morgen - direkt mit der Messe in Verbindung setzen. Das wird sicher aufgrund der anstehenden Masse an Daten und Foren das Beste sein. Wäre es für Euch in Ordnung, wenn wir die Integration der Daten bei unserem Umstieg auf vBulletin 4 Ende Mai machen würden? Das Forum muss für die Datenintegration ohnehin offline sein und dann würden wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

  7. #232
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch grad ne Mail geschrieben und um Datensicherung des Konsolenbereichs gebeten und ob man die Daten ggf dem Comicforum zur Verfügung stellt

  8. #233
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ich werde mich im Laufe der Woche - vermutlich morgen - direkt mit der Messe in Verbindung setzen. Das wird sicher aufgrund der anstehenden Masse an Daten und Foren das Beste sein. Wäre es für Euch in Ordnung, wenn wir die Integration der Daten bei unserem Umstieg auf vBulletin 4 Ende Mai machen würden? Das Forum muss für die Datenintegration ohnehin offline sein und dann würden wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
    Von meiner Seite aus ist das vollkommen ok, es ist zum einen eh nicht mehr allzu lange hin und zum anderen ist diese Lösung einfach sinnvoller, weil es unnötigen Aufwand erspart.
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  9. #234
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Von meiner Seite aus ist das vollkommen ok, es ist zum einen eh nicht mehr allzu lange hin und zum anderen ist diese Lösung einfach sinnvoller, weil es unnötigen Aufwand erspart.
    Sehe ich genauso. Man muss ja nicht mehr Arbeit machen, wie nötig^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  10. #235
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin auch damit einverstanden

  11. #236
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zu Eurer Information: Es besteht jetzt direkter Kontakt zur Leipziger Messe. Es sieht also alles gut aus für die Integration der Daten beim Umstieg auf vBulletin 4

  12. #237
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich Klasse an. Das heisst, die Daten werden sicher übermittelt?

  13. #238
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich bin optimistisch. "Sicher" werde ich erst dann sagen, wenn die Daten bei uns sind

  14. #239
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mensch, das hört man doch mal gerne. \o/

    Ist schon ein Zeitpunkt angesetzt worden seitens der Messe, ab wann man sicher gehen kann, ob und ggf. wann es was wird?
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  15. #240
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Also wir werden voraussichtlich am 31. Mai den Umstieg auf vBulletin 4 durchführen. Ich hoffe natürlich, dass dann alles klappt. Aber wenn alles klappt, werden die Daten bis dahin bei uns sein und wir werden sie beim Umstieg integrieren.

  16. #241
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Also wir werden voraussichtlich am 31. Mai den Umstieg auf vBulletin 4 durchführen. Ich hoffe natürlich, dass dann alles klappt. Aber wenn alles klappt, werden die Daten bis dahin bei uns sein und wir werden sie beim Umstieg integrieren.
    Klingt ja echt toll, freue mich schon
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  17. #242
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Also wir werden voraussichtlich am 31. Mai den Umstieg auf vBulletin 4 durchführen. Ich hoffe natürlich, dass dann alles klappt. Aber wenn alles klappt, werden die Daten bis dahin bei uns sein und wir werden sie beim Umstieg integrieren.
    Kann man dann auch endlich seine eigenen Avatare hochladen?das wäre toll.
    Das vermissen hier nämlich viele User.

  18. #243
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap. Nach dem angekündigten Umstieg aufs vBulletin 4 am 31. Mai
    Geändert von M.D. Engelbrecht (22.05.2012 um 16:35 Uhr)

  19. #244
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin schon gespannt drauf, ö.ö

    Wenn alle Posts gleich mitziehen kriege ich hier ja sogar einen gewaltigen Postcount-Boost. XD
    Ist mir selbst gerade erst aufgefallen, dass ich hier über all die Jahre nur mickrige 200 angesammelt hatte.

  20. #245
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit hier keine falschen Hoffnungen geweckt werden: Die Freigabe von Avataren ist nicht abschließend entschieden. Wir diskutieren das Thema derzeit noch intern.

  21. #246
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich habe ein Frage zu Kazé Manga:
    Im CIL gibt es bereits Threads zu den Serien, da es aber im CIL nicht das offizielle Forum war, würde ich gerne wissen, ob ihr dennoch die Inhalte mitnehmt. Die sind unter diesem Link hier zu finden: http://comics.leipziger-messe.de/ind...ard&boardID=26

    Soll sich evtl ein Moderator bei euch melden, damit die Inhalte von dort auch übertragen werden bzw. ist das schon geschehen?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #247
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Schwarze Katze Beitrag anzeigen
    Damit hier keine falschen Hoffnungen geweckt werden: Die Freigabe von Avataren ist nicht abschließend entschieden. Wir diskutieren das Thema derzeit noch intern.

    Hm, das ist schade. Die nicht kommerzielle Verwendung dürfte eigentlich keinen stören, sonst würden Fanclubs und Pages nicht funktionieren. Ich kenne sonst kein Forum, bei dem es nicht möglich ist eigene Avas hochzuladen.

    Das Design ist Geschmackssache (obwohl ich mich freuen würde, wenn es ein wenig moderner wäre), aber keine eigenen Avas? Das wäre ein absoluter Minuspunkt für mich und sicher auch einige andere.
    Geändert von Sujen (22.05.2012 um 21:28 Uhr)

  23. #248
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Frage zu Kazé Manga:
    Im CIL gibt es bereits Threads zu den Serien, da es aber im CIL nicht das offizielle Forum war, würde ich gerne wissen, ob ihr dennoch die Inhalte mitnehmt. Die sind unter diesem Link hier zu finden: http://comics.leipziger-messe.de/ind...ard&boardID=26

    Soll sich evtl ein Moderator bei euch melden, damit die Inhalte von dort auch übertragen werden bzw. ist das schon geschehen?
    Ja, da sollten sich am Besten die Moderatoren melden. Damit wir eine Art "offiziellen Auftrag" haben. Ich würde ungern Bereiche übernehmen, bei denen nicht geklärt ist, ob das überhaupt erwünscht ist. Und was hier noch ideal wäre: Das mit dem Verlag abklären, ob sie die Threads haben wollen. Denn hier können wir nicht über den Kopf des Verlags hinweg entscheiden.
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Hm, das ist schade. Die nicht kommerzielle Verwendung dürfte eigentlich keinen stören, sonst würden Fanclubs und Pages nicht funktionieren. Ich kenne sonst kein Forum, bei dem es nicht möglich ist eigene Avas hochzuladen.
    Die Rechtsprechung hat sich hier in den vergangenen Jahren geändert. Wir müssen zügig tätig werden, bei Bekanntwerden eines Verstoßes. Das gilt auch bei eingebetteten Bildern, die wir inzwischen auch erlauben. Daher ist es ja in der Diskussion die Avatare auch freizugeben. Es muss halt noch entschieden werden. Aber es ist sehr wichtig darüber ein Meinungsbild zu haben.

  24. #249
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt, wir diskutieren ja noch.

  25. #250
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wie woanders angesprochen (von jemand anderem), finde ich es auch etwas unstimmig, wenn recht grosse Signaturen erlaubt sind, eigene Avatare aber nicht. Bei beidem besteht quasi das Risiko...
    Und auf die Signaturen kann Otto-Normal-User eher verzichten, als auf ein individuelles Avatar (das wird und wurde immer wieder als Negativpunkt angesprochen, wenn's um das Forum hier geht).

    Wollte ich nur ergänzen. Nicht, dass ich nicht gelesen habt, dass noch nichts entschieden ist.

Seite 10 von 19 ErsteErste 12345678910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher