Zwei Sachen möchte ich vorweg schicken: Erst einmal vielen lieben Dank an Koriko, die den Moderatoren der Fanforen des CiLF hier viel Hilfestellung leistet und das Angebot online gestellt hat:

http://comics.leipziger-messe.de/ind...threadID=33682

Und dann möchte ich noch einmal betonen, dass wir eine Hilfestellung für all die bieten wollen, die von der Entscheidung der Leipziger Buchmesse betroffen sind und bei denen Foren geschlossen werden. Wir haben gezögert aktiv zu werden, haben dann aber letztendlich mit Koriko Kontakt aufgenommen, da sie bei uns auch aktiv ist. Es liegt uns einfach fern da als Pleiteprofiteur zu agieren, uns liegt daran als Fans Euch Fans eine Lösung anzubieten.

Wir laden Euch herzlich dazu ein hier in diesem Thread Fragen zu einem eventuellen Umzug zu stellen. Eine Frage gab es schon, die wir jetzt hier beantworten:

Minerva X:
Vielleicht könnte man auch noch ein bisschen reden? Der Filmbereich dort ist gerade durch die Unterteilung recht unübersichtlich (und weiss der Geier, wo manche Filme hingehören).
Auf jeden Fall können wir darüber reden.

Viele Unterbereiche, die es im CiLF gibt, sind auch bei uns vorhanden, wie zum Beispiel Off Topic, Marktplatz, Literatur (Splashbooks), Games (Splashgames), oder eben Movies (Splashmovies). Und wenn Ihr Wünsche oder Anregungen zu diesen Unterbereichen habt, können wir gerne darüber sprechen.

Wer mich dazu anrufen möchte, kann das gerne tun. Ich kann meistens über Festnetz auf der 07741/671995 erreicht werden. Moderatoren bekommen übrigens von mir auch meine Handynummer mitgeteilt. Die möchte ich nur nicht öffentlich bekannt geben, sonst steigt mir meine Frau aufs Dach ;-) Die direkte Mailadresse ist die admin @ comicforum.de