Kurz noch zu den weiteren Fragen im CiLF:

- Die Foren können auch schon jetzt eröffnet werden, da muss nicht bis Juni gewartet werden. Wir erstellen dann einfach nur das Design für vBulletin 4 (in Zusammenarbeit mit Euch natürlich) und das Design wird dann nach dem Umstieg auf vBulletin 4 eingesetzt. WENN noch ein wenig Zeit übrig bleibt, kann das Design dann auch noch hier integriert werden, aber da will ich nicht zu viel versprechen. Einfach weil zwischendrin noch der Gratis Comic Tag liegt und scribble und ich den auch betreuen. Ansonsten wird halt in der Übergangszeit unser Standarddesign verwendet.

- Auslesen mit einem Bot wäre zwar eine theoretische Möglichkeit, aber auch eine - vorsichtig gesagt - Möglichkeit, die sich in einer rechtlichen Grauzone bewegt. Ich kenne die AGB von Leipzig nicht genau. Aber es könnte gut sein, dass so etwas dort verboten ist. Von daher wäre es einfach rechtlich sicherer, wenn es den offiziellen Weg gehen würden. Das Ausdrucken der alten Foren in PDF dürfte hingegen erlaubt sein. Vielleicht ist das eine Möglichkeit. Die Themen wären dann zumindest nicht komplett weg. Alles im Fall der Fälle, dass es mit einer Übertragung nicht klappt. Dann könnte man insbesondere Fakten, die schon einmal gepostet wurden, nachlesen und dort heraus holen und neu posten.

- Zur Struktur der Themensites Splashmovies und Splashgames: Schwarze Katze hat da noch den Stand von vor ein paar Jahren, als sich die Redaktionen da mehr engagiert haben. In der Zwischenzeit kann von uns deutlich freier an der Struktur geschraubt werden.

Hab ich noch was vergessen?

@Mikku-chan: Lass mich mal beim Abendessen drüber nachdenken