Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 155
  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    Die meisten hier wird es nicht traurig stimmen: Das Projekt LTB Hardcover wurde heute erst einmal auf Eis gelegt. Die Gründe hierfür sind interner Natur und haben nichts mit irgendwelchen Coverdiskussionen im Comicforum zu tun
    Lieber Wolf, das ist total nett, dass Du uns darüber informierst. Ich hatte schon befürchtet nichts mehr von Dir zu diesem Thema zu hören und hätte nun bis Herbst gewartet, ob vielleicht doch noch ein Kompromiss herausgekommen wäre. Es ist auch gut zu wissen, dass Du die Diskussion zur Kenntnis genommen hast. Die konstruktive Kritik und die große Resonanz zeigt, dass ein LTB HC auf jeden Fall für viele hier von Interesse ist. Vielleicht gelingt es Euch, in einem neuen Anlauf das Produkt irgendwann so auf den Weg zu bringen dass möglichst viele das Buch kaufen. Und da wäre das alte Cover auf dem neuen LTB HC natürlich ein Argument.

  2. #127
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Appenweier
    Beiträge
    3.237
    Da schließe ich mich Käfer an. Vielleicht ist das eine Chance, das Projekt zu überdenken und etwas noch Schöneres daraus zu machen...
    Das hätte das LTB verdient und würde (sicher nicht nur) mich freuen!
    Gruß Christoph

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.385
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    Die meisten hier wird es nicht traurig stimmen: Das Projekt LTB Hardcover wurde heute erst einmal auf Eis gelegt. Die Gründe hierfür sind interner Natur und haben nichts mit irgendwelchen Coverdiskussionen im Comicforum zu tun
    Ich sage auch mal vielen Dank für diese Info. Aus welchem Grund auch immer, persönlich denke ich es ist die richtige Entscheidung. Nicht wegen irgendwelcher Cover sondern wegen des Produkts als solchem.

    Wenn schon ein LTB mit HC dann sollte das IMO analog zu den Gesamtausgabe HCs anderer Reihen aufgemacht sein wie z.B. Asterix. Da ist nicht nur der ganze Einband zumindest etwas auf edel getrimmt, es enthält auch noch einen kurzen editorialen Teil. So macht ein HC Sinn, das was ihr bisher geplant hattet war aus meiner Sicht (nimm es mir bitte nicht übel) so sinnvoll wie ein Kropf und zwar egal mit welchem Cover

  4. #129
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    853
    Schöner Sch... hatte mir bereits alle sechs Ausgaben vorbestellt. Schließlich bin ich recht spät dazu gestoßen zum LTB bzw. erneut und hätte von Anfang an gerne alle gesammelt und suchen zu müssen... Außerdem ist mir HC lieber...

  5. #130
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    182
    Yep, geht mir auch so. Ich hätte schon gerne eine HC Ausgbe der alten Bände ...
    This post may not be reproduced without prior written permission.
    Copyright (c) 1967-2016. All rights reserved to make me feel special. :-)

  6. #131
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Appenweier
    Beiträge
    3.237
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Schöner Sch... hatte mir bereits alle sechs Ausgaben vorbestellt. Schließlich bin ich recht spät dazu gestoßen zum LTB bzw. erneut und hätte von Anfang an gerne alle gesammelt und suchen zu müssen... Außerdem ist mir HC lieber...
    Also suchen musst Du doch nicht wirklich. Viele Ausgaben sind im Ehapa-Shop verfügbar. Die ersten 6 sowieso:
    http://www.ehapa-shop.de/category/28-ltb/
    Gruß Christoph

  7. #132
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Appenweier
    Beiträge
    3.237
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Yep, geht mir auch so. Ich hätte schon gerne eine HC Ausgbe der alten Bände ...
    Aber wenn, dann doch richtig...also für uns Sammler und nicht in einer Edition für Gelegenheitskäufer, oder?
    Ich sehe - als Sammler - keinen Kaufgrund für eine HC-Version, die identisch ist mit der Handel für den halben Preis verfügbaren SC-Version.
    Gruß Christoph

  8. #133
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Yep, geht mir auch so. Ich hätte schon gerne eine HC Ausgbe der alten Bände ...
    Alle (über 400) LTBs wären sowieso nie als HC erschienen.

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    219
    Von den LTBs hab ich nur so 50 vereinzelt in meiner Jugend gekauft - alle mittlerweile in eher bedauernswertem Zustand - von daher wären die HC Versionen schon interessant gewesen.

    Noch interessanter wäre es natürlich wenn es das LTB irgendwie als HC in einer Gesamtausgabe geben würde - am besten in einem Format ähnlich wie das der CBC.
    Da dürften dann wenn man die LTB Druckgrösse beibehält und die Panels verschiebt ungefähr 3 LTB Seiten auf eine normale Seite passen - verkleinert mans etwas passen 4 auf eine Seite - das heisst ein Schmöker mit 320 Seiten könnte ganze 5 LTBs enthalten.

    Ist sowas zu teuer gibts ja immer noch die Möglichkeit das ganze so zu machen wie die Amis mit ihren "Essential" Schmökern wo man auch mehrere hundert Seiten hat.
    Geändert von ScHlAuChi (31.05.2012 um 06:44 Uhr)

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.495
    Hier wurde ja schon Zeter und Mordio gerufen, weil geplant war, die moderneren Covermotive zu verwenden. Und du kommst jetzt daher mit Ummontierungen?

  11. #136
    Wäre es nicht eine Überlegung wert, die italienischen Zeichner des LTBs mit Werkschauen in HC zu würdigen?
    Bei der Hall of Fame und jetzt bei den Planungen zu "die besten Geschichten von..." sond die ja bisher mit Autorenbänden eher stiefmütterlich
    behandelt worden...
    Wenn ich da an die Asgardland-Saga oder ähnliche Epen denke...die würden doch was hermachen in großformatigem HC....

  12. #137
    Mitglied Avatar von Molay56
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    51
    Also ich wäre sofort dabei!

  13. #138
    Mitglied Avatar von bowi
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von Molay56 Beitrag anzeigen
    Also ich wäre sofort dabei!
    +1

  14. #139
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    22
    Wie sieht es momentan eigentlich mit dem Projekt LTB HC aus?

  15. #140
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Appenweier
    Beiträge
    3.237
    Gruß Christoph

  16. #141
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.183
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    Die meisten hier wird es nicht traurig stimmen: Das Projekt LTB Hardcover wurde heute erst einmal auf Eis gelegt. Die Gründe hierfür sind interner Natur und haben nichts mit irgendwelchen Coverdiskussionen im Comicforum zu tun
    Hmmm naja " interner Natur " Wäre es möglich daß sich die Lobby für die Weihnachts TB im HC Format durchsetzte und man dieser Veröffentlichung einen größeren Erfolg bescheinigte?

    Wenn das der Fall ist/war muß ich sagen wären die LTB im HC wohl besser gekommen...zumal auf jeden Fall wenn man die alten Titelbilder verwendet hat. Ich glaube auch was mir besser gefällt an den alten Titeln ist:Es gibt fast nie / immer ? keinen Hintergrund, sprich die Figuren sind nur mit einigen Gegenständen abgebildet und die Figuren sind fast immer als Ganzes auf dem Titel, d.h. kein Portrait bzw, Halbportrait etc. und die Figuren waren immer in klaren Linien gezeichnet.

  17. #142
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht gehören eindeutig die ersten Bände mit den Originalcovern (Wiedererkennungswert) im HC abgedruckt. Punktum.
    Ganz deiner Meinung...

    Vielen Sammler, die seit den ersten Ausgaben des LTB diese lesen und mögen, jedoch entweder Lücken in der Sammlung haben, oder gar die alten LTB nicht mehr besitzen (und da dürfte es einige, mich eingeschlossen, geben), bietet eine LTB Hardcover Reihe die Möglichkeit die "alten" Geschichten im "neuen" Kleid sammeln zu können. Da tut ein "originales" Coverbild in HC Ausgabe den etwas älteren (Ex- oder Wieder-)Leser sicherlich ansprechen, und für jüngere Leser immer noch die Möglichkeit, eine LTB Sammlung (und zwar von der 1. Ausgabe an) neu aufzusetzen, zumal die alten Originalausgaben der ersten Bände (in der 1. + 2. Auflage) entweder nicht auffindbar sind, oder zu horrenden Preisen verkauft werden. Ausserdem verschleissen sich diese HC-Bände viel weniger.

    Die Zielgruppen der

    1. älteren Ex-Sammler
    2. jüngeren Neusammler
    3. älteren Leser mit Lücken-Sammlung (vor allem die ersten Bände sind ja sehr begehrt)
    3. Hardcover Liebhaber
    4. Allessammler

    machen doch einen nicht unerheblichen Teil der Leserschaft aus (IMHO). Da hätte man mit so einer neuen Reihe sicherlich dem Markt bzw. den vorher genannten Zielgruppen Anreiz zu geben, der LTB Reihe (den verdienten) neuen Schwung zu verleihen. Was ich eigentlich toll finde!! Mein Geldbeutel möge es mir verzeihen...
    Geändert von funtastic (19.06.2015 um 14:04 Uhr) Grund: 3 Buchstaben zu wenig und 1 zu viel

  18. #143
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.837
    Was ist denn mit LTB Sommer HC 2? Auf der ECC Homepage als erschienen gemeldet...
    Gibt es das oder gestrichen?

  19. #144
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.837
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  20. #145
    Was sagt denn amazon?
    Ehemaliger Username: Indiana Goof
    Username auf LTB.de: Indiana Goof
    Username im Fieselschweif-Forum: Indiana Goof
    Username auf Inducks: Indiana Goof
    Username auf facebook: Indiana Goof
    Username auf Twitter: Indiana Goof
    Username im Ehapa-Forum: Indiana Goof
    Username im Carlsen-Forum: Indiana Goof
    Username im Don-Rosa-Forum: Indiana Goof
    Username im jakobus-Fan-Forum: Indiana Goof
    Username bei indiana-goof-ist-der-beste.de: Indiana Goof
    Username im Negritas-Forum: Indiana Goof

  21. #146
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    7.677
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Was sagt denn amazon?
    Amazon sagt gar nix! Wer schaut denn bitte bei Amazon nach Informationen zur Veröffentlichung. Die sind nicht nicht nur die Letzten, sondern erfahren auch alles als letztes...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #147
    Wurden die LTB HC Sachen nicht still und heimlich eingestellt?

    LTB Ostern 2 ist ja auch nicht mehr erschienen.

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    3.562
    Wie immer halt. Katastrophe der Verlag

  24. #149
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.837
    Also ECC: wie ist die Sachlage?

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.066
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit LTB Sommer HC 2? Auf der ECC Homepage als erschienen gemeldet...
    Gibt es das oder gestrichen?
    Die Anwort gab es bereits am 03.06.2015 im Frage-Thread (Post. 1612 auf Seite 65, Antwort zu Frage 562):

    http://www.comicforum.de/showthread.php?103313-Der-NEUE-quot-ECC-ich-habe-eine-Frage-quot-Thread/page65



Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Manganet
Egmont Graphic Novel
Egmont Comic Collection
Egmont Balloon
Schneiderbuch
Egmont Ink