szmtag Marvel Crossover
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    28
    Nachrichten
    0

    Marvel Crossover

    Hi Leute,
    kann mir hir wer eine Auflistung aller Marvel Crossover Events geben?
    Geändert von Marvel/DC Fanboy 86 (26.04.2012 um 12:05 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.172
    Nachrichten
    0
    Das sind ne Menge, und fragst du nach verlagsinternen Crossovern oder nach verlagsübergreifenden Crossovern.

    Doe ältesten die mir einfallen sind:

    -Superman/Spiderman
    -Teen Titans/ X-Men
    -Dann gab es noch die DC vs. Marvel Sachen mit dem Amalgam Universum und der Access-storyline
    -Wildcats/ X-Men (Mehrteiler)
    - Silver Surfer/ Green Lantern
    - Spiderman/ Batman
    - Batman/ Punisher
    - Avengers/ Justice League


    Dann interne Events fallen mir ein:
    - Das Mutantenmassaker
    - Phönix-Saga
    - Dark Phönix -Saga
    - Infinty Gauntlet
    - Skrull/Kree War
    - Age of Apocalypse
    - Secret Wars
    - Onslaught Saga
    - Heroes Reborn

    im übrigen gibts auch nen Wikipediaeintrag dazu, der sieht besser aus als meine kümmerliche Liste...
    Geändert von Manaking (26.04.2012 um 12:44 Uhr)

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    28
    Nachrichten
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich meinte aber mit Crossover Events sowas wie Civil War,House of M, Siege u.s.w.
    Diese Marvel Dc Crossovers habe ich in meiner Jugend gerne gelesen, aber rückblickend waren die alle nicht so toll.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.172
    Nachrichten
    0
    Hab oben noch etwas ergänzt. Mein erstes großes Event war als Die (Venom-) Symbionten den Planeten angegriffen hatten. Für so einen kleinen Einzelhelden ist Spiderman erschreckend oft an größeren Events beteiligt. Dad bekommt in dem Ausmaß sonst kein einzelner hin...

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    28
    Nachrichten
    0
    Cool danke.
    Meine erstes Marvel Event war Civil War. In meiner Jugend haben mich diese Events immer kalt gelassen. Oder es gab damals einfach nicht so viele wie heute. Dann hab ich mal eben so 10 Jahre keine Comics mehr gelesen, bis meine Freundin mir zu Weinachten 2010 Civil War und Old Man Logan geschenkt hat. Und jetzt versuche ich alle Marvel Events nach zu holen.
    Geändert von Marvel/DC Fanboy 86 (26.04.2012 um 13:06 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    95
    Nachrichten
    0
    Um Gottes Willen, um Wurst-Crossovers wie Siege, Onslaught, Heroes Reborn/Return oder Shadowland sollte man einen weiten Bogen schlagen!
    Dark Phoenix war eigentlich kein wirkliches Crossover, das kann man aber bedenkenlos empfehlen, ebenso wie Infinity Gauntlet.
    Ich würde auch sagen, die DC Events sind im Durchschnitt besser, Crisis on Infinite Earths, Legends, Identity Crisis und Final Crisis sind die besten.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    28
    Nachrichten
    0
    Final Crisis hab ich mir geholt fands aber nicht so gut, Blackest Night hat mir richtig gut gefallen. Und zur Zeit lese ich noch Flashpoint, was bis jetzt das beste Event ist.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.023
    Nachrichten
    3
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of...arvel_Universe

    die liste is ziemlich vollständig.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.