User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 45 von 45

Thema: Carlsen Winterprogramm

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.515
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Immer lieber SC kaufen damit nicht so viele HC erscheinen!
    (Für mich kommt halt zuerst der Inhalt und dann die Erscheinungsform).
    Das sich die beiden Aussagen widersprechen können ist die schon klar, oder?

    Aber mal eine wichtige Frage: Ist das komplette Programm schon irgendwo gepostet?

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnten die Überzeugungstäter in Sachen Hardcover vielleicht ihre Energie in Inhalte verwenden. Wer unbedingt ein Hardcoveralbum haben möchte sollte es sich einbinden lassen und die Liebhaber von Softcover nicht ständig von der Seite her anmachen.

    In einem Forum Beiträge pro Hardcover zu schreiben ist in etwas so sinnvoll wie im Kino darüber zu klagen das es keine Currywurst gibt. Wendet euch an den Verlag, an das Kino, auf jeden Fall an die Menschen die was verändern können. Das sind in der Regel nicht die Personen die in Foren schreiben, sondern unter kaufmännischen Gesichtspunkten entscheiden. Und es hat den Anschein das bei Carlsen Hardcover nun einmal nicht gut laufen. Vielleicht würden Splitter Artikel im Softcover sich besser verkaufen. Auf jeden Fall würden sie mehr Platz sparen. Ich brauche auch nicht jeden Comicband in vier verschiedenen Versionen - einmal abgesehen davon das ich Menschen kenne die über 10.000 LP´s von den Beatles besitzen - darunter z.B. 228 mal das Album Sgt. Pepper. Es gibt ja so schöne Cover für diese Menschen - allerdings ist die Musik wohl immer die gleiche.

  3. #28
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich tolles Programm.
    Soviel war schon lange nicht mehr bei Carlsen für mich dabei, jeden Monat ca. 2-3 Alben.

    Obwohl ich ganz klar ein Hardcoverliebhaber bin lasse ich Serien welche mir gefallen wegen einem SC doch nicht stehen.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.397
    Mentioned
    141 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von New-York23 Beitrag anzeigen
    Wirklich tolles Programm.
    Soviel war schon lange nicht mehr bei Carlsen für mich dabei, jeden Monat ca. 2-3 Alben.

    Obwohl ich ganz klar ein Hardcoverliebhaber bin lasse ich Serien welche mir gefallen wegen einem SC doch nicht stehen.
    Sehe ich ähnlich. Bei mir sind auch sehr Viele Titel dabei. Der HC Anteil ist auch enorm beim Winterprogramm und ein Troy SC wird trotzdem gekauft und so mancher HC Titel natürlich nicht, weil Inhalt uninteressant. Mir tut es einfach noch um die tollen FB Serien leid wie Troy, Die Adler Roms und LJS. Wenn Du da die Originale aus Frankreich kennst, bricht einem das einfach das Herz, ist einfach so. Das wird Hier die Fanatiker Fraktion nie verstehen. Da geht's natürlich auch nur um Diskussion und fertig machen wollen.

    Aber man sieht ja das sich die Schwerpunkte bei Carlsen ganz klar Richtung GN verlagern und kein einziger Neustart einer FB Serie dabei ist. Und das die laufenden Serien in SC letzten Endes durchgezogen werden ist auch klar.
    Die Hoffnung geht da in Richtung Lanfeust GA oder auch Mantel und Degen GA. Das wär schon was feines...
    Geändert von jellyman71 (27.04.2012 um 19:13 Uhr)

  5. #30
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Wendet euch an den Verlag
    Da bietet sich das "verlagseigene" Forum ja nun wirklich am meisten an
    Wo, wenn nicht hier, gibt es die Möglichkeit dem Verlag die Meinung zu sagen? Immerhin hat das große Debattieren um die Bindung der Valerian & Veronique GA dazu geführt, dass diese nun in der besseren Fadenbindung erscheint. Band fünf ist quasi schon gekauft, auch weil sie im Hardcover erscheint.
    Wenn wir hier ordentlich weiter Pro-HC Stimmung machen, ist sicher auch eine Gringo Locos HC-Ausgabe drin, schließlich will auch Carlsen in erster Linie Geld verdienen und dann irgendwann auf den Qualitätszug aufspringen um den Fans das zu liefern, wonach sie gelüsten. Eine Veröffentlichung wie im Original.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehen im Verlagsforum auch diejenigen nach, die kaufmännische Entscheidungen treffen müssen. Wohl eher nicht. Wenn sich ab und zu einmal ein Redakteur ins Forum verläuft ist das ja schon etwas.

    Und was sagt ein Forum über die Käuferschicht eines Artikels aus? Sehr wenig. Von den Menschen die sich aktiv im Forum beteiligen wird ein Verlag nicht überleben können. Egal ob es das Forum von Perry Rhodan, des Karl May Verlags oder das von Carlsen ist. Foren zeigen einem Verlag nur einen kleinen Teil der Leserschaft. Was ein Verlag an E-Mails, Briefe - beides halte ich für wesentlich effektiver - erhält entzieht sich doch völlig unserer Kenntnis. Welche Rückmeldungen Verlage von ihren Vertretern erhalten wissen wir auch nicht. Ebenso haben wir keinerlei Kenntnisse von Gesprächen die am Rande von Veranstaltungen und Messen geführt werden. Und wahrscheinlich entstehen dort mehr Ideen wie in einem Forum.

  7. #32
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    627
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich freu mich riesig, dass carlsen bei das nest weitermacht und band 6+7 rausbringt! vielen dank dafür!
    ich finde die serie super und hoffe, dass sich noch viele viele käufer dafür finden.

    besonders, wo doch die hc-fraktion hier voll bedient wird.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und gleich zwei neue Spiroubände - das ist doch etwas - und vor allen Dingen, sie sind im liebgewonnenen Softcover.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Könnten die Überzeugungstäter in Sachen Hardcover vielleicht ihre Energie in Inhalte verwenden. Wer unbedingt ein Hardcoveralbum haben möchte sollte es sich einbinden lassen und die Liebhaber von Softcover nicht ständig von der Seite her anmachen.
    Gerade weil mich der Inhalt von "Los Gringos Locos" so gut gefällt, möchte ich es auch in der bestmöglichen Qualität haben.

    Befürworter des HQ nerven. Leute, die bei sich bei anderen Verlage beschweren, dass diese nicht in SC veröffentlichen, nerven natürlich nicht. Aaah ja.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die bestmögliche Qualität für einen ist sollte bitte jeder für sich selber entscheiden.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.397
    Mentioned
    141 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Was die bestmögliche Qualität für einen ist sollte bitte jeder für sich selber entscheiden.
    Sorry da gibt es keine subjektive Herangehensweise
    Wenn SC so toll wäre würde Carlsen Ihre Graphic Novels so erscheinen lassen und Sambre auch und das Nest auch. SC kann von der Qualität her einer HC Ausgabe mit Fadenbindung null das Wasser reichen!!! Gerade Einzeltitel und einige Mangas erscheinen zwischenzeitlich bei Carlsen alle in HC, warum ausgerechnet "Los Gringos Locos" als Einzelband in der angestossenen-knitter-schlabberversion? Wieso werden die "typischen" Franko Belgischen Comics so stiefmütterlich behandelt?

  12. #37
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.311
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Das sich die beiden Aussagen widersprechen können ist die schon klar, oder?
    (Immer lieber SC kaufen damit nicht so viele HC erscheinen!)

    Hallo!
    Meine Aussage war natürlich ironisch gemeint weil jelly und andere diese Diskussion immer wieder gerne aufkochen lassen!
    Schon mal überlegt ob immer mehr HC erscheinen weil die Auflagen in den Keller gehen und die Nachfrage immer geringer wird?

    Gruß
    Manfred

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.072
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Och Leute, jetzt lasst doch mal diese alberne HC/SC-Diskussion sein.
    Da ist einfach alles gesagt.

    Das ist nur noch ein Glaubenskrieg!

    Und religöse Dinge zu diskutieren bringt einfach nix.

    Allerdings gibt der Herr Carlsen klare Glaubensregeln mit und die heissen nun mal:

    - HC für Graphic Novels und künstlerische Comics im Stile von Blacksad, Nest und Sambre

    - SC für Funnies und sonstige Mainstreamcomics

    - zwei Versionen eines Comics wird es nicht mehr geben

    Und in absehbarer Zeit werden sich diese drei Gebote wohl auch nicht mehr ändern, da hilft alles Genöle nicht.

    In einer Hinsicht hat der Herr Carlsen aber unsere Gebete erhört:

    Seit einiger Zeit gibt es keine schlabberigen superschlanken Softcover mehr, hier wurde eindeutig in der Herstellung nachgerüstet. Dickere Umschläge und "fetteres" Papier, inzwischen sind die SC-Neuheiten konstant wesentlich dicker als noch vor einem halben Jahr. Und das ist sehr erfreulich!

    Ebenso erfreulich ist das neue Programm, viele schöne Highlights!

  14. #39
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und damit steht es unentschieden; auch nach Elfmeterschießen und das bleibt bestehen.

    Was mich erfreut aber auch erstaunt, ist der enge Erscheinigskorridor zwischen Band 6 und 7 vom "Nest".
    Mal sehen ob es auch so kommt.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.072
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Auf den Punkt, Schninkel

    Liegen Nest 6 & 7 denn schon im Original vor?
    Dann kann Carlsen den engen Erscheinungszeitraum schaffen.
    Ansonsten heißt es wieder auf den Herrn Loisel warten...
    Geändert von Mervyn (28.04.2012 um 16:58 Uhr)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen

    Liegen Nest 6 & 7 denn schon im Original vor?
    Dann kann Carlsen den engen erscheinungszeitraum schaffen.
    Ansonsten heißt es wieder auf den Herrn Loisel warten...
    Also doch wohl eher heiße (Ankündigungs) Luft

    Na wurscht - der letzte Klippenhänger war ja schwindelfrei

  17. #42
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bd. 6 erschien im Oktober 2010 und Bd. 7 im November 2011:
    http://www.bedetheque.com/serie-1325...n-general.html

    Also ja, da kann Carlsen problemlos beide Bände kurz hintereinander bringen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #43
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.072
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Danke Björn

  19. #44
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.625
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möglicherweise haben Loisel und Tripp für Band 8 oder 9 das Ende der Reihe angedeutet. Damit der Abstand dann nicht zu groß wird zieht Carlsen jetzt einen "Zwischenspurt". Aber alles nur Vermutungen, ich freue mich einfach auf den diesjährigen "Doppelpack".

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher